3

Gleichgesinnte zum Austausch gesucht

NinaA91

NinaA91
Mitglied

1
Danke erhalten:
2

ich versuche gerade, irgendwie mit meiner neuen Situation klarzukommen und dachte mir, vielleicht geht es hier jemandem ganz ähnlich.
Mein Partner hat sich nach 7 Jahren Beziehung von mir getrennt. Wir haben uns in dieser Zeit natürlich ein gemeinsames Leben aufgebaut – inklusive Haus und allem, was daran hängt. Umso schwerer ist es gerade für mich, plötzlich vor der Situation zu stehen, dass sich mein Leben irgendwie komplett verändert.

Ich suche deshalb Gleichgesinnte – egal ob Frau oder Mann – die vielleicht gerade selbst eine Trennung durchmachen oder eine ähnliche Situation erlebt haben und Lust auf Austausch haben.

Vielleicht kennt ihr dieses Gefühl auch, dass man eigentlich Menschen um sich hat, sich aber trotzdem manchmal einfach jemanden wünscht, der wirklich versteht, wie es sich gerade anfühlt.

Ich fände es schön, wenn man sich vielleicht zunächst hier im Forum ein bisschen austauscht und, wenn man Vertrauen gefasst hat, eventuell auch über WhatsApp weiterschreibt. Vielleicht entsteht daraus ja auch eine kleine Gruppe, in der man sich gegenseitig auffängt, zuhört, sich ablenkt oder einfach mal jemanden hat, dem man schreiben kann, wenn es gerade besonders schwer ist.

Ich bin 34 und komme aus der Umgebung von Hamburg, aber natürlich ist die Entfernung erst einmal egal.

Mir geht es wirklich einfach darum, in dieser schwierigen Zeit nicht das Gefühl zu haben, damit ganz alleine zu sein – und vielleicht können wir uns gegenseitig ein kleines bisschen durch diese Zeit helfen.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, schreibt mir gerne hier oder per PN. Vielleicht finden sich ja ein paar Menschen, die gerade genau dasselbe brauchen.

x 2 #1

B
Liebe @NinaA91,

du kannst dich hier im Forum austauschen. Zur Wahrung der Anonymität hat die @Forenleitung Regeln aufgestellt. Eine davon lautet:
Zitat von Forenleitung:
20. Zum Schutz der Anonymität ist es aus Datenschutzgründen strengstens untersagt Facebook, WhatsApp, Handy oder sonstige Trennungsschmerzen.de Gruppen außerhalb dieses Forums zu gründen. Mitglieder dürfen nicht per PN oder im Forum dazu aufgefordert werden, in diese Gruppen zu kommen. Trennungsschmerzen.de distanziert sich deutlich von solchen Handy-, Facebook- und Whatsapp-Gruppen. Ersteller dieser Gruppen werden zum Schutz der Mitglieder gesperrt.

Es gab hier schon ein paar unschöne Geschichten, in denen vertrauensvolle User durch Aufgabe der Anonymität ausgenutzt und verletzt wurden. Dies nur als nett gemeinter Hinweis an dich.

x 1 #2

Balu85
Dennoch kann man sich hier ja austauschen, oder über PN. Und Forenregel hin oder her....das sich über "Freundschaften" auch WA-Gruppen außerhalb vom Forum bilden darauf hat die FL nur bedingt einfluss. Aber in aller Regel ergibt sich das dann eher von selbst ohne das es dazu Auffordeurngen gibt.

Ist auch egal, @Nina91 du kannst dich auch hier austauschen. Dich auskotzen, erzählen was dich beschäftigt usw.