12

Große Liebe Affäre

6rama9
Zitat von Loreley:
Wir kannten uns von der Arbeit und er hatte über einen Arbeitskollegen von meiner Situation gehört. Erkundigte sich nach mir, stellte die richtigen Fragen und ich öffnete mich tatsächlich nach und nach. Erst war er nur ein Vertrauerter, der mir zuhörte und mir das Gefühl gab mich zu verstehen.
Langsam schlich er sich in mein Herz, zulassen wollte ich es sehr lange nicht.
Er war wesentlich älter als ich, Single, beruflich sehr erfolgreich und hatte schon ältere Kinder.

Wir trafen uns zum Mittagessen, schrieben sehr viel. Dann gab es mal hier und mal da eine Berührung. irgendwann den ersten Kuss. Diesen brach ich ab mit den Worten, dass ich erst regeln müsse.

Tja, was soll man da sagen? Wer zündelt, muss mit Feuer umgehen können. Realitätsflucht mit 3 Kindern und gerade gebautem Eigenheim ist nie die richtige Wahl. 50% der emotionalen Energie, die du in deinen Affärenmann gesteckt hast, hätte ausgereicht, aus deiner belasteten Ehe eine wunderbare zu machen, wetten?

Dein Mann hat deinen emotionalen Betrug nicht hingenommen und du bist nicht bereit die Folge-Verantwortung zu tragen. Das hättest du dir allerdings vor dem Zündeln überlegen sollen. Jetzt bist du von allen die größte Verliererin. Deine Affäre hat seine Partnerin gefunden, dein Mann hat dich gehalten, die Kinder haben ihr Elternhaus behalten und du hast 3 Jahre Zeit verschenkt.

Mein Rat: Mach eine Therapie, ich denke dein seelischer Zustand ist sehr angeknackst und war es vor der Affäre auch schon.

30.04.2019 12:22 • x 1 #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Loreley:
Meine Ehe ist im großen und ganzen mittlerweile wieder ok. Ich werde viel bevormundet und gelenkt, wenn ich nicht so funktioniere wie man sich das vorstellt.


Dazu gehören aber immer zwei.
Warum lässt Du Dich bevormunden?

30.04.2019 14:35 • #17


A


Große Liebe Affäre

x 3


G
hallo nochmal....

wenn Du Dich trennen WILLSt bleiben Dir auch andere Möglichkeiten als eine 1 Zi.Whg. in die die Kinder nicht passen....
das ist nichts als theatralisches Gelaber.
Ich habe das alles selbst hinter mir. Der Weg ist steinig aber es gibt einen.
Mir scheint allerdings eher Du gefällst Dir als *Opfer Deiner Umstände*.. und kannst auch immer noch nicht akzeptieren das jeder für sein Handeln die Konsequenzen tragen muss. Wer fremdgeht ist SELBST dafür verantwortlich.Nicht der Partner , der sich **reindrängt*...kopfschüttelt....

30.04.2019 15:23 • x 1 #18


G
Zum einen hättest du bei deinem Freund nach einiger Zeit auch den Alltag. Über kurz oder lang. Das wird immer so sein. Am Anfang ist alles toll und iwann stehst du da wo du jetzt in deiner Ehe auch stehst.
Außerdem denke ich, wäre dein Freund genauso wie er jetzt ist. Er würde sich auch da iwann eine neue mit Kind suchen. Weil es ihm anscheinend ja immer langweilig wird, mit ein und derselben. So hast du dir dieses Leid schonmal erspart

01.05.2019 12:30 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag