3

Große Probleme mit ihrem vorherigen Leben

L
Guten Morgen,
vor einiger Zeit habe ich (27) eine Frau (20) kennengelernt. Wir kamen zusammen, es war ein einfach tolles Gefühl, von dem ich mich habe leiten lassen. Wir waren beide Single und eigentlich nicht auf der Suche.

Während ich recht offen mit meiner Vergangenheit umging, auch mit der Anzahl meiner vorherigen Partnerinnen, hielt sie sich immer sehr bedeckt. Das ist ok, aber um jemanden kennenzulernen, interessiere ich mich auch für die Vergangenheit. Nach und nach erzählte sie mir mehr. Und ich muss sagen, ich war erstaunt über ihre detailreiche Offenheit einerseits und erstaunt über die Tatsachen.

Mit ihren 20 Jahren hatte sie schon circa 25 Typen im Bett. Ich hatte nicht einmal ein Fünftel davon.

Jetzt fragt man sich natürlich, ob das was über den Menschen aussagt. Hmmm, ich habe lange mit Freunden gesprochen, die mich gut kennen. Eigentlich sagt es wenig aus, aber eben doch etwas.

Trotzdem ich mich wahnsinnig zu ihr hingezogen fühle, sie am liebsten ständig bei mir hätte, bin ich irritiert über diesen scheinbaren Männerverschleiß.

Es sei halt noch nicht der Richtige dabei gewesen, andererseits bezeichnet sie sich als sehr wählerisch, sehr misstrauisch. Das passt für mich hinten bis vorne nicht zusammen. Sie ist noch recht jung, aber in dem Alter schon dermaßen viele Partner und davon nur eine einzige echte Beziehung, irritiert mich, was Bindungsfähigkeit betrifft.

Sie sagte mir, dass es unheimlich schwierig sei, sie wirklich s.uell zu befriedigen und es daran auch lag, wieso nie ein One Night Stand zu einem weiteren Kontakt führte. Dass O-N-S in der Regel wenig erfüllend sind, weiß man aber auch meiner Meinung nach schon nach dem zweiten oder dritten und nicht erst nach dem zwanzigsten.

Ich habe das Thema versucht zu verdrängen, zu verstehen (was mir nicht wirklich gelungen ist). Und merke, dass ich damit immer wieder ein großes Problem habe, dass sie mir auch recht offen sagt, dass der sechzehnte toll war im Bett oder dass dies und jenes erlebt wurde.

Andererseits beschreibt sie das Zusammen sein mit mir als so besonders und so viel gefühlvoller, klar schmeichelt mir das, aber ich bin sehr solide, bodenständig und befürchte irgendwie eine Nummer zu sein, obwohl sie mir dieses Gefühl in keinster Weise vermittelt.

Sie zeigt wenig Verständnis dafür, dass mich ihr s.uelles Vorleben irritiert, doch im umgekehrten Falle wäre sie definitiv nicht mit mir zusammengekommen, hätte ich soviele Frauen gehabt, da ist sie offen. Und das ist für mich eine Form von Doppelmoral. Zweierlei Maß...ihr versteht. Das macht mich noch mehr ratlos. Denn ich soll ohne zu Fragen Dinge akzeptieren, die sie nie akzeptieren würde? Verstehe ich nicht.

Wir haben uns vor Weihnachten vorläufig getrennt, weil sie mit meiner Fragerei und ich mit vielen Punkten ihrer Einstellung nicht wirklich zurecht kam.

Wir haben seither dennoch täglich Kontakt und haben uns jetzt schon wieder angenähert, wollten es wieder mit einander versuchen, weil unser Trennungsgrund eigentlich recht sinnlos gewesen war.

Ich fühle mich hin und hergerissen und leide eigentlich unter Minderwertigkeitskomplexen. Aber auch unter dieser Doppelmoral. Sie hat ein Bild von sich selbst, das ich mit den Fakten überhaupt nicht teilen kann, selbst wenn es nicht schlimm ist. Ich bekomme für mich kaum klar, wie sich jemand als enorm wählerisch, distanziert und besonders bezeichnen kann in s.ueller Hinsicht (!) wenn er einen solchen Männerverschleiß bzw. Partnerverschleiß hat.

Ich bin hin und hergerissen, weil es nichts über sie aussagt, wie ich sie kennengelernt habe, andererseits leide ich darunter, weil ich nicht weiß, ob ich nicht auch nur eine Nummer sein werde und sie zum nächsten weiter wandert. Ich bin recht sicherheitsdenkend, auch wenn ich weiß, dass es das in einer Partnerschaft natürlich nicht gibt. Aber wenigstens hatte ich drei Beziehungen, davon waren alle jahrelang gut laufend, lediglich durch meinen Auslandseinsatz wurden sie getrennt.

06.02.2014 09:00 • #1


R
Hallo Lippster, ich kann Dich sehr gut verstehen !
Meine (Ex)Partnerin und ich sind zwar schon 50, aber die Geschichte ist ähnlich... auch bei mir ist meine Ex s. sehr viel aktiver als ich, probiert viel aus, ist da sehr offen. In einer Beziehung ist sie zwar treu, aber es gab da noch nicht viele über längere Zeit.
Ich könnte das nur in einer festen Bindung. Sie hat seit unserer Trennung im Dezember wieder Spass, ich habe da keinen Kopf dafür.

Und trotzdem vermisse ich sie und wir werden uns wohl wieder annähern, heute abend ist die erste Verabredung. Ich kann es nicht erklären, aber ich glaube, dass wir in einer Zeit leben, in der die alten Moralvorstellungen langsam aufweichen. In Zeiten von S. and the City können Frauen plötzlich alles ausprobieren und sich austoben. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das wirklich so schlecht ist. Wenn Sie ehrlich zu Dir ist, ist das positiv, oder ? Für mich ist das ein Zeichen von Vertrauen, wenn sie offen mit Dir redet.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe auch einen langen Weg hinter mir, um das zu verstehen, und ich bin noch lange nicht soweit, aber ich befürchte, ohne diese Toleranz gehen die Männer heutzutage unter .

Frank

06.02.2014 10:02 • #2


A


Große Probleme mit ihrem vorherigen Leben

x 3


L
Danke für die aufmunternden Worte.

Männer hatten ja schon irgendwie immer viele Freiräume. Allerdings bin ich auch ein Mann, der die nie brauchte und nie gewollt oder genutzt hat. Ich sehe das als etwas Besonderes, und will das auch nur mit besonderen Menschen teilen.

Ja, die moralischen Krusten lösen sich, das ist auch in vielen Bereichen sehr gut so. Aber ich denke trotzdem, dass es irgendwas im Leben geben sollte, was noch an Besonderheit bewahrt werden sollte.

Geht mir schwer in den Kopf, ich bin ein paar Tage jünger und habe mir verdammt viele Gedanken gemacht und verstehen tu ich es dennoch nicht, wie man so inflationär damit umgehen kann. Aber gut, das ist eben eine Charaktereigenschaft, die man hat oder nicht hat.

Und interessant ist, dass meine Ex Freundin sich sehr schnell angegriffen fühlt, wenn man sie auf den Männerverschleiß anspricht, woraus ich schlussfolgere - so toll kann es nicht gewesen sein, denn wenn ich etwas tue, wohinter ich wirklich stehe, fühle ich mich nicht angegriffen. Sie schämt sich phasenweise sogar ein wenig dafür und beteuert immer mal es war so viel sinnloses dabei und es hat mir nichts gegeben. Wieso man dann immer weiter macht, bleibt fraglich, aber nicht meine Sache. Umgekehrt wie schon geschrieben, .... wollte sie einen solch verdorbenen Kerl aber nicht haben.

Manchmal hab ich das Gefühl, es kehrt sich um, im nächsten Jahrhundert tobt sich Frau aus, möchte aber keinen Schlamperich als Partner haben. Ziemlich merkwürdig.

Ich hadere damit, ob ich uns beiden wirklich nochmal eine Chance geben möchte, ich bin mir sicher, ein Anruf genügt und sie wäre sofort bei mir, wir hätten S. und ich würde mich anschließend fühlen, wie scheinbar früher die Frau sich gefühlt haben muss, irgendwie benutzt und wieder ein Stück entwertet, gerade weil es sich außerhalb einer Beziehung bewegt.

06.02.2014 10:54 • #3


Nippes
hmmm....ich kann dich/euch nicht so ganz verstehen. zum einen, war war ist vergangenheit und diese hat sie doch zu dem gemacht, was ihr lieben gelernt habt. jetzt zu sagen, ihre vergangenheit stört mich, finde ich irgendwie irretierend. die vergangenheit sollte als das gesehen werden, was sie ist. vergangenheit und prägend. ohne sie wären eure frauen nicht das, was sie sind. ihr liebt sie doch deshalb ober? und unter uns, hätten wir immer erfolg gehabt, wo wir uns den gewünscht hätten, dann hätten wir auch eine vielzahl mehr an vorgängerinen, als wir die haben.

06.02.2014 11:51 • #4


L
Ich muss dir einerseits zustimmen und sagen, ja korrekt, es ist genau die Vergangenheit, die einen Menschen formt.
Zum zweiten Teil muss ich ohne eingebildet zu wirken sagen, wenn ich alles mitgenommen hätte, was mich gewollt hätte, läge ich vermutlich jetzt auf der Klinik für Geschlechtskrankheiten um es zu überspitzen, ich würde mich als recht diszipliniert beschreiben, also ich ich stehe nicht am Damenbuffet, wo ich alles mal koste, aber das ist jedem selbst überlassen.

Ein Freund von mir sagte zu mir: Lass sie ziehen, sie soll sich jemanden suchen, der genau so eine verschlampte Vergangenheit hat, sei dir zu wertvoll für so jemanden.

....und trotzdem hab ich Gefühle für sie, Vergangenheit hin oder her.

06.02.2014 20:02 • #5


M
Es gibt Menschen, die probieren herum, weil sie jung sind, die Möglichkeiten haben. Wenn Männer das machen, finde ich das irgendwie schon recht merkwürdig, von diesen Typen halte ich nicht viel. Wenn Frauen das machen, finde ich das noch merkwürdiger, weil Frauen evolutionsbedingt theoretisch schwanger werden könnten bei jedem Akt und somit eigentlich bedachter umgehen sollten. Tun sie das nicht, haben sie in meinen Augen geringes Verantwortungsbewustsein und/oder mangelndes Bindungspotential, sind mit anderen Worten Beziehungsunfähig. Also obacht!

Ich kenne einige sehr wenige Frauen, die sind absolut beziehungsunfähig und haben zig Kerle gehabt. Nur sehr sehr selten hab ich eine Frau getroffen, die das wirklich trennen konnte und nicht jeden Kerl zu ihrer Beziehung ernannt hat. Ok, aber merkwürdig empfand ich das trotzdem.

Es gibt keine Regel oder Grenze, aber wenn jemand mit 20 Jahren schon 20 Kerle hatte, dann würde ich laufen und zwar schnell, denn da stimmt was mit der Person nicht, ganz und garnicht. Dann ist sie sich selbst vermutlich sehr wenig wert, denn die Frauen, die ich kenne, sind wirklich wählerisch und wenn sich eine junge Dame mit 20 Jahren noch als besonders beschreibt, wenn sie sagen wir ab 15 s.uell aktiv war, 4 Typen pro Jahr hatte, nun ich weiß es nicht, was das ist, für mich wäre das definitiv ein no go.

Und ich finde, dein Kumpel hat Recht, gleich und gleich gesellt sich gern und kein Mann, der nicht die gleiche lockere s.uelle Einstellung hat, würde sowas dauerhaft toll finden, das schwebt im hinterkopf immer mit.

Good Luck bei deiner Entscheidung.

06.02.2014 20:17 • #6


S
Zitat:
weil Frauen evolutionsbedingt theoretisch schwanger werden könnten


Du erlaubst, dass ich lache.

06.02.2014 20:25 • #7


M
Ist mir herzlich egal, die Tatsache ist erwiesen, dass psychisch gesunde Frauen sich durch S. tendenziell eher binden als Kerle, weil die Biologie im Hirn die Funktion der Pille nicht berücksichtigt und demnach eine Frau im Normalfalle durch S. schwanger werden kann und auch Hilfe durch einen Partner braucht. Viele Frauen, die normal ticken - um es einfach zu sagen - suchen sich dazu gesunde und in der Regel sogar zuverlässige Partner aus, und haben nicht mit zig Kerlen S.. Aber wie gesagt, es spricht dafür, dass es genug Frauen gibt, die eben nicht mehr beziehungsfähig sind und die Biologie überlistet ist.

Ist aber klar, dass man hier Spott erntet, zu Zeiten von S. and the City will Frau auch binnen 20 Jahren durchleben, was binnen 1000 versäumt wurde. Wer meint das Glück so zu finden, der suche bitte schön weiter.

06.02.2014 23:08 • #8


S
Hier hat niemand gespottet.
Dir fehlt wohl ein bißchen der Humor, wenn man Dich darauf hinweist und auch noch unterstreicht, dass die Evolution nichts mit der Biologie zu tun hat.

Aber naja, ist halt wie im real life.

06.02.2014 23:25 • #9


Nippes
hmm....verschlampte vergangenheit....hui hui hui....also ich bin auch ein eher starker mann, wo manche feministin schon macho zu sagen würde, aber diese denkweise finde ich schon....hmm....sagen wir mal, die gehört in die vergangenheit. früher war ein mann, der held, wenn er eine unzahl von frauen flachgelegt hat und die frau ist eine *beep*.

ganz ehrlich, diese aussage finde ich zu gewagt. nicht die tatsache wieviele männer eine frau hatte macht sie zur *beep*, sondern wie sie mit ihnen umgegangen ist. (meine meinung) und vor allem, wie sie mit dir umgeht! ihre *beep* ist doch nicht aus seife und was interessiert dich das, wie oft sie benutz wurde? das du sie benutzen darfst und das sie dir das gefühl gibt, das du das nur noch darfst, dass sollte dich interessieren. wenn nicht, dann machst du dir probleme, wo gar keine sind. in meinem alter sowieso, aber auch in deinem alter, wirst du keine frau kennenlernen, die keine history hat. aber wie schon gesagt, gerade die macht einen menschen doch aus! und gebe nichts darum, was dir freunde sagen. der macht es sich vielleicht nachts und träumt von der erfahrenheit deiner *beep*.

07.02.2014 08:34 • #10


R
Guten Morgen,
ich bin selbst Jahrgang 1993. Ich gehöre sicher nicht zu einem alten Jahrgang. Bei uns an der Schule war das interessanterweise so, dass die selbstbewussten Frauen eine überschaubare Zahl an Freunden hatten und die grauen Mäuse einen nach dem anderen abgeschleppt haben. Das hat in meinen Augen etwas mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun, wenn man die s.uelle Permanentbestätigung braucht.

Wenn mir die Zahl der Partner egal ist, gehe ich in ein Bord., wenn mich die Vergangenheit der Frau nicht juckt.

Ich denke kaum, dass eine Frau mit Zig Typen in dem Alter jeden Kerl gut behandelt, das geht garnicht, weil sie sich mit ihm garnicht die Zeit nimmt, sich wirklich auf ihn einzulassen. Da geht es halt um S. mit vielen unterschiedlichen Kerlen.

Ich käme damit nicht klar und würde auch eine solche Frau nicht an meiner Seite wollen, muss jeder für sich wissen. Ich wollte umgekehrt auch keine Frau, die kein Selbstbewusstsein hat und nicht nein sagen kann, wenn irgend ein Kerl anrollt.

07.02.2014 08:52 • #11


Nippes
den ball mit wenig selbstbewusstsein, kann man doch auch zurück werfen? angst nicht so gut zu sein, wie irgendein vorgänger?

und auch ich war mal in der schule....die schönen frauen konnten sich die freunde besser aussuchen, deshalb war es schwieriger, aber nicht, weil sie weniger eingehen wollten. mit einem hübschen und vor allem coolen typen, gingen sie genauso flott ins bett....achja und meistens 2 klassen älter.

07.02.2014 09:04 • #12


F
Hi Lippster,

kann Dich schon verstehen aber alles Quatsch. Ebensogut hättest Du an eine Frau geraten können, die erst 3 Mal S hatte und nun erst recht Lust hat, sich auszutoben. 25. ONS ist nicht dramatisch und so weiß sie wenigstens was ihr fehlte
Dass sie sich ausgetobt hat, muss nicht bedeuten, dass sie fremdgeht.
Was spricht gegen viel S?
Du hast Besitzansprüche und wünschst Dir was viele Männer sich wünschen: eine Frau die auf ihren Ritter wartet, der einzige, der sie befriedigen kann.

07.02.2014 17:47 • #13


F
Zitat:
Und interessant ist, dass meine Ex Freundin sich sehr schnell angegriffen fühlt, wenn man sie auf den Männerverschleiß anspricht,


Ja, weil sie Deine Doppelbotschaft sehr wohl versteht. Du kritisierst sie ja auch. Zu unrecht. Auch Frauen können S haben, der ihnen nicht viel bedeutet und auf der anderen Seite auch welchen, der einmalig ist.

07.02.2014 17:51 • #14


F
selten so einen Schwachsinn gelesen. Es gibt Frauen wie Männer die ihr Selbstbewusstesein mit S aufpolieren, ja aber genauso gibt es welche die selbstbewusst genug sind, viel S zu haben und ihren Schlamp***-Status ignorieren. Es gibt genauso graue, treue Mäuse die permanent nach irgendwelchen Typen lechzen, es aber nie tun würden weil sie Angst um ihren Ruf haben und und und

07.02.2014 17:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag