617

Guter Freund hat eine Affäre / soll ich es aufdecken?

X
Zitat von Derek868:
ihren Mann entfernt kenne, überlege ich aktuell ihm die Geschichte zu erzählen und die Freundschaft mit meinem Kumpel aufzukündigen. Auf der anderen Seite will ich natürlich nicht das Leben der ganzen Beteiligten zerstören, müsste dann aber irgendwie mit dieser Info/Lüge Leben lernen.

Was soll ich tun?

Ich dachte, das wäre das Thema. Aber der TE streut bereits Indiskretionen - mit ihm könnte ich vor diesem Hintergrund keine vertrauensvollen Gespräche führen. Das sind keine Freunde für mich.

27.11.2021 12:36 • x 1 #31


D
Zitat von Butterblume63:
Derek,mit dem was dein Freund und seine Affäre sich geleistet haben müssten sie leben und dies vor sich selbst verantworten. Ich kann ...

Ja, hat er. Außer 2 Stunden Moralpredigt habe ich ihm bisher auch nix dazu gesagt...
Danke dir! Das hilft mir...!

27.11.2021 12:36 • x 1 #32


A


Guter Freund hat eine Affäre / soll ich es aufdecken?

x 3


T
Zitat von ElGatoRojo:
Jetzt mal Klartext: Dein Freund hat dir also gesagt, er hätte geschützten GV mit dieser verheirateten Frau, aber eben auch OV und er vermutet, sie ...


Kann ich mir nicht vorstellen. Der Ehemann ist ja Chef des Kumpels, so wie ich es verstanden habe. Meist verdienen Chefs mehr und können so einen besseren Lebensstand für Frauen bieten, die so drauf sind wie Kurkowa xD

27.11.2021 12:37 • #33


T
Zitat von Derek868:
Ja, hat er. Außer 2 Stunden Moralpredigt habe ich ihm bisher auch nix dazu gesagt... Danke dir! Das hilft mir...!


Ganz ehrlich? Wäre ich dein Kumpel, hätte ich dir für die Nummer die Freundschaft gekündigt. Ein paar Sätze: Kollege, du hast da echt Mist gemacht sind ok. Aber zwei Stunden Moralpredigt? Ich öffne mich dir und bekomme zwei Stunden einen moralischen Zeigefingervortrag? Echt?

27.11.2021 12:38 • x 7 #34


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Kann ich mir nicht vorstellen.

Dann soll Derek868 mal seine geheimnisvollen Andeutungen konkretisieren. Wenn die Chef-Frau schon eine Affäre mit seinem Kumpel hat, kann der innereheliche S. zwar auch o.k. sein, muss es aber nicht.

27.11.2021 12:41 • #35


T
Zitat von ElGatoRojo:
Dann soll Derek868 mal seine geheimnisvollen Andeutungen konkretisieren. Wenn die Chef-Frau schon eine Affäre mit seinem Kumpel hat, kann der ...


Im Endeffekt Wurst. Nicht sein Business...

27.11.2021 12:42 • x 1 #36


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Im Endeffekt Wurst. Nicht sein Business...

Völlig klar. Aber wenn er sich aus Solidarität mit seinem Kumpel Gedanken macht ....

27.11.2021 12:43 • #37


T
Sehen wir es mal ganz pragmatisch. Niemand ist bisher zu schaden gekommen.

Kind hat einen Papa, egal ob nun leiblich oder nicht.
Frau führt Ehe - egal wie Happy, das hat sie für sich zu entscheiden.
Kumpel hatte S. Spass
Zudem ist auch das Arbeitsverhältnis nicht belastet.

Schäden wird es erst geben, wenn Derek seine Moralansprüche übergriffig über die der Beteiligten stellt.

27.11.2021 12:44 • x 4 #38


T
Zitat von ElGatoRojo:
Völlig klar. Aber wenn er sich aus Solidarität mit seinem Kumpel Gedanken macht ....


Genau das sehe ich hier nicht. Es ist keine Solidarität, es ist eher eine moralische Überhöhung im Bezug auf seinen Kumpel- auf Basis von was eigentlich?

Ich kenne auch Leute, die würden dem Kumpel High-Five geben, wenn der die Frau vom Chef im Bett hatte. xD

27.11.2021 12:46 • #39


S
Diese Affäre die kurze vor der Schwangerschaft beendet wird? Hat er das beweisen können? Und das ganze ist 2 Jahre her und erst jetzt will er darüber sprechen? Vielleicht weil die Frist zur Anfechtung der Vaterschaft dann abläuft? Der Kumpel ist entweder der Vater oder er weiß, dass er der Vater sein könnte.

Hat die verheiratete Frau andere Kinder mit ihrem Man? Hast du, TE, das Kind schon gesehen?

27.11.2021 12:47 • x 2 #40


Fliesentisch
Zitat von ElGatoRojo:
Völlig klar. Aber wenn er sich aus Solidarität mit seinem Kumpel Gedanken macht ....


Gedanken? Sehr gut!
Taten? Eher semi.


Dicere argentum, silere aurum est - Das sollte für Derek auch weiterhin gelten.

27.11.2021 12:48 • #41


S
Zitat von Tin_:
egal ob nun leiblich oder nicht.


Das ist meiner Meinung nach nicht egal.

27.11.2021 12:49 • #42


L
E gibt auch den HPV-Virus, der allein schon durch Hautkontakt übertragen werden kann. Der kann sehr wohl beiden schaden. Dieser Virus ist für einige Krebsarten verantwortlich. Außerdem werden gewisse Geschlechtskrankheiten auch mir Kond. übertragen.

27.11.2021 12:49 • x 3 #43


B
Die 2 Jahresfrist einer Vaterschaftsklage würde erst ablaufen,wenn der vermeintliche Kindsvater erfährt,dass er unter Umständen nicht der Erzeuger ist. In diesem Zeitraum müsste er die Vaterschaftstest anfechten. Aber ich glaube darum geht es hier gar nicht.

27.11.2021 12:51 • x 1 #44


ElGatoRojo
Eben. Die ganze Sache ist doch nicht nur irgendeine Affäre, sondern der Kern des Problems die Vaterschaftssache.

27.11.2021 12:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag