26

Fehler wieder gutmachen in der Beziehung - wie geht es?

W
Liebe Sadangel.
Es tut richtig weh, lesen zu müssen, wie Du Dich quälst wegen eines Mannes. Er sollte nicht die Macht haben, Dein Leben und Deine Persönlichkeit zu kontrollieren. Mach Dich frei von ihm und seiner Sichtweise.
Du musst nichts sein, was Du nicht bist, nur um ihm zu gefallen. Es gibt genügend Männer, die Dich so schätzen, wie Du bist. Natürlich musst Du nun an Dir arbeiten, um Dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen, aber tu das bitte nach DEINEN Fähigkeiten und DEINEN Wünschen. Dieser Mann hat Dich nicht gewollt, deswegen ist es vollkommen gleich, was er überhaupt will.
Du stellst ihn immernoch auf ein Podest. Das spürt man deutlich daran, wie eifrig Du ihn verteidigst. Fakt ist doch, dass Du ihn überhaupt nicht wirklich kennst. Seinen Alltag hast Du nie miterlebt. Alles was Du zu sehen bekamst, war seine Schokoladenseite, eine Illusion, die Dich ködern sollte. Er hat Dich geschickt manipuliert und gefügig gemacht. Auch s.uell. Das hat durchaus Methode bei Männern, die sich in diesem Umfeld bewegen. Und als Du ihm lästig wurdest, weil Du keinen Nutzen mehr hattest, da hat er Dich eiskalt fallen lassen. Sogar einschüchtern wollte er Dich. Lass Dir das nicht gefallen. Zeig ihm deutlich, dass er ab jetzt Abstand zu halten hat. In Deinem Lebensbereich hat er nichts mehr verloren!
Schieb seine Verantantwortung nicht auf die neue Frau, denn auch ihr wird das Lachen schon bald vergehen. Denkst Du denn ernsthaft, ihr wird es anders ergehen? Solange sie zu seinem Vorteil ist, wird er sie umgarnen, doch wehe, er hat sie finanziell und seelisch ruiniert. Dann ist sie wertlos für ihn und wird ebenso entsorgt. Zur Not auch mit Gewalt.
Also sei froh, nun frei zu sein und genieß Deinen Leben ohne Parasiten.

26.11.2015 13:06 • #61


N
Jetzt haben wir schon 2 mit kompletten Realitätsverlust!

Erde an Windrunner! Erde an Windrunner, hast Du uns noch auf dem Schirm?

Wieso hat N. den Sargnagel jetzt schon wieder manipuliert? Er hat sie doch gar nicht nah genug an sich rangelassen, um da was manipulieren zu können. Der hatte besseres zu tun. Sadangel war ihm keinen Manipulationsversuch wert, nicht mal das!
Und er hat sie auch nicht gefügig gemacht. So wie saddy es schildert, hatte sie doch am meisten Spass gehabt! Der musste da nix gefügig machen, was nicht eh schon paarungswillig gewesen wäre!

Zitat:
Die Next mag eine gewisse Bildung haben, aber ihr Niveau lässt doch zu wünschen übrig, wenn sie keinen besseren Mann findet.


Jetzt machst Du es Saddy aber unnötig schwer. Die fragt sich gerade, wie Handcreme bei der Männersuche helfen soll.

Ich krieg Pimpernellen hier!

26.11.2015 14:16 • x 1 #62


A


Fehler wieder gutmachen in der Beziehung - wie geht es?

x 3


S
@Na super: jetzt reg dich doch mal ab. Must du immer gleich so hochgehen? Ich hab es doch kapiert das ich in deinen Augen das letzte *beep* bin.

@Windrunner: ich verteidige N. nicht weil ich ihn aif ein Podest stell. Ich stell was richtig. Den MC hab ich damals nur erwähnt weil N. mich mit zu Partys von denen geschlept hat und ich mich darüber gefreut hab. Es war eben mal was anderes für mich und ich hab mich immer sehr wohl gefühlt. Das wär nicht so gewesen, wenn ich in einer Horde Verbrecher gelandet wär. Es war halt spannend hab mir da auch viel zu eingebildet. Es war halt damals auch ziemlich öde in meinem Leben, geb ich zu. Wenn mir da einer was vorgespielt hat, dann wohl ich. Es war eben so anders als die normalen Freunde meines damaligen Ex die iwie immer das gleiche erzählt haben.
Seine miese Vergangenheit spielt nur eine Rolle weil ich es aufregend fand was am Ende aus ihm geworden ist. Eben weil er so künstlerisch begabt ist was man ihm auf den 1. Blick nicht zutraut. Da hatte ich wohl auch erst Vorurteile. Und er arbeitet viel aber eben nix kriminelles. Und er ist klug. Sein Bruder K. ist ganz anders, der ist echt so wie man es bei einem Asi erwartet. Kaum zu glauben das die beiden verwand sind. Mir hat das halt voll imponiert. Und ein Parasit ist N. erst recht nicht. Von mir hat er nie Geld haben wollen und eingeladen hat er mich auch. Parasiten machen das nicht.

Ich kann garnicht mal genau sagen wie es mir heute geht. Erst war es besser hab ein gutes Gespräch mit meiner Kolegin auf Arbeit gehabt. Die hat auch gesagt ich soll N. zum Mond schiesen. Aber das Problem ist doch das er mich zum Mond geschosen hat.
Dann is mir eingefalen das ich nix habe um es mir zuhause weihnachtlich zu machen. Garnix! Bin dann einkaufen und hab mir eine Lichterkette gekauft mit so Eiskristallen. DSo mit Batterie für 5 Euro. Hab mich gefreut wie eine Schneekönigin!
Aber iwie sieht sie nun allein auf der Fensterbank echt traurig aus. Das wird echt eine mickrige Vorweihnachtszeit. Weihnachtsmärkte kann ich wohl dieses Jahr auch knicken.
Was macht ihr denn so wenn ihr euch ablenken müst aber pleite seit? TV wird ja auch mal langweilig. FB ist auch nix dann kuck ich eh nur wie super es N. und seiner Ollen geht. Werde ich eh wieder machen nachher.
Das hilft dan echt total.

26.11.2015 19:15 • #63


H
Zitat:
So wie saddy es schildert


26.11.2015 19:24 • #64


H
Zitat:
Wieso hat N. den Sargnagel jetzt schon wieder manipuliert?


26.11.2015 19:26 • #65


H
ehemals: Happyhour

Zitat:
Ich krieg Pimpernellen hier!




Zitat:
Jetzt haben wir schon 2 mit kompletten Realitätsverlust!

Erde an Windrunner! Erde an Windrunner, hast Du uns noch auf dem Schirm?




Herrlich! Ich liebe solche Beiträge! Ich würde zu gerne das erhitzte Gesicht von na super sehen!

26.11.2015 19:29 • #66


H
Zitat:
Dann is mir eingefalen das ich nix habe um es mir zuhause weihnachtlich zu machen. Garnix! Bin dann einkaufen und hab mir eine Lichterkette gekauft mit so Eiskristallen. DSo mit Batterie für 5 Euro. Hab mich gefreut wie eine Schneekönigin!
Aber iwie sieht sie nun allein auf der Fensterbank echt traurig aus. weinen Das wird echt eine mickrige Vorweihnachtszeit. Weihnachtsmärkte kann ich wohl dieses Jahr auch knicken.
Was macht ihr denn so wenn ihr euch ablenken müst aber pleite seit? TV wird ja auch mal langweilig. FB ist auch nix dann kuck ich eh nur wie super es N. und seiner Ollen geht. Werde ich eh wieder machen nachher. Augen rollen


Sadangeeeeel! *rüttel* *schüttel* Es liegt nicht am Geld!
Ich hatte noch nie Kohle...Aber ich bin glücklich...Ja, sogar meinen Liebeskummer habe ich gestern in eine dramatische kostümierte Trauerfeier mit Klagegeschrei und Weihrauchgewedel...verwandelt Danach habe ich mich vor dem nicht vorhanden Publikum verbeugt
Ein Festmahl for one gab es auch und wie bei dir auch eine Lichterkette (um den Hals) von Kik

