Hallo Sadangel,
deine letzten beiden Beiträge sind so voller Trauer und Verzweiflung...Mir tut es sehr Leid für dich
Wir alle sehen uns immer auch mit den Augen des Gegenübers- vor allen mit den Augen des geliebten Gegenübers.
Darum ist es soooo wichtig, welche Menschen Du in Deine Nähe lässt!
Ich habe mir das auch mal angetan. Bei weitem nicht so selbstzerstörerisch wie Du aber ja, ich auch

Ich wollte von jemandem geliebt werden, für den ich ein Nichts und Niemand war. Nicht weil ich ein Nichts bin, sondern weil alles, was mich ausmacht, meinem Albtraumprinz nichts wert war. Zum Schluss fühlte ich mich wie eine Niete. Ich war so verunsichert, dass ich eine Freundin fragte, ob ich überhaupt noch ansehnlich wäre....Heute kaum noch nachvollziehbar! Was mich so nichtig und hässlich fühlen ließ war das Gegenüber, dem ich nichts Wert war.
Ja und es kam ein anderer für den ich die absolute Prinzessin, Traumfrau war. Ich rieb mir verwundert die Augen und dachte "will der mich verar...?!"
Du versuchst auf Teufel komm raus seine Liebe und Anerkennung gewinnen zu wollen aber das Gegenteil geschieht. Und so fühlst Du Dich emotional wie vernichtet.
Du hast Dich völlig verloren und vergleichst Dich ununterbrochen mit einer anderen Frau. Es gibt Millionen von Frauen mit Millionen von Schicksalen. Es gibt wunderschöne, erfolgreiche Frauen, die nie einen Mann finden, ebenso welche, die einen finden. Es gibt ältere, weniger attraktive, die geliebt werden usw.
Die Gründe, warum ein Mensch eine liebevolle Beziehung führt, liegen meistens viel tiefer und haben wenig mit Erfolg und nicht Erfolg zu tun. Wobei es natürlich wahr ist, dass junge, attraktive und erfolgreiche Menschen beim ersten Eindruck erstmal punkten.
Ich kenne eine 30. jährige Frau, die an Schönheit kaum zu übertrumpfen ist. Sie ist sehr gebildet und dazu noch Tänzerin. Anerkennung ohne Ende aber sehr melancholisch weil keine Beziehung länger als ein paar Monate hält und sie sich Kinder wünscht...
Ich kenne eine 60. jährige, ebenfalls noch sehr attraktive Frau, die die letzten Jahre eine schwere Zeit durchmachte: ihr Ehemann verstarb, ihre Eltern verstarben, sie verlor ihr Geschäft und stand depressiv vor dem Nichts...Sie wagte tatsächlich (auch beruflich) noch einmal einen Neuanfang und ging zur Uni (!). Wow! In dieser Zeit lernte sie ihre zweite große Liebe kennnen. Sie sind sehr glücklich...
Ich kenne einen Mann, der jahrzehnte Ehegefechte mit seiner erfolgreichen Frau führte und sich an die Stirn schlug, als er erkannte dass er zum ersten Mal im Leben mit einer Frau aus ganz einfachen Verhältnissen glücklich wurde. Er genoss die Zeit, die sie für ihn hatte, war froh, dass die Konkurrenzkämpfe zwischen seiner Ex und ihm ein Ende genommen hatten...
Ich könnte Dir noch sooo viele andere, sehr unterschiedliche Geschichten erzählen...
Was ich sagen will: es gibt keine Regel, kein Rezept, um geliebt zu werden..Was die Menschen aneinander anziehend finden, sind oft gaaaanz verborgene Dinge. Ich habe mal meine Bekannten befragt, wofür sie ihre Partner lieben. Und ich staunte sadangel! Alles Eigenschaften, die ich mir NICHT bei einem Partner wünsche

Tja, sooo unterschiedlich sind wir alle.
Und ein paar Leute, die auf Erfolg heiß sind, gibt es eben auch. Aber es ist meistens nicht nur der Erfolg, der anzieht, sondern das, was sich dahinter verbirgt- ein Mensch nimmt sein Leben, seine Interessen ernst und setzt sich dafür ein. Das ist attraktiv, natürlich. Aber jeder einzelne Mensch hat andere Interessen, Leidenschaften und setzt sich auf unterschiedliche Art und Weise dafür ein. Es gibt auch Menschen, die darin aufgehen, für andere zu sorgen...Die engagieren sich dann hier und dort...Oder Menschen, die ihren Beruf schmeißen, um in einem abgeschiedenen Landhäuschen zu malen...usw.
Bleib bei Dir, suche nach etwas, was DICH im Leben zufrieden machen könnte. Was wünschst Du Dir für Dich?
Du solltest versuchen, Dich innerlich von seinem Blick auf Dich zu lösen.
Je mehr Du bei Dir bist und Dich selbst ernst nimmst, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du einem Mann begegnest, der Dich genau so will, wie Du bist.