317

Hab das Gefühl, es wird schlechter

R
Zitat von mokka_23:
Auf diese Stimme musst du hören und daran wirst du wachsen, wenn du das machst.

Diese Stimme half mir ein paar Wochen und seit ein paar Tagen ist sie verstummt. Leider.

25.11.2025 17:29 • #16

R
Zitat von Multiversum:
Ein schöner Name @Ravenclaw . -Der vorletzte Horkrux bei Harry Potter. Das ist natürlich Mist! -Dann ist es vielleicht besser, dass ...

Könnte sogar sein.

25.11.2025 17:30 • #17

A

Hab das Gefühl, es wird schlechter

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Diese Stimme half mir ein paar Wochen und seit ein paar Tagen ist sie verstummt. Leider.

Ein paar Tage immer mal wieder emotionale Rüchschläge ist normal.

Du fühlst dich gerade resigniert aber du wirst sehen die Verarbeitung geht weiter. Jeder Tag ohne Kontakt wird dir helfen. Aber es ist ein Prozess und braucht leider etwas Geduld.

25.11.2025 17:31 • x 1 #18

mokka_23
@Ravenclaw sie wird wieder kommen und dann musst du ganz genau hinhören ... oder du drehst nochmals eine Runde, machst nichmals alles dir erdenklich mögliche und beobachtest dich ganz genau dabei: z. B. schreib ihr eine Textnachricht und beobachte, was du fühlst, das Aufflackern der Hoffnung, die nervige Warterei, die Enttäuschung, wenn sie nur knapp oder schwammig zurückschreibt.

25.11.2025 17:43 • x 1 #19

Sonnenschein85
Zitat von mokka_23:
@Ravenclaw sie wird wieder kommen und dann musst du ganz genau hinhören ... oder du drehst nochmals eine Runde, machst nichmals alles dir erdenklich ...

Aber noch einmal eine Runde? Klar manchmal braucht man mehrere Runden bis man es kapiert. Aber wäre es nicht besser jetzt einmal durchzuziehen, auch wenn es hart ist?
Wenn du es gar nicht aushälst liebe Te, dann teste das, aber ich denke es wird das gleiche Ergebnis sein wie jetzt. Nur das die Hoffnung wieder mehr da ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und das dauert leider oft.

25.11.2025 17:53 • x 2 #20

mokka_23
@Sonnenschein85 die Idee bei einer letzten Runde ist, dass man sich vor Augen führt, dass man/frau wirklich alles gemacht hat, um es möglich zu machen. Und dass man sich dabei genau beobachtet, vor allem die Gefühle. Das hat mir zumindest geholfen, mit einem hoffnungslosen Fall fertig zu werden.

25.11.2025 17:57 • x 2 #21

Sonnenschein85
Zitat von mokka_23:
@Sonnenschein85 die Idee bei einer letzten Runde ist, dass man sich vor Augen führt, dass man/frau wirklich alles gemacht hat, um es ...

Ja. Das verstehe ich. Manche brauchen das um abzuschließen. Da hast du recht.
Auch wenn es eigentlich nie zu etwas führt und nur das Leiden verlängert. Aber vielleicht hilft es beim finalen Anschließen langfristig.

25.11.2025 18:02 • x 2 #22

R
Nein, ich glaube nicht, dass es noch eine Runde gibt. Dazu ist zuviel vorgefallen.

25.11.2025 18:24 • x 1 #23

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Nein, ich glaube nicht, dass es noch eine Runde gibt. Dazu ist zuviel vorgefallen.

Das ist gut. Dann bleib bei dir. Fokussier dich auf dein Befinden. Frag dich nicht, ob da wer neues ist oder wie es der Person geht. Sondern schau, wie du verarbeiten und loslassen kannst.

25.11.2025 18:26 • x 1 #24

R
Was glaubt ihr? Wenn man ganz intensiv an jemanden denken musss und plötzlich ganz starke Emotionen hochkommen, denkt diese Person dann auch an einen?

Ja, ich weiß, ein Teil von mir fragt sich das, weil ich insgeheim hoffe, sie hat mich nicht vergessen und denkt auch an mich.
In früheren Off-Phasen hat sie es jedenfalls getan (laut ihrer Aussage).

Aber solche Fragen stell ich mir schon lange. Ob es sowas wie energetische Verbindung oder so gibt.

25.11.2025 18:32 • #25

R
Zitat von Sonnenschein85:
Das ist gut. Dann bleib bei dir. Fokussier dich auf dein Befinden. Frag dich nicht, ob da wer neues ist oder wie es der Person geht. Sondern schau, ...

Ein Mensch mit ADHS hat es sehr schwer, bei sich zu bleiben in solchen Situationen.

25.11.2025 18:33 • x 1 #26

M
Zitat von Ravenclaw:
Was glaubt ihr? Wenn man ganz intensiv an jemanden denken musss und plötzlich ganz starke Emotionen hochkommen, denkt diese Person dann auch an einen? Ja, ich weiß, ein Teil von mir fragt sich das, weil ich insgeheim hoffe, sie hat mich nicht vergessen und denkt auch an mich. In früheren Off-Phasen hat sie es ...

damit hält man die Hoffnung aufrecht. und meint, man könne die Situation beeinflussen. in diesem Falle nicht so ne gute Idee bzw nicht so ein guter hilfreicher Gedanke. Lass los, wenn du kannst

25.11.2025 18:35 • #27

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Ein Mensch mit ADHS hat es sehr schwer, bei sich zu bleiben in solchen Situationen.

Ok; Verstehe..kannst du dich ablenken?

25.11.2025 18:36 • #28

Sonnenschein85
Zitat von Mada:
damit hält man die Hoffnung aufrecht. und meint, man könne die Situation beeinflussen. in diesem Falle nicht so ne gute Idee bzw nicht so ein guter ...

Ich kenne diesen Wunsch von Gedanken Übertragung und hatte mich das auch bereits gefragt, ob der jeweils andere die Energie spüren kann. Ich bin aber unsicher, ob ich daran glaube.

25.11.2025 18:36 • x 1 #29

R
Zitat von Sonnenschein85:
Ich kenne diesen Wunsch von Gedanken Übertragung und hatte mich das auch bereits gefragt, ob der jeweils andere die Energie spüren kann. Ich bin ...

Nicht mal wirklich Telepathie. Eher so eine Art energetischer Austausch. Wissenschaftlich gibt es dafür keine Belege, wobei man durchaus quantenmechanische Phänomene zur Diskussion bringt.
Und es gab schon einige Situationen, die zumindest merkwürdig waren.

Es ist vom Standpunkt des Loslassens natürlich nicht gut, solchen Gedanken nachzuhängen. Manchmal hilft es aber auch etwas, um zumindest mal ein paar Minuten runterzukommen.

25.11.2025 19:36 • #30

A

x 4