Große Angst um mein Leben / Hautkrebs?

G
Hallo ihr lieben..
ich weiß, dass dieses Thema nicht in dieses Forum passt, aber da ich öfter hier Beiträge lese und hier scheinbar nette Menschen sind und ich dieses Forums gut finde, dachte ich, ich schreibe hier mal ..

Ich leide seit ca 2 Jahren an liebeskummer wegen einer Frau in die ich mich verliebt habe und es war und ist eine schwere Zeit und ich wollte eine zeitlang sogar einfach nur sterben.

Doch jetzt ... ist Es alles anders, denn jetzt habe ich große Angst um mein Leben und merke wie sehr ich doch am Leben hänge.
Zwar vermisse ich diese Frau noch, aber irgendwie ist das Alles etwas in den Hintergrund gerückt, denn ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das 2 leberflecken an meinem Körper etwas komisch aussehen (ich habe ein paar und helle Haut) und ich habe bald einen Termin bei meinem hautarzt. ich war schon bei meinem Hausarzt und der sagte mir auch, dass diese leberflecken tatsächlich anders aussehen und man es unbedingt kontrollieren lassen muss, denn schwarzer hautkrebs streut sehr schnell metastasen in andere Organe.
ich habe auch öfter Bauchkrämpfe, die ganz plötzlich auftreten sowie auch ein paar andere Beschwerden die ich vorher nicht hatte und jetzt habe ich natürlich angst, dass es vielleicht schon 'zu spät' sein könnte...

wollte es einfach nur mal los werden ..

03.08.2016 22:35 • #1


D
Hey, abseits davon, dass du das natürlich ohne jede Verzögerung ärztlich abklären lassen musst, mit aller Nachdrücklichkeit die du nur aufbieten kannst:
Es tut mir leid, dass du gerade so Angst um dich selbst haben musst.
Aber wichtig ist auch, dass du zum Beispiel gemerkt hast, wie wichtig du dir doch selbst bist.
Trauern ist gut und schön, aber nach dem du
Zitat:
einfach nur sterben
wolltest, willst du jetzt doch offenbar unbedingt leben, der Wille, auch wenn man ihn im Alltag häufig vergisst, treibt uns Menschen doch an.
Vielleicht kannst du ja als Schluss daraus ziehen, dass du mal wieder an dich statt an sie denken musst, fang wieder an richtig zu leben, lass die Vergangenheit hinter dir und genieß deine Zeit.
Und vor allem jetzt: Kämpf für dein eigenes Leben, das schlimmste was passieren kann, ist dass du deinen Mut und Lebenswillen verlierst, dann wirst du auch nicht gesund, egal was du hast. Sicherlich ist zumindest ein Teil der Beschwerden ja auch nur psychisch bedingt, das kenne ich von mir selber.
Also, kopf hoch, Augen auf, für das was wirklich zählt.
Du bist nicht allein im Leben.

Grüße DiamondSkyfall

03.08.2016 22:58 • #2


A


Große Angst um mein Leben / Hautkrebs?

x 3


Sabine
Oh, nicht schön. Aber auch ich war an Krebs mit Rezidive erkrankt, und kann in etwa nachempfinden, wie es Dir geht. Reden hilft und schreiben auch. Aber bevor Du kein vernünftigen Befund hast, bringt alles Internet lesen nichts. Aber es wird Dir helfen es zu verstehen. Ein Staiging müsstest du recht schnell bekommen. Also, eine komplette Untersuchung mit Biopsie, CT usw.. Mache Dich nicht all zu verrückt, vielleicht ist es nicht so böse. Schreibe mich an, wenn Du näheres weißt. Die Medizin ist sehr fortschrittlich und Du lebst in Deutschland. Drück Dich und drücke Dir die Daumen. “ ganz doll“

03.08.2016 23:53 • #3


G
Erstmal vielen Dank für eure Antworten :*

bis zum Hautarzt Termin ist noch über eine Woche und ich habe angst dass soviel zeit vergeht in der nichts passiert aber ich versuche einfach positiv zu denken ..
Ich denke auch dass meine Beschwerden psychisch sind also dass ich mir vieles einreden durch die Angst und ich dann natürlich auch genau solche Beschwerden bekomme..

Wenn ich näheres weiß, werde ich auf alle Fälle Bescheid geben

ich drück euch mal:)

04.08.2016 17:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag