317

Hab das Gefühl, es wird schlechter

R
Zitat von Sonnenschein85:
Ok; Verstehe..kannst du dich ablenken?

Es gibt Momente, da ist es schwierig.

25.11.2025 19:36 • x 1 #31

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Es gibt Momente, da ist es schwierig.

Hast du denn Freunde, mit denen du weg gehen kannst oder ein Hobby. Ich schnapp mir manchmal einfach ein gutes Buch und ein Gläschen Wein und versuche in eine andere Welt einzutauchen.
Du hast sicher Momente, wo du weniger an sie denkst. Diese kannst du versuchen sinnvoll auszufüllen.

25.11.2025 19:38 • x 1 #32

A

Hab das Gefühl, es wird schlechter

x 3

slow_sun
@Ravenclaw
Du hast die Beziehung beendet. Magst du darüber schreiben, was dich dazu bewegt hat? Vielleicht hilft es dir ein wenig das klare Bild zu sehen ohne der Illusion zu trauen...
Geht mir nämlich nach 25 Tagen kein Kontakt ähnlich...es wird gefühlt schlimmer als besser und ich sehe nur das Gute an ihm/ uns

25.11.2025 19:46 • x 1 #33

M
Zitat von Ravenclaw:
Was glaubt ihr? Wenn man ganz intensiv an jemanden denken musss und plötzlich ganz starke Emotionen hochkommen, denkt diese Person dann auch an einen?

Vielleicht.

25.11.2025 19:51 • x 2 #34

Sonnenschein85
Zitat von Multiversum:
Vielleicht.

Ich probiere es mal aus.

Eigentlich wäre das echt eine schöne Vorstellung

25.11.2025 19:53 • x 2 #35

R
Hast du denn Freunde, mit denen du weg gehen kannst oder ein Hobby. Ich schnapp mir manchmal einfach ein gutes Buch und ein Gläschen Wein und ...

25.11.2025 19:54 • x 1 #36

Nur-ein-Mensch
Zitat von Ravenclaw:
Was glaubt ihr? Wenn man ganz intensiv an jemanden denken musss und plötzlich ganz starke Emotionen hochkommen, denkt diese Person dann auch an einen?

Ich empfehle dir,von solchen Gedanken Abstand zu nehmen,du quälst dich nur damit.

Du hegst so nur Hoffnung.

Vielleicht hast du schonmal was von den 7 Trennungsphasen gehört.

Ich konnte mich gut damit beobachten,heißt du kannst von aussen auf dich schauen wo du stehst und kannst dann deine Gefühle besser einordnen und sehen warum du dich gerade so fühlst bzw.verhältst.

25.11.2025 19:56 • x 2 #37

Sonnenschein85
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich empfehle dir,von solchen Gedanken Abstand zu nehmen,du quälst dich nur damit. Vielleicht hast du schonmal was von den 7 Trennungsphasen gehört. ...

Das klingt interessant. Davon habe ich noch nicht gehört. Wüsste auch gerne wo ich stehe. Ich lese später nach.

25.11.2025 19:57 • x 1 #38

R
Hast du denn Freunde, mit denen du weg gehen kannst oder ein Hobby. Ich schnapp mir manchmal einfach ein gutes Buch und ein Gläschen Wein und ...

Hab das Gefühl, das Forum frisst manchmal Nachrichten.

Das Problem ist, wenn der Hyperfokus auf ihr liegt, hilft fast nix. Da kann ich sogar laut mit Kopfhörern was hören, es überlagert die Gedanken nicht völlig.
Aber ja, hab Hobbies und Menschen, an die ich mich wenden kann. Will ich aber nicht immer.

25.11.2025 19:57 • x 1 #39

Nur-ein-Mensch
Ich empfehle weiterhin hier viel zu schreiben und dich zu öffnen.

Mach dir keine Gedanken ob wer falsches mitlesen könnte.

Du bist ein freier Mensch,keiner kann dir an die Karre pi.ss.en.

Wenn du hier nicht schreiben willst,dann Handschriftlich in eine Tagebuch,mach ich auch,ist also nicht unmännlich.

25.11.2025 20:00 • x 2 #40

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Hab das Gefühl, das Forum frisst manchmal Nachrichten. Das Problem ist, wenn der Hyperfokus auf ihr liegt, hilft fast nix. Da kann ich ...

Das verstehe ich. Wart ihr denn lange zusammen? Ich weiß du willst keine Details nennen. Wenn es länger war oder sehr intensiv gefühlsmäßig..dann wird es auch erst einmal dauern bis dieser Hyperfokus von ihr weg ist.

Dann durchlebst du nun leider diese Gefühle mal stärker, mal schwächer. Aber es geht von Tag zu Tag voran.

Und natürlich möchte man nicht immer mit Freunden darüber sprechen. Deshalb tut das Schreiben hier auch gut.

25.11.2025 20:01 • #41

Nur-ein-Mensch
Zitat von Ravenclaw:
Hab das Gefühl, das Forum frisst manchmal Nachrichten

Wenn du in deinem Thread was schreibst und jemand postet da,ein paar Sekunden vor dir in deinem Thread ,musst du die Nachricht nochmal absenden.

25.11.2025 20:01 • x 1 #42

Sonnenschein85
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich empfehle weiterhin hier viel zu schreiben und dich zu öffnen. Mach dir keine Gedanken ob wer falsches mitlesen könnte. Du bist ein ...

Ich denke auch nicht das sie mitliest. Das wäre schon ein großer Zufall. Es sei denn du hast ihr davon erzählt. Und die Geschichte liest sich nicht so, als würde es speziell auf Jemanden zutreffen. Ich denke ein paar grobe Eckdaten schaden nicht. Aber das ist natürlich deine Entscheidung

25.11.2025 20:02 • x 1 #43

R
Zitat von slow_sun:
@Ravenclaw Du hast die Beziehung beendet. Magst du darüber schreiben, was dich dazu bewegt hat? Vielleicht hilft es dir ein wenig das klare Bild zu ...

Es ist etwas geschehen, bei dem sie mich für etwas sehr runtergebuttert und dann im Regen hat stehengelassen, für das wahrscheinlich jede halbwegs normal denkende Frau ihren Partner lieben würde. Das damalige On stand eh auf wackeligen Füßen, war stark auf ihre Bedürfnisse fixiert und mein Stolz oder meine Würde oder meinetwegen auch mein Selbstwertgefühl hat durch diese Aktion und ihre Reaktion darauf einfach nach einem entsprechenden Schritt geschrien. Und sei es, um ein wenig Selbstwirksamkeit zurückzubekommen.
Jedenfalls muss man sich nicht alles gefallen lassen.

25.11.2025 20:07 • x 1 #44

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Es ist etwas geschehen, bei dem sie mich für etwas sehr runtergebuttert und dann im Regen hat stehengelassen, für das wahrscheinlich jede halbwegs ...

Ok.
Also hat diese eine Situation sozusagen zur Trennung geführt? Ein Handeln ihrerseits, wo sie dich stark verletzt hat?

25.11.2025 20:09 • #45

A

x 4