Zitat von pui:Ich war halt auch so verletzt von dem hin und her, dass ich gesagt hab er soll sich das alles nochmal gut überlegen und nicht dann nach 1 Sekunde seine Meinung ändern. Darauf ist er dann total sauer geworden und sagte ja dann nicht, dann biste mich eben los
Dieser Ärger kann nur einer kindischen Trotzhaltung entsprungen sein, denn in Deiner Aussage ist nichts Beleidigendes enthalten. Im Gegenteil sind es sehr wichtige Entscheidungen, die Du jetzt treffen mußt und da kannst Du niemand bei brauchen, der sich stündlich um die eigene Achse dreht - ließest Du Dich darauf ein, müßtest Du Dich ja ständig mitdrehen. Schon klar, daß er das gern so hätte, aber für Dich wäre das der Untergang.
Zitat:Seitdem komme ich gar nicht mehr an ihn ran. Er drückt mich weg, wenn ich ihn anrufen will und schreibt nur, dass er mir nix zu sagen hat. Meint ihr er ist gerade einfach nur mega sauer? Soll ich ihm Zeit geben oder kann man so schnell seine Meinung wieder ändern und alles hinwerfen?
Ich meine, daß Du Dich nicht so von ihm behandeln lassen und stattdessen jetzt mit Wohnung und Job weiter hinnemachen solltest, statt ergründen zu wollen, warum er so trotzig reagiert.
Zumal die Antwort simpel ist: Weil Du nicht so springst, wie er will.
Zitat:Ich weiß er liebt mich....ich möchte mich ihm einfach auch wieder annähern, weil jede Minute die vergeht entfernen wir uns mehr von einander.
Und was macht Dich glauben, daß
ihm das
nicht längst klar ist?
Er
weiß, daß Du ihn liebst.... er
will eben eine Kontaktsperre und
nimmt dabei bewußt in Kauf, daß mit jeder Minute, die vergeht, Ihr Euch mehr von einander entfernt.
Das läßt nur drei Schlüsse zu:
- er ist unfähig, angemessen mit Dir zu kommunizieren (fehlende Eloquenz, etc.)
- er hat die Beziehung satt und will raus aus ihr, aber nicht schuld daran sein
- er will die Beziehung, aber nur zu seinen Bedingungen und versucht durch Liebesentzug (Kontaktsperre) Deinen Willen zu brechen.
Egal was es letztlich ist - es sind NoGos.
Zitat:Ich habe Angst, dass mir die Zeit davon rennt und bald alles zu spät ist...
Es ist aber nicht Deine Schuld ist, daß die Zeit Euch davonrennt, sondern er selbst fabrikziert diese Hektik künstlich, indem er offene Auseinandersetzungen meidet und sofort blockt, sobald ihm etwas nicht paßt. Auf diese Weise wird der Streit doch erst richtig eskaliert; daß das denkbar ungeeignet ist, die ohnehin schon angespannte Situation zu lösen, liegt für ihn ebenso auf der Hand wie für Dich.
Ich würde mich nicht mehr auf ihn zubewegen, sondern mein Berufsding jetzt voll durchziehen. Denn Deine Karriere wird Dir bleiben, während dieser Typ auch in 50 Jahren noch in seinem Kuhkaff sitzen und sich selbst bemitleiden wird, daß Du pöhses Mädchen doch tatsächlich den Nerv hattest, nicht das Püppchen zu sein, das er sich für sein Dorfleben so sehr gewünscht hätte.