22

Corona-Trennung gibt es noch Hoffnung?

E
Zitat von Flo85:
Ende Januar - 11. Feb sind drei Sachen von meiner Frau mit meiner Tochter passiert.

Was ist denn genau passiert?
Kann es sein, dass Du ordentlich Mist gebaut hast? Deine Aussagen sind sehr schwammig.

08.05.2020 09:18 • #16


Catalina
Zitat von Tuvalu123:
Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Trennung aus dem nichts kommt und nur noch über Anwälte kommuniziert wird. Das kommt irgendwo her.

Sehe ich auch so. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Frau vorher mehrfach gesagt hat, was sie stört und er einfach - wie so viele Männer - nicht zugehört hat. Sich gedacht hat Ach ja, lass die Frau mal reden, die nörgelt eh nur. Und jetzt versteht er die Welt nicht mehr, weil die Frau die Konsequenzen gezogen hat.

@Flo85
Hat deine Frau denn vorher nie was gesagt, dass sie Probleme in eurer Beziehung sieht oder unzufrieden ist? Denk mal nach, vielleicht hast du das gar nicht so wahrgenommen.

Ich finde es übrigens auch merkwürdig, dass du über man schreibst statt über wir. Klingt so...distanziert.

08.05.2020 09:31 • #17


A


Corona-Trennung gibt es noch Hoffnung?

x 3


F
Zitat von Catalina:
Sehe ich auch so. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Frau vorher mehrfach gesagt hat, was sie stört und er einfach - wie so viele Männer - nicht zugehört hat. Sich gedacht hat Ach ja, lass die Frau mal reden, die nörgelt eh nur. Und jetzt versteht er die Welt nicht mehr, weil die Frau die Konsequenzen gezogen hat.

@Flo85
Hat deine Frau denn vorher nie was gesagt, dass sie Probleme in eurer Beziehung sieht oder unzufrieden ist? Denk mal nach, vielleicht hast du das gar nicht so wahrgenommen.

Ich finde es übrigens auch merkwürdig, dass du über man schreibst statt über wir. Klingt so...distanziert.


Nein - es war bis zum 16.1 alles normal gewesen keine Streitigkeiten. Am 16.1 sollte ich im Gästezimmer schlafen aufgrund das meine Tochter zu früh aufwacht weil ich um 5:50 aufgestanden bin.

08.05.2020 10:08 • #18


T
Zitat von Flo85:

Nein - es war bis zum 16.1 alles normal gewesen keine Streitigkeiten. Am 16.1 sollte ich im Gästezimmer schlafen aufgrund das meine Tochter zu früh aufwacht weil ich um 5:50 aufgestanden bin.


Flo bitte spreche mit ihr. Das kann nicht sein. Ihr müsst reden, alleine, weil ihr zukünftig sicherlich das Sorgerecht und die Betreuung, sowie die Verantwortung für euer Kind regeln und leben wollt.

Aktiviere mal dein Kämpfergeist, erst mal für dein Kind und dann ordne mal deine Gedanken.

Du schaffst das.

08.05.2020 11:04 • x 1 #19


F
Zitat von Tuvalu123:

Flo bitte spreche mit ihr. Das kann nicht sein. Ihr müsst reden, alleine, weil ihr zukünftig sicherlich das Sorgerecht und die Betreuung, sowie die Verantwortung für euer Kind regeln und leben wollt.

Aktiviere mal dein Kämpfergeist, erst mal für dein Kind und dann ordne mal deine Gedanken.

Du schaffst das.


Ich habe es mehrfach versucht. Selbst die Anwälte beiderseits sind der Meinung das es so nicht weiter gehen kann. Weiterhin erfolglos. Jetzt sagt aber auch meine Anwältin sie mag nicht mehr. Diese Wildwest Methoden hören jetzt auf.

Natürlich ist mir als Vater meine Tochter am wichtigsten und hierzu gibt es nur noch die Möglichkeit einen ordentlichen Umgang übers Amtsgericht zu erzielen. Der Versuch übers Jugendamt war erfolglos. Man hatte versucht ein Konzept zu entwickeln was den vorläufigen Umgang unsere Tochter angeht. Hierzu wurde beidseitig zugestimmt. Nach 4 Tagen kam ein Schreiben das Sie sich überrumpelt gefühlt hat. . Was soll man dazu noch sagen?

Ich verstehe es nicht mehr - in FB sowie WhatsApp hat Sie unser Hochzeitsbild noch drin und auch noch der letzte gemeinsame Urlaub.

08.05.2020 11:23 • #20


I
Zitat von Flo85:
Am 13.3.2020 hat mich meine Frau mit meiner Tochter das gemeinsame Haus verlassen

Zitat von Flo85:
Am 16.3.2020 habe ich eine Nachricht erhalten.


Sie geht zum Frisör, meldet sich nicht mehr? Bis zu ihrer Nachricht sind 3 Tage vergangen. Was ist da passiert?
Das nimmt man doch nicht einfach so hin.

Zitat von Flo85:
In den ganzen 5,5 Jahre war ich noch nie bei den Schwiegereltern in der Wohnung.

Finde ich sehr seltsam. Warum war das so?

Zitat von Flo85:
Ende Januar - 11. Feb sind drei Sachen von meiner Frau mit meiner Tochter passiert.


Was sind das denn für Sachen gewesen?

Niemand verschwindet von heut auf morgen aus einer angeblich guten Beziehung ohne gravierenden Grund.
Wenn du Rat und Hilfe willst musst du mal tiefer in dich gehen. Da war sicher was , nur du kennst deine Frau. Nicht wir.

08.05.2020 11:41 • x 1 #21


Catalina
Zitat von Flo85:
Nein - es war bis zum 16.1 alles normal gewesen keine Streitigkeiten. Am 16.1 sollte ich im Gästezimmer schlafen aufgrund das meine Tochter zu früh aufwacht weil ich um 5:50 aufgestanden bin.

Ich kann kaum glauben, dass jemand eine Ehe von jetzt auf gleich wortlos beendet, vor allem, wenn ein kleines Kind im Spiel ist. Denk noch mal nach, hat sie vielleicht doch versucht, mit dir zu sprechen? Wir Frauen neigen ja dazu, Dinge durch die Blume zu sagen, es könnte also auch etwas verklausuliert gewesen sein.

Ansonsten wäre das schon heftig, sich einfach so zu trennen, ohne eine Erklärung oder ein Gespräch und kommentarlos zu verschwinden. Aber ich denke, irgendeinen Grund wird sie ja haben, sich so zu verhalten. Welcher auch immer das sein mag, da kann man nur spekulieren, solange sie nichts dazu sagt.

08.05.2020 11:45 • x 3 #22


F
Zitat von Mira_:
Was ist denn genau passiert?
Kann es sein, dass Du ordentlich Mist gebaut hast? Deine Aussagen sind sehr schwammig.


1. Meine Frau ist vor der Haustüre Ende Januar aufgrund Glatteis mit der Tochter hingefallen - ich war froh das nur kleine Wunden entstanden sind. Aber warum muss man mit Turnschuhen raus gehen

2. ich war bei einen Umzug von meiner Schwester. Anruf von meiner Frau - sie bräuchte nen blechernere um Scherben und heiss verschmortes wegzuschaffen. Auf die Frage warum. Tochter hat im Kellergeschoss die Herdplatten angemacht - dazu waren oben drauf Glasplatten die sind zersprungen und verschmort. Auf die Frage wo Sie war - Wäsche aufhängen. Ich habe dazu gemeint das sie doch keine knapp zwei jährige Tochter unbeaufsichtigt lassen kann. Hätte schlimmer ausgehen können und das Haus wäre nicht mehr da gewesen.

3. eine Woche später, Kinderarzttermin. Da ich daheim war und den ganzen Tag auf die Tochter aufgepasst habe, wollte ich auch zu dem Termin fahren. Leider durfte ich nicht und mein Frau ist gefahren - folge hierzu meine Tochter war im Auto 2 Std eingesperrt da meine Frau den Schlüssel der Tochter gegeben hat und da wiederum meine Tochter zugesperrt und den Schlüssel fallen gelassen hat. - der zweitschlüssel war unauffindbar der ADAC musste sie befreien.

Zu den ganzen Vorkommnissen habe ich meine Frau am 23.2 befragt dazu kam keine Antwort

08.05.2020 12:02 • #23


E
Zitat von Flo85:

1. Meine Frau ist vor der Haustüre Ende Januar aufgrund Glatteis mit der Tochter hingefallen - ich war froh das nur kleine Wunden entstanden sind. Aber warum muss man mit Turnschuhen raus gehen

2. ich war bei einen Umzug von meiner Schwester. Anruf von meiner Frau - sie bräuchte nen blechernere um Scherben und heiss verschmortes wegzuschaffen. Auf die Frage warum. Tochter hat im Kellergeschoss die Herdplatten angemacht - dazu waren oben drauf Glasplatten die sind zersprungen und verschmort. Auf die Frage wo Sie war - Wäsche aufhängen. Ich habe dazu gemeint das sie doch keine knapp zwei jährige Tochter unbeaufsichtigt lassen kann. Hätte schlimmer ausgehen können und das Haus wäre nicht mehr da gewesen.

