53

Glücklos in der Liebe

R
Hi guys!
Ich bin neue hier.
Ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Also ich bin 19 Jahre alt und komme (soll ned abgehoben oder sonst was klingen) aus eine sehr wohlhabende Familie. Meine Eltern sind sehr erfolgreich und setzen es auch voraus das ich auch so sein muss/wird wie sie. Dadurch bestand meine Jugend oder Kindheit ausschließlich aus lernen lernen Privatunterricht lernen lernen usw. ich hätte nie die Chance gehabt mal einfach draußen mit Freunden zu chillen oder einfach nix zu machen. Mein ganzes Leben war strikt durch geplant. Das hat mich immer gestört aber früher könnte ich damit gut umgehen. Jetzt wo ich erwachsen bin ist es nicht mehr zum aushalten. Aufgrund diese sch. durch geplantes leben habe ich sehr wenig Kontakte mit Mädels gehabt. Ich hab mit 19 Jahren gerade mal eine einzige Freundin gehabt bei dir die Beziehubg nicht lange hielt,weil ich ja nicht ausreichend Zeit für sie hattte.
Seit einem Jahr studiere ich in Wien Medizin ja mir würde gesagt der Apfel fällt ned weit vom stamm (meine Eltern sind beide Oberärzte) da ich jetzt wie gesagt nicht mehr bei den Eltern bin habe ich bissi mehr Freiheit auch wenn jeder in der Uni weiß dass ich der Sohn vom dr. X bin. Ich hab in diesem Jahr einige Mädchen kennen gelernt und bin leider sehr entäuscht worden. Ich habe sehr wenig Erfahrung mit Mädchen und bin auch ein wenig schüchtern. Jedes Mädchen die ich bis jetzt kennen gelernt hab zeigt nur Interesse in mir weil ich aus einem Gutem Haus bin. Ich hasse jetzt mittlerweile meinen Namen und dass ich in diese Familie hinein geboren würde.

22.12.2018 21:08 • #1


SeñoraTokyo
Hey,

sag doch so etwas nicht. Ich kann mir vorstellen dass das nicht einfach für dich ist und ebenso dass viele Mädels es als cool sehen wenn sie bei ihren Freundinnen mit ich kenne den Sohn von Dr. X angeben können.

Ich kann dir nur sagen: Gib nicht auf, hasse deinen Namen nicht und gib dir Zeit. Es gibt Mädels da draußen die es nicht auf deinen Status abgesehen haben.

22.12.2018 21:21 • x 1 #2


A


Glücklos in der Liebe

x 3


S
Privatunterricht? Hätten sie dich mal besser in eine Schule mit guten Lehrern gesteckt.

22.12.2018 21:29 • x 1 #3


R
Zitat von SeñoraTokyo:
Hey,

sag doch so etwas nicht. Ich kann mir vorstellen dass das nicht einfach für dich ist und ebenso dass viele Mädels es als cool sehen wenn sie bei ihren Freundinnen mit ich kenne den Sohn von Dr. X angeben können.

Ich kann dir nur sagen: Gib nicht auf, hasse deinen Namen nicht und gib dir Zeit. Es gibt Mädels da draußen die es nicht auf deinen Status abgesehen haben.


Danke für die ermunternde Worte.
Ich hoffe dass es da draußen genau diese eine Person gibt die es nicht auf meinen Status abgesehen hat sondern mich als Mensch wahrnimmt. Sometimes fühle ugh mich so einsam und verlassen und stell mir dann die Frage womit ich all das verdient habe.0

22.12.2018 21:33 • x 1 #4


R
Zitat von Strickliesel:
Privatunterricht? Hätten sie dich mal besser in eine Schule mit guten Lehrern gesteckt.

Auf was willst du hinaus?
Ich war ja in eine Schule halt ne Privatschule hatte aber nach der Schule noch Nachhilfe Unterricht Daham.

22.12.2018 21:34 • #5


E
Zitat von reichAberArm:
Jedes Mädchen die ich bis jetzt kennen gelernt hab zeigt nur Interesse in mir weil ich aus einem Gutem Haus bin.


Da hat Mami und Papi ja ganze Arbeit geleistet....Selbstwert null...Du existierst doch gar nicht...es wird alles auf die Eltern projeziert...was hast Du denn in deinem Leben bisher geleistet? Ist provokant...ich weiss...aber deine Denke empfinde ich als sehr schräg

Zitat von reichAberArm:
Ich hoffe dass es da draußen genau diese eine Person gibt die es nicht auf meinen Status abgesehen hat sondern mich als Mensch wahrnimmt.



Wie soll das denn funktionieren? Deine Aüsserungen lassen doch darauf schliessen, dass Du dich noch nicht selbst als Mensch wahr genommen hast. Was natürlich angesichts deines Alters auch verständlich ist.....

22.12.2018 21:34 • x 2 #6


R
Zitat von AlexH:

Da hat Mami und Papi ja ganze Arbeit geleistet....Selbstwert null...Du existierst doch gar nicht...es wird alles auf die Eltern projeziert...was hast Du denn in deinem Leben bisher geleistet? Ist provokant...ich weiss...aber deine Denke empfinde ich als sehr schräg


Ja du hast recht ich existiere gar ned. Es passiert mir nicht selten dass mich jmd. mit du bist doch der Sohn von dr x anspricht las mich mit meinem Namen anzusprechen.
Ich hab in meinem Leben bis jetzt genau 0 geleistet bakamm alles von den Eltern in den hinteren geschoben.

22.12.2018 21:39 • #7


SeñoraTokyo
Zitat von reichAberArm:

Danke für die ermunternde Worte.
Ich hoffe dass es da draußen genau diese eine Person gibt die es nicht auf meinen Status abgesehen hat sondern mich als Mensch wahrnimmt. Sometimes fühle ugh mich so einsam und verlassen und stell mir dann die Frage womit ich all das verdient habe.0


Auch wenn es hart klingt, aber vl müssen ein paar Jahre vergehen. Bis auch die werten Damen erkennen, dass Geld nicht alles ist. Du bist noch sooo jung und es gibt ja auch Mädels die das selbe Problem haben wie du, die aus reicheren Familien kommen

Sieh die positiven Seiten, du weist zb ziemlich schnell wenn es jemand nicht ernst mit deiner Person nimmt.

22.12.2018 21:41 • x 1 #8


E
Aber wenn Du das sagst....dann muss ich jetzt mal deutlich werden...sorry

22.12.2018 21:42 • #9


L
Hallo ReichaberArm,


kannst du außerhalb von der Uni nicht jemanden kennen lernen? Ich weiß, dass du in diesem Studium wahrscheinlich gar nicht so viel Zeit hast, aber vielleicht ist das eine Option. Ich denke in deinem Umfeld hast du es immer schwerer.
Ist das was du tust, dass was du willst?
Du bist noch sehr jung, ich habe einen Sohn, der in deinem Alter ist. Mein Kind hat noch keine Erfahrung gemacht, er ist extrem schüchtern. Ich weiß also, dass es nicht so einfach ist.
Du lebst aber immerhin schon alleine und studierst.
Notfalls benutzt du Tinder o.ä. ich weiß, dass ist nicht optimal. Deinen Namen wird jemand außerhalb eines medizinischen Bereiches nicht kennen.
Ich drücke Dir die Daumen.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Fest

22.12.2018 21:44 • #10


S
Zitat von reichAberArm:
Auf was willst du hinaus?
Ich war ja in eine Schule halt ne Privatschule hatte aber nach der Schule noch Nachhilfe Unterricht Daham.

Du schreibst wie ein Hauptschüler.

22.12.2018 21:44 • x 2 #11


E
Ich habe den Eindruck, dass Du aber auch ganz gern der Sohn von Dr. XYZ bist...und dabei versäumt hast Dich selbst als Mensch zu definieren....vielleicht wäre es mal Zeit die T...-sorry aber mir fällt es grad nicht besser ein-von Mami und Papi aus dem Mund zu nehmen und mal erwachsen zu werden

22.12.2018 21:46 • #12


R
Zitat von Strickliesel:
Du schreibst wie ein Hauptschüler.


wia san ja hier ned im Deutschunterricht da kon man moi auf die Rechtschreibung und Grammatik schaßen.

22.12.2018 21:48 • x 3 #13


R
Zitat von AlexH:
Ich habe den Eindruck, dass Du aber auch ganz gern der Sohn von Dr. XYZ bist...und dabei versäumt hast Dich selbst als Mensch zu definieren....vielleicht wäre es mal Zeit die T...-sorry aber mir fällt es grad nicht besser ein-von Mami und Papi aus dem Mund zu nehmen und mal erwachsen zu werden


Ich versuche seit Jahren meinen eigenen Weg zu gehen leider ist in meine Familie ned so einfach. Wenn ich mal sage dass jetzt das uns das anderes machen will würde das meinen Eltern den Boden unter den Füßen reißen. Sie wollen alles für mich bestimmen weil ich ja so jung bin und keine gute Endscheidungen treffen kann.

22.12.2018 21:55 • #14


A
Zitat:
Ich hab in meinem Leben bis jetzt genau 0 geleistet bakamm alles von den Eltern in den hinteren geschoben.


Sag doch nicht sowas. Du hast 13 Klassen? Abitur? Studierst jetzt? Das ist viel wert. Beneide heute noch Menschen die weiterhin nach der 10. Klasse die Schulbank drücken. Ich musste nach der 10. Klasse raus. Schule vorbei Komme auch aus einer Arbeiterfamilie.
Habe einen guten Kumpel, den sein Vater ist Unternehmer. Von Beruf Sohn ist mir ein Begriff. Arbeiten deine Eltern in der Chirurgie daß man sie kennt?

22.12.2018 21:56 • x 1 #15


A


x 4