22

Corona-Trennung gibt es noch Hoffnung?

F
Guten Morgen,
leider habe ich wieder eine schlaflose Nacht. Es sind mittlerweile knapp zwei Monate vergangen.

Man war insgesamt 5,5 Jahre zusammen, davon 2 Jahre verheiratet. Man hat miteinander eine knapp 2 jährige Tochter.

Am 13.3.2020 hat mich meine Frau mit meiner Tochter das gemeinsame Haus verlassen Aufgrund eines Frisörtermins 50 km weiter in der Nähe bei den Schwiegereltern. Am Wochenende habe ich versucht anzurufen kein Rückruf keine Rückmeldung.

Am 16.3.2020 habe ich eine Nachricht erhalten. Aufgrund der Corona-Situation bleiben wir auf weiteres bei den Schwiegereltern.

Am 18.3.2020 habe ich versucht eine Überraschung in den Briefkasten bei den Schwiegereltern zu schmeißen. Stelle fest das mein Nachname schon am Briefkasten stand. In den ganzen 5,5 Jahre war ich noch nie bei den Schwiegereltern in der Wohnung.

Am 19.3.2020 stand meine Frau im Haus - hier kur gefasst gab es nur drei Sätze - häusliche Trennung, ich sei zu penibel, und die Spannungen zwischen mir und ihr würden der kleinen nicht gut tun.

Am 23.03.2020 kam eine email vom Anwalt wo drin stand das sie die Ehe als gescheitert anzusehen ist und das auch für endgültig, ab 01.05 hat sie eine neue Wohnung in der Nähe der Eltern.

Stand heute keine mündliche Kommunikation, Nachrichten bzgl unsere Tochter und dem Haus werden ignoriert. Sie entzieht sich komplett der nachfolgenden Verantwortungen ist zu feige.

Das Jugendamt hat versucht zu vermitteln, ein Umgangskonzept wurde erstellt. Eine dauerhafte Einigung nur über ein Gericht möglich.

Nach 5 Tagen kam ein Anwaltsschreiben, sie fühlte sich überrumpelt uvm.

Seit 8 Wochen habe ich meine Tochter 8 Std 45 min gesehen.

Von meiner Frau kommen nur Anwaltsschreiben.

Für mich ist es schwierig nach der Frage nachdem warum und auch abschließen zu können. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben da es um die Familie und die vielen tollen Erinnerung geht.

Sie wohnt ohne Möbel seitdem 01.05 in einer neuen Wohnung mit meiner Tochter - der Umgang wird verwehrt. Antrag jetzt nach mehreren versuchen um normal zu sprechen aussichtslos war.

Beide Akademiker. Wo man denkt an eine Vernunft.

Was meint ihr? Gibt es noch eine Chance?
Was würdet ihr in der Situation tun? Ich - Sie oder Sie mich muss in der Zukunft weiterhin auskommen. Allerdings was jetzt alles passiert ist, ist es schwierig.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Mittlerweile geht es auch um Existenzen beiderseits und weiter keine Vernunft.

Seit 2 Monaten bin ich nur am
In erster Linie geht es um meine Tochter aber auch nach 5,5 Jahren sich wieder verändern zu müssen fällt mir sehr schwer.

08.05.2020 03:33 • #1


Heffalump
Zitat von Flo85:
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben da es um die Familie und die vielen tollen Erinnerung geht.

Du bleibst doch weiterhin der Vater, die Paarebene hat sie gekappt. Würde ich sie mal erinnern. Sie kann sich gern dir verwehren, aber eure Tochter gehört dir auch zur Hälfte.

Ich gehe davon aus, das du auch einen Anwalt hast.
Zitat von Flo85:
Gibt es noch eine Chance?

Auf was, das sie zurück kommt und Friede, Freude, Eierkuchen? In ihrer Vorstellung gibt es wohl Gründe, die Kommunikation mit dir, auf ein Minimum zum beschränken.
Zitat von Flo85:
ist zu feige.

Weißt du, Andere kommen ins Forum und sind emotional am Boden, du zeigst mit dem Finger auf sie. Ist es Wut oder warum, die Wortwahl?

08.05.2020 04:52 • #2


A


Corona-Trennung gibt es noch Hoffnung?

x 3


Hansl
Zitat von Flo85:
Von meiner Frau kommen nur Anwaltsschreiben.


Schlimm.
Merkt man diese Gewalt einem Menschen vorher denn gar nicht an?

Guten Anwalt nehmen, und um die Tochter kämpfen.
Heute ist der Mann besser gestellt, und auch so ein Verhalten wie dies der Frau kommt nicht mehr gut an.
Zitat:
Ist es Wut oder warum, die Wortwahl?


Weil es die Wahrheit ist vielleicht?

08.05.2020 04:56 • x 1 #3


Heffalump
Zitat von Hansl:
Weil es die Wahrheit ist vielleicht?

Möglich, aber ich hatte nicht Dich gefragt

08.05.2020 04:59 • #4


E
Akademiker sind weder vernünftiger noch irgendwie zwangsläufiger intelligenter als Nichtakademiker. Dein Text wirkt auch nicht als der, geschrieben von einem Akademiker, genauso, wie sich deine Frau wohl nicht aufgrund der ****krise getrennt hat.
Oder hat dein Penibelsein mit der Co***Hysterie zu tun?

Sorry, ich kann das Wort Co**** weder schreiben noch lesen, ich kanns einfach nicht mehr hören noch sehen!

08.05.2020 05:11 • x 2 #5


Hansl
Zitat von T4U:
Möglich, aber ich hatte nicht Dich gefra


Na dann tausch Dich vielleicht privat aus, wenn Du hier die Öffentlichkeit alleine für Dich einnehmen willst?

08.05.2020 06:03 • x 1 #6


Heffalump
Bist du der TE? Weil du gerade dich so angesprochen fühlst?

08.05.2020 06:17 • #7


S
Und es gab keine vorherigen Anzeichen, Gespräche...?

08.05.2020 06:21 • #8


T
Sag mal, was ist denn bei Euch passiert? Und wieso schreibst du man? Das klingt nach Abspaltung.

Zitat von Flo85:
Was würdet ihr in der Situation tun? I


Mich
Zitat von Flo85:
verändern
bzw. reflektieren und die Veränderung in mein Leben einladen. Und das meine ich nicht im Sinne, dass Du falsch bist, so wie du bist.

08.05.2020 06:27 • x 1 #9


Lathgertha
Zitat von T4U:
Bist du der TE? Weil du gerade dich so angesprochen fühlst?


Lass doch mal die Menschen hier im Forum in Ruhe. Immer das selbe mit dir.

08.05.2020 08:20 • x 1 #10


F
Zitat von sternenglanz:
Und es gab keine vorherigen Anzeichen, Gespräche...?


Leider nein!
Im Januar hatte man noch meinen Geburtstag gefeiert. Ende Januar - 11. Feb sind drei Sachen von meiner Frau mit meiner Tochter passiert. Ende Februar hatte man ihren Geburtstag noch gefeiert. Darauf hin gab es eine Auseinandersetzung aber nicht so das man sagen kann ich hau jetzt ab

08.05.2020 08:29 • #11


S
Zitat von Flo85:

Leider nein!
Im Januar hatte man noch meinen Geburtstag gefeiert. Ende Januar - 11. Feb sind drei Sachen von meiner Frau mit meiner Tochter passiert. Ende Februar hatte man ihren Geburtstag noch gefeiert. Darauf hin gab es eine Auseinandersetzung aber nicht so das man sagen kann ich hau jetzt ab


Ich kann mir das kaum vorstellen... Eine Trennung kommt meistens nicht aus dem Nichts.

08.05.2020 08:35 • #12


T
Zitat von Flo85:

Leider nein!
Im Januar hatte man noch meinen Geburtstag gefeiert. Ende Januar - 11. Feb sind drei Sachen von meiner Frau mit meiner Tochter passiert. Ende Februar hatte man ihren Geburtstag noch gefeiert. Darauf hin gab es eine Auseinandersetzung aber nicht so das man sagen kann ich hau jetzt ab

Flo, es ist etwas verwirrend, also Deine Geschichte. Ich nehme an du hast null Klarheit. Evtl. wäre es sinnvoll sie um Feedback zu bitten.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Trennung aus dem nichts kommt und nur noch über Anwälte kommuniziert wird. Das kommt irgendwo her.

Was ist denn jetzt Dein Ziel? Was möchtest du?

08.05.2020 08:45 • #13


F
Zitat von Hansl:

Schlimm.
Merkt man diese Gewalt einem Menschen vorher denn gar nicht an?

Guten Anwalt nehmen, und um die Tochter kämpfen.
Heute ist der Mann besser gestellt, und auch so ein Verhalten wie dies der Frau kommt nicht mehr gut an.


Weil es die Wahrheit ist vielleicht?


Wenn Sie wenigstens so Fair wäre mir zu sagen warum! Man hatte Weihnachten/ Silvester - ganz normal wie eine Familie gefeiert! Nach meinem Geburtstag sollte ich in den Keller ziehen - weil ich unsere Tochter Aufwecke wenn ich zu früh um 5:45 aufstehe

08.05.2020 09:08 • #14


S
Zitat von Flo85:

Wenn Sie wenigstens so Fair wäre mir zu sagen warum! Man hatte Weihnachten/ Silvester - ganz normal wie eine Familie gefeiert! Nach meinem Geburtstag sollte ich in den Keller ziehen - weil ich unsere Tochter Aufwecke wenn ich zu früh um 5:45 aufstehe


Wie war es denn zwischen euch als Paar? Gab es Nähe ?

08.05.2020 09:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag