Vorworte
Warum schreibe ich das hier?
Dies wird ein Nebenstrang zu meinen beiden anderen Threads hier im Forum.
Ich habe einfach zuviel Zeit. Das wird im Verlaufe des Threads sicher klar.
Wer mag kann es lesen, wer nicht kann es lassen.
Versteht es als eine Art Tagebuch, welches sich nicht um den täglichen Kampf mit dem Liebeskummer dreht und in dem ich nicht jammern möchte.
Erfahrungsaustausch mit direkt oder indirekt Betroffenen und Fachleuten ausdrücklich erwünscht.
Alle anderen sind dennoch herzlich eingeladen, hier zu schreiben.
Ich bin kein Fachmann und einiges wird sicher nicht ganz richtig sein, dann ist das das, wie ich es verstehe.
Warum Leben 4.0?
Bei mir ist das einfach eine fortlaufende Zählung:
1.0 Ehe, drei Kinder, Forum, Scheidung es-ist-zu-spaet-nur-noch-freundschaftliche-gefuehle-t47028.html
2.0 Der Angriff und das neue, alte Leben
3.0 Wie kann man nur so sein? wars-das-jetzt-t67146.html
4.0 CI - Cochlea-Implantat
1.0 und 3.0 werden hier bewusst ausgeklammert - wird nicht immer funktionieren! Wer mag, liest die jeweiligen Threads dazu.
Warum hier?
Der Angriff und die Folgen beschäftigen mich bis heute. Ähnlich wie bei Trennungsschmerzen oder emotionalen Schwierigkeiten, dauert die Verarbeitung lange und wird wahrscheinlich nie abgeschlossen sein.
Ich bin im Forum angemeldet, hier gibt es eine Off-Topic Rubrik.
Den Ein oder Anderen interessiert es vielleicht und er oder sie nimmt etwas für sich mit.
Es gibt weit Schlimmeres, dessen bin ich mir bewusst! Ich möchte niemandem zu Nahe treten.
Ich verarbeite hier eine Situation, die mein Leben - und die Sicht darauf - verändert hat.