pui
Gast
ich bin gerade in einer schlimmen Phase....ich bin 26 und mein Partner 27...wir sind seit ca. 8 Jahren zusammen. Es lief insgesamt alles immer super bei uns. Wir haben uns gesucht und gefunden...unsere Bindung ist so stark, es ist etwas wunderschönes...bis nun...
Durch eine Veränderung in meinem Leben, hat sich bei meinem Partner nun eine Angst gezeigt, die gerade unser Leben zerstört. Ich habe nach langem Suchen endlich einen neuen Job gefunden, der etwa 90km von unserer Heimatstadt entfernt ist. Bis lang (einige Wochen) fahre ich diese Strecke jeden Tag...sprich 180km am Tag. Wir hatten schon öfter darüber gesprochen, dass wir auf jeden fall umziehen müssen, weil diese Strecke auf Dauer für mich nicht fahrbar ist. Ich habe so einfach kein Leben mehr weil ich manchmal 4 Stunden am Tag im Auto sitze....zusätzlich zu einem harten Arbeitstag.
Nun stellte sich aber heraus, dass mein Partner schlimme Ängste davor hat aus der Heimat wegzuziehen. Obwohl 90km ja nicht die Welt sind. Aber es könnten auch nur 20km sein...es wäre nicht die Heimat. Er hat Angst sich nicht wohl zu fühlen sagt er...und das unter Tränen. Ich kann das gar nicht nachvollziehen aber ich merke wie sehr ihn das belastet. Nun ist er soweit gegangen, dass er unsere Beziehung beenden will. Er will nicht, dass ich weiter fahre (obwohl ich ihm das schon angeboten habe aus purer Verzweiflung) weil er es nicht erträgt mich so müde zu sehen und ein schlechtes Gewissen dabei hat. Er kann aber auch nicht mit mir dahin ziehen...die Lösung dass ich mir eine Wohnung dort nehme kommt für ihn auch nicht in Frage. Er sagt mir immer wieder, dass ich seine große Liebe bin und er ohne mich nicht glücklich wird. Er will mir aber die Last nehmen und sich dann lieber von mir trennen, damit ich glücklich werde. Das ist so blödsinnig, das habe ich ihm schon einige Male gesagt, aber er blockt total ab und fällt in ein tiefes Loch und ich komm nicht mehr an ihn heran. Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass ich am glücklichsten bin wenn wir zusammen sind und dass die Trennung für mich gar keine Lösung ist. Er ist so verzweifelt, dass er irgendwie nicht mehr weiter weiß...
und ich weiß es auch nicht mehr....
Ich will ihn nicht verlieren...und schon gar nicht aus so einem Grund.
Ich weiß nicht genau was seine große Angst vor dem Umzug auslöst, dass er dafür bereit ist das kostbarste was wir haben aufzugeben...ich vermute es ist ein psychisches Problem. Aber davon will er nix wissen. Da wird er direkt sehr aggressiv. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß nur es wäre der größte Fehler überhaupt die Beziehung wegzuwerfen....was meint ihr dazu? Kennt ihr solche großen Ängste? So groß, dass man alles hinwirft?