617

Guter Freund hat eine Affäre / soll ich es aufdecken?

D
Zitat von ElGatoRojo:

Schon Mal was von OV...mit Aufnahme gehört?

27.11.2021 12:20 • #16


T
Zitat von Derek868:
Schon Mal was von OV...mit Aufnahme gehört?


Geringes Ansteckungsrisiko (HIV).
Geht er Blut spenden?

27.11.2021 12:21 • #17


A


Guter Freund hat eine Affäre / soll ich es aufdecken?

x 3


D
Zitat von Sonja55:
Mit richtigen Freunden sollte man über alles reden können, ohne dass sie einem in den Rücken fallen. Kümmere dich um dein Leben und beende die ...


Ganz ehrlich: auch für einen guten Freund ist sowas eine Belastung und erzeugt vor allem eines: Gewissensprobleme. Ich verstehe was du meinst. Aber...ich handele ja jetzt nicht unbedacht. Aber dass ich mir Gedanken mache und meine Gedanken hin- und rennen....dafür muss ja wohl Verständnis sein. Und bevor ich handele klopfe ich dich sogar Meinungen ab...

27.11.2021 12:22 • x 2 #18


X
@Derek868

mach´ Dich nicht zum Affärenflüsterer - und Du sollst auch nicht auf alles Antwort geben. Bleib verschwiegen, alles andere schadet deinem Ansehen.

27.11.2021 12:22 • x 1 #19


D
Zitat von Tin_:
Geringes Ansteckungsrisiko (HIV). Geht er Blut spenden?

Ja stimmt. Null Risiko sogar...wobei es da ja noch andere Dinge wie HIV gibt...

Nein, er geht nicht....

27.11.2021 12:23 • #20


Fliesentisch
Zitat von Derek868:
Beim GV, ja....aber da gibt es ja noch einiges anderes....und da wurde....sehr fahrlässig gehandelt.


Und wenn sie nackend in einem Pool voller kontaminierter Spritzen koitiert hätten - Das ist, so leid es mir tut, völlig irrelevant. Dein (ehemaliger?) Kumpel und seine Affaire müssen da den Hintern hochbekommen, nicht du. Was du im Verhältnis zu deinem Kumpel machst, ist deine Sache, aber zerstör bitte keine anderen Beziehungen. Das schaffen die drei im Zweifel schon alleine, wenn die Sache mal ans Licht kommt, und das wird sie, wenn dein Kumpel schon den Drang verspürte, mit dir darüber zu sprechen.

27.11.2021 12:24 • x 6 #21


T
Zitat von Derek868:
Ja stimmt. Null Risiko sogar...wobei es da ja noch andere Dinge wie HIV gibt... Nein, er geht nicht....


Das möchte ich gerne richtigstellen; es gibt bei OV ein Risiko, denn die wenigsten Mundräume sind verletzungsfrei.

27.11.2021 12:26 • #22


ElGatoRojo
Zitat von Derek868:
Schon Mal was von OV...mit Aufnahme gehört?

Wenn die Tussie deines Freundes so drauf ist, solltest du nicht die Freundschaft zu deinem Freund kündigen, nur weil er mit einer Verheirateten ins Bett ging, sondern gemeinsam überlegen, wie er aus der Sache heraus kommt. Und was es für das Kind bedeutet. Denken statt moralisch empören.

Zitat von Fliesentisch:
wenn die Sache mal ans Licht kommt, und das wird sie, wenn dein Kumpel schon den Drang verspürte, mit dir darüber zu sprechen.

Was drei wissen, wissen hundert

27.11.2021 12:26 • x 4 #23


D
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn die Tussie deines Freundes so drauf ist, solltest du nicht die Freundschaft zu deinem Freund kündigen, nur weil er mit einer Verheirateten ins ...

Danke dir!

27.11.2021 12:29 • x 1 #24


W
Wenn ich wüßte, dass der Partner/die Partnerin meines Freundes oder meiner Freundin eine Affäre hat, würde ich es ihr oder ihm natürlich erzählen. - Alles andere ist einfach nur illoyal.
Ist man mit beiden befreunde, ist die Sache natürlich schwierig....

In Deinem Falle gilt die Loyalität Deinem Freund. Ansonsten war es sowieso keine echte Freundschaft. .

27.11.2021 12:30 • x 5 #25


D
Zitat von Tin_:
Das möchte ich gerne richtigstellen; es gibt bei OV ein Risiko, denn die wenigsten Mundräume sind verletzungsfrei.

Das stimmt, es gibt weltweit nur eine Handvoll achgewiesener Infektionen aufgrund von OV. Daher gilt es bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,0XX% als vernachlässigbar.

27.11.2021 12:31 • #26


D
Zitat von Winterrrose:
Wenn ich wüßte, dass der Partner/die Partnerin meines Freundes oder meiner Freundin eine Affäre hat, würde ich es ihr oder ihm natürlich ...

Danke!

27.11.2021 12:31 • #27


T
Zitat von Derek868:
Das stimmt, es gibt weltweit nur eine Handvoll achgewiesener Infektionen aufgrund von OV. Daher gilt es bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,0XX% als ...


Genau das ist der Punkt... Nachgewiesener. Wie so oft, wird eine Infektion nicht immer nachvollziehbar sein.

Aber nochmal zu deinem Kumpel. Mir wäre völlig egal, mit wem er was im Bett macht. Es ist sein Ding. In welchem Verhältnis stehst du zu der Frau?

27.11.2021 12:32 • #28


ElGatoRojo
Jetzt mal Klartext: Dein Freund hat dir also gesagt, er hätte geschützten GV mit dieser verheirateten Frau, aber eben auch OV und er vermutet, sie hat ihn dabei gelinkt und das Kind 10 Monate nach Ende der Affäre wäre von ihm?

27.11.2021 12:34 • #29


B
Derek,mit dem was dein Freund und seine Affäre sich geleistet haben müssten sie leben und dies vor sich selbst verantworten. Ich kann verstehen,dass es dich emotional belastet aber es geht dich wirklich rein gar nichts an.
Und warum überlegst du diese Freundschaft zu kündigen? Wenn wir jede Freundschaften ad Akta legen würden,weil sich Menschen in unseren Augen Fehlverhalten haben... wäre das Leben sehr einsam um uns herum. Klar,kann man dem Freund sagen wie Schei sse man sein Verhalten selbst empfindet und es nicht gutheißt aber damit sollte alles gesagt sein. Dein Freund wird doch auch sehr positive Eigenschaften als Mensch haben,oder nicht?

27.11.2021 12:34 • x 10 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag