7

Große Liebe hat mich verlassen

T
Hallo,
Nun ist es soweit und Ich selber verfasse so einen Text
Nach 14 Jahren Beziehung und davon 2,5 Jahren Ehe hat mich mein Mann verlassen, sind beide 28 also ja erste Liebe und wir haben einen gemeinsamen Sohn mit 9 Monaten....

Vor knapp 3 Monaten hat er mir eröffnet er weiß nicht ob er mich noch liebt....etwas ist verloren gegangen und er hat in der Schwangerschaft begonnen sich zurück zu ziehen weil öfter Streit War... warum er nicht geredet hat mit Mir weiß er nicht und dass ist es was mich am meisten belastet
Das wir daran arbeiten hätten können wenn er geredet hätte und ich habe immer wieder seit unser Sohn da ist das Gespräch gesucht... ich dachte nicht es ist was schlimmes aber ich konnte wahrnehmen dass ihn was bedrückt aber er hat mich immer beschwichtigt die Müdigkeit, der kleine die Umstellung alles okay....
Und dann das....und dann ging alles schnell habe Paartherapie vorgeschlagen....2 mal waren wir dort und hätte das Gefühl gehabt sie könnte und helfen aber ja plötzlich vor einem Monat ging er ins Hotelzimmer...und vor 3 Wochen dann die Trennung....er liebt mich nicht mehr und besser alleine als zusammen mit einer Frau die er nicht liebt... und er bleibt wirklich alleine hat keine Familie und wenig Freunde....er hat Mitleid will da sein will mich nicht leiden sehen macht deswegen alles sehr vorsichtig wo ich heute gesagt habe Bitte hör damit auf dass macht es noch schlimmer weil es Hoffnung macht
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll....er ist meine große Liebe mein bester Freund....ich habe nie alleine gelebt...wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis wo alle schockiert sind aber natürlich für beide da....es tut so weh....ich überlebe weil mein Sohn mich braucht....und ich verstehe nicht wieso er alles hin wirft wieso man nach 14 Jahren und verheiratet einfach schweigt wenn man ein Problem hat....ich bin so verzweifelt und schwanke zwischen Schock und Trauer und er kommt ja bald wieder....was er nicht tut....
Es tut so weh.....

Vielleicht habt ihr ja ein paar Worte für mich....und nein andere Frau ist definitiv keine im Spiel!

Glg

02.04.2016 20:00 • #1


F
Denke einfach die Zeit mit Kind ist eine andere. Es wird wieder einfacher, mit Sicherheit.
Es gibt eben Männer die mit dieser Umstellung nicht umgehn können und wollen. Zeig ihm wie wertvoll er für Dich ist.

02.04.2016 20:09 • #2


A


Große Liebe hat mich verlassen

x 3


encada
Liebe Gig, fuehl dich erst einmal gedrueckt in deinem Schmerz. Es ist gut, dass du dieses Forum hier gefunden hast. Du wirst hier so viele aehnliche Schicksale lesen koennen und alleine das wird dich sicher schon etwas troesten. Du wirst ihn ja sicher wegen eures Kindes immer wieder sehen. Das wird fuer dich, die du noch liebst, sicher nicht ganz einfach. Es ist schwer als Aussenstehender zu sagen, was ihn letztlich veranlasst hat, sich aus der Beziehung zurueckzuziehen. Du hattest ja selbst schon festgestellt, dass ihr euch schon sehr frueh kennen gelernt habt und auch schon viele Jahre zusammen verbracht habt. Er sagt, er habe kaum noch Gefuehle fuer dich. Das laesst sich natuerlich schlecht beurteilen, aber wenn es so sein sollte, macht es fuer dich natuerlich wenig Sinn, ihn in eine Beziehung zurueckzuzwingen, in der er sich ungluecklich fuehlt. Das wuerde dich genauso ungluecklich machen. Es kann natuerlich auch sein, er braucht 'nur' eine Auszeit, eine Bedenkzeit. Das haette er dir aber auch genauso sagen koennen. Vielleicht schreibst du dir einfach noch ein wenig mehr deinen Kummer von der Seele - Gedanken, Aengste, Wuensche, Hoffnungen, Schmerz, Traeume ... hier ust immer jemand, der dir zuhoert bzw. dies liest.

02.04.2016 20:27 • x 1 #3


Sashimi
Leider muss man so etwas akzeptieren. Viele Ehen sind nicht so ehrlich und versuchen die Gradwanderung. Untreue, Lügen, Misstrauen und der ganze Kram sind nicht selten. In Deinem Fall hat er die Karten auf den Tisch gelegt. Wichtig ist nur noch was Du nach dieser Offenbarung willst. Nimm Dir Zeit, rechne ab und wenn Du bereit bist mit ihm wieder in Kontakt zu treten redet ihr über die weitere Vorgehensweise.

In Deinem Fall kann man Dir nur Zuspruch geben und hoffen dass Du diesen traurigen Abschnitt in Deinem Leben meisterst.

02.04.2016 20:30 • #4


T
Es tut einfach so weh wir waren Glücklich und auch die letzten Monate habe ich nicht gemerkt dass wir unglücklich wären... wir haben erst vor zwei einhalb Jahren geheiratet also und lange zeit gelassen und unser Sohn macht eigentlich die Familie vollständig und jetzt ist er weg....meine große Liebe....mein bester freund


Wieso tut denn das so weh....ich will einfach ohne ihn nicht ich weigere mich so gegen diesen Gedanken er ist doch meine zweite Hälfte wir kennen uns unser halbes Leben....er fehlt mir so..

Wir sehen uns regelmäßig wegen unserem Sohn und sind auch nicht ungut zueinander aber er fehlt mir....
Ich habe keine kraft und frage mich ob ich da je wieder raus komme ....

Funktionieren muss ich....für mein Kind....aber Kraft hab ich kaum....

03.04.2016 19:07 • #5


B
Du schaffst das, auch wenn es sich jetzt unmöglich anfühlt. Ich weiss es, denn ich stand in einer ähnlichen Situation wo ich weder ein noch aus wusste.

Du schaffst es für dich und dein Kind, egal was kommt.
Du bist auch nicht alleine. Es sind sicher Menschen um dich rum, die zu dir stehen.

03.04.2016 19:27 • x 1 #6


traurigerStern28
Etwas zeit ist vergangen 5 Wochen sind wir jetzt getrennt.... verstehen tu ich es nicht...und ich wandere zwischen völliger Verzweiflung und dem Gefühl dass ist nicht wahr er kommt eh heim hin und her....seine Sachen sind ja alle da...eingeräumt als wäre er nur arbeiten...aber so lächerlich es klingt denn er gibt mir absolut keine Hoffnung aber ich kann nichts ein packen nichts weg geben in Kisten denn dass Gefühl ist dann Schmeiße ich ihn raus und es hätte doch sein können das er noch kommen will.... was Schwachsinn ist...
Er ist ungut die Stimmung sehr gereizt... er kümmert sich um unseren Sohn aber er hat so viel Geschichte...seine Kindheit kommt hoch und dass ist auch unser trennungsgrund eigentlich... hat auch die Therapeutin gesagt dass er sich nicht geliebt gefühlt hat und das Kind in ihm hat sich distanziert und dieses Muster wird er wieder holen und auch bei seinem Sohn wird ihm das passieren... sich von mir zu trennen erscheint ihm leichter als hin zu schauen aber dass ist es nicht....er sagt ja mag schon alles sein aber er will einfach nicht....

Unbegreiflich.... fast 14 Jahre... und jetzt sowas....ich heirate doch nicht um bei der ersten Krise die Flucht zu ergreifen....wenn wir gerade Familie werden ....

Es tut So weh... in den Momenten in denen ich es zu lass in den anderen ist da nur leere...sprachlosigkeit ... Mutlosigkeit und leere viel viel leere....

18.04.2016 20:32 • #7


traurigerStern28
Heute haben wir uns wieder gesehen... er kommt 3 mal pro Woche wegen unserem Sohn und er ist so blöd zu mir...unfassbar wie ein Mensch sich verändert....bin so sprachlos und nichts kann man mit ihm besprechen alles ist ihm zu viel...

Und dann träumt er von so einer absurden Wohnung und bildet sich ein das geht alles und ich frage mich wo ist der Mensch hin...

19.04.2016 20:05 • #8


A
Herzlich willkomen im Club in dem keiner sein will. Wir alle müssen da irgendwann mal durch. Ich kann dir jetzt schon sagen das es einen Sinn hat und wieder besser wird. Also Kopf hoch!

Was mich bisi stört ist das ihr 3 mal die Woche Kontakt habt wegen dem Kind? Gar nicht gut. Könnt ihr nicht vereinbaren das du Zeit für dich brauchst um abschließen zu können? Wär gut wenn das Kind die nächsten Monate hauptsächlich nur bei einer Person ist, und von der anderen abgeholt wird mit möglichst wenig Kontakt.

19.04.2016 20:38 • #9


traurigerStern28
Ja da sind wir soweit mitten drin bzw noch ist das abschließen nicht leicht unser Sohn ist erst 10 Monate und wird überwiegend gestillt... jetzt wo es wärmer wird holt er ihn und sie gehen raus oder ich mache was alleine aber halt alles so im 2 Stunden Rahmen viel mehr geht beim kleinen Mann ohne stillen noch nicht

Und dazu kommt es ist noch nichts besprochen er sucht Wohnung hat alle Sachen da wir sind noch irgendwie ganz am Anfang obwohl es schon 5 Wochen her ist die Trennung und ich weiß was du meinst allerdings muss ich zugeben zur zeit Ist mir das lieber als ihn komplett verlieren er ist mein engster vertrauter ich weiß voll schwachsinnig

19.04.2016 20:42 • x 1 #10


A
Ich versteh dich aber du solltest dich trotzdem lösen. Alles andere hätte sowieso keinen Sinn. Zu lang in dieser Situation verharren kann es für dich später beträchtlich schwieriger machen, dich ganz zu lösen. Gib dir nen Ruck und pass gut auf dich auf! Eventuell könnte er oder du vorläufig woanders, bei Family oder Friends unterkommen?

19.04.2016 21:02 • x 1 #11


traurigerStern28
Ach so ja er wohnt bei seinem Bruder da habe ich klar gesagt daheim bleiben geht nicht
Aber seine Sachen sind alle hier alles als wäre er arbeiten nur so quasi...

Ich weiß das du recht hast.... und bekomme das auch gesagt.. fühle mich so unfähig und als würde ich ihn damit vertreiben...denke sind schuld Gefühle weil er als Grund das er sich zurück gezogen hat nennt dass er sich eine zeit in der Schwangerschaft nicht geliebt gefühlt hat und irgendwas in mir fühlt sich so schlecht ( ...

Er bleibt in der Position irgendwie findet tausend Gründe warum die Wohnungen nicht passen und sein zeug holen ist ihm dann auch zu entgültig also ich weiß ja auch nicht macht mir alles schwerer weil da diese blöde Hoffnung kommt oder auch die Angst vielleicht würde er heim kommen und ich hau ihn dann raus...

Ur schlimm Bitte lieb sein wenn ich lese was ich schreibe halt ich mich Eh selber für echt verrückt

19.04.2016 21:09 • #12


A
Du bist nicht verrückt naja vielleicht ein kleines bisschen, aber dich plagt nur dieses Gefühlschaos. Leider ganz normal unter diesen Umständen.
Die Gründe die er nennt sind nur Worte, die solltest du nicht zu ernst nehmen. Er dürfte da auch noch ein kleines bischen unreif sein. Hauptgrund für die Trennung ist wie immer mangelde Liebe und von diesem Standpunkt aus solltest du deine Situation und ihn auch betrachten.
Es fällt schwer das zu akzeptieren aber sobald du diesen Punkt erreicht hast, geht alles andere leichter.

19.04.2016 21:17 • #13


traurigerStern28
Ja nur für mich verschwindet liebe nicht einfach....und nicht nach allem was wir geschafft haben und gemacht haben...nicht so... da ist genau der wurm...ich will das nicht akzeptieren und ich heirate nicht wenn ich einfach nicht rede und sage hm irgendwie fehlt mir was und ich heirate nicht um dann zu sagen liebe fast weg na gut baba....

Unverständlich ist das für mich...schlimm wie sehr ich mich weiger es anzunehmen...Danke fürs zuhören und reden...tut gerade so gut

19.04.2016 21:29 • #14


A
Null Problemo. Das Akzeptieren kommt von alleine, alles ein Prozess. Ein bisschen schneller gehts halt wenn du ehrlich bist und deswegen der Wahrheit ins Auge siehst, dich also bisschen zwingst zu akzeptieren und auch auf dich schaust, indem ihr z.B. möglichst den Kontakt meidet. Aber lass dir ruhig Zeit es bringt auch nix sich zu stressen.

19.04.2016 21:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag