53

Glücklos in der Liebe

A
Zitat:
Angenommen ich betrinke mich voll und würde auf ein Polizeiauto Pinkeln (dient nur zur Verdeutlichung) würden alle Tageszeitungen in Wien über mich schreiben und würden dabei ein fettes Foto von meine Eltern draufklatschen.


Mach das doch Hast du einen Führerschein? Darf ich fragen, was du fährst?
Mit Frauen mach dich mal nicht verrückt. Das kommt alles mit der Zeit.
Darum ging es Dir doch? Du bist jung, das stimmt. Deine Jugend ist dazu da, dass du viel raus gehst. Ich war seit dem ich 16 war unterwegs in Discos und später in Clubs. Meine Freunde waren damals etwas älter als ich. Dieses vermisse ich heute nicht. Habe ich auch exzessiv betrieben. Aber dafür ist die Jugend da. Die Jugend ist kein Geschenk, sondern eine Chance. Irgendwo mal gelesen bei einer Loveparade 1994 oder 1999 in Berlin. So ist es auch!

22.12.2018 22:39 • #31


E
Zitat von arjuni:
Das dürfte doch kein Problem sein, in einer so großen Stadt wie Wien mal am Wochenende irgendwo in Jeans und T-Shirt unterwegs zu sein, wo Dich keiner kennt.


Doch...weil er es sich nicht traut

22.12.2018 22:40 • x 2 #32


A


Glücklos in der Liebe

x 3


R
Zitat von AFX:

Mach das doch Hast du einen Führerschein? Darf ich fragen, was du fährst?
Mit Frauen mach dich mal nicht verrückt. Das kommt alles mit der Zeit.
Darum ging es Dir doch? Du bist jung, das stimmt. Deine Jugend ist dazu da, dass du viel raus gehst. Ich war seit dem ich 16 war unterwegs in Discos und später in Clubs. Meine Freunde waren damals etwas älter als ich. Dieses vermisse ich heute nicht. Habe ich auch exzessiv betrieben. Aber dafür ist die Jugend da. Die Jugend ist kein Geschenk, sondern eine Chance. Irgendwo mal gelesen bei einer Loveparade 1994 oder 1999 in Berlin. So ist es auch!


Ja ich hab seit ca 1 Jahr my Lappen.
Nach dem ich die Fahrprüfung bestanden hab bekam ich einen Golf gtd den ich bis jetzt nich hab

22.12.2018 22:53 • x 1 #33


Gretel
Also, ich würde als erstes mal ein Auslandssemester machen.

Der Vorschlag mit der Backpacker-Tour ist schon mal ganz nett, aber nur ein kleiner Ausflug.
guck mal: https://www.uni-koblenz-landau.de/de/st ... g/semester

22.12.2018 23:06 • x 2 #34


A
Zitat von Gretel:
Also, ich würde als erstes mal ein Auslandssemester machen.


Auch eine sehr gute Idee!

22.12.2018 23:42 • #35


A
Zitat:
Nach dem ich die Fahrprüfung bestanden hab bekam ich einen Golf gtd den ich bis jetzt nich hab


Arme Eltern? xD
Was für einen ? Golf 3 wie bei mir damals?
Denke mal einen neuen gebrauchten, oder neu?

23.12.2018 06:42 • #36


L
Das einfachste ist, wenn du jemanden neu kennen lernst, deine Herkunft überhaupt nicht zum Thema zu machen.

Bei mir geht das in eine ähnliche Richtung und ich halte mich seeehr lange bedeckt bevor ich preis gebe aus welcher Art Elternhaus ich stamme.

Mache mir fast einen Spaß daraus, mich als sehr bodenständig zu präsentieren etc. Bin ich auch, aber ich kenne eben auch die andere Seite nur zu gut.

23.12.2018 07:15 • x 1 #37


M
Du bist also der Sohn von Dr. Dolittle Ansich ja kein Problem oder, das Geld, das Auto hast du ja gern.
Zitat von Strickliesel:
Du schreibst wie ein Hauptschüler.

Du weißt aber schon wie Ärzte schreiben, kann keine Sau lesen und Prosa wird in Medizin nicht unterrichtet. Vorstellungen haben die Leut´
Zitat von reichAberArm:
Wie sieht das dann aus also wie stellst du dir das vor.

Sag zu Mams und Paps, du magst a wenig auf eigenen Füßen stehen, a Studentenbude z.B. oder
Zitat von Gretel:
Also, ich würde als erstes mal ein Auslandssemester machen.
Gute Idee, gibt ja auch gute Unis im Nachbarland, z.b. München oder Zürich
Zitat von AFX:
Denke mal einen neuen gebrauchten, oder neu?

Ist jetzt schrecklich wichtig, ob er Golf 3 oder 7 fährt?

Du studierst ein nicht leichtes Fach, somit an sich schon ne Leistung. Sind bestimmt auch Frauen in den Kursen, oder? Einfach frech mit denen reden, kost nix, bringt dir aber Zugang zu Erfahrung und Kontakte zu Mädchen. Ich denke, solange deine Leistungen stimmen, haben deine Eltern nichts dagegen, das du auch menschliche Kompetenzen erlernst. Braucht man ja auch als Arzt. Somit immer eine Entschuldigung, wenn du mal zuspät kommst, oder

Möglich auch, deine Eltern haben Kontakt zu Usa oder so, dann kannst bei den bekannten Freunden dort wohnen und trotzdem ein richtiges Auslandssemester wo auch immer absolvieren, Voraussetzungen kannst da nachlesen:
https://www.justlanded.com/deutsch/Vere ... in-den-USA

Somit komm aus deinem Schneckenhaus, informiere dich, zeig deinen Eltern, das du da Ambitionen hast und der Rest kommt von allein. Unsicherheiten ergeben sich sicherlich, aber hej du bist jung und hast auch einen gewissen Welpenschutz

23.12.2018 07:38 • x 4 #38


O
Hallo TE.

Ich fange mal von vorne an. Deine Eltern haben dich so groß gezogen weil sie es so für richtig hielten. Sie wollten, so wie wir alle das beste für ihr Kind und haben diesen Weg gewählt. Ich persönlich finde ihn nicht richt aber darum geht es ja jetzt nicht. Man sollte Kinder auch Kinder sein lassen. Ich denke sie wollten deine Zukunft sichern und haben dabei vergessen das du auch Kind, Jugendlicher Heranwachsender bist....

Jetzt liegt es an dir. Ich finde es nicht richtig deine Eltern dafür zu verteufeln. Du bist nun erwachsen und kannst sagen und entscheiden was du möchtest, willst. Wenn du bis dato noch nie Entscheidungen treffen musstest oder solltest, wird es an der Zeit dies zu tun und auch zu sagen.
Mit Sicherheit wird die eine oder andere auch falsch sein, das gehört zum Leben dazu. Ich bin mir sicher das es auch deine Eltern nicht immer rosig hatten, zu deren Positionen kommt man nur durch harte Arbeit. Aber das war was sie wollten und diese Entscheidung haben die für sich getroffen.
Ich denke auch das du rebellieren möchtest, was ich durchaus verstehen kann. Das habe ich auch gemacht und bin nach einen Streit an Silvester Mittag im Alter von 18 Jahren ausgezogen mit lediglich einer Tasche. Vier Tage habe ich im Auto übernachtet, war zu stolz zu jemanden zu gehen. Ich fand eine Wohnung und zog direkt ein.
Es kam ein steiniger Weg der wirklich nicht schön war. Falsche Kreise und Freunde. Auch das ließ ich hinter mir als ich mit meiner Frau zusammen kam.

Was ich sagen will ist, ich hätte auch mit meinen Eltern sprechen können. Sie haben mir viele Entscheidungen abgenommen weil ich zu sprunghaft war. Natürlich gefielen mir diese Entscheidungen nicht aber ich wollte auch selbst nie etwas dafür tun.

Du hast dein Leben selbst in der Hand. Du durftest nichts anderes studieren. Gut, das war mal. Wenn Medizin nichts für dich ist dann ändere das.
Die Sache mit den Mädels klappt schon. Du bist verdammt jung. Lass dich nicht unter Druck setzen. Es gibt kein Zeitplan wann du deinen ersten Kuss haben muss, deinen ersten GV, und bis zu dem oder dem Alter so viele Frauen. Das sind keine Wanderpokale die man so mitnimmt. Naja, die meisten hoffe ich zumindest. Bevor du also damit anfängst dich über Beziehungen den Kopf zu zermalmen, fang damit an herauszufinden wer oder was du bist. Bis jetzt bekammst du das nur gesagt. Wenn du das geschafft hast, kommt der nächste Schritt oder Ziel von alleine. Eins nach dem andern. Kopf hoch Junge.

Der Weg ist das Ziel

Lieben Gruß

Odysseas

23.12.2018 08:09 • x 5 #39


A
Zitat:
Zitat von AFX:
Denke mal einen neuen gebrauchten, oder neu?


Ist jetzt schrecklich wichtig, ob er Golf 3 oder 7 fährt?



Liebe, @mcteapot ,.........

auch ich war mal 19

Ist wichtig! xD

23.12.2018 09:40 • x 1 #40


S
Zitat von reichAberArm:
Danke dass du ich deine Geschichte mitteilst.

Mein Problem bei den Mädels ist dass ich keine finde bzw. kennenlerne die mich als Person sieht. Die Mädels haben sozusagen nur für meine Tasche/Elterntasche ein Auge.


hey gern. woran machst du das fest, dass die Mädchen nur ein Auge für dein Geld haben ? (habe ich das richtig verstanden?)

23.12.2018 09:51 • #41


M
Zitat von AFX:
auch ich war mal 19

manchmal glaub ich, du bist immer noch 19
Sorry OT

23.12.2018 09:52 • x 2 #42


A
Zitat:
manchmal glaub ich, du bist immer noch 19


Ein Kompliment?
Danach ging ich zum Bund.
Das Bund fürs Leben - nie wieder

23.12.2018 10:07 • #43


Gretel
Zitat von mcteapot:

Du studierst ein nicht leichtes Fach, somit an sich schon ne Leistung.

Nö, das wurde ihm in die Wiege gelegt. - In diesem Falle wäre eine vorangehende selbstbestimmte Ausbildung eine Leistung. Krankenpfleger oder Physiotherapeut oder so, sehr nützlich für angehende Mediziner. Auch, was die von Dir erwähnten menschlichen Kompetenzen betrifft.

Sind bestimmt auch Frauen in den Kursen, oder? Einfach frech mit denen reden, kost nix, bringt dir aber Zugang zu Erfahrung und Kontakte zu Mädchen. Ich denke, solange deine Leistungen stimmen, haben deine Eltern nichts dagegen, das du auch menschliche Kompetenzen erlernst. Braucht man ja auch als Arzt. Somit immer eine Entschuldigung, wenn du mal zuspät kommst, oder

Das sind ja genau die Frauen, die wissen, dass er der Sohn von *** ist. Außerdem studieren in dem Alter gerade die statusorientierten Kinder Medizin. - Besser, er schaut sich bei anderen Mädels um, vielleicht bei den Geisteswissenschaften.

Solange die Leistungen stimmen - Haben Deine Eltern bestimmt nichts dagegen aha.
Wenn Du mal zu spät kommst

Du haust in diesselbe Kerbe. - Er wird als unmündiger Bubi behandelt, Du scheinst das aus lauter Respekt vor Onkel und Tante Doktor normal zu finden. - Seine Eltern geht das überhaupt NICHTS an, mit wem er verkehrt, und schon gar nicht ob er zu spät kommt - zum Abendessen, oder was?


Möglich auch, deine Eltern haben Kontakt zu Usa oder so, dann kannst bei den bekannten Freunden dort wohnen und trotzdem ein richtiges Auslandssemester wo auch immer absolvieren,

DAS fehlt noch! Bei den Kontakten seiner Eltern soll er wohnen! Am besten bei einem renommierten Herzchirurgen in Beverly Hills :

Somit komm aus deinem Schneckenhaus, informiere dich, zeig deinen Eltern, das du da Ambitionen hast und der Rest kommt von allein. Unsicherheiten ergeben sich sicherlich, aber hej du bist jung und hast auch einen gewissen Welpenschutz


Er braucht seinen Eltern garnichts zu zeigen. Er ist auch keine Welpe.
Andere 19jährige sind schon längstens für 1 Jahr mit Work+Travel in Australien und Asien unterwegs!

23.12.2018 10:21 • x 2 #44


M
Gretel, gab statt Kaffee was stärkeres? Dein Humor ist da, wo ich normalerweise zusammen kehre. Ich weiß nur deine Meinung ist die einzig wahre - was auch sonst

23.12.2018 10:23 • #45


A


x 4