3. eine Woche später, Kinderarzttermin. Da ich daheim war und den ganzen Tag auf die Tochter aufgepasst habe, wollte ich auch zu dem Termin fahren. Leider durfte ich nicht und mein Frau ist gefahren - folge hierzu meine Tochter war im Auto 2 Std eingesperrt da meine Frau den Schlüssel der Tochter gegeben hat und da wiederum meine Tochter zugesperrt und den Schlüssel fallen gelassen hat. - der zweitschlüssel war unauffindbar der ADAC musste sie befreien. Zu den ganzen Vorkommnissen habe ich meine Frau am 23.2 befragt dazu kam keine Antwort


Danke für deine ausführliche Antwort. Hast Du das Jugendamt benachrichtigt? Sie darf Dir dein Kind nicht ohne Grund vorenthalten. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Du das so eine lange Zeit mit Dir machen lässt.
Wie war eure Ehe?

08.05.2020 12:08 • #24


F
Zitat von Catalina:
Ich kann kaum glauben, dass jemand eine Ehe von jetzt auf gleich wortlos beendet, vor allem, wenn ein kleines Kind im Spiel ist. Denk noch mal nach, hat sie vielleicht doch versucht, mit dir zu sprechen? Wir Frauen neigen ja dazu, Dinge durch die Blume zu sagen, es könnte also auch etwas verklausuliert gewesen sein.

Ansonsten wäre das schon heftig, sich einfach so zu trennen, ohne eine Erklärung oder ein Gespräch und kommentarlos zu verschwinden. Aber ich denke, irgendeinen Grund wird sie ja haben, sich so zu verhalten. Welcher auch immer das sein mag, da kann man nur spekulieren, solange sie nichts dazu sagt.



Da Sie meine Fragen nicht beantworten konnte, was die Vorkommnisse mit meiner Tochter passiert sind und ebenso nie geredet hat - frag ich mich einfach nur warum?!? Wegen einer Konfrontation alles hinzuschmeißen. Sie teilte mir am 19.3 noch mit das die Spannungen zwischen ihr und mir unserer Tochter nicht gut tun. Aber was macht Sie den jetzt?! Nachdem 23.3 hatte man 2 1/2 Wochen nicht mehr gesprochen. Ich habe gehofft sie sagt mir was los ist. Am 10.3 hätte man zweiten Hochzeitstag - da kam auch nichts. Natürlich habe ich auch durch mündliche Aussagen Fehler gemacht aber deswegen alles von jetzt auf gleich hinzuschmeißen

08.05.2020 12:53 • #25


F
Zitat von Mira_:

Danke für deine ausführliche Antwort. Hast Du das Jugendamt benachrichtigt? Sie darf Dir dein Kind nicht ohne Grund vorenthalten. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Du das so eine lange Zeit mit Dir machen lässt.
Wie war eure Ehe?



Bzgl Jugendamt Siege oben. Ich habe wegen den drei Vorfällen nichts unternommen man führte ja dato noch ne Ehe.

Das Jugendamt versteht es selbst nicht. Durch ein Dreiecksgespräch gab es eine Übergangsregelung die von ihr verworfen wurde.

08.05.2020 12:55 • #26


E
Zitat von Flo85:
Das Jugendamt versteht es selbst nicht. Durch ein Dreiecksgespräch gab es eine Übergangsregelung die von ihr verworfen wurde.

Die müssen handeln. Sie hat die Regeln nicht eingehalten und ohne triftigen Grund, muss das JA wieder aktiv werden.
Fakt ist nämlich:
Zitat:
Wenn beide Elternteile das gemeinsame Sorgerecht haben, handelt es sich bei einer Kindesentziehung um eine Straftat.

Zitat:
Kindesentziehung durch Vater / Mutter

Wenn sich die Eltern trennen, kommt es nicht selten vor, dass Vater oder Mutter sich dazu entscheiden, dem anderen Elternteil das Kind vorzuenthalten. Meist besteht die Absicht, so Druck auszuüben, Unterhalt zu zahlen oder sich andere Vorteile zu sichern. In nicht wenigen Fällen wird das Kind auch ins Ausland verbracht.


Zitat:
§ 1626 BGB Absatz 3 Satz 1 BGB sagt ganz klar: Zum Wohl des Kindes gehört in der Regel der Umgang mit beiden Elternteilen. Eltern haben prinzipiell das Sorge- und Erziehungsrecht für ihre Kinder, woraus sich Rechte, aber auch Pflichten ergeben. Doch gerade hieraus ergeben sich in der täglichen Praxis viele Streitigkeiten die elterliche Sorge betreffend, die vielfach auch vor Gericht ausgetragen werden. Dem Gericht obliegt es dann, zum Wohle des Kindes zu entscheiden. Oftmals erhält Mutter oder Vater das Aufenthaltsbestimmungsrecht, damit ein Lebensmittelpunkt für das Kind festgelegt wird. Nicht immer ist der andere Elternteil jedoch mit dieser Entscheidung einverstanden, was im schlimmsten Fall eine Kindesentziehung nach sich ziehen kann. Dann enthält der Elternteil ohne Aufenthaltsbestimmungsrecht das Kind dem anderen Elternteil vor oder taucht mit dem Nachwuchs sogar unerlaubt unter.


Zitat:
Es spielt also keine Rolle, ob es sich um einen Fremden oder um einen Elternteil handelt, jeder kann sich der Kindesentführung schuldig machen.


Quelle:
https://www.fachanwalt.de/magazin/straf...entziehung

08.05.2020 13:02 • x 1 #27


F
Zitat von Mira_:
Die müssen handeln. Sie hat die Regeln nicht eingehalten und ohne triftigen Grund, muss das JA wieder aktiv werden.
Fakt ist nämlich:







Quelle:
https://www.fachanwalt.de/magazin/straf...entziehung


Unglaublich aber war! Mir wurde heute mitgeteilt über die Rechtsanwältin das meine Frau Das schon seit Juni 2019 geplant hatte!

08.05.2020 22:48 • #28


Hansl
Zitat von Flo85:
Unglaublich aber war! Mir wurde heute mitgeteilt über die Rechtsanwältin das meine Frau Das schon seit Juni 2019 geplant hatte!


Welch krankes Wesen.
Hoffe, Du wirst diesen Wahnsinn gesund überstehen.

09.05.2020 01:50 • x 1 #29


VictoriaSiempre
Es ist echt schräg, dass Du trotz mehrfachem Hinweis auf man darauf gar nicht eingehst, sondern ständig weiter in dieser Form schreibst. Gut, wenn man nicht mehr miteinander reden und untereinander etwas klären kann, dann ist es richtig und wichtig, dass man Fachleute (Anwälte, Jugendamt) einschaltet, damit die da vermitteln und klären. Wobei Anwälte eher nicht vermittelnd sind, schlechte jedenfalls nicht #Dollarzeichen

War irgendetwas im Juni 2019? Wie kommt die Anwältin darauf, Dir dieses Datum mitzuteilen? Geht es darum, das Trennungsjahr zu verkürzen?

Du warst nie bei Deinen Schwiegereltern in der Wohnung? Äääh? Warum nicht? Das ist schon echt ungewöhnlich. Es gibt viele Menschen, die sich vielleicht wünschen, nie da sein zu müssen - aber wie kommt man da in einer Partnerschaft, gar Ehe, drum herum?

Zu den von Dir skizzierten Vorfällen mit Frau und Tochter:

Zumindest hier war der letzte Winter sehr mild. Hätte ich mich trotzdem mit meinem Kleinkind im Arm auf die Fresse gelegt, wäre ich heilfroh, dass nix weiter passiert ist. Warum hattest Du Turnschuhe an!? vom Partner wär da echt kontraproduktiv

Frau hängt Wäsche auf, denkt alles unter Kontrolle, isses aber nicht. Soll nicht passieren, passiert aber; manchmal schneller, als man gucken kann. Und nein - ich hätte mein Kind nicht mit einem Herd alleine gelassen, aber ich war eh ne Helikoptermutter. Trotzdem gehört auch ne Menge Glück dazu, wenn mehr oder weniger schlimme Dinge bis zur Volljährigkeit des Nachwuchs NICHT passieren.

Kind sperrt sich ein und Deine Frau wartet 2 Stunden auf den ADAC? Das ist wirklich weltfremd. Ich hätte entweder die Scheibe selber eingehauen oder die Polizei/Feuerwehr gerufen, statt auf die gelben Engel zu warten. Am Auto wäre dann allerdings einiges kaputt , was es mir wert gewesen wäre. Dir auch?

Lass Dich von einem guten Fachanwalt für Familienrecht vertreten und binde das Jugendamt mit ein. Du hast die gleichen Rechte am Kind wie Deine (Ex)Frau. Vermeide aber vielleicht dieses unpersönliche man, wenn es um DICH und DEIN Kind geht.

Zitat von Flo85:
in FB sowie WhatsApp hat Sie unser Hochzeitsbild noch drin und auch noch der letzte gemeinsame Urlaub.

Guck - auch Akademiker finden so nen Kram wichtig...

09.05.2020 02:48 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag