9

Guter Freund hat meine perfekte Beziehung zerstört

groupie
Also: ihre Probleme auch ihre Probleme bleiben zu lassen, ist was anderes. Was meinst Du eigentlich, wie sehr sie sich um Deine Probleme schert? Du gibst ihr viel Möglichkeit, Dir weh zu tun, Und sie kommt sich wahrscheinluch dabei noch ganz menschenfreundlich vor.

11.05.2013 19:52 • #16


W
Also, ich denke schon, dass sie sich noch um mich und meine Probleme schert. Sie hat mich ja wirklich immer noch gern, das sagt sie und das spüre ich auch an ihrem Verhalten.

Wahrscheinlich ist das gerade für sie einfach nur ein tolles Abenteuer, keine Ahnung, wie lange das dauert...

Dass sie mir sowas abtut hätte ich niemals von ihr erwartet. Wir hatten uns mal versprochen, sofort zu sagen, wenn wir andere Gefühle bekommen.
Sie konnte sich ja auch nur auf den neuen einlassen, weil sie mich wohl doch nicht mehr so ganz sehr geliebt hat.
Mich jedenfalls hätte selbst die tollste Frau nicht auf andere Gedanken gebracht, da wäre ich niemals anfällig für gewesen...

Das komische ist auch, dass sie es nicht gut haben kann, wenn ich was mit Freunden unternehme und Spaß habe. Sie sagt, das will sie gar nicht hören... seltsam, oder?

11.05.2013 20:07 • #17


A


Guter Freund hat meine perfekte Beziehung zerstört

x 3


B
Sie packt sich Kond. ein, wenn sie zu dem Typen geht, und wenige Tage später machst du ihr die Wohnungstür auf und lässt sie bei dir pennen?

Ich habe auch den Fehler gemacht, zu lange meiner Ex hinterherzurennen. Was ich dadurch erlangt habe: Noch tiefere Demütigung, viel mehr Schmerzen, längeres Leiden.

Ich kann dir nur den Tip geben, sie SOFORT rauszuwerfen. Tu dir das nicht an. Glaub mir, mach nicht den Fehler, den andere vor dir gemacht haben. Gerade WENN du sie zurückwillst ist das einzige, was du tun kannst, ein sofortiger Rausschmiss und Kontaktabbruch. Alles andere mag dir zunächst lieber sein (sie noch in deiner Nähe haben usw), schadet aber nur deinem Selbstbewusstsein und macht die Chancen bei ihr komplett zunichte. Dann bist du nur noch der liebe Kumpel, der zuschaut, wie sie einen anderen (sorry für den harten Ausdruck) f****.

Glaub mir, die harte Wortwahl soll dir nur helfen, deine Situation besser einzuschätzen...

Ich wünsche dir noch alles Gute.. Hoffe du findest einen Weg, mit der Sache umzugehen. Schau dich am besten weiter hier im Forum um und lass alles raus

11.05.2013 20:09 • #18


Eisbaer23
Junge wach auf! Das ist kein gern haben! Sie saugt dir noch die letzte Kraft raus! Sie weiss das es alles kompliziert wird, wenn sie gehen muss. Deswegen wickelt sie dich um den Finger. Sie muss raus sonst gehst du kaputt bis sie ne Wohnung hat! Du machst dich klein und verlierst Stolz und Würde! Raus mit ihr!

11.05.2013 20:38 • #19


W
Ihr habt recht, sie muss so schnell wie möglich raus. Da werde ich auch für sorgen.
Das blöde ist, dass ihr neuer Kerl schon mit ihr besprochen hat, beim Umziehen zu helfen. Also werde ich an dem Tag hier sitzen, während sie mit ihrem neuen Typen die Wohnung ausräumt. Das wird bestimmt hart. Der Gedanke daran macht mich fertig!

Also ich würde sie auch wohl gerne zurück gewinnen. Dazu muss ja zuerst mal eine Kontaktsperre sein. Aber wie würde es weiter gehen? Soll ich sie irgendwann anschreiben und fragen, wie es ihr geht? Wie macht man(n) da den ersten Schritt?

12.05.2013 11:16 • #20


Eisbaer23
Einigt euch wer was was bekommt! Mache ein Termin und sorge dafür das deine Familie oder Freunde dabei sind! Nicht du! Suche das Weite beim Auszug! Sonst stehst du als Waschlappen da, weil es werden Tränen laufen!

12.05.2013 11:20 • x 1 #21


W
Danke, das ist ein guter Ratschlag!

12.05.2013 11:51 • #22


Eisbaer23
Es wird wieder! Arbeite selber noch dran. Jetzt heisst
es Kopf hoch und nach vorn schauen! Alle Erinnerungsstücke in den Keller. Alles von ihr aus den Augen. Wenn dir die Kraft fehlt für die Gütertrennung beauftrage ein sehr guten Freund. Sie soll sich an ihn wenden. Mache deine Liste usw. Vermeide jeden Kontakt. Es wurd nur schmerzen. Mache Sport, lenk dich ab. Wenn der Auszug war, Bude umräumen. Es ist
dann dein Reich.

12.05.2013 12:02 • #23


T
Hallo!

Du solltest Dir die letzten Ratschläge von Bekev89 und Eisbär23 unbedingt zu Herzen nehmen!

Das ist ein übles Spiel, was Deine EX(!) da abzieht!

Also:

1. Rein mit den Eiern in die Hose!
2. Auf schnellstmögliche räumliche Trennung drängen und durchziehen!
3. Kontakt radikal abbrechen!
4. Die schöne Tochter einer anderen Mutti übers Knie legen!
5. An Deinem Minderwertigkeitskomplex arbeiten!
6. Dir keine Gedanken mehr um ihre Angelegenheiten (wie kommt die Arme nur zur Arbeit? Lächerlich!) machen!
7. Alle negativen Dinge aufschreiben und Dich daran erinnern, wenn Du sie vermisst.
8. Dein Selbstertgefühl und Deine Selbstachtung pflegen.

... und nie vergessen, dass, auch wenn sie zurück käme, es nie wieder so werden würde, wie es einmal war und Du, auch wenn Du das jetzt noch nicht sehen kannst, diese Frau nicht mehr wolltest.

Alles Gute für Dich!

12.05.2013 12:14 • #24


M
Hallo Wombat2,

ich kann Dich nur dazu bestärken all das was eben geschrieben wurde auch durchzuziehen. Am Wichtigsten: Sofortige räumliche Trennung und Kontaktsperre (keine Telefonate, Sms's etc.), denn nur so kannst Du über die Zeit wieder zu Dir selber finden und die Dinge realisitischer beurteilen. Trauern gehört zum Verarbeiten dazu.
P.S. Du hast oft geschrieben, dass sie Dich auch mag. Mögen heisst nicht lieben!
Viel Glück!

12.05.2013 12:31 • #25


P
Ja, das ist ne üble Sache. Besonders wenn es mit einem deiner Freunde passiert ist.
Leider ist mir soetwas auch widerfahren.
Meine Freundin hat sich von mir nach 1,5Jahren getrennt und gesagt das sie schon am Tag an dem wir zusammen kamen in meinen Kumpel verliebt sei !
1,5 Jahre ?!?! auch krank, oder ?

12.05.2013 12:49 • #26


W
Ich merke immer wieder, wie schlecht die Welt doch ist. Aber das ganze hat auch was Gutes. Habe durch diese Sache meine Bekannten von einer ganz anderen Seite kennen gelernt. Es sind neue Freundschaften entstanden durch die Geschichte.

@Tagestipp:
Die Schritte 4 und 5 müsste ich wohl in umgekehrter Reihenfolge machen, oder?

Auf jeden Fall werde ich mir eure Tipps zu Herzen nehmen und an mir arbeiten, dass ich nicht mehr wie ein Waschlappen daran zerbreche. Diese Frau und ihr neuer Kerl sind die schlechten Menschen, die sollen leiden. Nicht ich, das habe ich wirklich nicht verdient.

12.05.2013 18:35 • #27


R
Schließe mich den Tipps an. Und wirklich, sorge dafür, dass du während des Auszuges nicht anwesend bist, sondern dass die Aufsicht gute Freunde von dir übernehmen. Am besten sollte sie vorher schon alleine (!) ihre Sachen in der Wohnung aussortieren und wegpacken, damit es keine großen Mißverständnisse mehr geben kann.

12.05.2013 18:56 • #28


B
Wie geht es dir denn heute bzw. wie ging es nun weiter?

16.06.2014 01:17 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag