29

Suche Gleichgesinnte die frisch getrennt sind !

nofretete
Guten Morgen liebe Gemeinde !

Ich bin auf der Suche nach Leuten die frisch getrennt sind .
Bin seid 2 Wochen getrennt und im Moment versinke ich im Liebeskummer.
Die Trennung war friedlich weil es für uns keine gemeinsame Zukunft geben kann.
Es war eine Affäre.
Trotzdem überrascht es mich wie sehr ich darunter leide ,besonders am Morgen und in der Nacht .
Hab 5 Kilo abgenommen und kann nicht mehr schlafen.
Trotzdem muss ich weiter funktionieren ,weil niemand davon weiss.
Vielleicht gibt es Leidensgenossen,mit denen ich meinen Liebeskummer teilen kann.
Wir haben Kontaktsperre vereinbart aber so richtig halten wir uns beide nicht daran .Wie habt ihr das ausgehalten und durchgehalten?
Bin für jeden Tipp dankbar
Habt einen schönen Tag

07.02.2019 08:20 • #1


Thommy75
Hey nofretete,

herzlich willkommen hier!

Zitat von nofretete:
Wir haben Kontaktsperre vereinbart aber so richtig halten wir uns beide nicht daran .Wie habt ihr das ausgehalten und durchgehalten?


Es ist und wird besser, wenn ihr euch an die Vereinbarung haltet. Wenn er es ist der das nicht kann, dann blockiere ihn auf allen Kanälen! Umgekehrt natürlich genauso. So zögert ihr den Schmerz nur heraus und es dauert länger.

LG

07.02.2019 08:36 • x 3 #2


A


Suche Gleichgesinnte die frisch getrennt sind !

x 3


S
Liebe TE,

Leider kann ich dir nicht viel dazu sagen aber da es sich um eine Affäre handelt / gehandelt hat hilft dir vielleicht dieser Thread weiter

thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309.html?hilit=Unterstützung#p802601

07.02.2019 08:38 • #3


LaLupa75
@nofretete bei mir ist es jetzt fast 3 Wochen her, zwar nicht aus einer Affäre aber ich denke, egal ob aus einer Beziehung oder nicht, der Schmerz ist der gleiche

Mir hat eine strikte Kontaktsperre sehr geholfen. Zwar ist dieser harte Schnitt erstmal wirklich schwer auszuhalten weil es sich im Grunde so anfühlt als wäre der Mensch gestorben aber in Situationen wie diesen muss man den Selbsterhaltungstrieb aktivieren und nur das tun, was für einen selbst richtig ist.

07.02.2019 08:43 • x 1 #4


nofretete
Danke für eure Mitteilungen ,ich weiß das die Kontaktsperre der einzige Weg sein wird aber ich hab Angst vor diesem letzten Schritt.
Ich schäme mich ehrlich gesagt auch ,das ich mich benehme wie ein Teenager,ich bin 49 Jahre und heule wegen einem Typen!
Eigentlich bin ich sonst ziemlich taff ,wenn meine Familie und Freunde wüssten ,wie ich im Moment fühle .

07.02.2019 09:25 • x 1 #5


LaLupa75
Zitat:
Ich schäme mich ehrlich gesagt auch ,das ich mich benehme wie ein Teenager,ich bin 49 Jahre und heule wegen einem Typen!

Liebe @nofretete Liebeskummer hat wirklich nichts mit dem Alter zu tun Nimm dir ein bisschen Zeit und schau dich hier im Forum um, du wirst sehr schnell merken, dass es allen aber auch wirklich ALLEN genau so geht oder ging wie dir. Du bist nicht allein.

07.02.2019 09:28 • x 1 #6


mafa
Zitat von nofretete:
Wie habt ihr das ausgehalten und durchgehalten


In dem ich die Kontaktsperre eingehalten habe ...

07.02.2019 09:30 • x 1 #7


T
Den wichtigsten und einzig richtigen Schritt hast du doch schon getan : Du hast die Aussichtslosigkeit deiner Affärenbeziehung erkannt und das Ganze beendet. Um aus dem emotionalen Schmerz herauszukommen, hilft - wie alle Vorredner schon richtig gesagt haben - nur eine KONSEQUENTE Kontaktsperre! Du müsst ihn unwiderruflich löschen auf allen Kanälen, sonst denkst du 24/7 immer noch an ihn und dein Leiden wird sich in alle Ewigkeit verlängern. So kannst du nie über die Affäre hinwegkommen und heil werden. Erinnere dich an dein Leben vor der Affäre und wie du da dein Leben gestaltet hast. Knüpfe da wieder an. Pflege Hobbies, geh raus, triff dich mit anderen, lenk dich ab. Du musst einfach dem Faktor Zeit vertrauen. Die Erinnerung wird erst verblassen, wenn du sie nicht mehr ständig triggerst und frisch hältst durch das Durchbrechen der Kontaktsperre. Und erst dann wird der Schmerz eine Chance haben, nachzulassen.

07.02.2019 13:11 • x 1 #8


B
Ich habe Dir eine pn gesendet. Lg

07.02.2019 14:04 • #9


Burg1964
Zitat von nofretete:
Guten Morgen liebe Gemeinde !

Ich bin auf der Suche nach Leuten die frisch getrennt sind .
Bin seid 2 Wochen getrennt und im Moment versinke ich im Liebeskummer.
Die Trennung war friedlich weil es für uns keine gemeinsame Zukunft geben kann.
Es war eine Affäre.
Trotzdem überrascht es mich wie sehr ich darunter leide ,besonders am Morgen und in der Nacht .
Hab 5 Kilo abgenommen und kann nicht mehr schlafen.
Trotzdem muss ich weiter funktionieren ,weil niemand davon weiss.
Vielleicht gibt es Leidensgenossen,mit denen ich meinen Liebeskummer teilen kann.
Wir haben Kontaktsperre vereinbart aber so richtig halten wir uns beide nicht daran .Wie habt ihr das ausgehalten und durchgehalten?
Bin für jeden Tipp dankbar
Habt einen schönen Tag



Hi du Leidensgenosse

Ich bin noch ein Frischling Trennung am Sonntag ...also 4 Tage aber gefühlt 6kg abgenommen .... nur Wasser und eine nussecke und wenig Nudeln eben .... bin ein Greenhorn in einer solchen Situation .... total fertisch .... heute sehr sehr viel geweint und der lieben ex aufgeräumt ... also da wo sie schon geräumt hat .... 28 j waren wir zusammen .... ich leide wie ein Hund ... ein Freund bzw jetzt ehem Freund ist der neue lover ...

Lg

08.02.2019 01:24 • #10


nofretete
Ich kann all das nach empfinden .
Man hat das Gefühl als wenn man mir einen Teil meines Körpers weggenommen hat .
Wenn Du möchtest schreib mir eine PN
Sei gedrückt !

08.02.2019 08:18 • #11


C
Ich kann allen anderen auch nur zustimmen, das beste ist wirklich die Kontaktsperre ! Es ist zwar trotzdem schwer, bei mir ist die Kontaktsperre jetzt seit Ende Dezember 2018, aber wenigstens hab ich jetzt nicht mehr das Bedürfnis, ihm zu schreiben. Ich denke noch jeden Tag an ihn, mal mehr, mal weniger, und klar, ich frag mich, was er macht, ob er schon eine andere hat, schwanke zwischen Wut und Trauer, aber hab es geschafft, seine Nr. vor ein paar Tagen zu löschen und das ist wieder ein weiterer Schritt.

Also, ich würd ihn bitten, die Kontaktsperre auch einzuhalten und auch seine Nr. etc. löschen. Kannst du ja auch mit Ankündigung machen und ihm sagen, dass es nicht böse gemeint ist, du aber an dich denken musst und es dadurch vielleicht etwas einfacher wird für dich.

08.02.2019 16:45 • x 1 #12


loui
Hallo an alle,

Ich habe mich in diesem Thread gleich angesprochen gefühlt. Meine Trennung liegt auch grad mal eine Woche zurück und ich kann das alles immer noch gar nicht richtig glauben. Ich will das alles immer noch nicht wahrhaben. Normal wäre ich vor 2 Stunden losgefahren und jetzt schon bei ihr... Das tut einfach nur alles so unfassbar weh. Es fehlt einfach etwas in seinem Alltag und alles scheint so Sinnlos und ohne nutzen. Meine Eltern verlieren irgendwie so langsam die Gedult weil es einfach nicht besser wird. Egal was Sie mir Vorschlagen ich kann mich auch nicht wirklich auffraffen und es annehmen. Wie z.B. einen Spaziergang. Mir fehlt einfach die Kraft dazu... Ich habe gestern mal einen Brief geschrieben in der ich meine ganzen Gefühle mal zusammengefasst habe, habe diesen aber nicht weggeschickt. Auch eine Kontaktsperre habe ich mir auferlegt, kann diese aber mehr oder weniger nicht richtig einhalten. Sie fehlt mir einfach nur so doll. In meinem Gedanken gehe ich die ganzen Situationen durch in der ich Mist gebaut habe und stelle mir vor wie ich es anders und besser gemacht hätte. Ich weiß einfach im Moment nicht weiter, warum muss das alles nur so sehr wehtun

08.02.2019 18:38 • #13


nofretete
Genau so geht es mir auch !
Dachte auch nie das ich mal so leiden würde!
Fühle Dich gedrückt!

08.02.2019 19:12 • x 1 #14


Plentysweet
Hallo Ihr Lieben ,
ich bin zwar nicht mehr frisch getrennt, aber ich kann vielleicht zum Trost für alle frisch Getrennten beisteuern, daß das Leiden mit der Zeit WIRKLICH abnimmt. Am Anfang hält man das nicht für möglich und denkt, man stirbt vor Kummer und leidet unendliche Qualen. Das ganze Leben erscheint einem auf einmal als sinnentlernt und hoffnungslos, man ist super-resistent gegen Ratschläge von außen und will um jeden Preis die verlorene Liebe zurück. Ein furchtbarer Zustand!

Aber ich bin jetzt am Anfang des 4. Liebeskummer-Monats und ich kann sagen, dass der fast existentielle Schmerz, der mich zu Beginn schier übermannt hat, mittlerweile fast einer Egal-haltung gewichen ist. Ich sage mir: Dann werde ich halt von dieser Person nicht geliebt. Dann ist es halt so. Es ist der freie Wille jedes Menschen, einem anderen Menschen seine Liebe zu schenken oder diese zu verwehren. Und darauf hab ich keinen Einfluss. Und ich schenke dieser verflossenen Liebe auch keine unnütze Energie von mir mehr. Diese Energie gehört mir und die möchte wieder ich für mein eigenes Leben.
Ich musste mir aber auch diese Haltung durch Aushalten, Zeit geben, viele Gespräche, Schreiben und Lesen im Forum, Kontaktabbruch hart, sehr hart erarbeiten. Und es brauchte diese Zeit.
Jeder braucht diese Zeit und macht diese oder ähnliche Phasen durch.

Zitat von loui:
In meinem Gedanken gehe ich die ganzen Situationen durch in der ich Mist gebaut habe und stelle mir vor wie ich es anders und besser gemacht hätte. Ich weiß einfach im Moment nicht weiter, warum muss das alles nur so sehr wehtun


Das hab ich auch zur Genüge gemacht zu Beginn. Aber mittlerweile hab ich das Grübeln und Analysieren der Vergangenheit weitgehend eingestellt. Es bringt einen nicht weiter und man dreht sich gedanklich unentwegt nur im Kreis. Es gibt so einen schönen Spruch dazu : Auf der Suche nach dem Warum wurde ein Egal gefunden.

Natürlich ist jeder anders und jeder hat eine persönliche Geschichte. Und jeder braucht sicherlich auch andere 'Maßnahmen'. Ich wollte Euch nur erzählen, wie es bei mir war. Und Euch allen Mut machen!

Viel Kraft für Euch alle !

08.02.2019 19:46 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag