317

Hab das Gefühl, es wird schlechter

slow_sun
@Ravenclaw
Du hast geschrieben, dass es eine on/ off-Beziehung war...wer hat Schluss gemacht?

25.11.2025 20:12 • #46

R
Es ging nicht sehr lang, war aber für solche Art von Beziehungen intensiv gestartet und erst kam es zu Idealisierung, dann zu Abwertung und zwischendrin immer zu Offs, die von ihr ausgingen.

Ich weiß nicht, ob sie mitliest. Wahrscheinlich würde sie es eh nicht erkennen, weil sie ihre eigenen Anteile nicht sieht. Trotzdem bin ich zurückhaltend.

25.11.2025 20:12 • #47

A

Hab das Gefühl, es wird schlechter

x 3

R
Zitat von slow_sun:
@Ravenclaw Du hast geschrieben, dass es eine on/ off-Beziehung war...wer hat Schluss gemacht?

Beim letzten Mal ich. Aber natürlich hat sie es bestätigt, damit ja sie die Kontrolle schlussendlich hatte.

25.11.2025 20:13 • #48

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Es ging nicht sehr lang, war aber für solche Art von Beziehungen intensiv gestartet und erst kam es zu Idealisierung, dann zu Abwertung und ...

Wieso sollte sie mitlesen? Ist sie ein Mensch, der viel in Foren unterwegs ist?
Schade, wenn sie ihre Anteile nicht sieht. Aber andererseits wenn du abgewertet wurdest und es on off war...Ganz ehrlich, sei froh sie los zu sein. Ganz im Ernst.

25.11.2025 20:14 • #49

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Beim letzten Mal ich. Aber natürlich hat sie es bestätigt, damit ja sie die Kontrolle schlussendlich hatte.

Ist es ihr so wichtig immer die Kontrolle zu haben?

Was genau magst du denn an ihr?

25.11.2025 20:15 • #50

R
Zitat von Sonnenschein85:
Ok. Also hat diese eine Situation sozusagen zur Trennung geführt? Ein Handeln ihrerseits, wo sie dich stark verletzt hat?

Ja, da ist was geschehen, das mich sehr verletzt hat, weil zwar die Wahl der Mittel meinerseits hinterfragbar gewesen ist, die Absicht dahinter aber von tiefster Liebe meinerseits gezeugt hatte.

25.11.2025 20:15 • x 1 #51

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Ja, da ist was geschehen, das mich sehr verletzt hat, weil zwar die Wahl der Mittel meinerseits hinterfragbar gewesen ist, die Absicht dahinter aber ...

Ok...Hm.

Ich weiß nicht welche Mittel du gewählt hast. Vielleicht hat sie die Liebe dahinter nicht erkannt. Wegen der Wahl der Mittel...ok klingt jetzt etwas kryptisch Aber ich hoffe, du kannst mir folgen.

25.11.2025 20:19 • #52

R
Ist es ihr so wichtig immer die Kontrolle zu haben? Was genau magst du denn an ihr?

Ja, ist es. Es musste immer alles so laufen, wie sie das wollte, weil sie derartig selbstunsicher ist bei gleichzeitigem Gefühl, total überlegen zu sein, dass alles, was nicht ihrer Kontrolle unterlag, abgewertet oder abgewehrt werden musste, da es enorme Angst verursacht hat. sch. Kindheit mit beschissenen Eltern lässt grüßen.

Ich mag an ihr, dass sie mich sehen kann. Sie ist eine sehr breitgefächerte Persönlichkeit mit vielen Facetten. Ich konnte mich gut mit ihr unterhalten und zumindest in der Idealisierungsphase hat sie mein Ego wirklich gepinselt.

25.11.2025 20:21 • #53

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Ja, ist es. Es musste immer alles so laufen, wie sie das wollte, weil sie derartig selbstunsicher ist bei gleichzeitigem Gefühl, total überlegen zu ...

Ok. Ja. Dieses Bauch Pinseln hinterlässt oft viel.
Aber sie klingt wirklich nicht wie eine sympathische Person. Und ich denke du hast dich blenden lassen. Und mit den Eigenschaften die sie hat, wird sie es schwer haben eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

25.11.2025 20:25 • #54

slow_sun
@Sonnenschein85
Ist es nicht etwas voreilig Schlüsse über ihre Wenigkeit zu tätigen anhand von wenigen Nachrichten vom TE...

25.11.2025 20:31 • x 1 #55

Sonnenschein85
Zitat von slow_sun:
@Sonnenschein85 Ist es nicht etwas voreilig Schlüsse über ihre Wenigkeit zu tätigen anhand von wenigen Nachrichten vom TE...

Ja. Das stimmt. Aber er spricht nur negativ von ihr. Aber klar man kennt die andere Seite nicht.

25.11.2025 20:39 • x 2 #56

R
Sie würde die ganze Geschichte anders erzählen, das steht mal fest.

25.11.2025 20:39 • x 2 #57

Sonnenschein85
@Ravenclaw ..oh, leider kann ich nicht privat antworten. Mein Nachrichten Kontinent ist voll. aber danke für deine Pn und die Erklärung

25.11.2025 20:41 • #58

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Sie würde die ganze Geschichte anders erzählen, das steht mal fest.

Es gibt immer 2 Seiten...ja

25.11.2025 20:41 • x 1 #59

R
@Ravenclaw ..oh, leider kann ich nicht privat antworten. Mein Nachrichten Kontinent ist voll. aber danke für deine Pn und die Erklärung ...

Ja, jetzt weißte, was ich meine. Hab mich ziemlich abgewertet gefühlt.

25.11.2025 20:43 • x 1 #60

A

x 4