10

Große Liebe gibt uns auf!

J
Hallo, nur Ihr beide könnt diese Situation besprechen und händeln. Ich möchte hier heute niemandem zu einer Kurzschlusstrennung raten. Das passiert einem sogar noch kurz vor 50. Das sind eben die typischen Machtspielchen, von wegen Du liebst mich gar nicht mehr.. ... oder Liebst Du mich eigentlich noch?... Wenn Du mich lieben würdest, dann würdest Du... - alles nur beispielsweise.
Reden, reden, reden .... und zwischendurch auch mal liebhaben.
Am besten, Du fragst mal Deine Omi, was sie an Deiner Stelle getan hätte.
(Ich hatte leider nie Großeltern)

Lieben Gruß und alles Gute.

27.12.2015 20:10 • #16


KatiBerlin
Hallo Pui!

Entschuldigung, wenn ich das jetzt überlesen hab. Müsste er denn hier seinen Job aufgeben und hat vielleicht Angst dort keinen Neuen zu finden? Dass vielleicht noch zu den psychischen Problemen Existenzängste kommen?

27.12.2015 20:23 • x 1 #17


A


Große Liebe gibt uns auf!

x 3


P
Nein er muss seinen Job nicht aufgeben. Er muss sich nämlich eh nen neuen Job suchen...und da in der Gegend sind die Chancen sogar besser. Ich bin grad am überlegen, ob ich mal paar Tage mir ne Kontaktsperre verordne....vielleicht bewirkt das was in ihm...

27.12.2015 20:59 • #18


KatiBerlin
Das kannst du versuchen, aber nicht so lang. Er scheint ja ziemlich unsicher zu sein, nicht dass er dann komplett dicht macht. Da hätte ich bissel Angst bei so Jemandem. Ich würde ihm vielleicht mal vorschlagen, eine Woche dort in der neuen Stadt zu verbringen. In einem schönen Hotel oder so. Und dann schaut ihr euch in Ruhe um und er sieht, dass es garnicht mal so übel ist. Ich habe auch mal weiter weg gewohnt. Das hat auch seine Vorteile, wenn bestimmte Leute nicht zufällig an der Tür klingeln können
Kommt er denn vom Dorf? Und soll jetzt in die Stadt ziehen? Dann wäre vielleicht ein Vorort eine Alternative. Ansonsten wüsst ich mir bei diesem schwerwiegenden Fall auch nicht zu helfen.

27.12.2015 22:06 • #19


A
Zitat von pui:
Nein er muss seinen Job nicht aufgeben. Er muss sich nämlich eh nen neuen Job suchen...und da in der Gegend sind die Chancen sogar besser.

Ich bin grad am überlegen, ob ich mal paar Tage mir ne Kontaktsperre verordne....vielleicht bewirkt das was in ihm...
Wenn du dort einen Job hast und er sich selbst auch einen suchen muss und seine Chancen dann dort besser sind, und er dich liebt - warum zögert er dann so ?

Du kannst ihm ja mitteilen, daß du ihm eine Zeit gibst um sich klar zu werden was er wirklich will und du dich eine Zeit zurückziehst - auch um die Beziehung neu zu überdenken.

Kann ja gut sein, daß er scheinbar unüberwindbare Ängste hat und lieber die Beziehung riskiert als sich dann Hilfe zu holen. Du willst vorankommen, er bleibt stehen.
Nur du kannst entscheiden was gut und richtig für dich ist.

27.12.2015 22:46 • #20


P
Also die Kontaktsperre dauert grad seit 5 Tagen an...keine Zeichen von ihm...ich würde am liebsten direkt zu ihm fahren...

Allerdings nicht um zu betteln, sondern um zu sagen, dass ich seine Entscheidung akzeptiere. Damit er denkt ich finde mich damit ab und vielleicht dann Angst bekommt? Und wenn er das hinnimmt weiß ich ja für mich, dass er wirklich nicht mehr möchte oder? Dann kann ich besser damit abschließen...

Oder meint ihr das ist zu früh? Ich habe nur Angst dass ich ihn in der Phase der Verzweiflung erwische und er einfach aus Verzweiflung nein sagt.

Bitte helft mir...mein Herz will zu ihm und dieses klärende Gespräch führen aber mein Kopf sagt ich soll mich Gedulden und wenn er mich will dann kommt er von alleine....aber es ist so schwer sich zu gedulden...

01.01.2016 12:52 • #21


Blanca
Zitat von pui:
Ich war halt auch so verletzt von dem hin und her, dass ich gesagt hab er soll sich das alles nochmal gut überlegen und nicht dann nach 1 Sekunde seine Meinung ändern. Darauf ist er dann total sauer geworden und sagte ja dann nicht, dann biste mich eben los

Dieser Ärger kann nur einer kindischen Trotzhaltung entsprungen sein, denn in Deiner Aussage ist nichts Beleidigendes enthalten. Im Gegenteil sind es sehr wichtige Entscheidungen, die Du jetzt treffen mußt und da kannst Du niemand bei brauchen, der sich stündlich um die eigene Achse dreht - ließest Du Dich darauf ein, müßtest Du Dich ja ständig mitdrehen. Schon klar, daß er das gern so hätte, aber für Dich wäre das der Untergang.

Zitat:
Seitdem komme ich gar nicht mehr an ihn ran. Er drückt mich weg, wenn ich ihn anrufen will und schreibt nur, dass er mir nix zu sagen hat. Meint ihr er ist gerade einfach nur mega sauer? Soll ich ihm Zeit geben oder kann man so schnell seine Meinung wieder ändern und alles hinwerfen?

Ich meine, daß Du Dich nicht so von ihm behandeln lassen und stattdessen jetzt mit Wohnung und Job weiter hinnemachen solltest, statt ergründen zu wollen, warum er so trotzig reagiert.

Zumal die Antwort simpel ist: Weil Du nicht so springst, wie er will.

Zitat:
Ich weiß er liebt mich....ich möchte mich ihm einfach auch wieder annähern, weil jede Minute die vergeht entfernen wir uns mehr von einander.

Und was macht Dich glauben, daß ihm das nicht längst klar ist?

Er weiß, daß Du ihn liebst.... er will eben eine Kontaktsperre und nimmt dabei bewußt in Kauf, daß mit jeder Minute, die vergeht, Ihr Euch mehr von einander entfernt.

Das läßt nur drei Schlüsse zu:
- er ist unfähig, angemessen mit Dir zu kommunizieren (fehlende Eloquenz, etc.)
- er hat die Beziehung satt und will raus aus ihr, aber nicht schuld daran sein
- er will die Beziehung, aber nur zu seinen Bedingungen und versucht durch Liebesentzug (Kontaktsperre) Deinen Willen zu brechen.

Egal was es letztlich ist - es sind NoGos.

Zitat:
Ich habe Angst, dass mir die Zeit davon rennt und bald alles zu spät ist...

Es ist aber nicht Deine Schuld ist, daß die Zeit Euch davonrennt, sondern er selbst fabrikziert diese Hektik künstlich, indem er offene Auseinandersetzungen meidet und sofort blockt, sobald ihm etwas nicht paßt. Auf diese Weise wird der Streit doch erst richtig eskaliert; daß das denkbar ungeeignet ist, die ohnehin schon angespannte Situation zu lösen, liegt für ihn ebenso auf der Hand wie für Dich.

Ich würde mich nicht mehr auf ihn zubewegen, sondern mein Berufsding jetzt voll durchziehen. Denn Deine Karriere wird Dir bleiben, während dieser Typ auch in 50 Jahren noch in seinem Kuhkaff sitzen und sich selbst bemitleiden wird, daß Du pöhses Mädchen doch tatsächlich den Nerv hattest, nicht das Püppchen zu sein, das er sich für sein Dorfleben so sehr gewünscht hätte.

15.01.2016 15:23 • #22


Blanca
Zitat von pui:
Also die Kontaktsperre dauert grad seit 5 Tagen an...keine Zeichen von ihm...ich würde am liebsten direkt zu ihm fahren...

Ich finde seine Reaktion sowas von trotzig-überzogen, daß ich Dich nur noch fragen kann:
Du bist wirklich kein Stück sauer, daß er Dich so behandelt?

Zitat:
Allerdings nicht um zu betteln, sondern um zu sagen, dass ich seine Entscheidung akzeptiere.

Du bist in einer denkbar ungünstigen Position, das zu tun. Er ist derjenige, der sich abrupt zurückgezogen und eine Kontaktsperre eingeleitet hat. Da muß er auch derjenige sein, der sich auf Dich zubewegt, falls er sich ernsthaft fragt, ob Du seine Entscheidung akzeptierst oder nicht - nicht umgekehrt.

An Deiner Stelle würde ich ihm noch maximal bis zum Sonntagabend Zeit geben, dies zu tun - danach wäre die Beziehung für mich schon allein deshalb erledigt, weil ich keine Lust auf einen Partner hätte, der so mit mir Schlitten fährt - und das ausgerechnet zu einer Zeit, wo ich (sofern überhaupt) eigentlich seine Unterstützung bräuchte, statt mich kindischem Trotzverhalten und künstlich produziertem Drama ausgesetzt zu sehen.

15.01.2016 15:43 • #23


Blanca
Zitat von JungeRoemer:
Ich möchte hier heute niemandem zu einer Kurzschlusstrennung raten.

Im Grunde hat er die doch bereits eingeleitet, mit seiner Blockade. Würde die TE sich nicht mehr bei ihm melden, wäre die Beziehung wohl beendet.

Tief in ihrem Inneren weiß sie das. Natürlich ist das bitter - umso mutiger fände ich es, wenn sie dem dennoch ins Auge sähe und sich nicht mehr bei ihm meldet.

Man muß nicht alles bis ins letzte Detail zerreden und letztlich sagt (sein) Verhalten mehr als 1000 Worte.

15.01.2016 15:50 • x 1 #24


P
Von Freunden weiß ich nun, dass es ihm sehr schlecht geht und er mich vermisst und gesagt hat, dass er mich über alles liebt, aber im Moment absolut nicht weiß was die richtige Entscheidung ist.
Naja das bringt mich auch nicht weiter...alles nur Worte und keine Taten...das tut weh...ich hab das Gefühl er steht sich selber im Weg

15.01.2016 22:03 • #25


Blanca
Zitat von pui:
Von Freunden weiß ich nun, dass es ihm sehr schlecht geht und er mich vermisst und gesagt hat, dass er mich über alles liebt, aber im Moment absolut nicht weiß was die richtige Entscheidung ist.
Naja das bringt mich auch nicht weiter...alles nur Worte und keine Taten...das tut weh...ich hab das Gefühl er steht sich selber im Weg

Hat er den Freunden denn auch erzählt, wie er Dich behandelt hat?

Mir schwant, womöglich versucht er sich mit solchen Aussagen bei denen in ein ganz anderes Licht zu setzen als das, was Du dann tatsächlich zu sehen bekommst.

17.01.2016 22:06 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag