7

Große Liebe hat mich verlassen

S
hallo liebe themenstarterin

das klingt wirklich schlimm, was dich da nach einer schwangerschaft und allem ereilt hat. viele könne da sicher mitfühlen. ich denke auch, dass es dich am ende reifer macht diese erfahrung.
dränge dich nicht zu voreilig sachen akzeptieren zu müssen. es ist in der tat ein prozess, tag für tag.
nimm tag für tag, so wie es sich am besten anfühlt.
verarbeite schritt und stück für stück.

er scheint sich ja auch unsicher zu sein, wenn er seine sachen noch nicht aus der wohnung holen will....

wie kann man den zusammenhang mit seiner kindheit und dem jetztigen fliehen verstehen ?

alles liebe dir, und weiterhin viel kraft.

19.04.2016 22:02 • x 1 #16


traurigerStern28
Hallo Danke für die lieben Worte.... ich versuche mir den Druck Raus zu nehmen akzeptieren zu müssen....

Wir haben heute geredet sehr ehrlich und ruhig und er sagt klar alles in ihm sträubt sich daran zu arbeiten oder zu schauen ob es nochmal werden kann er kann oder will einfach nicht so leid es ihm tut

Es War ein extrem trauriges aber auch gutes Gespräch weil wir gut reden konnten es ändert halt nichts daran dass ich los lassen muss und er mich nicht mehr liebt....

Scheidung haben wir es jetzt beide nicht eilig was mich erleichtert weil dass für mich nochmal ein eigener Prozess ist

Konnte ihm Sachen seine Sachen daheim machen mich fertig und dass sich etwas ändern muss

Wir beide sagen klar der Moment wo er aus räumt tut uns beiden sehr weh...

Nicht wütend auf ihn zu sein macht alles viel schwerer was die Verarbeitung betrifft und Distanz aber ich möchte nicht streiten ich weiß er hat es sich nicht leicht gemacht ich bin schon wütend manchmal aber ich will ihn als freund nicht auch verlieren....

Ist das möglich...Freundschaftlicher Umgang...ich rede nicht zur zeit von telefonieren und treffen wie Freunde etc aber ich rede von freundschaftlich miteinander umgehen...freundlich sein auch mal eine Stunde alle gemeinsam verbringen unser Sohn ist nun mal klein und braucht auch manchmal beide an seiner Seite ...meine damit gibt Tage da passt es nicht wenn einer von uns geht...

Kann ich so überhaupt los lassen.... gar kein Kontakt geht nicht und wir wollen trotz allem die Dinge gemeinsam entscheiden ich mach mir nur sorgen ob ich so über ihn hin weg komme

Oder bin ich zu schnell...verlange ich zu viel von mir und sollte echt Schritt für schritt schauen...

21.04.2016 21:09 • #17


A


Große Liebe hat mich verlassen

x 3


S
Hallo liebe Themenstarterin,

ich würde Schritt für Schritt sehen, wie Dinge sich anfühlen.
Schau einfach, Schritt für Schritt, was für dich am Besten ist und geht.
Das kann sich natürlich auch prozessweise ändern mit der Zeit. Dann darf sich natürlich Vorgehensweise, Sicht und Meinung ändern.

Was einem am Anfang einer Trennung noch gut tut, tut einem vielleicht nach paar Monaten gar nicht mehr gut und man hat neuen Lebenswind bekommen, neue Bekanntschaften geknüft oder einfach etwas anderes im Leben und Kopf.

Aber klar, wenn es funktioniert, könnt ihr als Eltern sicher zusammen sitzen. Warum nicht?
Du hast jetzt aber auch das Recht, wie ich finde, ganz auf deine eigene innere Stimme zu hören, was für dich gut ist.

Viele liebe Grüße!

Und weiterhin viel Stärke und auch Freude an kleinen Dingen im Leben *

22.04.2016 16:03 • x 1 #18


traurigerStern28
Diese innere Stimme schreit zur Zeit ich will nur ihn ich will ein leben mit ihm ich will nicht meine kleine Familie verlieren:(

22.04.2016 16:07 • #19


S
ja, verständlich.
diese innere stimme, sie wird sich über die zeit ändern.
schreibe deine gedanken, wünsche, trauer auf - um es vllt zu verarbeiten.
diese innere stimme kennen sicher viele bis alle hier.
auch ich kenne sie.

22.04.2016 17:01 • x 1 #20


T
@traurigER Stern: ich bin heute das erstmal in diesem Forum und habe gerade deinen Eintrag gelesen.
Mein Freund hat am Dienstag nach 7 Jahren Beziehung einfach so und ohne Vorwarnung Schluss gemacht. Er sagte das er bereits seit Anfang des Jahres mit der Beziehung gehadert hat aber nichts sagen wollte weil er selber die Hoffnung hatte das es wieder wird. Ich hab keine Anzeichen gespürt.. Wir haben viel unternommen, es gab weiterhin S., Komplimente, alles war wie immer und dann sagte er mir am Dienstag das er keine Gefühle mehr für mich hätte.
Nun steh ich da und kämpfe mich irgendwie durch jeden Tag.. Manchmal bin ich stark und manchmal könnte ich mich den ganzen Tag verstecken und heulen. Wir haben seitdem auch keinen Kontakt mehr und das macht mir täglich zu schaffen. Eine Bekannte von mir sagte das ich ihm auf jeden Fall NICHT hinter her rennen soll, ich muss ihm Zeit geben mich zu vermissen.. Nur frage ich mich täglich ob er genauso oder ähnlich leidet..

22.04.2016 17:20 • #21


traurigerStern28
Hallo Tucky....

Tut mir leid dich hier zu treffen....aber herzlich willkommen...
Ob ich die richtige bin in deinem Schmerz weiß ich nicht aber ich bemühe mich ....

Es klingt furchtbar was dir passiert ist und doch so vertraut...

Ich denke was deine bekannte sagt mag schon stimmen....allerdings bin ich der Meinung was ist schon richtig oder falsch in unserer Situation...wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt und du noch mehr als ich also hast du jedes recht denke ich zu tun wonach dir ist...

Habt ihr zusammen gelebt ist er jetzt einfach gegangen oder wie ist die aktuelle Situation?

Fühl dich gedrückt!das Forum hilft !

23.04.2016 18:04 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag