3

Ging es euch auch schon so?

A
Hallo ihr Lieben, im Moment beschäftigt mich ne Sache und da dachte ich mir, ich mache das mal zum Thema.
Ging es euch auch schon häufiger so, dass ihr jemanden kennenlernt (egal ob nun als Freundschaft oder mit dem Gedanken an ne potenzielle Partnerschaft), ihr denkt es läuft ganz gut und dann ist Funkstille und man weiß nicht wieso?

Mir ging es schon häufiger so. Das letzte Mal vor wenigen Wochen.
Über eine W A Gruppe für Alleinerziehende meldete sich ein männliches Mitglied per Privatnachricht. Wir kamen ins plaudern und redeten fortan über alles mögliche (nix unanständiges). Es waren sehr tiefgreifende Gespräche und es wurde viel philosophiert. Er zeigte immer mehr Interesse und nachdem er ein Foto von mir im Status gesehen hatte, äußerte er das Interesse sehr offen. Er schlug vor mal mit den Kindern einen gemeinsamen Ausflug zu machen. Ich willigte ein und 1,5 Wochen später traf man sich im Indoorspielplatz. Seine Tochter schloss mich wohl sofort ins Herz, denn am Ende des Tages hing sie immerzu an mir, wollte auf meinem Schoß sitzen und wäre am liebsten mit uns nach Hause gegangen.
Also lud ich ihn und seine Tochter für den Folgetag zum Kaffee trinken und Grillen ein. Beiden gefiel dieser Nachmittag/Abend sehr. Er bedankte sich, Zuhause angekommen noch mal und schrieb, dass er meine Familie cool fände und viel Spaß hatte. Auch am Folgetag schrieben wir ganz normal. Dann kam erst mal 2 Tage lang nix - was ungewöhnlich war, da er zuvor JEDEN Tag mehrfach schrieb, sogar bis tief in die Nacht. Ich fragte also via Handy ob bei den beiden alles okay sei. Als Antwort bekam ich, dass es ihnen gut ginge, aber die Freundin Ärger gemacht hätte, weil die beiden bei mir eingeladen wurden.
Von einer Freundin war nie die Rede. Es hieß er sei auf der Suche nach einer Beziehung und würde sich jemanden an seiner Seite wünschen. Wir haben lange und intensiv geschrieben und so viel voneinander kennen gelernt (Charakter, Denkweise, Humor, Eigenschaften, Hobbies usw.), er wusste wie ich aussehe und hat sich gleich zwei mal mit mir getroffen. Deshalb frage ich mich jetzt natürlich: Was ist da los?. Und da man ja gerne alles auf sich bezieht natürlich auch die Frage: Was hab ich falsch gemacht?.
Lange Rede, kurzer Sinn, kennt ihr solche Situationen, wo man denkt man kennt sich schon relativ gut, versteht sich, ist einander sympathisch und dann ist plötzlich Sendepause und man weiß nicht warum?

Während ihr dies lest und evtl. antwortet, grüble ich mal munter weiter

LG Anna

17.07.2018 00:25 • #1


A
Zitat von Anna_M:
Lange Rede, kurzer Sinn, kennt ihr solche Situationen, wo man denkt man kennt sich schon relativ gut, versteht sich, ist einander sympathisch und dann ist plötzlich Sendepause und man weiß nicht warum?


Klar hab ich das auch schon erlebt. In beide Richtungen. Auch mit Freundschaften, die schon über 1 Jahr oder länger gingen. Ich denke, das ist ganz normal, dass Menschen manchmal das Interesse verlieren und in eine andere Richtung weiter gehen. Das ist dann manchmal schwer zu begründen. Aktuell habe ich auch eine Bekannte, die ich ein paar mal getroffen habe. Ich hab gemerkt, dass es nicht so passt, kann es aber nicht genau begründen. Sie zieht mich stimmungsmäßig irgendwie runter mit ihrer Art, ohne dass ich es konkret an etwas festmachen könnte. Es ist nur meine subjektive Wahrnehmung. Ich weiß auch nicht, wie ich ihr das erklären sollte, vor allem, ohne sie zu verletzen. Also habe ich den Kontakt einschlafen lassen.

Zitat von Anna_M:
Seine Tochter schloss mich wohl sofort ins Herz, denn am Ende des Tages hing sie immerzu an mir, wollte auf meinem Schoß sitzen und wäre am liebsten mit uns nach Hause gegangen.


Das fand ich schon immer negativ auffällig, wenn sich Kinder so verhalten. Vor allem wenn sie so schnell und intensiv den körperlichen Kontakt zu völlig Fremden suchen. Da gehen bei mir die Alarmglocken an.

Zitat:
Als Antwort bekam ich, dass es ihnen gut ginge, aber die Freundin Ärger gemacht hätte, weil die beiden bei mir eingeladen wurden.
Von einer Freundin war nie die Rede. Es hieß er sei auf der Suche nach einer Beziehung und würde sich jemanden an seiner Seite wünschen.


Was schließt Du daraus für Dich?

17.07.2018 00:54 • #2


A


Ging es euch auch schon so?

x 3


A
@arjuni
Ich gebe dir Recht, es gibt tatsächlich Leute die einem nicht gut tun, die einen womöglich nur deprimieren oder die Stimmung ständig mies machen. Mich wundert im Grunde nur die Sache, dass man sich mit mir offenbar schriftlich gut austauschen kann, aber in Natura dann nicht mehr so... Dabei hatte ich bisher nicht den Eindruck dass es da gravierende Unterschiede gibt. Aber sei es drum, wollte halt ganz gerne mal eure Erfahrungen und Gedanken zu diesem Thema lesen ^-^

Auch in dem Punkt gebe ich dir Recht, es ist schon auffällig, wenn ein Kind einen derart schnell ins Herz schließt und so viel Nähe sucht. Da fehlte offensichtlich die weibliche Bezugsperson.


Wenn ich das ganze Veralten interpretieren soll, würde ich sagen er hatte nicht den Mut zu sagen, dass er eine andere Vorstellung von mir hatte und er keine Freundschaft wünscht, die er vorher ausdrücklich suchte.


Bin da auch nicht böse drum, ich wundere mich nur und will dazu lernen und schlauer werden ^-^

17.07.2018 01:16 • #3


A
Zitat von Anna_M:
Wenn ich das ganze Veralten interpretieren soll, würde ich sagen er hatte nicht den Mut zu sagen, dass er eine andere Vorstellung von mir hatte und er keine Freundschaft wünscht, die er vorher ausdrücklich suchte.


Er hat Dich doch angelogen. Ist Dir das gar nicht aufgefallen? Er sagt, er sucht eine Beziehung und eine Frau an seiner Seite und dann hat er auf einmal eine Freundin? Das ist das erste, was ich daneben fände. Zweitens schreibt er Dir, dass die Freundin Stress macht, weil Ihr Euch getroffen habt. Er ist also offensichtlich ein Duckmäuser wenn er in so einer Beziehung ist. Dann ist doch völlig klar, dass er sich jetzt nicht mehr traut Dich zu treffen - er hat ja Angst vor seiner bösen eifersüchtigen Freundin.

Also lügen tut er gleich am Anfang und ein Duckmäuser ist er auch. Und mit dem Kind ist auch irgendwie was seltsam. Den willst Du weiterhin zum Freund?

Falsch gemacht hast Du sicher nix. Kann halt passieren in der Kennenlernphase, dass man herausfindet, dass es doch nicht so toll ist, wie anfangs gedacht. Und das ist er ja ganz offensichtlich nicht. Verschwende doch jetzt nicht so viel Zeit darüber nachzudenken, warum er so ist.

17.07.2018 01:23 • #4


A
@ajuri
Davon gehe ich auf jeden Fall aus. Entweder er hat eine Freundin und hat die verschwiegen, oder er hat KEINE und hat diese erfunden, weil er zu feige war zu schreiben was Sache ist. In beiden Fällen ein No-Go. SO was braucht man echt nicht.

Hätte mich halt über den Austausch mit einem Alleinerziehenden gefreut, aber auf Lügenmärchen kann ich verzichten- kenne ich leider zur genüge, reicht mir


Eigentlich schade, dass die Leute einem nicht mehr oder weniger direkt sagen können was sie wirklich denken. Man könnte da so vieles draus lernen.


Deinen Spruch finde ich, im übrigen, echt gut. Erinnert mich an das Shirt mit dem Aufdruck: Normal People scare me - das fand ich schon immer klasse.

17.07.2018 01:30 • #5


A
Ja klar ist das schade. Kann ich voll verstehen, dass Du enttäuscht bist, wenn der Kontakt auf schriftlicher Ebene erst so nett war. Drücke Dir die Daumen, dass Du andere Alleinerziehende für den Austausch findest.

Aber wie gesagt, ich bin sicher, es hat überhaupt nichts mit Dir als Person zu tun. Du kommst recht sympathisch rüber. Die Probleme hat schon eindeutig ER.

. . . scare me kannte ich noch gar nicht. Haha!

17.07.2018 01:36 • x 1 #6


A
Danke, das ist lieb.
Wie sagt man so schön? There are many fish in the sea Das wird sicher nicht die letzte Möglichkeit für einen informativen und interessanten Austausch gewesen sein, aber dennoch lässt einen das nachdenken, zumal es halt nicht das erste Mal war, dass es mir so ging. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, bei genauerem drüber nachdenken, kann ich nicht leugnen dass ich nicht auch mal jemanden kannte bei dem ich recht schnell dachte, dass das einfach nicht so gut passt (auf menschlicher/freundschaftlicher Ebene). Würde man sich ALLEN Leuten widmen wollen, hätte der Tag einfach nicht genug Stunden

*g Da war ich schon drauf und dran mir so eins zu kaufen, fand das aber dann doch eine Spur zu nerdig ^-^

17.07.2018 01:44 • x 1 #7


A
Ich hatte mal 2 Jahre lang eine beste Freundin, die den Kontakt zu mir von heute auf morgen abgebrochen hat. Nicht mehr ans Telefon gegangen, die Tür nicht mehr geöffnet, nix. Ich hab Ihr einen langen Brief geschrieben und immer wieder versucht sie zu erreichen.

Was hab ich mir einen Kopp gemacht, bin jedes Gespräch durchgegangen, ob ich was Falsches gesagt haben könnte etc. etc. Jedenfalls habe ich sie dann über 2 Jahre später nochmal angerufen, als ich ein neues Handy hatte, und stellte sie zur Rede. Es kam raus, dass sie mit folgender Sache nicht klar kam:

Ich hatte sie über einen uralten Internatsfreund kennengelernt, dessen Freundin sie war. Kurz darauf haben sie sich getrennt. Sie hatten eine gemeinsame Tochter. Dann waren wir fast 2 Jahre befreundet. Und irgendwann, weil es das Gespräch zufällig ergab, habe ich erwähnt, das ich mit ihrem Ex mal eine kurze Liaison hatte, da war ich 16 und er 18. Das war 25 Jahre (!), bevor er sie kennengelernt hat. Yo. Und das war dann der Grund.

Nun weiß ich zwar den Grund, warum sie den Kontakt zu mir abbrach, aber verstehen tu ich es trotzdem noch lange nicht.

Der Grund bei Deinem Bekannten scheint ja sehr eindeutig diese ominöse Freundin zu sein, mit der offensichtlich so einiges nicht im Lot ist. Gibts dann was zu verstehen? Nee, oder?

17.07.2018 01:52 • #8


A
Man, das ist aber auch ne traurige Sache Ne gute bzw die beste Freundin bricht den Kontakt ab, weil man mal mit dem Partner in der Vergangenheit was hatte... Da hätte man drüber reden können und nicht einfach so die Freundschaft beenden. Finde ich sehr schade... Aus der Sache kannst du für dich nur mitnehmen, dass es manchmal besser ist nicht alles zu erzählen. Wobei eine gute Freundschaft so was, meiner Meinung nach, aushalten müsste.
Der Gund mag nicht verständlich sein (leider), aber nun weisst du dass so etwas eine Freunschaft schwer belasten kann und kannst es beim nächsten mal vielleicht anders machen.

Nee, das übersteigt meine Fähigkeiten, das merkwürdige Verhalten mancher Mitmenschen ist mir zuweilen zu hoch Ich nehme es halt hin und mache das Beste draus

17.07.2018 02:31 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag