53

Glücklos in der Liebe

Gretel
Zitat von Gislason78:

Das ist etwas, was du von deinen Eltern durch ihren Drill genug erfahren hast - nennt sich Aufmerksamkeit


Finde den logischen Fehler in Deinem Satz.

24.12.2018 01:47 • x 1 #61


M
Zitat von reichAberArm:

SMS, E-Mail und WhatsApp oder generell das Internet sind Musterbeispiele dafür, dass Kommunikation auch ohne Duden klappt und das Textverständnis kaum beeinträchtigt?
Du musst mir gar nichts glauben.
Was habe ich davon, wenn ich mich als eine Person ausgebe, die ich in Wahrheit nicht bin.

Na geht doch

24.12.2018 01:48 • x 1 #62


A


Glücklos in der Liebe

x 3


E
Zitat von reichAberArm:
Hi guys! Ich bin neue hier. Ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Also ich bin 19 Jahre alt und komme (soll ned abgehoben oder sonst was klingen) aus eine sehr wohlhabende Familie. Meine Eltern sind sehr erfolgreich und setzen es auch voraus das ich auch so sein muss/wird wie sie. Dadurch bestand meine Jugend oder Kindheit ausschließlich aus lernen lernen Privatunterricht lernen lernen usw. ich hätte nie die Chance gehabt mal einfach draußen mit Freunden zu chillen oder einfach nix zu machen. Mein ganzes Leben war strikt durch geplant. ...


Du hast Deine Lage analysiert, nun kannst Du die Weichen stellen. Erst 19, Dein Leben liegt vor Dir. Starte durch!

24.12.2018 02:36 • #63


E
Zitat von reichAberArm:

Wie sieht das dann aus also wie stellst du dir das vor.


Ganz einfach : Das machen was Du willst!

24.12.2018 02:39 • #64


E
Zitat von reichAberArm:

Naja ich interessiere mich für Medizin aber ich hätte sowieso nix anderes machen dürfen. Als ich noch im Kindergarten war war schon fix dass ich Medizin studieren werde/muss.
Ich würde nie freiwillig von meinen Eltern erzählen. Leider erkennt mich aber jeder schnell aufgrund meiner Eltern. Wir fahren im Sommer nach dem Urlaub im nach Südfrankreich weil Ma dort ein Haus haben. Glaub mir ich fühl mich dort so frei weil mich keiner kennt. Ich kann dort immer sein wer ich bin und nicht der Sohn vom hr und fr dr der sich zu benehmen hat und blbalblabla.

.
Aber jetzt darfst Du was anderes machen!

24.12.2018 02:42 • #65


A
Kaum ein Mensch in Wien kennt Oberarzt X und eine bekannte Bauchchirorgin, was immer das auch sein soll, geschweige denn den 19Jährigen Spross. Kein Medium würde darüber berichten, wenn der Bub betrunken ist. Und auf keiner Studentenparty stellt man sich mit dem Nachnamen vor. Solang du nicht Habsburg-Lothringen heißt, juckt das doch niemand.

Halte dich übrigens auch für ein Fake. Ein Arztsohn würde nicht Bauchchirorgin schreiben. Und ich kenne Wien ganz gut. Da wimmelt es vor Oberärzten. Kennen bei bei fast 2 Mio Einwohnern halt trotzdem nur die wenigsten namentlich, geschweige denn ihre Teenie-Kinder.

24.12.2018 05:49 • x 2 #66


Gretel
Zitat von reichAberArm:

Das hab ich schon sehr lange in Erwägung gezogen hab nur Angst dass ich mich in fremde Umgebung nicht zurecht finde.


Man hat Dich unselbständig gehalten....

Warst Du noch nie mit Freunden alleine im Ausland, im Urlaub? Fang mal mit Städtetrips an!

24.12.2018 10:54 • x 1 #67