1

Mein ganzes leben ist schlecht

L
Hallo
ich lese schon lange hier nun schreib ich weil ich nicht mehr weiter weiss.
Mein Mann hat mich verlassen weil er eine andere hat.
Unser haus muss verkauft werden da ich keine rate bezahlen kann da ich nicht genug verdiene.

Das schlimmste Problem was ich habe ist das ich durch zufall rausgefunden habe das mein einziger Sohn er ist 16 auf Männer steht.
Ich bin sprachlos ich weine nur mehr
warum er?ich liebe mein Kind aber ich hatte mit diesem Thema noch nie was zu tun
ich weiss das man sich das nicht aussuchen kann auf welches Geschlecht man steht aber ich bin mit den nerven am ende.
Ich habe meinen Sohn nicht darauf angesprochen.das kann ich nicht.
Bitte helft mir ich kann mit keinem über das sprechen
danke

03.12.2013 13:06 • #1


M
Hallo Luna,

Kopf hoch, das Leben hat auch schöne Seiten...

Zitat von luuuunaa:
Hallo
ich lese schon lange hier nun schreib ich weil ich nicht mehr weiter weiss.
Mein Mann hat mich verlassen weil er eine andere hat.
Unser haus muss verkauft werden da ich keine rate bezahlen kann da ich nicht genug verdiene.


Das ist eine schlimme Situation und man kommt sich ausgenutzt und vera**** vor. Viel schlimmer ist aber, was so etwas mit dem eigenen Selbstbewusstsein anstellt. Du fühlst Dich unnütz, als Versagerin, als nicht liebenswert. Das stimmt aber nicht! Du hast einen Sohn. Er braucht Dich, Du bist sein Leitbild. Und Du bist, auch wenn ich Dich nicht kenne, sicherlich liebenswert. Vielleicht warst Du es nicht für diesen Mann. Er hat, ohne die Situation genau zu kennen, Dich benutzt und ausgesaugt. Lass ihn. Ordne Dein Leben für Dich und Deinen sohn. Du brauchst Stärke. Diese Stärke steckt in Dir. Die Stärke steckt in jedem von uns. Manch einer findet sie nur nicht auf Anhieb, aber sie ist da.

Pack Dein Leben an. Pfeif auf die Hütte. Sie fügt Dir Schmerz zu, weil Du mit ihm da glückliche Zeiten erlebt hast! Fang was neues an! Suche Dir ein eigenes Nest, bezahlbar und das Nest von Dir und Deinem Sohn... Eures. Dein Schmerz liegt nicht an einem Haus... Er liegt am Verhaftetbleiben in der glücklichen Vergangenheit.

Zitat:
Das schlimmste Problem was ich habe ist das ich durch zufall rausgefunden habe das mein einziger Sohn er ist 16 auf Männer steht.


Wie gut geht es Dir, wenn die Homos.ualität Deines Sohnes Dein schlimmstes Problem ist! Es ist kein Problem. Es ist eine Neigung, keine Krankheit. Er stirbt nicht. Er lebt. Akzeptiere, daß er sein Leben auf eine andere Art leben wird wie Du. Unter meinen besten Freunden sind Homos.uelle und das sind keine schlechteren oder besseren Menschen als alle anderen. Sie sind mal nett, mal schei. drauf. Weil Dein Sohn auf Männer steht ist er doch nicht weniger wert! Es ist Deine Erziehung und Moralvorstellung, die Dich hier einholt. Die mußt Du überwinden.

Geniesse es, Deinen Sohn bei seiner Entwicklung zu sehen. Erfreu Dich daran, wie er erwachsen wird. Sei ihm ein Halt und gib ihm Kraft für Entscheidungen und den Mut, sie durchzuziehen. Vielleicht stellt er in ein oder zwei Jahren fest, daß Mädchen doch ganz schöne Reize zu bieten haben. Er ist 16! Die meisten Menschen haben in dem Alter keine Ahnung, was sie wollen, geschweige denn, sie wollen sich gleich mal auf Lebenszeit festlegen. Ein Freund von mir, den ich sehr schätze, hatte sein coming out als Ehemann... Er musste sich auch erst eingestehen, daß er Männer mehr mag...

Wenn Du ihn darauf ansprichst, dann tu es mit Verständnis und bring rüber, daß Du ihn liebst und immer lieben wirst. Nimm ihm die Angst. Ich würde ihn persönlich nicht darauf ansprechen, wenn er nicht von sich aus kommt...

MfG
Manfredus

03.12.2013 13:22 • #2


A


Mein ganzes leben ist schlecht

x 3


L
hallo ich danke dir sehr für deine antwort
für dich ist homos. vieleicht nichts ausergewöhnliches aber ich werde wahnsinnig wenn ich daran denke mein sohn ist es,ich liebe ihn aber ich habe so schreckliche bilder in meinem kopf,was und wie er es tut.
oh mein gott ich weiss das er nicht krank ist das es seine neigung ist aber habe mit diesem thema noch nie was zu tun gehabt wir leben in einem kleinen dorf in östrerreich,und da gibt es keinen einzigen gleichgeschlechtlich!
das wort allein schon stellt es mir die haare auf gleichgeschlechtlich !

bitte fast es nicht böse auf ich meine es nicht böse aber ich bin so verwirrt

ps. meinen sohn werde ich darauf nie ansprechen und warte bis er selber zu kommt auf mich.

ich weiss das dieses thema hier nicht ganz rein passt aber ich habe nicht die kraft dazu andere forums zu suchen,hier kenn ich mich schon etwas aus und weiss das nette menschen antworten

danke euch

04.12.2013 01:24 • #3


S
Schau mal, als Beispiel bietet die Stadt Nürnberg eine Elterngruppe an für Eltern von gleichgeschlechtlich und gleichgeschlechtlich Kindern. Vielleicht gibt es das in Österreich auch:
jugendamt.nuernberg.de/adressen/fliederlich.html
Oder Du rufst da mal an und fragst, ob sie Dir weiterhelfen können mit einer Adresse in Deiner Nähe.

Die Ängste und Sorgen von Eltern muss man ernst nehmen und es ist wichtig, dass sie sich nicht alleine fühlen und irgendwann akzeptieren können, dass ihr Kind andere Präferenzen hat. Das ist auch wichtig für das Verhältnis zu den Kindern.

Und das Kopfkino solltest Du versuchen abzustellen. Dieser Bereich ist privat, auch bei heteros.uell veranlagten Kindern bzw. grundsätzlich. Dein Sohn oder Kinder überhaupt stellen sich auch die S. der Eltern nicht vor oder von anderen Leuten, denn da ist auch vieles anders, als DU es Dir vorstellen kannst.
Du quälst Dich mit etwas, was nicht sein muss. Wichtiger ist, dass Du mit der Tatsache zurecht kommst und Dein jugendlicher Sohn ein glücklicher Mensch wird. Meinst Du nicht?

Versuch bitte, Dir Hilfe zu suchen bei Menschen, die Deine Ängste verstehen.

Beste Grüße

04.12.2013 02:50 • #4


C
Luna, ich rate dir, deinem erst 16 jährigen Sohn wirklich zur seite zu stehen! Denkst du nicht auch, dass er auch Angst hat? Mit 16 ist er mitten in der Pubertät und ist wahrscheinlich auch verwirrt. Und wenn du keinen Schritt auf ihn zumachen willst, wird er das Vertrauen in dich verlieren. Du bist seine Mutter, du bist seine Verbündete.

Du hast Angst, weil ihr in einem konservativen kaff wohnt. Du hast Angst, was die Nachbarn denken. Du redest hier aber von deinem Sohn, vergiss das nicht. Er braucht dich und mach einen Schritt auf ihn zu, sonst können schlimme Missverständnisse auftreten. Geh zu einem psychologen wenn du das nicht alleine schafftst.

12.12.2013 01:44 • #5


C
Dein Leben ist übrigens gar nicht schlecht...nur schwieriger als zu einer anderen Zeit.

12.12.2013 01:46 • #6


S
Coke,
sehr gut, dass Du den Thread wieder belebt hast. Leider gehen solche Threads hier sehr gerne unter, wo es sich um Leid handelt. Wenn aber die Geliebte eines verheirateten Mannes hier klagt, bekommt sie Zuspruch ohne Ende.

Luna leidet unter der Trennung, unter dem Verlust ihrer Wohnung, hat Ängste wegen der Homos.ualität ihres Sohnes und bräuchte wirklich Zuspruch, Hilfe und Rat.
Aber da kommt nichts.

Luna, bitte melde Dich doch wieder, ob ich(wir) Dir mit irgendwelchen Tipps helfen können, damit Du ein bißchen entlastet wirst bei all Deinen Nöten.

12.12.2013 03:04 • #7


M
Zitat von Sevilla1410:
Aber da kommt nichts.


Findest Du? Ich denke, da kam durchaus was. Von der TE kam nicht mehr sehr viel zurück, dann schläft so ein Thema zwangsläufig ein.

MfG
Manfredus

12.12.2013 14:15 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag