3282

Glücklich mit Affaire und Freundin

P
Zitat von unerwartetfroh:

nein. aber ich kenne ihr verhalten überhaupt falls was arges in ihrem leben passiert. bis jetzt war das nur beruflich aber hat mich immer sehr beeindruckt. sie zieht sich zurück für ein paar tage und dann geht sie die sachen an.

trotz allem wird sie es nicht nötig haben mir nachzuspionieren. so gut denke ich zumindest sie zu kennen.



Sollte deine ganze Geschichte stimmen, hoffe ich wirklich sehr, dass du recht hast und sie sich einfach A. denkt und nach vorne sieht.

Zu 90% wird es nicht so sein, aber ich kenne tatsächlich auch eine einzige Frau, die so wäre.

22.09.2020 17:25 • x 1 #916


C
Unerwartetfroh is zur Zeit sicher nicht froh, weil er sich mit der Realität auseinander setzen muss. Sicher ein Reifeprozess! So ein Doppelleben ist auf Dauer nicht erfüllend.

22.09.2020 17:53 • x 2 #917


A


Glücklich mit Affaire und Freundin

x 3


Greta1
Zitat von unerwartetfroh:

nein. aber ich kenne ihr verhalten überhaupt falls was arges in ihrem leben passiert. bis jetzt war das nur beruflich aber hat mich immer sehr beeindruckt. sie zieht sich zurück für ein paar tage und dann geht sie die sachen an.

trotz allem wird sie es nicht nötig haben mir nachzuspionieren. so gut denke ich zumindest sie zu kennen.

Aber Du kannst eine Reaktion im beruflichen Bereich nicht unbedingt mit einer Reaktion im privaten Bereich vergleichen. Hier wird sie nämlich ziemlich sicher ihre persönlichen Interessen vertreten wollen, sprich sich Antworten, die sie nicht bekommt, selbst einholen. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie achselzuckend das so hinnimmt. Klingt auch nicht so.

22.09.2020 18:08 • x 2 #918


L
Wo bleibt die Antwort...

22.09.2020 20:40 • x 1 #919


M
Ich möchte den @unerwartetfroh nicht in Schutz nehmen. Eine 10jährige Beziehung mit so viel Lügen und Betrug abzuschliessen, finde ich persönlich ganz schlimm.

Aber ich finde es trotzdem gut, dass Du den Schritt machst, das Ganze zu beenden und nicht noch ewig in dieser Dreier- (bzw. Vierer-)Konstellation verbleibst. Das hatte sich ja in Deinem Eingangspost noch ganz anders angehört.

23.09.2020 08:33 • x 4 #920


U
Zitat von Clementine44:
Unerwartetfroh is zur Zeit sicher nicht froh, weil er sich mit der Realität auseinander setzen muss. Sicher ein Reifeprozess! So ein Doppelleben ist auf Dauer nicht erfüllend.


naja - so unrecht hast du nicht. froh bin ich im moment noch nicht.
es fühlt sich komisch an und ich weiss auch nicht ob es sich passend anfühlt oder nicht.

es ist gerade etwas zäh muss ich sagen. mir kommt vor, dass ich etwas neben mir stehe. ich hoffe, dass sich das in den nächsten tagen bessert.

23.09.2020 09:33 • x 1 #921


C
Zitat von unerwartetfroh:

naja - so unrecht hast du nicht. froh bin ich im moment noch nicht.
es fühlt sich komisch an und ich weiss auch nicht ob es sich passend anfühlt oder nicht.

es ist gerade etwas zäh muss ich sagen. mir kommt vor, dass ich etwas neben mir stehe. ich hoffe, dass sich das in den nächsten tagen bessert.


Tja, verstehe ich total. 10 Jahre in einer sicheren Beziehung haben auch ihren Wert. Allerdings verdrängt man durch eine Affäre die wahren Probleme. Dein Auszug ist nun ein Cut im privaten Lebenslauf, aber deine Chance, herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist. Finde ich toll!

23.09.2020 09:52 • x 1 #922


unbel-Leberwurst
Zitat von unerwartetfroh:
de etwas zäh muss ich sagen. mir kommt vor, dass ich etwas neben mir stehe. ich hoffe, dass sich das in den nächsten tagen bessert.


Was ist denn nun Status Quo?
Bist Du aus der Wohnung Deiner Ex raus und hat die Angebetete ebenfalls die Trennung ausgesprochen?
Zieht sie nun auch zeitnah aus?

23.09.2020 09:58 • #923


U
Zitat von Clementine44:

Tja, verstehe ich total. 10 Jahre in einer sicheren Beziehung haben auch ihren Wert. Allerdings verdrängt man durch eine Affäre die wahren Probleme. Dein Auszug ist nun ein Cut im privaten Lebenslauf, aber deine Chance, herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist. Finde ich toll!


Danke dir. Ich habe deinen Thread gelesen und muss sagen, dass deine Denk- und Handlungsweise beeindruckend ist.

23.09.2020 10:01 • x 2 #924


U
Zitat von unbel Leberwurst:

Was ist denn nun Status Quo?
Bist Du aus der Wohnung Deiner Ex raus und hat die Angebetete ebenfalls die Trennung ausgesprochen?
Zieht sie nun auch zeitnah aus?


Ich bin seit gestern in einer Wohnung.
Die Angebetete war gestern da. Sie ist schon seit ein paar Tagen bei einer Freundin weil sie gestritten haben. Trennung ist noch keine ausgesprochen.

23.09.2020 10:02 • #925


unbel-Leberwurst
Zitat von unerwartetfroh:
Trennung ist noch keine ausgesprochen.


Warum nicht?

23.09.2020 10:07 • #926


U
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum nicht?


Er hat angefangen zu streiten und sie ist zu ihrer Freundin.
Warum sie die Trennung noch nicht ausgesprochen hat weiss ich nicht.

23.09.2020 10:28 • #927


unbel-Leberwurst
Zitat von unerwartetfroh:
Warum sie die Trennung noch nicht ausgesprochen hat weiss ich nicht.


Warum fragst Du sie nicht?

23.09.2020 10:34 • #928


U
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum fragst Du sie nicht?


Weil sich das erübrigt. Sie will auf keinen Fall mehr zu ihm zurück gehen.
Es ist eine andere Sache wie bei mir. Es war ihr erster Freund und ich denke, sie hat sich schon länger entschieden sich zu trennen. Ich bin vielleicht nur der Auslöser.

23.09.2020 10:36 • x 1 #929


unbel-Leberwurst
Zitat von unerwartetfroh:

Weil sich das erübrigt. Sie will auf keinen Fall mehr zu ihm zurück gehen.
Es ist eine andere Sache wie bei mir. Es war ihr erster Freund und ich denke, sie hat sich schon länger entschieden sich zu trennen. Ich bin vielleicht nur der Auslöser.


Und wo ist da der Unterschied, ob es die erste oder sonstwievielte Beziehung ist?

Wenn sie sich schon länger zu einer Trennung entschieden hat, ist es für mich um so unverständlicher, sie nun nicht auszusprechen.
Was konkret hindert sie?

Deine Ausführungen finde ich nicht plausibel.

23.09.2020 10:41 • x 1 #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag