317

Hab das Gefühl, es wird schlechter

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Ja, jetzt weißte, was ich meine. Hab mich ziemlich abgewertet gefühlt.

Ja, das verstehe ich.
Hm. Aber ihr habt schon länger keinen Kontakt? Dann versuch es durchzuhalten. Ich denke die Dynamik zwischen euch war schwierig. Du würdest dir und ihr keinen Gefallen damit tun, wenn ihr wieder ins On startet.
Will sie das denn?

25.11.2025 20:44 • #61

R
Zitat von Sonnenschein85:
Ja, das verstehe ich. Hm. Aber ihr habt schon länger keinen Kontakt? Dann versuch es durchzuhalten. Ich denke die Dynamik zwischen euch war ...

Nein. Denke ich nicht. Wahrscheinlich ist sie froh, mich los zu sein
Und ich denke auch nicht, dass es nochmal ein On geben wird.

25.11.2025 20:46 • x 1 #62

A

Hab das Gefühl, es wird schlechter

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Nein. Denke ich nicht. Wahrscheinlich ist sie froh, mich los zu sein Und ich denke auch nicht, dass es nochmal ein On geben wird.

So wie es sich liest, wäre das auch besser für euch beide.
Manchmal passt es leider nicht. Das tut mir Leid. Aber du findest bestimmt auch eine tolle Frau, mit der es besser klappt und ohne ständige Offs

25.11.2025 20:48 • #63

R
Ich hatte auch meine Anteile bin grad sehr traurig.

25.11.2025 21:03 • x 2 #64

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Ich hatte auch meine Anteile bin grad sehr traurig.

Das tut mir Leid.
Leider spielt das Leben manchmal so. Das man einen Menschen findet, wo man denkt es ist DIE EINE Person. Aber dann zeigt sich, es ist doch nicht so. Und man kann es nicht erzwingen. Wenn die Dynamik nicht passt und man sich gegenseitig nicht gut tut, dann ist es gesünder zu gehen. Das hast du also gut gemacht. Und jetzt kommt diese verdammt schwere Trennungsphase, die je nachdem auch dauern kann, aber danach wirst du dich besser und frei fühlen und kannst nach vorne schauen. Ich wünsche dir alles Gute dabei

25.11.2025 21:09 • x 1 #65

R
Ich schreib hier gewiss noch öfter rum. Manchmal juckt es mir in den Fingern ihr zu schreiben. Das wär dann sicher ein emotionstriefender Text, wie sehr sie mir fehlt und wie sehr ich bereue, es beendet zu haben.
Manchmal denk ich, ich hätte länger durchhalten sollen und mach mir Vorwürfe.

Eventuell schreib ich den ganzen Schmalz lieber hier rein.

25.11.2025 21:36 • #66

Sonnenschein85
Ja, schreibe es lieber hier nieder. Schreib ihr lieber nicht. Ich denke, das würde nichts ändern. Und du möchtest ihr sicher nicht nachlaufen. Zumal es sich so liest, als hätte sie dich nicht immer gut behandelt. Zumindest war da wahrscheinlich wenig Wertschätzung. Es gibt auch noch andere Threads hier, wo man sich schön auskotzen kann, wenn man Liebeskummer hat. Sieh, dich einfach mal um.

25.11.2025 21:52 • #67

M
Ja, schreibe es lieber hier nieder. Schreib ihr lieber nicht. Ich denke, das würde nichts ändern. Und du möchtest ihr sicher nicht nachlaufen. Zumal es sich so liest, als hätte sie dich nicht immer gut behandelt. Zumindest war da wahrscheinlich wenig Wertschätzung. Es gibt auch noch andere Threads hier, wo man ...

Du bist so lieb Sonnenschein

25.11.2025 21:54 • x 1 #68

Sonnenschein85
Zitat von Mada:
Du bist so lieb Sonnenschein

Oh Danke

25.11.2025 21:59 • x 1 #69

R
Ja, schreibe es lieber hier nieder. Schreib ihr lieber nicht. Ich denke, das würde nichts ändern. Und du möchtest ihr sicher nicht nachlaufen. ...

Nee, will ihr nicht nachlaufen. Hätte nicht gedacht, dass es so hart wird.

25.11.2025 22:14 • x 1 #70

Sonnenschein85
Zitat von Ravenclaw:
Nee, will ihr nicht nachlaufen. Hätte nicht gedacht, dass es so hart wird.

Ja, manchmal ist es hart. Das kenne ich. Aber man schafft es, wenn man wirklich will. Man ist oft stärker als man denkt. Du schriebst du machst dir vorwürfe, weil du es hättest länger aushalten können. Da schrillen bei mir die Alarmglocken. Eine Beziehung muss man nicht aushalten.

Sie sollte bereichern, gkücklich machen. Und kein Kampf sein. Ich weiß nicht wie deine anderen Beziehungen abliefen, aber vielleicht kennst du nicht das man liebevoll miteinander ist.

Du kannat froh und stolz sein es beendet zu haben, wenn du dich unwohl gefühlt hast. Und mach dir da bloß keine Selbst Vorwürfe. Wenn ihr etwas an dir liegen würde, hätte sie sich anders verhalten. Doch es scheint als wäre die Trennung ok für sie gewesen.

Wenn deine Beziehungsmuster so sind das du das Gefühl hast dir Liebe erkämpfen zu müssen ist das wirkkich traurig. Du schriebst auch sie hat dein Selbstbewusstsein zerstört, oder so etwas in der Art. Das sollte Grund genug sein sich von dieser Frau auf ewig fern zu halten. Mach dir das bewusst. Egal wie weh es tut.

Liebeskummer vergeht. Du wirst sehen. Es gibt Rückschläge. Aber es wird besser werden. Und du möchtest doch eine Frau finden, die dich liebt und schätzt ohne dich dabei emotional fertig zu machen.

26.11.2025 05:42 • #71

A
Zitat von Ravenclaw:
Sei mir bitte nicht böse, ich bedanke mich für deine schnelle Reaktion, möchte aber erstmal nicht allzu viele Details preisgeben. Bin durch sie ...

Klingt so ein bisschen nach Borderline-Problematik. Nicht, dass ich ihr unterstellen würde, dass sie eine ist. Aber bei On/Off und Abwertungen darf man generell nicht unterschätzen, dass man süchtig auf die eigenen Stresshormone wird. Kurz, du hast weniger Liebeskummer, du bist eher ein Junky auf Entzug.

26.11.2025 06:13 • x 2 #72

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Klingt so ein bisschen nach Borderline-Problematik. Nicht, dass ich ihr unterstellen würde, dass sie eine ist. Aber bei On/Off und Abwertungen darf ...

Den Gedanken hatte ich auch. Er kennt Beziehung und Liebe mit ihr nur als On Off Beziehung. Das wühlt Gefühle auf. Und jetzt ist dieser Adrenalin Kick im negativen Sinn weg. Und da trifft es Entzug auf den Punkt.

26.11.2025 06:21 • x 2 #73

A
Den Gedanken hatte ich auch. Er kennt Beziehung und Liebe mit ihr nur als On Off Beziehung. Das wühlt Gefühle auf. Und jetzt ist dieser ...

Absolut! Und dass er scheinbar wegen ihr „paranoid“ geworden ist, klingt schon danach, dass es ziemlich toxisch war.. Dazu scheinbar Lovebombing am Anfang…

26.11.2025 06:24 • x 1 #74

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Absolut! Und dass er scheinbar wegen ihr „paranoid“ geworden ist, klingt schon danach, dass es ziemlich toxisch war..

Ja. Allerdings. Ich hoffe lieber Te du kannst da echt abschließen. Zu Not hole dir professionell Hilfe. Aber ich denke, die Trennung ist frisch. Gib dir erst einmal Zeit. Rückschläge sind ganz normal. Wichtig ist das du erst einmal aufhörst zu hoffen, das es wieder ein On wird. Wenn die Hoffnung stirbt kommt die Akzeptanz....

26.11.2025 06:26 • x 1 #75

A

x 4