Zitat von reichAberArm:
Ich versuche seit Jahren meinen eigenen Weg zu gehen leider ist in meine Familie ned so einfach. Wenn ich mal sage dass jetzt das uns das anderes machen will würde das meinen Eltern den Boden unter den Füßen reißen. Sie wollen alles für mich bestimmen weil ich ja so jung bin und keine gute Endscheidungen treffen kann.
Lieber TE!
Versuche mal Deine Eltern und alle "Anhängsel" zu vergessen und schau mal nur auf Dich. Eine gute Bildung ist heutzutage schon fast ein Must-Have, sonst helfen oft nur die sog. Social Contacts oder wie das so schön heißt.
Es scheint mir so, dass Du "rebellieren" möchtest gegen Deine Eltern und machst sie (un-)bewusst zu Deinem Lebensinhalt, bei jeder Deiner Entscheidungen. Zieh da mal eine Grenze auf, Du musst lernen, für Deine Bedürfnisse und Wünsche gerade zu stehen, auch wenn das Deinen Eltern nicht immer gefallen wird. Aller Anfang ist schwer.
Das mit den Mädels kommt mit der Zeit. Kerl, Du bist 19 und hast noch soviel vor Dir. Ich gehe langsam aber sicher auf die 50 zu und merke langsam, was alles fehlt und zu was ich noch imstande bin bzw. nicht mehr.
Gehe das einfach stückweise an und arbeite Dich mit kleinen Erfolgen zu größeren Zielen. Lerne mal "Nein" zu sagen und mach mal, was Du möchtest und nicht andere von Dir wollen bzw. erwarten. Aber verteufle nicht Deine Vergangenheit. Ich denke, viele hier wären auch glücklich gewesen, hätten sie solche Eltern hinter sich gewusst, die einen fördern. Aber alles mus in Grenzen bleiben, da ist bei Dir vermutlich einige Male jene überschritten worden. Nun, dann musst Du das "Feintuning" übernehmen und lernen, Grenzen zu setzen. Das wäre ja erst einmal ein Schritt und dann gehts weiter.