22

Gleichgeschlechtliche Männer erwischt

K
Hallo,

ich bin 42 verheiratet männlich und habe keine Kinder, in der Pubertät habe ich mich schonmal für das eigene Geschlecht interessiert, dies schien aber vorbei zu sein, daher bin ich eine normale Beziehung mit meiner Frau eingegangen, die Beziehung verlief normal bis ich mich vor gut 5 Jahren allmählich wieder für Männer interessierte.

Das Interesse steigerte sich in den folgenden Monaten enorm, während das Interesse an meiner Frau sank, trotzdem liebte ich sie wie eh und je und tue es immer noch.

So begann ich nach Männern zu suchen, und wurde schließlich auch fündig, ein ebenfalls ungeouteter Ehemann suchte wie ich einen gleichgeschlechtlich S.. Wir waren uns schnell sympathisch und einigten uns unter gegenseiter Geheimhaltung uns alle 2 Wochen zu treffen um unserer gleichgeschlechtlich Neigung nach zu gehen ansonsten aber nichts mit anderen Männern zu haben um uns und unsere Ehefrauen nicht zu gefährden.

Wir trafen uns im Sommer immer draußen an abgelegenen Plätzen, im Winter waren wir uns in Hotels und nur wenn wirklich sonst keiner zuhause war, bei ihm oder bei mir.

So trafen wir uns am Freitag bei meinem Freund in seiner Werkstatt, da seine Frau und Tochter nicht vor 18 Uhr heim kommen sollten. Da aber ein Arzttermin ausfiel und Einkäufe schneller gingen als erwartet, kehrten sie 3 Stunden früher zurück. Das wäre nicht so schlimm gewesen, wäre da nicht eine wichtiger Anruf für meinen Freund oben auf dem AB gewesen, leider hatte er auch sein Smartphone nicht beachtet. Da seine Frau ihn in der Werkstatt vermutete ging sie hinunter um ihn zu imformieren. Dabei erwischte sie uns in eindeutiger Situation. Sie schrie uns an und bat mich unverzüglich ihr Haus zu verlassen, was ich auch tat, beim gehen zeigte sie noch auf ihren Schwangerschaftsbauch und und sagte das dieses Kind durch meine Schuld keinen Vater haben werde.

Ich fühlte mich Elend und schuldig, heulte auf dem Heimweg. Mein Liebhaber hat sich am Sonntag gemeldet, er sagte mir, das sich seine Frau von ihm getrennt hat, er wolle zwar für seine Kinder da sein und auch finanziell aufkommen, aber ansonsten ganz als gleichgeschlechtlich Mann leben, er sei bereits dabei sich endlich zu outen, er würde gerne mit mir sein Leben verbringen, dies aber nur wenn auch ich mich oute, eine Versteckspiel komme für ihn nicht mehr in Frage.

Da ich ihn zwar als Mensch sehr mag und ihn körperlich begehre bin ich unheimlich traurig ihn zu verlieren, ich bin auch unheimlich traurig seiner Familie, besonders seine schwangere Frau so verletzt zu haben. Aber ich liebe meine Frau mehr als ihn, auch wenn sie mir körperlich fern geworden ist und ich mich mehr gleichgeschlechtlich fühle, trotzdem ist sie mir zu wichtig, als das ich sie verlassen könnte.

Gibt es hier Männer oder auch Frauen in ähnlichen Situationen?

Grüße Krooko

22.10.2018 16:04 • #1

E
Und wie meinst Du soll deine Ehe weitergehen? Weiss deine Frau von Deiner Neigung?

22.10.2018 16:11 • x 2 #2

A

Gleichgeschlechtliche Männer erwischt

x 3

L
Zitat von AlexH:
Und wie meinst Du soll deine Ehe weitergehen? Weiss deine Frau von Deiner Neigung?

Ich fände es auch deiner Frau nicht fair gegenüber, wenn sie nicht weiß, dass ihr Mann eigentlich eher auf Männer steht.

Dass dauerhaft zu verschweigen ist, mal von der Affäre abgesehen, ein krasser Vertrauensbruch.

22.10.2018 16:14 • x 2 #3

F
Du liebst deine Frau aber nicht mehr S. vielleicht ist es nur mehr freundschaftlich. Ich würde auch reinen Tisch machen das wäre nicht fair gegenüber deiner Frau. Und irgendwann kommt es immer raus. ..

22.10.2018 16:22 • x 1 #4

E
Also ein gespräch wird wohl unumgänglich sein. Oder willst Du Dein Leben lang mit einer Lüge leben?

denn Du hast Dich ja fesgelegt

Zitat von Krooko:
und ich mich mehr gleichgeschlechtlich fühle

22.10.2018 16:24 • x 1 #5

tesa
Lieber TE!

Da ich nicht in deiner Lage bin, du aber gerade solche Ratgeber suchst, möchte ich nur eines anbringen!

Du bist NICHT schuld daran, dass das ungeborene Kind keinen Vater haben wird! Lass dir das nicht einreden!

Eure (aller Beteiligter) Situation ist unglaublich schwer! Da ist guter Rat echt teuer. Dieses körperliche Bedürfnis wird wohl nie verschwinden und wärst es nicht du gewesen, dann vermutlich ein anderer.

22.10.2018 16:27 • x 1 #6

E
Du steckst in einer wirklich schwierigen Situation, weil du für deine Neigungen nichts kannst,dein Umgang damit aber auf Dauer auch niemanden glücklich machen kann.Liebst du deine Frau wirklich oder hättest du Angst vor einem Outing?

22.10.2018 16:31 • x 1 #7

FloraVita
Deine Frau hat ein Recht darauf zu wissen dass du nicht sie sondern Männer begehrst. Sie fühlt doch auch dass du dich ihr körperlich entzogen hast. Was meinst du wie es ihr damit geht?

22.10.2018 17:02 • #8

U
Zitat von Krooko:
Aber ich liebe meine Frau mehr als ihn, auch wenn sie mir körperlich fern geworden ist und ich mich mehr gleichgeschlechtlich fühle, trotzdem ist sie mir zu wichtig, als das ich sie verlassen könnte.

Der körperliche Teil ist aber ein sehr wichtiger Teil unserer zwischenmenschlichen Kommunikation in Paarbeziehungen. Wir machen uns im wahrsten Sinne des Wortes voreinander nackig, verletzbar, signalisieren unterbewusst das wir uns eine Familie oder die Erweiterung derselben vorstellen könnten. Deswegen sind Menschen bis ins hohe Alter in der Lage, S. zu haben.

Also jetzt ohne Ansehen Deiner aktuellen bescheidenen Situation, was meinst Du geht da mit Deiner Frau?

22.10.2018 18:05 • x 1 #9

D
Deine Frau muss wissen, wie Deine Neigung aussieht.
Sie hat ja durchaus ein Recht, selbst zu entscheiden, ob und wie sie weiterhin mit Dir leben möchte.
Möglicherweise trennt sie sich von Dir, das ist halt das, was Du befürchtest.
Aber es besteht ja auch die Möglichkeit, dass sie Deine Eskapaden duldet.
Oder ihr öffnet eure Beziehung, so dass sie ebenfalls sechsuell nicht verhungern muss.
All diese Möglichkeiten stehen und fallen mit Deiner Frau.

Das Risiko musst Du leider eingehen.
Ein Doppelleben hat eigentlich nie Bestand, zumal Du langfristig eelischen Schaden nehmen wirst, der Stress setzt Dir zu.

22.10.2018 19:42 • x 2 #10

W
Zitat von Krooko:
trotzdem ist sie mir zu wichtig, als das ich sie verlassen könnte.

Du solltest aber doch auch ihr die Chance einräumen zu entscheiden, ob sie unter diesen Umständen weiterhin mit dir zusammen sein will.

23.10.2018 07:01 • #11

Ricky
Wäre es ein Problem für Dich Deine Ehe soweit zu öffnen? Das hieße: Du suchst Dir Deine S. Partner und sie sich ihre, dennoch bleibt ihr zusammen... nun gut, wenn sie das denn kann.

Wenn Du das nicht kannst bzw. ein Problem damit hast, dass sie dann körperlichen Kontakt zu anderen Männern hat, müsstest Du Dein Ego da hinterfragen.

Ich denke ähnlich wie die Vorposter. Um ein Gespräch wirst Du nicht herum kommen. Das hier ist nicht Grace Frankie.

23.10.2018 07:09 • x 1 #12

Kummerkasten007
Deine Frau sollte um Deine säxuelle Ausrichtung natürlich wissen.

Aber auch Du solltest Dir darüber im Klaren sein, was Du vom Leben willst.

Scheinehe mit Scheinglück oder Outing mit selbstbestimmten Leben.

23.10.2018 07:15 • x 1 #13

A
Prinzipiell stimme ich meinen VorpsterInnen zu. Nur das ist halt schon auch leichter gesagt als getan, das verstehe ich. Hängt schon wesentlich davon ab, ob du in einer Großstadt oder einem Bauerndorf lebst, wie konservativ du und dein Umfeld auftreten etc.

Ehrlich gesagt trau ich mir da nicht wirklich etwas raten. Schließlich leben viele Paare lange zusammen, wo keiner einen Tau von den S. Neigungen des anderen hat. Viele gehen zu Prost., andere haben Affären - ein Outing ist dann dennoch noch mal eine andere Sache. Die Frage, die du dir stellen musst - können alle Beteiligten so ein zufriedenes Leben führen? Du kannst deiner Frau schließlich kein Zölibat aufzwingen, wenn du dir selbst Freiheiten rausnimmst. Schwierig.

23.10.2018 07:31 • x 2 #14

K
Hallo ich weiß gerade nicht wie ich anfangen soll könnte bisschen durcheinander rüberkommen.
Ich bin eine betroffene Ehefrau. Habe vor genau 2 Jahren entdeckt das mein Mann auf Männer steht.War ein dummer Zufall und er musste mir dann beichten. Seit frühester Kindheit stand er auf Jungs hat es dann in der Pubertät verdrängt und gehofft nur bi zu sein.Am Anfang unserer Beziehung hätte er sogar gedacht das ich ihm reiche aber nach ca.10 -bis 12 Jahren war die Neigung dann doch stärker als die Liebe zu mir.Nachdem meine Schwiegermutter vor 10 Jahren gestorben ist hat er es dann heimlich ausgelebt.Bis vor 2 Jahren halt.Nachdem es raus kam war es eine schwierige Zeit wir haben bis jetzt noch zusammen gewohnt sind gute Freunde und Eltern. Werden uns aber jetzt in Freundschaft trennen haben jetzt alles in die Wege geleitet um unser Haus zu verkaufen. Rosenkrieg wird es bei uns nicht geben.Ich für meinen Teil bin immer für die Wahrheit. Ich hatte in den 10 Jahren bis zum Outing kein Selbstbewusstsein mehr habe mehrmals über Selbstmord nachgedacht war innerlich völlig zerstört. Nach aussen hin waren wir das perfekte Ehepaar sind wir immer noch für die Menschen die es nicht wissen.mit dem Tag wo er sich bei mir outen musste hat sich mein Leben um mehrere hundert Grad gewandelt. Ich bin noch nie so selbstbewusst durch mein Leben gegangen ich weiß jetzt das ich eine ganz tolle Frau bin und es nicht an mir lag ,Ich dachte immer ich bin an allem schuld zu unattraktiv zu nervend alles mögliche. Aber im Grunde war es nur seine Feigheit zu dich und zu seinem Leben zu stehen.Du solltest es deiner Frau sagen auch Sie hat ein Recht auf ein schönes zufriedenes Leben noch seit ihr jung genug um nochmal von vorne anzufangen. Weil die wird es irgendwann nicht mehr reichen dich irgendwo alle 2 Wochen mit ein bisschen S. abzugeben. Es wird einer kommen wo alles passt und du deine Gefühle Leben möchtest. Und dann wird es zu spät sein um dich anständig zu trennen. Es ist trotzdem richtiges Fremdgehen auch wenn es gleichgeschlechtlich ist .Aber bei einer anderen Frau hätte deine Frau die Chance um dich zu kämpfen. So muss Sie genauso wie ich kampflos aufgeben und die Situation irgendwie meistern.Gib euch beiden die Chance auf ein selbst bestimmtes Leben. Ich habe dadurch sehr viel in meinem Leben gemacht was ich in meiner Jugend anders geplant habe.Will auch nicht sagen das meine Ehe schlecht war.Überwiegend war sie sehr schön wir haben ein supertolles Kind leider nur eins ich hätte gerne mehr gehabt. Und wirklich viele schöne Jahre aber für uns ist es jetzt an der Zeit in Frieden auseinander zu gehen und jeder sucht nochmal sein Glück. Aber 10 Jahre eher wäre es für alle Beteiligten einfacher gewesen.So denke ich habe erstmal genug geschrieben.

23.10.2018 11:18 • x 6 #15

A

x 4