Ich habe staaaaark den Eindruck, dass Du ganz allgemein in einer Art Opferrolle steckst. Bezieht sich gar nicht so sehr auf deinen Traummacker...sondern auf dein Selbstbild und deine wahnsinnige Passivität. Du scheinst nie dein Potential, deine Möglichkeiten, ja so etwas wie die Fähigkeit, dein Leben nach deinen Vorstellungen AKTIV gestalten zu können kennengelernt zu haben.
Empfindest Du dich als Opfer der Umstände? Du kannst auch zum Täter werden und das fühlt sich waaaahnsinnig gut an! Ich weiß nicht, ob das ohne Therapie möglich ist....Ich war auch mal ein ziemlich passives Wesen...Das Leben hatte es halt nicht besonders gut mit mir gemeint...*schnief*Wenn`s dich interessiert- beweg deinen hübschen Hintern in die Bibliothek und ziehe dir Erlernte Hilflosigkeit überwinden aus dem Regal.

Deine Aktivität kommt völlig verdreht zum Ausdruck: Für ihn, um ihn kämpfst Du, auf ihn wartest Du....Mit vollem Einsatz und erstaunlichen (!) Energien kämpfst Du an der völlig falschen Front!
Das heißt aber, dass da eine ganze Menge in dir steckt. Verpulvere das mal für dich selbst und Du wirst dich wirklich wundern, wie sehr sich dein Leben ändert....
Hör auf, dich zu bemitleiden und darauf zu warten, dass ein anderer Mensch Aufregung, Anregung...an dich heran trägt oder dir ins Körbchen legt. Du brauchst dazu gar keinen anderen Menschen. Die passenden Menschen kommen in dein Leben, sobald Du selbst aktiv wirst....

Dieser Kerl ist eine Art Kompass. Ein Sehnsuchtspunkt, der dir etwas über dich verrät. Dir sagt, in welche Richtung deine Sehnsucht geht. Die Erfüllung wird aber nicht DURCH IHN kommen. Er erinnert dich gewissermaßen nur an dich selbst. Hat was in dir geweckt und ist wieder abgehauen. Du willst es von ihm wieder haben...Er soll dir dein Leben versüßen...Jetzt musst Du selbst in die Gänge kommen.

26.11.2015 19:52 • #67


L
@Na super: Sag mal, bist du zufällig NichtLustig? Wozu dann das Pseudonym?

@happyhippo:
Zitat:
Ich hatte noch nie Kohle...Aber ich bin glücklich...Ja, sogar meinen Liebeskummer habe ich gestern in eine dramatische kostümierte Trauerfeier mit Klagegeschrei und Weihrauchgewedel...verwandelt Mr. Green Danach habe ich mich vor dem nicht vorhanden Publikum verbeugt Glücklich
Ein Festmahl for one gab es auch und wie bei dir auch eine Lichterkette (um den Hals) von Kik zunge raus strecken

Die Bilder krieg ich jetzt den ganzen Abend nicht mehr aus dem Kopf.
Starker Beitrag übrigens! Unsere Saddy ist wirklich extrem aktiv, wenn es darum geht, den Macker zu stalken oder die Opferrolle zu verteidigen. Ich wünsche ihr ehrlich, endlich auf zu wachen.

@Windrunner: Warum ziehst du dich so an der Rockersache hoch? Das ist doch völlig am Thema vorbei! Und es hilft Saddy bestimmt nicht, sie damit erst recht in die Opferrolle zu stecken. Treibst du dich normalerweise in den zahllosen Narzissten-Threads rum? Warum versuchst Du, Saddy Angst vor etwas zu machen, was gar nicht da ist?

26.11.2015 20:23 • #68


N
Zitat:
Ich würde zu gerne das erhitzte Gesicht von na super sehen!

Das würdest Du nicht! Ich koch mittlerweile auf hoher Flamme, da wirft mein Gesicht schon mal Blubberblasen. Ist kein schöner Anblick.

Zitat:
@Na super: Sag mal, bist du zufällig NichtLustig? Wozu dann das Pseudonym? zunge raus strecken

Nope, ich mach hier nur die Vertretung. NichtLustig ist böser Bulle, ich bin ganz böser Bulle. Wo steckt Madame eigentlich? Ist die im Aquaristikforum abgesoffen? Keine Lust, die ganze Arbeit allein zu machen! Hat die jemandem hier gesteckt, um welches Aquaristikforum es sich handelt? Dann geh ich los und schleif sie her! Für sachdienliche Hinweise wird ein Kopfgeld gezahlt!

Zitat:
Parasiten machen das nicht.

Und damit kennt sich niemand besser aus, als Du. Nicht wahr Saddy?

Zitat:
Sein Bruder K. ist ganz anders, der ist echt so wie man es bei einem Asi erwartet.

Lass mir mal schön den Frauenflüsterer in Frieden! Der ist spitze! Ich druck schon fleißig Fanwimpel zum Wedeln.

Zitat:
@Windrunner: Warum ziehst du dich so an der Rockersache hoch? Das ist doch völlig am Thema vorbei! ... Treibst du dich normalerweise in den zahllosen Narzissten-Threads rum?

Ich schätz mal: ertappt!

Zitat:
Warum versuchst Du, Saddy Angst vor etwas zu machen

Schmeckt mir auch nicht. Wenn überhaupt ist das MEIN Job!

So, ich überlass dann mal den Empathie-Lappen das Feld und schau mich unverbindlich in den Aquaristikforen um.

26.11.2015 21:49 • #69


Z
Zitat:
ich überlass dann mal den Empathie-Lappen das Feld

Danke.

Zitat:
schau mich unverbindlich in den Aquaristikforen um.

Das ist eine gute Idee! Dann richtest Du hier wenigstens keinen weiteren Schaden an.

Hallo sadangel.
Zitat:
FB ist auch nix dann kuck ich eh nur wie super es N. und seiner Ollen geht. Werde ich eh wieder machen nachher. Augen rollen
Das hilft dan echt total. kopf gegen die wand

Vielleicht solltest Du versuchen, Dich erst mal ganz von FB zurück zu ziehen. Das verführt enorm. Du investierst unnötige Zeit, um Dich mit den Infos über N. und seiner Neuen zu quälen. So kannst Du auf keinen Fall abschließen, darüber hinaus ziehst Du nur unsinnige Vergleiche, die Dich nicht weiterbringen. Das ist doch alles Lug und Trug. Die Leute nutzen FB, um sich im besten Licht zu präsentieren. Von den Schattenseiten redet natürlich niemand, das bringt ja keine Likes. Selbst Totalversager machen dort auf eitel Sonnenschein. Wahrheiten wirst Du dort nicht finden.
Kannst Du N. vielleicht sachlich bitten, Dich zu blocken? Dann kannst Du nicht mehr nachschauen, das erleichtert enorm.
Hast Du Dir eigentlich schon Gedanken gemacht, was Du beruflich verbessern kannst? Vielleicht gibt es passende Weiterbildungen, die von die von der Arge getragen werden. Oder Du lässt Dich wegen einer Umschulung beraten.

Machst Du gerne Handarbeiten oder wolltest das schon immer mal ausprobieren? Im Moment gibt es überall Wolle im Sonderangebot. Und im Inet findest Du tolle Häkel- und Strickanleitungen. Auch für Weihnachtsdeko . Dann hättest Du Beschäftigung und könntest es Dir für die Festtage schön machen. Ich hab mit Youtube Stricken gelernt.

@Windrunner: Ich muss schon sagen, Du kannst einem wirklich Angst machen.
Zitat:
Fakt ist doch, dass Du ihn überhaupt nicht wirklich kennst. Seinen Alltag hast Du nie miterlebt. Alles was Du zu sehen bekamst, war seine Schokoladenseite, eine Illusion, die Dich ködern sollte. Er hat Dich geschickt manipuliert und gefügig gemacht. Auch S.. Das hat durchaus Methode bei Männern, die sich in diesem Umfeld bewegen. Und als Du ihm lästig wurdest, weil Du keinen Nutzen mehr hattest, da hat er Dich eiskalt fallen lassen. Sogar einschüchtern wollte er Dich.

Das klingt irgendwie richtig nachvollziehbar. Hast Du persönlich Erfahrung damit gemacht?

26.11.2015 22:44 • #70


M
NichtLustig: siehe oben: made my day

26.11.2015 23:57 • #71


S
Sadangel:

Ich denke auch das Problem ist hier dass so gesehen keine räumliche Trennung stattgefunden hat. Du und ich ihn immer noch sehen. Ich denke auch wie Snacki das gemeint hat dies wäre ja keine Liebe - sondern emotionale Abhängigkeit er total recht hat.
Weil überleg mal. Liebe verletzt nicht. Liebe zerstört einen nicht. Sollte doch eigentlich ganz anders laufen. Bei dir sowie bei ihm.

Ich an deiner Stelle würde es jetzt so machen - wie es Snacki auch vorgeschlagen hat - distanzieren!

Deine ganze Energie die du an ihn verschwendest in positive Dinge stecken. Und ich denke auch soviel ich in deinem treat gelesen habe dass du arbeitslos bist. also - hast du viel viel zeit zum nachdenken hirngespinste zu spinnen und auf ner Wolke tanzen. kenn ich - war auch jetzt ein monat arbeitslos. suchte mir aber zur überbrückung in einem Temporärbüro eine aushilfsstelle damit ich ja rauskomme und nicht zu hause zum hocke und zeit habe mich mit ihm zu beschäftigen.

Ich kann dir nicht einfach so sagen - vergiss ihn - das klappt von heut auf morgen nicht. aber such dir beschäftigung - lenk dich ab. fang an etwas neues zu lernen. ich habe zum beispiel pokern probiert um mich abzulenken. mach was mit deinen freunden. geh raus und amüsier dich.
ich weiss manchmal kommt der innere teufel wieder raus aber da heisst es zu handeln. mir hat auch viel geholfen raus zugehen und spazieren. oder sowas.

27.11.2015 00:13 • #72


S
Hierder Post der ja für hier gedacht war und den ich bei SpecialAsk hinterlasen hab. Oh ist mir das Peinlich. Sorry noch mal. Nehm mir den Rechner weg ich mach nur noch unsinn damit.

@happyhippo:

Herrlich! Ich liebe solche Beiträge! Ich würde zu gerne das erhitzte Gesicht von na super sehen!
Ich nicht!

Am Geld alein liegt es sicher nicht. Aber iwie eben auch. Früher hab ich mir immer was Kleines gegönnt, wenn ich traurig war. Das fällt nun weg. Und ich würd gern mal unter Leute kommen, mal wieder die Jungs sehen. Aber iwie kostet alles Geld, was mit rausgehen zu tun hat. Und ich kann mir ja niht mal mehr ein B. leisten. traurig Weiß nicht, wie die anderen Leute das machen um mal raus zu kommen. Für mich ist das voll schwer mich um zu gewöhnen. Es ist grad ales zu viel was ich ändern mus.
Aber ich versuchs mal mit der Lichterkette um den Hals lustig
Hat dir es denn scho bei deinem Libeskummer geholfen?
Ich empfinde mich wirklich als Vollopfer weil ich iwie immer ales zu spät kommen seh. Dan kann man nur noch hinnehmen oder ganz aufgeben. traurig Das war früher nicht so schlim da hab ich schon was tun können. Aber seit N. ist es iwie anders. Ich war wohl nie eine Kämpfernatur obwohl ich das früher immer so gesehen hab. Augen rollen Man kann sich ja viel einreden und die andern haben dazu immer schön amen gesagt. Ausgerechnet mit N. fühlte ich mich irre stark und ohne ihn lieg ich nu am Boden.
Hast du es ohne Thera aus dem Loch geschaft? Mir wurde jetzt öfters zur Thera geraten. Mus man denn echt immer zum Psycho Onkel rennen wenn es mal nicht gut läuft? Ich mus zum Kurs hab einen Minijob und Thera höhrt sich auch hart an. Ist gerade ales zuviel.
Bibliotek ist eine gute Idee auch wen ich immer soooooooo laaaaaange für ein Buch brauch. gähnen
Aktiv werden da werde ich nicht drum herum kommen aber es ist soooo viel was ich tun mus ich weis vor lauter aufregung nicht wo ich anfangen sol. Das sind grad soviele Baustelen. Welche zuerst? geschockt
N. verkörpert sicher eine Menge Sehnsüchte, er ist eine wandelnde SehnSUCHT. Und egal wie lang ich in mir buddel ich werd nie so mutig verwegen und begabt sein wie er. Ich bin auch kein Macher egal wie lang ich mir das eingeredet hab. Er is vllt nur ein Kompas aber er ist eben mein Lieblingskompas! herz Ich hab schon wie Kaninchen dagestanden als ich ihn zum 1. mal sah. Bäm! Da hatte ich doch noch kein Wort mit dem geredet. Kenst du dieses Bäm? Ohne das will i gar nicht mehr lieben. Und jetzt sitz ich hier weil Bäm mir einen A.tritt verpast hat und das auch mit Bäm! traurig
@zweisameinsam: FB ist echt blöd. Und verlogen. Aber immo kan ich echt noch nicht ganz drauf verzichten. Ich glaub ich brauch seine Bilder zum entwöhnen. Und wie soll ich ihn drum bitten? Meine Nachrichten liest er ums verrecken niht und ihn persönlich ansprechen, das krieg ich nicht so gebacken. verlegen Bin voll der Schiser. Augen rollen
Hndarbeit wäre bestimmt niht schlecht ich weiß nur überhaupt nicht ob ich für sowas Geschick hab kp. geschockt Kann man das den echt so nur mit Inet lernen?

Und noch mal N. ist KEIN gefährlicher irrer Verbrecher!

Ich sollte für heute die Finger vom Forum lasen. Wer weis wer sonst noch unverständliche Posts bekommt. Peinlich.

27.11.2015 00:48 • #73


S
@made my day: was meinst du? Die Irre ist doch garnicht hier. Oder doch? Wo?
Na super reicht mir schon danke!

27.11.2015 00:52 • #74


N
Zitat:
Das ist eine gute Idee! grinsen daumen hoch Dann richtest Du hier wenigstens keinen weiteren Schaden an.

Du bist ja richtig witzig, zweisameinsam! Blöd nur, dass ich multitaskingfähig bin.

Zitat:
Das klingt irgendwie richtig nachvollziehbar. Hast Du persönlich Erfahrung damit gemacht?

Darf sie! Aber nicht hier! Der Stoff ist bestimmt einen eigenen Thread wert. Der hat dann auch was von einem Unfall, schätze ich mal.

Moin Saddy:

Zitat:
Ich sollte für heute die Finger vom Forum lasen

Nicht nur heute.

Zitat:
Wer weis wer sonst noch unverständliche Posts bekommt. Peinlich

Die kriegen wir ständig von Dir. War Dir bisher doch auch nicht peinlich.

Zitat:
Die Irre ist doch garnicht hier. Oder doch

Nee Fahndung läuft noch. Du hast ja keine Ahnung, wieviele Aquaforen es gibt. Und die haben alle gefühlt noch mal 1000 Unterforen. Das kann doch kein Schwein interessieren! Dafür kenne ich mich jetzt Bestens mit Malawi Cichliden aus. Gib es zu, Du Pappkopp wusstest doch nicht einmal, dass es Cichliden gibt oder dass der Malawi ein See ist. Der liegt übrigens in Ostafrika.
Hab dann auch gleich mal mit einem netten Züchter aus der Region einen Termin aus gemacht. Der soll mir nämlich seine Cichliden zeigen, wenn Du verstehst, was ich meine. Gut ich hab gar kein Aquarium, aber in meinem Schlafzimmer perfekte Haltungsbedingungen für ihn.

Zitat:
Na super reicht mir schon danke!

Sowas Nettes hast Du mir noch nie gesagt. Da bin ich aber gerührt.

27.11.2015 12:52 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag