26

Fehler wieder gutmachen in der Beziehung - wie geht es?

Hey
Zitat:
Weswegen ich übrigens sicher bin, daß es sich hier um einen Fake handelt:
Allein der Eingangspost ist so plakativ geschrieben und kommt mit so treu-doofen Einwänden daher, daß ich nicht an Echtheit glaube.


Zitat:
verdien ich das etwa?


Ein Teil meiner Antwort würde euch nur verunsichern

19.11.2015 09:08 • #46


W
Danke!
Ich glaube, ich habe seit den letzten 6 Monaten nicht mehr soviel zu lachen gehabt.

Zitat:
Wobei ich finde, daß aus den Beiträgen von NichtLustig tatsächlich was sinnvolles zu ziehen ist.


Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe mich doch einige male furchtbar ertappt gefühlt.

Zitat:
Seine Mails sind auch Deine Mails, basta! Du hast das Recht über jede seiner Strategien genaustens informiert zu sein!

Zitat:
Übrigens hoffe ich für Dich, dass Du nicht noch die Antwortschreiben seiner Neuen gleich mit gelesen hast. …Ich kenne und fürchte die Antwort. So richtig unangenehm könnte es für Dich werden, da Du hochsensible Daten, die Du Dir widerrechtlich beschafft hast, an Dritte weitergegeben hast.

Da ist mir das Lachen im Hals steckengeblieben.

Zitat:
Er ist nicht die Trophäe, die für besondere Leistungen verliehen wird! Es gibt auch kein Recht der Älteren.

Zitat:
Der Zweck heiligt die Mittel, Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Dummerweise ist für Dich die Liebe ein Krieg!

Ich fürchte, da steigert man sich schnell rein, wenn man eine Nebenbuhlerin hat. Da geht man in den Kampfmodus.

Wenn ich die das nächste mal sehe, dann begrüße ich sie so:
Zitat:
freundschaftlich joviale Kopfnuss


Und ihn beschmeiß ich auch mit Bananen, so! Oder lege Bananenschalen aus, vielleicht bricht er sich ja das Genick.

@sadangel: falls du das noch liest, nimm das nicht zu schwer, auch wenn es natürlich harter Tobak war. Vielleicht läßt sich alles mit Galgenhumor besser ertragen. Und irgendwann muss man mal aus seinen Fehlern lernen.

20.11.2015 01:10 • #47


A


Fehler wieder gutmachen in der Beziehung - wie geht es?

x 3


F
r



Ich habe mich beim Mitlesen immer gefragt, warum die TE Sargnagel wiederholt falsch schreibt...Und erst heute erkannte ich dass es sich um einen traurigen Engel handelt.

Nein, kein Zynismus.

20.11.2015 10:04 • #48


S
Zitat:
Ich habe mich beim Mitlesen immer gefragt, warum die TE Sargnagel wiederholt falsch schreibt...Und erst heute erkannte ich dass es sich um einen traurigen Engel handelt.


Genau das gleiche hab ich auch gelesen. Der Name ist auch ziemlich cool.

Und mal ganz ehrlich, ob Fake oder nicht, ich vermisse unseren Sargnagel schon ein wenig. Übrigens glaub ich nicht an einen Fake. Und so verkehrt find ich auch die witzigen Antworten nicht, da stimm ich Windrunner zu. Die Sticheleien regen schon zum Denken an. Und bisher hatte es einen enormen Unterhaltungswert. Das war mal was Neues: Sinn und Unsinn liegen oft nah bei einander.

20.11.2015 22:13 • #49


S
@spargel: auch wen du es nicht glauben kannst soll es noch Menschen geben die noch nicht völig abgebrüht sind. Ja die wirken dann treudoof und naiv und wohl auch doof. Wenn man einfach drauf loschreibt weil man verzweifelt ist und eifersüchtig dann tipt man vieleicht auch Dinge die man später mal bereut. Dumm komm ich mir schon genug vor. Ich hab mich sicher nicht von der besten Seite gezeigt aber es ist niemand echt toll wenn er Schmerzen leidet. Soll ich dich das nächste mal erst fragen wie ich mich da zustellen habe damit es dir gefällt? Brauch ich erst einen Beratungstermin bei dir um hier meinen Liebeskummer zu schreiben damit ich blos nicht zu weit von der Norm abweich?
In einem anderen Threat hilft es mir ganz gut zu schreiben. Da kommt tatsächlich auch mal Hilfe an. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und das klappt hier auch, kb jedes mal wieder von vorn anzufangen. Ist mir echt zu doof.

@windrunner: über NichtLustig beschwer ich mich gar nicht so. War zwar echt die Pest am A. aber wenigstens kommt nicht gleich das übliche Fake-Gebrüll mit dem hier ja eigentlich jeder 2. Newbie begrüst wird. Macht dan ja auch gleich mal lust auf mehr .
Wie geht es dir denn mitlerweile? Trauerst du noch? Und hast du dich besser oder schlechter als die Next angesehen? Ich hab noch echt mit der Eifersucht zu kämpfen auch wenn sie eigentlich nicht gerechtfertigt ist. Ist ja ne Sache zwischen N. und mir. Aber iwie ist es so ätzend das da eine Tusse alles in den Rachen geschmisen kriegt was man selbst gern häte und weil sie den Hals nicht voll kriegt, mus es auch noch der Mann sein den mann selbst will. Ich komm mir echt minderwertig vor. Nicht mal mehr wütend sondern nur klein, schwach unfähig und hässlich. Nach dem Gespräch mit N. ist es noch viel schlimmer. Und wie böse der geworden war. Wollte einfach nur verletzen und fertig machen. Und i schaff es nicht den zu hassen. Kommt das noch? Ich kopier mal meinen Text aus dem anderen Threat hier rein. Fals ich dafür nicht auch zu dähmlich bin.

25.11.2015 00:44 • #50


S
Oh man, ich hätte auf euch höhren sollen. Das hatte ich mir ja auch fest vorgenommen. Hab dann eingesehen das er eh nur zum Stänkern kommen würde. War dann ja auch so. Ich hatte ihn am Mi nachmittag zufällig beim einkaufen getroffen und ihn gebeten doch nicht am Abend vorbei zukommen weil ich noch Zeit brauch. Hat er gleich angeraunzt, gut dann nicht. Hat ja eh besseres vor. Augen rollen
Ich hab ihn höflich gebeten ob ich mich noch mal melden kann wenn ich soweit bin.
Ich kann ihn mal iss nicht drin, er würde meinen Quatsch nur mitmachen damit ich ruhe gebe. böse . Also heute oder garnicht mehr. Er wär ja nicht mein persönlicher Kaspar. Ich natürlich treudoof wieder klein beigegeben. kopf gegen die wand
Hab noch extra für ihn gekocht weil er bei der B. ja kein Fleisch kriegt. Augen rollen
Ne aber essen wollte er nicht, ein B. wollte er auch nicht. Setzen wollte er sich auch nicht so lang würde es ja nicht dauern. kopf gegen die wand
Ich wollte dann darüber reden, wie fiel er mir bedeutet hat, was mich verletzt hat und das ich sooo gern wissen möchte was ich falsch gemacht hab.
Und was macht er? Haut mächtig drauf ihn alles genervt hat das ihm alles nicht so ernst war und der S. wäre eben nur zum Druckabbau gewesen! weinen / tränen
Mit der B. ist es ja was ganz anderes. kopf gegen die wand Augen rollen
Und das schlimmste ich hab ihn nur angestarrt und hab genau gesehen, wie gut er aussah seine Haare anders sind er neue Klamotten hat. Und dann hats mich echt zu Boden gehauen, weil ich begriffen hab, ich würde ihn nie mehr berühren können. Ich hab sogar auf seinen Geruch reagiert er hat auf garnix bei mir reagiert. Ja aggressiv das schon. Ich bin so dähmlich. Was stimmt mit mir nicht? kopf gegen die wand
Der führt mir auf wie schei. ikch bin und wie klasse die B. ist und ich werd nicht sauer auf ihn, sondern auf mich weil ich so minderwertig bin der letzte Dreck gegen die B. Isabell92, ich hab geheult als ich deinen Beitrag gelesen hab. Ich hab mich auch gefragt was ICH falsch gemacht hab das N. jetzt nicht mal mehr mit mir S. haben will! kopf gegen die wand
Und umarmen lasen zum abschied wollte er sich auch nicht hat sich gewunden wie ein Al. Als ich ihn fragte wieso er es jetzt so eilig hat er wolle der B. bei der Weihnachtsdeko helfen bevor die das selbst macht und alles in Flammen aufgeht. böse Na würde sie das mal aber soviel Glück hab ich nicht! kopf gegen die wand boese
Als ich ihm mal Deko in die Wohnung gemacht hatte, hat er sofort alles wieder runter gerisen weil er ja nicht im Glühweinstand wohnt!

25.11.2015 00:46 • #51


W
Die Eifersucht wird weniger, sobald man erkennt, wie der geliebte Mensch wirklich ist. Die Maske bei N. ist doch gefallen, sein Charme ist verflogen. Möchtest Du wirklich einen solch empathielosen Klotz an Deiner Seite haben? Führ Dir ruhig noch mal vor Augen, wie er sich bei Eurem letzten Treffen benommen hat. Kalt, gefühllos und primitiv.
Ich bezeifle, dass Deine Nachfolgerin einen guten Fang gemacht hat. Für die kann ich nur Mitleid haben. Eigentlich müsstest Du ihr dankbar sein. Überleg mal, in welchen Kreisen sich dieser N. bewegt. Das sind Blender und markieren bloß den harten Mann. Die sind gefährlich und ich kann Dir nur dringend abraten, mit solchen Leuten Kontakt zu halten!
Vergleich Dich doch nicht mit der Next. Sie mag Dir jetzt beneidenswert vorkommen, weil sie Deinen Ex hat. Aber erkenne N., dann ist auch von ihr der Lack ganz schnell ab. Und was bleibt denn dann noch, was so toll ist? Dann schneidet sie vermutlich deutlich schlechter ab. Diese Vergleiche bringen nichts, sie kosten nur Zeit und Nerven.
Konzentrier Dich lieber auf Dein Leben. Entdecke neue Wege, denn sie führen Dich immer weiter weg von N., dafür aber irgendwann zu Dir.
Wenn Du das Gefühl hast, Du müsstest mit diesem Affen Kontakt aufnehmen, dann schreib lieber hier. Das wird Dir mehr bringen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

25.11.2015 11:09 • #52


S
Danke für deine lieben Worte Windrunner. Es tut gut sich aus zu tauschen die genau solche Erfahrungen gemacht haben.
Nach dem Treffen mit N. war ich erst auch voll geschockt. So hatte ich den echt noch nie erlebt. Ich weiß ja das er ein Hitzkopp sein kann aber zu mir war der nie so. Der hat voll den Ausraster bekommen. Da war ich froh als der zu seiner B. abgerauscht ist. Der hat mich gedehmütigt, richtig unterste Schublade. Ehrlich ich hatte gehofft das der sich ein Stromschlag fängt.
Naja aber als ich ihn dann am Fr gesehen hab da war er wieder friedlich hat blos nix gesagt. Und er scheint wirklich aufgeblüht zu sein. Sah echt umwerfend aus. Der hat auch nicht mehr so verquollene Augen von zu wenig Schlaf. Und in Schale hat er sich geworfen. After Shave trägt er auch. Das kenn ich von ihm gar nicht weil der das für mich nicht getan hat. Der war nie ungeflegt aber eben ganz normal. Für die B. scheint das aber machbar zu sein. Das zeigt ja, was ich ihm wert war. Das zeigt er mir ja voll.

Klaa sollte ich mich nicht mit der Ollen vergleichen bringt ja nix. Und wie die will ich bestimmt nicht sein!
Es geht eben darum was sie erreicht hat. Die war auch mal arbeitslos hat Weiterbildung gemacht und steht jetzt besser da als vorher. Hat einen Job der ihr Spas macht, arbeitet nebenbei als Dozentin. Und plant noch Projekte wo sie natürlich N. mit einbezieht. Die hat auch Kontakte die ihm weiterhelfen. Scheint bei der alles nebenbei machbar zu sein.Ich fühl mich als hätte die mich aus dem Rennen geschosen, weil sie ja viel mehr kann. Die hat völlig neu hier in der Stadt anfangen müsen so wie ich. Nur hat die jetzt eine schöne Whg trotz Trödelmarktoptik. Und Freunde hat sie auch gefunden. Mal eben so. Und N. natürlich! Wieso wird der ales in den Hintern geblasen wo ich mich abmühe und doch nicht weiter komm. Ich häte auch echt nicht gedacht das N. auf so Karrierre Tussen steht. irgendwie hab ich das Gefühl als wär bei mir zu wenig bling bling.

Und gerade sitz ich hier in einem Sinnloskurs vom Jobcenter. Keiner der Kursteilnehmer weis was er hier soll. Manche sind auch echt Assi drauf *beep* erst mal in der Pause. Und der eine Typ ist richtig schlimm der sucht echt mit jedem Stress. Sagt man mal was brüllt der gleich rum. Dann komm ich mir noch kleiner vor. Ich weis dann nicht so schnell was ich sagen soll. Und ich weis nicht mal was mir das ales bringen soll.
Das hier hab ich irgendwie nicht verstanden:
Überleg mal, in welchen Kreisen sich dieser N. bewegt. Das sind Blender und markieren bloß den harten Mann. Die sind gefährlich und ich kann Dir nur dringend abraten, mit solchen Leuten Kontakt zu halten!
Was meinst du damit? Bisher war da nix gefährlich. N. ist ein A.loch aber jetzt nicht kriminel oder so.

25.11.2015 12:24 • #53


Z
Du bist in einer schwierigen Situation, liebe Sadangel. Lass Dich mal drücken.
So geht es mir gerade auch. Ich suche händeringend einen neuen Job und mein Freund ist frustriert, da ich nun mal momentan keine Lebensfreude pur ausstrahle. Eine solche Massnahme wie Du, habe ich auch gerade hinter mich gebracht. Danach war ich erst recht am Boden zerstört. Wir haben uns gegenseitig völlig runtergezogen. Das war wirklich schlimm. Lass Dich nicht von der allgemeinen Weltuntergangsstimmung anstecken, hörst Du?
Da wiegt Dein Herzschmerz natürlich besonders schwer. Jetzt verstehe ich auch Deine Verbissenheit, mit der Du an N. festhältst. Immerhin war er Dein Lichtstrahl. Trotzdem war er nichts weiter, als schöner Schein, der sich letztendlich in Luft aufgelöst hat.
Zu wenig bling bling. Das klingt niedlich. Soetwas brauchst Du gar nicht. Ich wette Du bist hübsch und keinesfalls hässlicher, als die Next. Vielleicht hat sich Dein Supermann einfach von ihrem bling bling blenden lassen. Na der wird sich schwer wundern, dass hinter einer funkelnden Fassade meist nichts weiter, als heisse Luft zu finden ist! Du hast so etwas nicht nötig und der wird schon sehen, was er an Dir verloren hat. Komm Du nur wieder auf die Beine, dann machst Du bestimmt richtig was her!
@Windrunner, mich würde die Antwort auch interessieren. Wieso glaubst Du, dass dieser N. gefährlich sein könnte? Hab ich was nicht mitgekriegt? Muss Sadangel etwa Angst haben? Ich versteh das nicht. Sie hat doch nur geschrieben, dass der Honk ein Hitzkopf ist. Von gewalttätig steht da nichts. Hunde die bellen, beißen nicht.

25.11.2015 13:23 • #54


N
Das wird ja immer besser! Jetzt kriegt das arme Opfer auch noch das Köpfchen gekrault!

Ja, unser Sargnagel steckt in einer bescheidenen Situation. Nur wer hat sie denn dahin gebracht? Lasst mich überlegen. Ach ja, das war dann wohl sie selbst!

Nachdem es nicht so geklappt hat, dem Affen die Schuld in die Schuhe zu schieben, steht sie ganz blöd da. Dann muss eben seine Next Schuld sein! Der wird ja alles in den Poppes geblasen, ist klar!

Next hat Job verloren -- check
Next hat sich weitergebildet -- check
Next hat sich einen neuen, besseren Job gesucht-- check
Next hat einen Umzug in unbekanntes Gebiet gewagt -- check
Next hat Freunde gefunden -- check

Alles nur Bling Bling? Nennt mich ruhig Spielverderber, aber für mich klingt das nach Fleiß und harter Arbeit und nicht nach Glück. Oder hat die sich bloß Deinen Job, Deine Wohnung und Deine Freunde erschlichen?

Liebe sadangel, so etwas kann passieren, wenn man mal selbst die Ärmel hochkrempelt, statt jammernd auf den weißen Ritter zu warten. Der haut einem nämlich ganz schnell ab, wenn er was Besseres findet. Wenn er mal schlau ist!

Alles nur Asis um Dich herum? Sag mir doch mal bitte, was Dich über die anderen erhebt? Deine Bildung und Dein analytischer Verstand scheiden da mal ganz klar aus!

Was möchtest Du von uns? Sollen wir Dir ein Spendenkonto einrichten für verwaiste Prinzessinnen, die der Ritter im Regen hat stehen lassen? Anscheinend mögen Ritter ganz gern Frauen, die ebenso fest im Sattel sitzen. Versuch das doch auch mal, vielleicht klappt es dann mit dem Nachbarn!

Oder frag doch Deine beiden Exfreunde, ob die Dich wieder aufnehmen, da der Affe doch nicht wollte. Die werden sich bestimmt scheckig freuen! ...Ja oder Dich fort jagen, das könnte natürlich auch passieren.

Echt schade für Dich, dass Du die Idioten alle durch hast. Andere Männer könnten mehr erwarten.

Und nur, weil der Affe nicht affig genug war, um Sadangel auf zu nehmen, soll der gleich kriminell sein? Seinen Verstand zu benutzen, ist keine Straftat! Ich glaub, es hackt!

25.11.2015 15:34 • #55


W
Liebe sadangel.
Es ist natürlich bitter, wenn man von der Nebenbuhlerin in mehreren Lebensbereichen überflügelt wurde, nur kannst Du das doch auch als Hoffnungsschimmer sehen. Warum sollte Dir nicht das gelingen, was ihr gelungen ist? Deine momentane Situation ist hart, aber nicht auswegslos, wie Du siehst. Es wäre doch gelacht, wenn Du es ihr nicht gleich tun könntest.
Und wenn es N. so wichtig ist, eine erfolgreiche Frau an seiner Seite zu haben, dann wirft das kein gutes Licht auf ihn. Der Charakter sollte einen deutlich höheren Stellenwert besitzen, als das Bankkonto. Stell Dir nur vor, wieviele Männer allein eine Familie versorgen müssen. Die murren auch nicht oder halten gleich nach einer Frau im Berufsleben Ausschau. Dein Ex ist berechnend und ziemlich auf seinen eigenen Vorteil bedacht, nach meinem Empfinden.

Zitat:
Er ist Mitglied eines MCs

Zitat:
Der große Bruder K. hat mehr die Elternrolle übernommen, war aber ziemlich kaputt, brachte N. ständig in Schwierigkeiten auch mit den Bullen.


Das hast Du selbst über N. geschrieben. Das zeigt deutlich, aus welchem Milieu er stammt und dass er über ein gewisses Maß an krimineller Energie verfügt. Kein anständiger Mann würde die Nähe eines solchen Packs suchen. Es gibt zuhauf Geschichten von Frauen, die wegen solcher Männer in Angst und Schrecken leben müssen. Da geht es nicht um Freiheit und Abenteuer, sondern um höchstkriminelle Machenschaften. Sei froh, dass Du davon weg gekommen bist. Die Next mag eine gewisse Bildung haben, aber ihr Niveau lässt doch zu wünschen übrig, wenn sie keinen besseren Mann findet.

@Na super: Ich stimme Dir zu, dass Sadangel ihre Fehler gemacht hat. Die Quittung dafür hat sie schon bekommen und das sieht sie ja auch selbst. Es gibt keinen Grund, sie dafür so an zu gehen. Es macht doch keinen Sinn, noch weiter auf den Scherben ihres Lebens ein zu schlagen. Sie ist am Boden, verzweifelt und hat sich verrannt. Das Gefühl kenne ich nur zu gut.

25.11.2015 17:25 • #56


S
zweisameinsam: Unterstützt dich denn dein Freund nicht? Du hast es dir ja nicht ausgesucht, ohne Job zu sein. Achten die Männer eigentlich nur noch auf den Job bei einer Frau? Ich mus wohl was verpast haben, fällt mir langsam auf. Meinen früheren Partnern fiel das irgendwie nie auf, Hauptsache sie musten nach Feierabend nix mehr machen und jemand war für sie da. Iwie war das auch nie Thema bei Verwandten oder Bekannten. Ich hab wohl in einer Seifenblase gelebt. Der harte Ton wenn eine Frau keinen ordentlichen Beruf hat, fällt mir jetzt erst auf. Das war wohl naiv von mir aber ich hab auch nie darüber nachdenken MÜSSEN! Da verliere ich ja erst recht den Mut noch mal einen Partner zu finden. Ist der fehlene Job echt ein KO-Kriterium? Doof wie ich bin hab ich iwie mehr auf Liebe und Romantik gehoft. Mittlerwile hab ich richtig Schis vor der Zukunft. Das hattwe ich noch nie!
Ich bin ja nicht mehr die Jüngste und was richtiges solides hab ich ja auch nicht zu bieten. Da will mich niemand mehr. Ich hab echt kp, wie es weiter gehen sol.
War jemand mal in meiner Situation und hat es geschaft einen Job zu finden, von dem man leben kann?
@windrunner: die Sache mit dem Club darfst du jetzt niht überbewerten. Weder ist N. ein Krimineller noch wird er gewalttätig. Der hat auch nie eine Frau geschlagen. Und im Milieu arbeitet der auch nicht. Der hat einen ganz geregelten Beruf und so. Weder hängt der nur im Club rum noch läst der wen anschaffen. Und der ist auch nicht assi. Der kann super reden macht auch viele kreative künstlerische Sachen. Und wegen seiner Familie ist der nicht dumm und primitiv. Im Gegenteil der hat viel gelernt gemacht und getan. Der stellt schon was da. Sorry wen das falsch rüber gekommen sein solte. Auf der Straße so würdest du ihn auch nicht als Member erkennen. Der bindet es auch nicht jedem gleich auf die Nase. Zu MC kam er eben wegen K.
@na super: ob dus glaubst oder nicht, es tut mir echt leid was ich bei meinen Exen verbockt hab. Ich will nicht zu denen zurück. Bei meinem letzten Ex würd ich mich echt gern entschuldigen ganz ohne das der mich iwie zurück nimmt. Ich könnte so nicht mehr leben. Es ist auch nicht Ns schuld, ich komme nur einfach nicht von ihm los. Aber ich hab kapiert, das er mich nicht mehr will. Ich hab mir das nicht ausgesucht würde auch lieber an was anderes denken, als an ihn. Ich will mich auch nicht mit der Next vergleichen müsen. Aber es kommt einfach eben weil bei der alles supi läuft und dan kriegt sie noch mehr und noch mehr obwohl sie es nicht mal braucht.
Wie ich mich ablenken soll weis ich echt nicht. Ich hab weder Geld um shoppen oder in eine Bar zu gehen. Fitnesbude ist nicht drin auch kein Frisör obwohl ich den echt nötig hab. Ich weis nicht mal wie ich überhaupt ales bezahlen soll. Bin ich die einzige die sich damit schwer tut? Langsam glaub ich wirklich ich mach ales falsch.
Kp wie besser machen.

25.11.2015 21:14 • #57


T
Hallo Sadangel,

deine letzten beiden Beiträge sind so voller Trauer und Verzweiflung...Mir tut es sehr Leid für dich

Wir alle sehen uns immer auch mit den Augen des Gegenübers- vor allen mit den Augen des geliebten Gegenübers.
Darum ist es soooo wichtig, welche Menschen Du in Deine Nähe lässt!

Ich habe mir das auch mal angetan. Bei weitem nicht so selbstzerstörerisch wie Du aber ja, ich auch Ich wollte von jemandem geliebt werden, für den ich ein Nichts und Niemand war. Nicht weil ich ein Nichts bin, sondern weil alles, was mich ausmacht, meinem Albtraumprinz nichts wert war. Zum Schluss fühlte ich mich wie eine Niete. Ich war so verunsichert, dass ich eine Freundin fragte, ob ich überhaupt noch ansehnlich wäre....Heute kaum noch nachvollziehbar! Was mich so nichtig und hässlich fühlen ließ war das Gegenüber, dem ich nichts Wert war.
Ja und es kam ein anderer für den ich die absolute Prinzessin, Traumfrau war. Ich rieb mir verwundert die Augen und dachte will der mich verar...?!

Du versuchst auf Teufel komm raus seine Liebe und Anerkennung gewinnen zu wollen aber das Gegenteil geschieht. Und so fühlst Du Dich emotional wie vernichtet.
Du hast Dich völlig verloren und vergleichst Dich ununterbrochen mit einer anderen Frau. Es gibt Millionen von Frauen mit Millionen von Schicksalen. Es gibt wunderschöne, erfolgreiche Frauen, die nie einen Mann finden, ebenso welche, die einen finden. Es gibt ältere, weniger attraktive, die geliebt werden usw.

Die Gründe, warum ein Mensch eine liebevolle Beziehung führt, liegen meistens viel tiefer und haben wenig mit Erfolg und nicht Erfolg zu tun. Wobei es natürlich wahr ist, dass junge, attraktive und erfolgreiche Menschen beim ersten Eindruck erstmal punkten.

Ich kenne eine 30. jährige Frau, die an Schönheit kaum zu übertrumpfen ist. Sie ist sehr gebildet und dazu noch Tänzerin. Anerkennung ohne Ende aber sehr melancholisch weil keine Beziehung länger als ein paar Monate hält und sie sich Kinder wünscht...

Ich kenne eine 60. jährige, ebenfalls noch sehr attraktive Frau, die die letzten Jahre eine schwere Zeit durchmachte: ihr Ehemann verstarb, ihre Eltern verstarben, sie verlor ihr Geschäft und stand depressiv vor dem Nichts...Sie wagte tatsächlich (auch beruflich) noch einmal einen Neuanfang und ging zur Uni (!). Wow! In dieser Zeit lernte sie ihre zweite große Liebe kennnen. Sie sind sehr glücklich...

Ich kenne einen Mann, der jahrzehnte Ehegefechte mit seiner erfolgreichen Frau führte und sich an die Stirn schlug, als er erkannte dass er zum ersten Mal im Leben mit einer Frau aus ganz einfachen Verhältnissen glücklich wurde. Er genoss die Zeit, die sie für ihn hatte, war froh, dass die Konkurrenzkämpfe zwischen seiner Ex und ihm ein Ende genommen hatten...
Ich könnte Dir noch sooo viele andere, sehr unterschiedliche Geschichten erzählen...

Was ich sagen will: es gibt keine Regel, kein Rezept, um geliebt zu werden..Was die Menschen aneinander anziehend finden, sind oft gaaaanz verborgene Dinge. Ich habe mal meine Bekannten befragt, wofür sie ihre Partner lieben. Und ich staunte sadangel! Alles Eigenschaften, die ich mir NICHT bei einem Partner wünsche Tja, sooo unterschiedlich sind wir alle.
Und ein paar Leute, die auf Erfolg heiß sind, gibt es eben auch. Aber es ist meistens nicht nur der Erfolg, der anzieht, sondern das, was sich dahinter verbirgt- ein Mensch nimmt sein Leben, seine Interessen ernst und setzt sich dafür ein. Das ist attraktiv, natürlich. Aber jeder einzelne Mensch hat andere Interessen, Leidenschaften und setzt sich auf unterschiedliche Art und Weise dafür ein. Es gibt auch Menschen, die darin aufgehen, für andere zu sorgen...Die engagieren sich dann hier und dort...Oder Menschen, die ihren Beruf schmeißen, um in einem abgeschiedenen Landhäuschen zu malen...usw.

Bleib bei Dir, suche nach etwas, was DICH im Leben zufrieden machen könnte. Was wünschst Du Dir für Dich?
Du solltest versuchen, Dich innerlich von seinem Blick auf Dich zu lösen.
Je mehr Du bei Dir bist und Dich selbst ernst nimmst, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du einem Mann begegnest, der Dich genau so will, wie Du bist.

25.11.2015 21:51 • #58


S
@ tohuwabohu (schwerer Name :wink: ): du hast mich echt zum weinen gebracht. Also ich mein positiv. Dein Text ist so schön, danke! :kuss:

Tja ich seh mich wirklich mit Ns Augen. Wie lang ich immer vor dem Spiegel gestanden hab bis wi uns entlich treffen konnten. Und immer überlegt: mag er den hellen oder dunklen Lippenstift? Mag er überhaupt Lippenstift?
Meine Kleidung hab ich tatsächlich einer Rockerbraut angepast immer mehr. Ich dachte ich fänd das schön für mich. Aber in wirklich dachte ich nur er fänd das schön. Und dann brennt er mit einer Tussi durch. :weinen:

Was seh ich jetzt durch seine Augen? Eine verheulte, verbeulte Trulla mit grausamen Haaren und ollen Klamotten. Die ihn nur anstarrt wie Kaninchen. Und die natürlich fett wird während alle anderen beim Liebeskummer abnehmen! :wand: Kann ich nicht mal DAS richtig machen? :roll: Und immer müde seh ich aus weil ich mich erst an das ganz frühe Aufstehen gewöhnen mus. Und nachts schlaf ich nicht ein da mus ich pausenlos an ihn denken. Ich seh mich durch seine Augen und finde ich seh scheise aus!

Ich seh auch die Next durch seine Augen also mittlerweile. Erst fand ich die einfach nur ätzend, ein dauergrinsendes Püppi. Nix was ich ernst nehmen mus. Ein arrogantes Stück das sich nicht anders behaupten konnte als von oben herab zu sein (oder mit Obst um sich zu schmeißen). Ich fand die sah iwie verklemmt aus. Und naja ebend nicht aufregend weil die ziemlich orientalisch aussieht und ich dachte ja N. steht auf blond. Ich wollte halt das er auf blond steht. Und was seh ich jetzt? Eine hübsche exotische Frau mit einem ausgefallenen aber schönen Kleidungsstyle. Die ist 40! Da sagt man bei einer Frau atraktiv aber nein sie ist hübsch ohne sich toll schminken zu müsen. Und sie hat immer gute Laune. IMMER! Die mus doch Dro. nehmen! Und die läuft kerzengerade ganz ohne Stock im A.! Die kuckt so als warte die Welt nur drauf von ihr erobert zu werden. :anbeten:
Ganz ehrlich so eine Frau mus man doch hassen! :boese: Ich weis ich hab kein Recht dazu aber wenn die mit mir im Aufzug steht (grinsend) dann mus ich mich sooo konzentrieren um ihr nichts an zu tun! Ich überlas ihr jetzt schon den Aufzug damit ihr nichts passiert! Ich hasse sie weil N. sie liebt! :boese: :evil: Wenn ich ihr wenigstens EINMAL das dähmliche Grinsen aus dem Gesicht kloppen dürfte!

Aber N. den seh ich schon mit meinen Augen und darin ist er nun mal perfect. Obwohl er gar nicht perfekt ist. Aber er ist super so unperfekt. Er ist auf seine Art schön. Ich bin nicht die einzigste Frau die ihn so sieht. Viele Frauen himmeln ihn an (neben der dauergrinsenden Kuh). Dabei ist der gar nicht immer auf Gessellschaft aus und versteckt sich gern unter seinem Pony. :herz: Knurrig ist er auch oft. Und den mus man manchmal echt mit dem Bunsenbrenner auftauen wenn er neue Leute trifft und die nicht einschätzen kan. Kann ich DEN nicht mal durch fremde Augen sehen? :boese:

Was will ICH eigentlich? Habe ich schon drüber nachgedacht. Was Kreatives und spanendes! Zeichnen oder Schreiben. Ich mach mir nichts vor ich kan nicht malen und mit Worten bin ich eine Niete. Ich wollte es echt blos weil N. so was macht. Oder die dauergrinsende Kuh. Die kann jaaa so toll und sooo witzig schreiben und ich les dan online mit. Wie NichtLustig also immer nur blöde Sprüche kloppen pro Sekunde. Die ist bestimmt auch eine dauergrinsende Kuh! Ich hasse witzige Menschen!
Aber was will ich den wirklich also echt? Ich weis das garnicht. Ich kenn mich garnicht. Ich glaub ich kan nur Brötchen schmieren und verkaufen. Das ist echt nicht kreativ. :weinen:
Oh mann ich bin echt ein hoffnungsloser Fall!

25.11.2015 23:32 • #59


M
@tohuwabohu: wirklich schön geschrieben.



Zitat:
Und die natürlich fett wird während alle anderen beim Liebeskummer abnehmen! Kann ich nicht mal DAS richtig machen?

DANKE ich dachte schon, ich wäre allein mit diesem Problem. 14 kg sind es mittlerweile und dementsprechend kein Babyspeck mehr. Lass Dich knuddeln Sadangel.

Zitat:
Wenn ich ihr wenigstens EINMAL das dähmliche Grinsen aus dem Gesicht kloppen dürfte!

Wenn ich zu bestimmen hätte, dann dürftest Du. Naja, das geht wohl nicht, aber die Gedanken sind ja frei. Ich möchte mir garnicht vorstellen müssen, wie Du Dich fühlen musst. Das ist ja ein Alptraum. Lass dem Affen doch sein Affenweibchen. Du wirst den Mann finden, der Dich mit Liebe ansieht.

Naja, ich geh mal den Kühlschrank besuchen, der steht mir wenigstens immer bei.

26.11.2015 00:45 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag