1

Gibt es noch ne chance - 5Jahre beziehung einfach weg

C
Hallo Community,

ich schreibe hier hin aufgrund dessen das ich es für wichtige finde mir mehr Meinungen/Erfahrungen einzuholen als die Meinungen/Erfahrungen von den Menschen die ich schon Ewigkeiten kenne.
Kurz gesagt, ich suche nach der neutralen Meinung.

Ich bin 21Jahre alt und habe seitdem ich 15 bin die eine Freundin/Frau gehabt, die ich in der Schule kennengelernt habe. Ich will euch nicht von meiner ganzen Großen Geschichte erzählen, sondern fasse einfach nur die wichtigsten Eckdaten zusammen.

Mit 15 lernte ich Sie (Blond, Korpulent) in der Schule kennen. Super Frau. Wir haben sozusagen alles durchgemacht was man in der jugendlichen Zeit so durchmacht. Ersten Kuss , Erstes Mal , quasi das ganze volle Programm. Wir haben uns sehr gut verstanden und kamen in den ersten Jahren echt gut klar. Hatten abundzu natürlich wie jeder mal die typischen Probleme mit den Eltern alá Er darf hier nicht Übernachten , Feiern darfst du nur mit deinen Freunden und wenn dann nur bis 00:00Uhr....

Nachdem das ganze das erste mal auf der Kippe lag haben wir uns nach 2Jahren getrennt. Haben uns immer wieder mal heimlich irgendwo getroffen, waren spazieren und haben uns immer wieder erzählt das es alles so schwer ist und man das ganze doch noch eine weitere Chance geben sollte.
Ich muss ehlich sein und habe mich in der Zeit wo das ganze vorbei war, immer mal mit anderen Mädchen getroffen um den Schmerz zu vertragen und um auf andere Gedanken zu kommen. Hatte mit diesen Mädchen aber nie persönliche Dinge ausgetauscht.

Wir haben das ganze in dem Sinne dann ein 2tes mal versucht und das klappte dann auch wieder. Haben beide eigene Zukunftswege gewählt die jeder auch akzeptiert hat. Sie hat ihr Wirtschaftsabi gemacht, wo ich mein normales Fachabi machte.
Ich selber war sehr glücklich und war mit ihr sehr zufrieden und habe seitdem auch nur meine 4-5 Kumpels; -gute freunde- gehabt und mich abundzu mal mit denen getroffen. (Damit war ich zufrieden)
Sie war hingegen eher die Dame die viel unterwegs ist, Kino, Shoppen, Spazieren,... das übliche halt Ich hab natürlich auf sowass auch mal Lust, allerdings nicht den ganzen Tag. Saß halt auch mal gerne nur vorm TV.

Auch der 2te versuch endete nach weiteren 2Jahren wieder. Mit der Begründung es würde alles nicht mehr passen, obwohl wir schon eigene Wohnung geplant haben und zusammen in den Urlaub fliegen wollten. (War alles geplant und auch feste Termine)
BTW: Wir sind zu der Zeit 19 Jahre alt.

Wie auch bei der ersten Trennung, hatte das ganze seinen gleichen Lauf bei der 2ten Trennung. Wir trafen uns abundzu mal wieder etc. und fanden dann auch wieder zueinander.
Starteten also den 3ten Versuch.
Das klappte allerdings nicht mehr solange. 6Monate ca.
Sie bat mich das ich freundlicher zu ihr sei und hatte dies auch sogut es ging versucht umzusetzen. Leider sah sie mich in diesem Moment als ein Lügner. Konnte meine Veränderung ihr gegenüber nicht Ernst nehmen. Ich war sehr verweifelt und hatte mir wirkliche Mühe gegeben sie dazu zu bringen, das sie es so sieht als würde ich ihr mit meiner Veränderung keinen vorgaukel.

Ich hatte mich dann etwas länger nicht mehr bei ihr gemeldet und sie sich auch nicht.
Zum heutigen Tag bin ich wirklich sehr sehr Traurig und erkenne wie schwer es mir fällt ein Leben ohne Sie zu leben. Ich habe versucht nochmal mit ihr zu Reden doch kann kein richtiges Gespräch mehr mit ihr Aufbauen. Sie ist total passiv mir gegenüber und sagt ständig ich sollte mich nie wieder melden und keinen weiteren Versuch wagen mich bei ihr zu melden.
Ich kann dieses Verhalten, was plötzlich entstand, von ihr nicht verstehen und möchte gerne von euch wissen, wie Ihr mit solch einer Situation umgehen würdet, wenn ihr für diese Frau alles geben würdet wenn ihr sie wieder haben wollt.

Ist es hoffnungslos? Will Sie nach all den Jahren wen neues kennenlernen?
Hat sie keine Gefühle mehr?
Wie bringe ich Sie dazu mir ihre Ehrliche Meinung zu sagen? Sodass ich wenigstens nen festen Standpunkt habe?

Bin ich der dumme und sollte ihr nicht hinterherlaufen und mich anders umschauen?


Ich bin jetzt schon sehr sehr dankbar für eure Hilfe und für die Zeit die ich euch hiermit stehle.

BTW: Ich habe wirklich großes Liebeskummer und bereue vieles was ich mal falsch gemacht habe. Kann mich in meinem Job nicht mehr richtig konzentrieren und habe schlaflose Nächte. Muss oft an Sie denken.


Vielen vielen dank und ich freue mich auf eure Antworten.


Clinteastwood92

11.10.2013 18:11 • #1


M
Huhu Clint

Bin gerade selbst etwas neben der Spur, aber wollte dir trotzdem kurz antworten.

Es klingt für mich danach, dass du sie sehr verletzt hast. Und das scheinbar öfters? Es klingt, als wäre sie an einen Punkt gekommen an dem sie nicht mehr bereit ist, sich so behandeln zu lassen.

War jetzt mein erster Gedanke beim Lesen.
Kann auch völlig daneben hauen.

Du sagst du bereust vieles was du falsch gemacht hast und .. sie hätte dich gebeten netter zu ihr zu sein.

Hast du dann nicht eigentlich schon die Antwort auf die Frage ehrliche Meinung ?

Du sagst außerdem, dass du versucht hast ihr begreiflich zu machen, dass du sie nicht belügst.
Wie kam sie denn darauf, dass das sein könnte?
Wie ist das Vertrauen dir gegenüber denn kaputt gegangen?

LG
Miu-Purzel

11.10.2013 21:06 • x 1 #2


A


Gibt es noch ne chance - 5Jahre beziehung einfach weg

x 3


C
Hallo,

du liegst mit deiner Aussage schon echt gut. Es gab das ein oder andere mal so momente wo ich mir selber ein flasches Verhalten Ihr gegenüber so hingelegt habe, das sich die daraus resultierende konsequenz nicht auf mich bezieht. Das ist natürlich das ein oder andere mal aufgefolgen und zieht natürlich ganz logisch, diese konsequenz auch mit sich.

Ja , sie war an einem Punkt, an dem Sie sich nicht mehr so behandeln lassen wollte. Das ganze hab ich dann natürlich auch verstanden und war verständnissvoll.
Habe dann ja wie schon gesagt, dieses Problem zu beheben indem ich mich verbesser und einfach freundlicher, netter und hilfsbereiter zu ihr bin. Das ganze hatte aber eine negative folge, nämlich die das sie mich als Lügner sah. Sie konnte mich so nicht mehr ernst nehmen, sodass meine ganzen Bemühungne keinen Sinn mehr hatten. Ich hab das natürlich immer weiterhin versucht, da ich selber das ganze wie vorher nicht mehr wollte.

Ja die Antwort habe ich in dem Sinne, das ich zu ihr netter sein soll. Was bringt mir das nett sein, wenn sie mich so nicht für voll nimmt?! -Ich versuche alles Mögliche ihr zu geben sodass sie sich wieder wohl fühlt und mich ernst nimmt wenn ich rede.

Das Vertrauen ist kaputt gegangen indem es halt immer mal wieder solche vorfälle (wie vorher Beschrieben) gab. Wir haben ausgiebig darüber gesprochen und hatten das Thema/Problem schon lange vom Tisch, doch leider ging es bei ihr immer wieder auf und fand letzendlich auch keine richtige Lösung. Nicht das ich dieselben Fehler wieder von vorne gemacht habe, sondern einfach weil sie wohl nicht darüber hinweggekommen ist oder einfach das Problem für sie nicht gelöst war.

Ich hatte Sie letzte Woche Montag angerufen und wir hatten 1-2x länger als nur 5Minuten telefoniert. Sie hat mir einmal sehr ausgiebig zugehört als ich geredet habe, ich habe allerdings keine Anworten von Ihr erhalten. Ich konnte somit nur meinen Schmerz von der Seele reden. Sie sagte mir ausserdem ich sollte mich diese Woche nicht mehr bei ihr melden, ich könnte es doch wohl nächste Woche Montag mal versuchen.

Ich wollte Sie eigentlich bei dem nächsten mal wo ich sie sehen kann mit etwas Überraschen, das auch Sie vielleicht mal mit dem Gedanken spielt, diese lange Beziehung nicht einfach aufgeben zu müssen/können und das ganze doch vielleicht nochmal eine Chance zu geben.

Aktuell habe ich folgendes Problem: Ich bin Hauptberuflich Fachinformatiker und habe einen kleinen Nebenverdienst im Eventmanagement. Jetzt muss ich auf einer Veranstaltung arbeiten, wo sie auch ist.
Sollte ich sie dort einfach ignorieren? Ein kleines Hallo senden? Oder was kann ich in dem moment machen?

Ich hoffe ich kann mir diese Frau mit viel Mühe wieder holen. Ich bin am Boden zerstört.

12.10.2013 08:39 • #3


C
Hallo Community,

ich habe in der Zwischenzeit gnaz oft versucht über sie hinweg zu kommen, was mit realtiv gut gelungen ist. Doch natürlich bleibt der wunsch sie wieder zu bekommen irgendwie bestehen.

Wir haben in der Zwischenzeit wieder öfters Kontakt und sie redet wieder ganz normal mit mir. Hat mir mehrere male klar gemacht, das dass hier das Ende ist und sie sich momentan keine weitere Zukunft mit mir vorstellen kann.

Ich gehe mit der Situation momentan ein wenig gleichgültig um, damit ich mir nicht zuviele Hoffnungen mache und hinterher enttäuscht werden. Allerdings ruft sie mich jetzt öfters von selber wieder an und fragt wie es mir geht, wir haben wieder eine normale Kommunikationsebene gefunden und Unterhalten uns regelrecht normal ohne irgendwelche Hintergründe zu bereden.

Sie möchte sich jetzt wieder mit mir treffen, ist sich für sich selber aber irgendwie nicht im klaren ob sie das will oder nicht. Ihre Aussage war, sie will sich treffen weiß aber nicht ob es so eine gute Sache wäre.

Meine Frage an euch:

Ich bin natürlich froh das ich mit ihr wieder normal reden kann und alles und sie sich auch mit mir treffen will, auch wenn sie es vielleicht nicht für gut empfindet.
Mein Standpunkt ist nach wie vor das ich sie zurück haben will, doch irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr so richtig wie ich mit der Situation umgehen soll.

Ich möchte nicht hinterher enttäuscht werden.
Sollte ich den Kontakt weiter halten? Oder ist das von ihr jetzt nur mittel zum Zweck, weil sie vielleicht momentan niemand anderes hat? ...

Ich hoffe mir kann jemand einen guten Tipp geben.

Liebe Grüße

cliteastwood92

20.10.2013 17:02 • #4


B
Bro,

du machst dir selbst etwas vor. Du bist über die Sache hinweg? Wirklich? Sorry wenn ich dir das so sage aber das bezweifel ich sehr stark. Wenn du wirklich geliebt hast, ist das fast ausgeschlossen, was du hier behauptest.

Seit du hier dein Leid geschildert hast sind keine 10 Tage vergangen. In so einem kurzen Zeitraum kannst du weder darüber hinweg kommen, noch die Ding erkannt und nachhaltig verändert haben. Höre doch mal bitte ganz tief in dich hinein. Sei schonungslos ehrlich zu dir selbst. Wenn du das kannst, wirst du merken das du dich selbst belügst.

Du hältst dich an der Vergangenheit fest, akzeptierst die Trennung nicht. Das kann ich verstehen, es ist eben nicht einfach. Versuch doch mal, deinen Fokus auf dich selbst zu richten. Auf dein Leben, dein Inneres. Lass Dir und Ihr Raum und Zeit um zu erkennen und zu wachsen. Brich den Kontakt ersteinmal völlig ab. Werde dir klar darüber was du WIRKLICH willst, gib ihr genauso Zeit eben das zu erkennen.

Aus der Nähe kannst du die ganze Situation und Lage weder richtig erkennen noch einschätzen. Dafür brauchst du Abstand. Wie soll sie (und vorallem auch du selbst) erkennen können, das du ihr fehlst, wenn du immer bei ihr bist. Es ist ja quasi eine Art beziehung die ihr trotz trennung weiter führt... Macht irgendwie nicht wirklich sinn oder?

Wenn du sie wirklich wieder haben möchtest, musst du lernen die Trennung zu akzeptieren, lernen SIE los zu lassen, lernen was in dir selbst dazu geführt haben könnte, das es zu der Trennung gekommen ist. Ohne das alles, wird es sehr wahrscheinlich schief gehen, selbst wenn ihr es ein 4. mal versucht. Das ergebniss wird das gleiche sein, dann aber ziemlich sicher endgültig.

Deshalb, lerne die Lektion die das Leben dir hier (schon 3x) versucht hat bei zu bringen.

Ich wünsche dir den Mut, die Stärke und die Energie für diesen Weg!

LG
Ben

20.10.2013 17:28 • #5


B
Bro,

du machst dir selbst etwas vor. Du bist über die Sache hinweg? Wirklich? Sorry wenn ich dir das so sage aber das bezweifel ich sehr stark. Wenn du wirklich geliebt hast, ist das fast ausgeschlossen, was du hier behauptest.

Seit du hier dein Leid geschildert hast sind keine 10 Tage vergangen. In so einem kurzen Zeitraum kannst du weder darüber hinweg kommen, noch die Ding erkannt und nachhaltig verändert haben. Höre doch mal bitte ganz tief in dich hinein. Sei schonungslos ehrlich zu dir selbst. Wenn du das kannst, wirst du merken das du dich selbst belügst.

Du hältst dich an der Vergangenheit fest, akzeptierst die Trennung nicht. Das kann ich verstehen, es ist eben nicht einfach. Versuch doch mal, deinen Fokus auf dich selbst zu richten. Auf dein Leben, dein Inneres. Lass Dir und Ihr Raum und Zeit um zu erkennen und zu wachsen. Brich den Kontakt ersteinmal völlig ab. Werde dir klar darüber was du WIRKLICH willst, gib ihr genauso Zeit eben das zu erkennen.

Aus der Nähe kannst du die ganze Situation und Lage weder richtig erkennen noch einschätzen. Dafür brauchst du Abstand. Wie soll sie (und vorallem auch du selbst) erkennen können, das du ihr fehlst, wenn du immer bei ihr bist. Es ist ja quasi eine Art beziehung die ihr trotz trennung weiter führt... Macht irgendwie nicht wirklich sinn oder?

Wenn du sie wirklich wieder haben möchtest, musst du lernen die Trennung zu akzeptieren, lernen SIE los zu lassen, lernen was in dir selbst dazu geführt haben könnte, das es zu der Trennung gekommen ist. Ohne das alles, wird es sehr wahrscheinlich schief gehen, selbst wenn ihr es ein 4. mal versucht. Das ergebniss wird das gleiche sein, dann aber ziemlich sicher endgültig.

Deshalb, lerne die Lektion die das Leben dir hier (schon 3x) versucht hat bei zu bringen.

Ich wünsche dir den Mut, die Stärke und die Energie für diesen Weg!

LG
Ben

20.10.2013 17:29 • #6


ThePhoenix
Hallo, Clint!

Weißt du, ohne viele Worte: wie Ben schon so treffend bemerkt hat, kannst du über den Verlust der Beziehung noch nicht hinweg sein. Das ist in der kurzen Zeit einfach nicht möglich. Du solltest wirklich auf Bens Rat hören und sie in Ruhe lassen und zu dir selbst finden. Das heißt, sich mit dir beschäftigen, was dir Spaß macht, was du tun willst!

Lasse sie auch zu sich finden und vielleicht entdeckt sie dann wieder, was für einen Wert eure Beziehung hatte. Wenn nicht, nun, dann ist das so. Ein vierter Versuch wird noch schneller im Sande verlaufen und eure Trennung endgültig machen.

Ben hat es sehr treffend beschrieben, dies ist auch meine Meinung dazu.

Ich hoffe, du verstehst, was wir dir sagen wollen,
Phoenix

20.10.2013 18:47 • #7


C
Hallo ihr,

natürlich ihr habt auch vollkommen recht. Ich weiß das ich sie in ruhe lassen muss und ich mich einfach viel mehr auf mich selber konzentrieren muss.
Ich schenke mir und meinen Hobbies viel mehr Zeit, habe wieder mehr Zeit zum Auspowern im Fitnessstudio und das gibt mir viel Kraft. Einfach Abends total kaputt und erschöpft ins Bett fallen und garnicht mehr großartig ruhe finden zum nachdenken, sondern einfach einschlafen.

Das schwierige daran ist natürlich für mich nur, das sie sich inzwischen einfach wieder viel zu oft bei mir meldet und einfach so tut (oder auch nicht?!) als wäre alles normal. Dieses Gefühl tut einem dann einfach auch irgendwie gut, wenn der Gedanke da ist sie wieder haben zu wollen.
Umso schwerer fällt es mir dann natürlich die Dinge, die man sich von ihr wünscht (die sie ja auch macht) einfach wieder zu ignorieren und sie im schatten stehen zu lassen.
Quasi , auf ihre SMSs nicht Antworten, die Anrufe nicht entgegennehmen etc... das ist für mich natürlich dann echt ein harter Schritt.

Ihr habt recht und ich gebe mir, und ihr einfach zu wenig Zeit. Ich glaube ich bin zu ungeduldig. Und ja, davon weg, da hab ich mich wohl echt selbst belogen.

20.10.2013 19:39 • #8


B
Hi,

das ist doch mal ein guter Anfang. Aber übertreib es auch nicht mit dem Sport. So gut es tut am Anfang, ist es schlussendlich doch wieder ein verdrängen der Probleme. Also vergiss bitte nicht, das du dass was du jetzt verdrängst, später doch anschauen, verstehen und heilen musst. Sonst ändert sich an der ganzen Problematik _NICHTS_ Trotzdem, klingt gut was du da schreibst.

Teile ihr mit, das DU diese Kontaktsperre möchtest, auch warum (was du damit bezwecken möchtest) und was das für euch beide bedeutet. Lass sie nicht auf einmal ins leere laufen, von heute auf morgen. Triff dich mit ihr, wenn es geht und sage ihr, das du erstmal zeit für dich brauchst (und sie für sich), das es zwar ein beruhigendes gefühl vermutlich für euch beide ist, das der kontakt noch da ist, das ganze aber nicht zielführend ist, wenn die Veränderung, das Wachstum und die Reife du (oder ihr) zu erreichen wünschst. Ich denke mal, das sie das verstehen und auch gutheißen wird. Es wird ihr auch zeigen, das du noch genug respekt vor dir selbst und damit auch vor ihr hast. Das die Probleme die DU hast, erkannt und gelöst werden möchten und ein Kontakt das ganze erheblich beeinflussen kann und wird. Mach dir aber gedanken darüber, was DU selbst damit zu erreichen hoffst, auf eure eigene Geschichte angepasst versteht sich. Also nicht: Ich bin dann mal weg, ja? CU -.-

Weiter so, du kannst das schaffen. Du musst es nur Wollen. Geist über Materie

LG
Ben

20.10.2013 20:31 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag