@Urmel_ freut mich das du eine Beziehung hast
Zitat:Und Frauen sind sehr viel einfacher zu durchschauen, als euch lieb ist. Nicht umsonst fragt man Casanova nach einem Rat, wie man ein Mädel klarmacht und nicht Mutter Theresa.
Evtl. Auf der anderen Seite vom Ufer ist es als Objektiver Betrachter immer leichter zu beobachten und daraus sein Wissen mitzunehmen
Zitat:Wie gesagt, für Frauen gilt bei Anziehungskrkaft und vor allem bei der Entscheidungsfindung Gefühle=Wahrhehit. Was sehr oft zu Rationalisierungen führt, welche meist das Aufrechterhalten von Standing und Schutz des eigenen Egos zum Ziel haben.
Wenn das deine Meinung ist und du das so empfindest, muss ich das so akzeptieren, allerdings kann ich es nicht bestätigen. Damit wirst du dann eben auskommen müssen. Ich persönlich achte sehr darauf ob man mich in dem was ich tue respektiert und auch akzeptiert. Das ist auch mein gutes recht und auch nichts schlechtes. In manchen Bereichen findet Rationalisierung statt ohne Frage, aber nicht nur bei Frauen, sondern das ist Geschlechtsübergreifend so. Dazu habe ich einige Beispiele Parat. Das betrifft auch den Schutz des Egos. Ein ziemlich Vorteilhaftes Beispiel ist dabei die Größe des Pe*** des Mannes, der ein ziemlich heikles Thema werden kann. Tut mir leid für das vulgäre Thema, aber das kam spontan in den Kopf, weil ich mich mal mit einem Kollegen deswegen gestritten habe. Männlich.
Zitat:st halt mitunter leichter sich selber zu sagen, dass man so handeln musste, statt sich einzugestehen, dass man einen Mann mitunter eiskalt gegen einen besseren ausgetauscht hat.
Ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich jemanden ausgetauscht hätte.
Wenn man es jetzt einmal vom Wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet, wie du es tust, dann ist es nicht falsch was wir Frauen da tun. Wir sind vom biologischen Standpunkt aus für die Reproduktion (heißt das glaub ich) zuständig. Also dafür das wir uns vermehren, es Nachkommen gibt usw. Also wenn es keinen geeigneten Partner gibt, macht man sich eben erneut auf die Suche. Das war jetzt von der Wissenschaftlichen Seite betrachtet.
Ganz nebenbei haben wir aber auch so etwas wie Gleichberechtigung in Deutschland. Soll heißen, möchte die Frau Nut. sein und sich jeden Tag einen neuen Mann suchen, weil sie möchte, weil es ihr Spaß machtweildann darf sie das tun, weil Mann und Frau Gleichberechtigt sind.
Zitat:Wir Männer haben diesen Vorteil nicht, denn die ANziehungskrkaft der Männer (langfristig) basiert auf Wert, den man aber gegen die Konkurrenz nur durchsetzen kannm wenn man auf das Basis was ist und nicht was möchte ich zeigen arbeitet. Der gefangene Fisch wird durch Sprüche nicht größer, der Teil des gefangenen Fisches für die Gruppe wird für ein Individuum aber größer, wenn es Gruppendynamisch hohen Wert präsentiert.
Und es ist bestimmt nicht so das die Männer keine Anziehungskraft haben. Der Ex vor meinem jetzigen Ex war ein Pfosten *sorry*, aber er war dazu in der Lage Frauen zu umgarnen , nennen wir es mal.
Und der Mann ist genauso für die Beziehung verantwortlich wie die Frau. Die Frau trägt vielleicht auf andere Art und weise etwas zur Beziehung bei als der Mann, das kann sein.
Zitat:Jjaa, die Häkelgruppe. Ihr Mädels seid euch selber die größte Konkurrenz. Da nehme ich es lieber mit Männern auf, die haben nämlich oft (aber nicht immer) das Visier oben.
Aber nochmal: Das abstrakte Konstrukt der Loaylität beinhaltet auch zwangsweise das Handeln gegen eigene Interessen, wenn es verlangt wird. Und an der Stelle macht euch Emotionen=Wahrheit und die daraus abgeleitete Rationalisierungsfähigkeit einen Strich durch die Rechnung.
Ich Auch, bei denen kann ich nämlich sicher sein das nicht hinterlistig irgendwas geplant wird, wie bei meiner "Freundin". Wobei ich auch ganz offen und ehrlich Meine, das man diesbezüglich nicht jede Frau über einen Kamm scheren sollte.
Loyalität gehört mit zu einer Freundschaft, zu einer gesunden Kommunikation. Sollte eine Freundin jedoch davon nichts halten, dem ganzen entschwören, sollten die Verhältnisse geklärt werden. Punkt. Jeder normal denkende Mensch hat ein Loyalitätsverhalten. Ob Frau oder Mann ist Wurscht. Und du kannst es jetzt auch noch x mal analysieren, es wird dadurch trotzdem nicht besser.