30

Glaubt ihr hierbei an ein Happy End?

F
Hallo,
habe solche ähnlichen Themen wie meins hier schon öfters gelesen, aber brauche einfach mal eure Hilfe/euren Rat, da ich komplett fertig mit den Nerven bin.
ein Bekannter von früher und seine F+ sind im gleichen Sportverein wie ich. Das typische F+-Gedöns bei den beiden, bis sie dann wie immer doch mehr wollte (eine Beziehung), er aber nicht. Sie hauste dort schon mehrere Monate bei ihm, alle nach außen dachten, sie wären zusammen, beide beteuerten aber eine F+ zu sein. Monatelang setzte sie ihn mit der Beziehung unter Druck, er sträubte sich, wollte aber auch nicht ohne sie leben. Oft war heftiger Streit zwischen beiden, man dachte, es zerschlägt sich sowieso im Laufe der Zeit mit ihnen von alleine. Beide mit unterschiedlichen zukünftigen Vorstellungen vom Leben, aber Privat passte es im Hier und Jetzt irgendwie trotzdem. Er hätte aber nicht genug Gefühle für sie. Sie erledigt zudem den ganzen Haushalt für ihn, sodass er sich auf Arbeit, Sport etc. konzentrieren kann.

Zu ihr hatte ich sofort einen guten Draht, wir schrieben viel miteinander (sehr viel auch über ihre Wünsche eine Beziehung mit ihm haben zu wollen, was aber ja nichts wurde). Ich war irgendwie auch eine Art Taschentuch und Ratgeber zugleich für Sie. Wir beide hingegen hatten ähnliche Einstellungen und Pläne im Leben (Kinder, Familie. ). Irgendwann passierte es zwischen uns, er durfte davon nichts erfahren ihrer Ansicht nach.

Wir trafen uns immer zu S.. , wenn er mal nicht da war (ca. 3-5 mal im Monat nur). Sie sagte, sie habe sich verliebt in mich und wolle eine Beziehung mit mir und dass sie ausziehen wolle dort. Das passierte dann irgendwie aber nicht, obwohl sie so oft von sprach. Sie sagte es zwar, machte es aber nicht, traf sich weiterhin trotzdem mit mir. Da fand ich dann heraus, dass sie doch eine Beziehung am Laufen hatten. Er wollte es, als sie ausziehen wollte und er scheinbar merkte, dass andere Interesse an ihr hätten, damit sie bei ihm bleibt. Sie wollte dennoch mit mir so weitermachen wie zuvor und sagte, es zerschlägt sich sowieso mit ihm und dann müssen wir nichts erzählen, sollte sie sich jetzt trennen: er würde ja Gründe fordern. Zudem fühlt sie sich nicht wie in einer Beziehung mit ihm. Er zeigt kaum Gefühle.

Auf einmal dann aber - ich befürchte er hat unseren Chat gelesen - zeigt er Zärtlichkeiten ihr gegenüber und verhält sich nach außen wie der wahre Freund. Und siehe da: sie erwidert es auch noch. Seitdem wird sie mir gegenüber zunehmend gefühlskälter, textet weniger und das Beste: so wie ich vorher mit ihr geschrieben habe, schreibt sie privat mit ihm (habe heimlich geschaut). Liebe dich, Vermisse dich, all sowas, wo sie zu mir meinte, sie können das mit ihm nicht. Ich habe sie schon mehrmals darauf angesprochen: sie sagte, sie habe Stress auf der Arbeit und sei aktuell bisschen überfordert. Zu mir sagt sie so etwas nicht mehr, zu ihm allerdings schon, was seit dem Beginn unserer Affäre komplett anders gewesen ist.

Aktuell streiten die beiden wieder sehr viel, was sie mir aber auch immer wieder sagt und dass sie das nicht mehr könne mit ihm. Auf die Frage, warum sie sich es mit ihm antut: Alles gut! Wieder nichts mit Ausziehen, was sie immer sagte. Auf die Frage, warum sie das mit mir so weitermachen möchte: Weil sie auch Gefühle für mich hat! oder Würde ich sonst alles so mit dir machen, wenn ich nichts von dir wollen würde?! Auf die Frage, ob sie das mit mir beenden wolle: Nein! Sie hält mich immer auf dem neuesten Stand zwischen den beiden und vertraut mir auch private Geheimnisse an, die er scheinbar nicht erfährt - bin ich wohl nur der Problemlöser?!?!

