317

Hab das Gefühl, es wird schlechter

R
Zitat von Fenjal:
@Ravenclaw was ist daran schwierig? Mir unbegreiflich sich in irgendwelche psychischen Betrachtungsweisen zu verstricken, anstatt ein Ei ...

Ja, freu dich. Schizoidie hat auch gute Seiten.

27.11.2025 18:07 • #196

carotte123
@Fenjal super! Wie empathisch!
Anderen hilft es aber vielleicht.
Trauern. Kennst du?
Du darfst ja deine Hütte bauen, ist doch schön!

27.11.2025 18:08 • #197

A

Hab das Gefühl, es wird schlechter

x 3

Fenjal
@Ravenclaw echt jetzt? Alles Gute,.... mir sagt dein Text nur eines, ich bin für nix verantwortlich, habe diese und jene Störung, kann den Finger heben, ihr könnt mich mal,... Gute Zeit

Zitat von carotte123:
super! Wie empathisch!

Nicht wahr? So bin ich, kann mich fast in jeden hineinversetzen.
Schreiben und Reden sind nicht das Gelbe vom Ei, an seine Grenzen gehen, richtig auspowern, lässt dich mimimi vergessen.

27.11.2025 18:10 • #198

M
Zitat von Ravenclaw:
Aber da ich mich verhalte, wie ich mich verhalte, habe ich den ganzen Rotz verdient. Ich hab verdient, was mir jetzt wieder passiert ist. Ich hab verdient, abgewertet und weggeworfen zu werden von einer Person, die so tief in mir drin war, wie noch keine zuvor

Nein,
das hast Du nicht verdient !
Rede Dir nicht so einen Sch..ß ein !
Ein Mensch kann sich ändern.

27.11.2025 18:11 • #199

R
Zitat von Fenjal:
@Ravenclaw echt jetzt? Alles Gute,.... mir sagt dein Text nur eines, ich bin für nix verantwortlich, habe diese und jene Störung, kann den Finger ...

Geh dich ins Knie fi., Schwachkopf!

27.11.2025 18:12 • #200

Fenjal
Zitat von Ravenclaw:

Geht doch

27.11.2025 18:14 • x 2 #201

R
Zitat von Fenjal:
Geht doch

Hehehe

27.11.2025 18:15 • #202

R
Zitat von Multiversum:
Nein, das hast Du nicht verdient ! Rede Dir nicht so einen Sch..ß ein ! Ein Mensch kann sich ändern.

Mir ist vorrangig daran gelegen, dass ihr seht, wie wir beide da reingespielt haben.

27.11.2025 18:20 • x 1 #203

R
Zitat von carotte123:
Lieber TE, ich komme ähnlich frisch aus einer ähnlichen Dynamik. Ich kann dich verstehen. Zu mir kann ich nur sagen, dass ich diese Dynamik ...

Hab meine Bude schon auf Vordermann gebracht, laufe regelmäßig und höre Podcasts und lese Artikel zu dem Thema.

27.11.2025 18:25 • x 2 #204

M
@Ravenclaw ich höre auch viel über so Themen. Weiss nicht , ob dieser Fokus es schlimmer oder besser macht. Man beschäftigt sich ja indirekt ständig mit dem Ex- Gegenüber und hält es nah bei sich und am Leben. Ich bin irgendwie erschöpft und durch von heute und dem Ex Kram -_-

27.11.2025 23:07 • x 2 #205

PizzaPeperoni
Zitat von Ravenclaw:

28.11.2025 00:08 • #206

Sonnenschein85
Zitat von PizzaPeperoni:

Bin auch irritiert. Wem galt das ?

28.11.2025 00:19 • x 1 #207

mokka_23
@Ravenclaw Ich denke, dass der kognitive Zugang, wie du ihn wählst, ist wichtig und richtig, um überhaupt erst einmal zu verstehen, was vor sich geht. Der Vorteil von rennen gehen, Emotionen rauschreien, Hütten bauen hingegen sind Erfahrungen, die sich direkt auf deinen Körper und Nervensystem auswirken und dir helfen können, Kraft zu tanken und das Loch zu überwinden. Wenn du ein Trauma hast, was aus deinen Schilderungen hervorzugehen scheint, wirst du mit reden und schreiben alleine nicht weiter kommen. Ich empfehle dir das Buch The Body keeps the score von Wessel van der Kolk

28.11.2025 08:03 • x 2 #208

R
Hab schlecht geschlafen, von ihr geträumt, bin aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Bin grad im Morgentief. Manchmal sehe ich sie klar vor Augen und hör ihre Stimme im Kopf, als stünde sie vor mir.
Gestern erwuchs zum ersten Mal der Gedanke, dass ich mich hab ganz schön mies behandeln lassen und der rief Ärger hervor. Manchmal hab ich kurze Phasen von Gleichgültigkeit, die aber leider immer recht schnell verpuffen.
Kennt jemand diesen kurzen, heftigen Stich in der Magengegend, wenn man die Person sieht?

28.11.2025 08:51 • x 1 #209

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Hab schlecht geschlafen, von ihr geträumt, bin aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Bin grad im Morgentief. Manchmal sehe ich sie klar vor ...

Ärger ist gut. Mir hat das geholfen.

Es wird dir sicher bald besser gehen. Es ist hart, jetzt auch für eine Weile. Aber halte dich daran sie nicht zu kontaktieren. Dann wird es besser werden und auch die Träume werden mit der Zeit nachlassen. Das wirst du sehen.

28.11.2025 09:00 • x 2 #210

A

x 4