Guten Morgen Ravenclaw ,
Zitat von Ravenclaw: Ja, ich weiß, ein Teil von mir fragt sich das, weil ich insgeheim hoffe, sie hat mich nicht vergessen und denkt auch an mich.
In früheren Off-Phasen hat sie es jedenfalls getan (laut ihrer Aussage).
Aber solche Fragen stell ich mir schon lange. Ob es sowas wie energetische Verbindung oder so gibt.
Was es ganz sicher gibt ist dieses Auf und Ab der Gefühle nach einer Trennung, auch wenn man diese selbst initiiert hat.Es ist ja nicht so das man sich trennt und danach geht es nur noch in Richtung *besser werden*..
Du verbindest mit dem * das sie noch an dich denkt*...wohl das sie evtl. eine Reunion anstreben könnte...? Das es ihr *leid tut* und ähnliches.
Sie wird sicher auch an dich denken und hat dich auch nicht vergessen ..ABER.. das ändert nichts daran was gewesen ist, wie sie wirklich ist und wie toxisch eure Beziehung war.
Die schönen Zeiten die du zurück haben möchtest sind nunmal nur ein Teil des Ganzen und ein Mensch ist wie er ist.
Ich kenne diese plötzlichen Flash:backs, unkontrollierbare Heulkrämpfe und ein Vermissen das es schwer macht zu atmen..
Gedanken an schöne Stunden die einem zu denken geben und eine vage Hoffnung aufkommen lassen ob es , trotz aller Zeichen die dagegen sprechen, DOCH IRGENDWIE wieder werden kann...
In klaren Momenten weiss ich das es NICHT wieder werden würde. Es war der eine Schritt zuviel der eine Reunion nicht möglich macht.
Ich wünsche dir eine gute und geduldige Schulter zum ausweinen und Möglichkeiten die Licht ins Dunkel bringen, z.b. gibt es viel Literatur zu dem Thema (auch kostenlos im Internet ).
Ich kenne auch dieses *Seelenverwandte-Gefühl * aber letztendlich helfen zur Verarbeitung Fakten besser.
Die KI meint z.b. :
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verlust der Routine: Man vermisst die täglichen Gewohnheiten, die man mit der Person hatte, und die Art, wie das Leben sich angefühlt hat.
Sehnsucht nach der Vorstellung: Manchmal vermisst man nicht die tatsächliche Person, sondern die Vorstellung von ihr oder wofür sie stand.
Umgang mit Verlust: Sehnsucht kann eine Funktion haben, indem sie hilft, mit Verlusten und dem nicht perfekten Leben umzugehen.
Das Gefühl, nicht loslassen zu können: Es ist ein häufiger Fehler, den Ex-Partner emotional nicht loslassen zu können, was das Vermissen verstärkt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles Gute dir.