Das Fass zum Überlaufen gebracht hat es letzte Woche: wir trafen uns wie immer (das letze Mal bevor ich 2 Wochen in den Urlaub fahre). Sie brachte ihrem Holder Essen auf die Arbeit, wollte sofort wieder da sein, und kam erst 4 Stunden später wieder, da sie auf einmal Probleme mit ihm und seinem besten Freund dort spontan besprechen musste, während ich zuhause wartete. Habe ihr dann die Hölle heiß gemacht, worauf sie meinte, dass sie das mit mir nicht mehr könne (auf einmal) und eine Pause braucht, weil sie sich zunehmen schlecht fühlt in der ganzen Sache.

Ab dem Moment war ich total zerstört, weiß nicht mehr weiter, wohl weil ich echt schwer verliebt bin (noch immer, wofür ich mich normal hassen müsste).

Brauche dringend euren Rat/Hilfe.

Vielen Dank!

09.07.2023 15:40 • x 3 #1


A
Nein. Sie weiss nicht was sie will, hält euch beide hin, trifft keine Entscheidung und übernimmt keine Verantwortung. Ich würde mich zurück ziehen. Das Theater ist entwürdigend!

09.07.2023 16:13 • x 6 #2


A


Glaubt ihr hierbei an ein Happy End?

x 3


R
Glaubt ihr hierbei an ein Happy End?

Glaubst Du bei dieser Geschichte daran? Das ist eine Triangel aus Neid (wenn plötzlich ein anderer Interesse zeigt), Anspruchsdenken (wenn der andere plötzlich kein Interesse mehr zeigt), Faulheit (yeah, die macht den Haushalt für mich) in einer seltsamen Dreier Dynamik die alle auf ihre Art bedienen. Es gibt da sicher auch Fachwörter dafür, die ich nicht kenne. Aber eines weiß ich: DU solltest da ganz schnell aussteigen, wenn Du irgendeine Art von Happy End für Dich erwartest.

Viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass hier keiner mit dem anderen glücklich wird.

09.07.2023 16:20 • x 7 #3


Happylife1981
Warum spielt man freiwillig die zweite Geige?
Verliebt in jemanden der mit einem spielt?
Was glaubst Du denn? Dass sie sich trennt und ihr dann glücklich werdet?
Nach all dem was bereits passiert ist? Wie willst Du ihr jemals vertrauen?

09.07.2023 16:30 • x 5 #4


Islantilla
Nein, da gibt es kein Happy End.
Die Dame weiß nicht was sie will. Wahrscheinlich, weil sie euch beide nicht wirklich liebt, sondern nur den 6 mit euch.
Wäre es anders, hätte sie sich schon längst entschieden.

09.07.2023 16:59 • x 1 #5


F
@Ava75 eigentlich habe ich schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, einen Schlussstrich zu ziehen, es aber nie wirklich hinbekommen. Umso trauriger aber auch wütender macht mich jetzt, dass auch noch sie eine Pause will.

09.07.2023 18:28 • x 2 #6


A
Zitat von Finn1996:
@Ava75 eigentlich habe ich schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt, einen Schlussstrich zu ziehen, es aber nie wirklich hinbekommen. Umso trauriger ...

Ja, da meldet sich jetzt dein Ego. Verständlich aber offen gesagt, war die ganze Konstellation ein Fehler. Sei beruhigt, wir alle machen Fehler und schütteln mitunter den Kopf über uns selber. Sei froh, dass es vorbei ist, sammle dich und such dir eine Freundin, die dich will, sich für dich entscheidet.

09.07.2023 20:07 • x 4 #7


G
@Finn1996 für eine feste Beziehung taugt die Frau nicht. Sie betrügt ihren Freund mit dir und sie wird dich, solltest du irgendwann ihr fester Freund werden, höchst wahrscheinlich auch betrügen.

09.07.2023 20:23 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag