507

Hab ich ihn jetzt verjagt?

M
Ich kann mir in diesem Gefühl nicht helfen, gerade total unterwürfig zu sein. Was mir total zuwider ist.

Ja er zockt am PC, meine Mutter lässt das auch morgens an Firmen PC laufen. Aber das fühlt sich nach lügen an.

Ich hätte das auch durchgezogen , wären da nicht immer diese halbherzigen Versuche gekommen, mich zu kontaktieren .

Meine Freundin, die gestern Abend bei mir war und das mitbekommen hat, sagte, ich könne ihm nach drei Monaten noch nicht mit Hop oder Top kommen und solle mich einfach gedulden.

Da denke ich, Ne! Das kann man nach dieser Zeit schon machen

17.11.2018 10:01 • #271

M
Zitat von Pantaray:
Whatsapp immer am PC an...
Wer bitte macht sowas?

Ich. Weil ich zu faul bin, ständig das Handy in der Hand zu haben, die Tastatur is da kleiner und man kann nicht so schnell tippen. Außerdem kann man nebenbei Filme gucken zocken oder auch arbeiten , ohne ständig den Kopf zu senken, weil man aufs blöde Handy starrt

Keine Ahnung was daran jetzt unnormal sein soll.

17.11.2018 10:53 • x 2 #272

A

Hab ich ihn jetzt verjagt?

x 3

M
Doch, ich mach das auch oft wenn ich auf YouTube oder sowas unterwegs bin. WhatsApp läuft daneben mit.

Das ist ne wirklich sehr bescheidene Lage, exakt die selbe wie war ein paar Wochen. Ich will Antworten und er sagt: Hey Lisa, ich bemüh mich doch schon, guck doch, ich bin doch da.

Und dir selbst ist somit jeglicher emotionaler Handlungsspielraum genommen.

Ich glaube schon, dass er Gefühle hat, er verbindet mit mir Loslassen, entspannen, lachen und positive Emotionen. Aber vermutlich mehr auch nicht, und diese Komfortzone will er nicht aufgeben und ist deshalb so schwammig.

Ich hatte gestern Abend eigentlich damit gerechnet, dass er sich zurück ziehen wird weil er wohl denkt : Oh *beep*, jetzt bin ich irgendwie für Ihre Gefühle verantwortlich und ich will diese Verantwortung garnicht tragen.

Aber nein, hat er nicht gemacht.

Ich will auch einfach nur eine Richtung wissen, nicht sofort eine besiegelte Beziehung. Ich will Exklusivität, keine anderen Menschen mehr daten und zueinander beknennen. Ganz egal wo die Reise letztlich hingeht.
Aber die Richtung dieser Reise muss ich wissen

17.11.2018 11:16 • #273

Pantaray
Okay ihr habt mich überzeugt. Es ist normal Whatsapp am PC laufen zu haben.
Ich probier das jetzt auch mal aus.

Nur noch eine Randbemerkung dazu: wenn er es am PC anhat was ist dann der Grund dass er nicht antwortet? Also ich dachte genau dazu macht man es da ja an. Oder hab ich da komische Vorstellungen?

Was deine Freundin da meinte ist in meinen Augen Quatsch. Diese festen Regeln gibt es nicht in meinen Augen.
Ich finde nach 3 Monaten kann man sehr wohl wissen wo die Reise hingehen soll.
Wer so tut als wüsste er es nicht kann man glaub ich getrost vergessen. Also in meiner Welt.
Aber ich bin ja irgendwie auch bisschen strange glaube ich.
Gehe jetzt erstmal an den PC und mache Whatsapp an. Dann fahre ich zu meiner Probe, und lass es laufen. Mal sehen wer alles durchdreht

17.11.2018 11:19 • #274

M
Zitat von Pantaray:
Okay ihr habt mich überzeugt. Es ist normal Whatsapp am PC laufen zu haben.
Ich probier das jetzt auch mal aus.

Nur noch eine Randbemerkung dazu: wenn er es am PC anhat was ist dann der Grund dass er nicht antwortet? Also ich dachte genau dazu macht man es da ja an. Oder hab ich da komische Vorstellungen?

Was deine Freundin da meinte ist in meinen Augen Quatsch. Diese festen Regeln gibt es nicht in meinen Augen.
Wer so tut als wüsste er es nicht kann man glaub ich getrost vergessen. Also in meiner Welt.
Aber ich bin ja irgendwie auch bisschen strange glaube ich.
Gehe jetzt erstmal an den PC und mache Whatsapp an. Dann fahre ich zu meiner Probe, und lass es laufen. Mal sehen wer alles durchdreht

Doch doch, antworten tut er sofort. Ich bin auch sehr verwöhnt, weil er sich immer von sich aus meldet, täglich. Und sei es nur, um mich zu fragen wie es meinem Husten geht oder wie der Hundespaziergang war oder mir mitzuteilen, das mein liebster Burger bei Mc Donalds eben im Angebot ist.

Ich sehe das schon als bemüht an, ja. Und hab dann natürlich ein Problem damit, wenn das dann mal nicht kommt. Das Problem ist aber dann eben hausgemacht

17.11.2018 11:31 • #275

M
Zitat von Pantaray:
Nur noch eine Randbemerkung dazu: wenn er es am PC anhat was ist dann der Grund dass er nicht antwortet? Also ich dachte genau dazu macht man es da ja an.

Etwas komische Vorstellungen, ja.
Du antwortest doch auch nicht jedesmal wenn dein Handy bimmelt oder doch?
WhatsApp Web hat manchmal die Angewohnheit, dass man dauernd online angezeigt wird, obwohl man einen anderen Tab aufhat und garnicht im Fenster drin ist, in den WA-Web auf ist.

Aber sonst ist es nix anderes als beim Handy auch.

Zitat von Pantaray:

Sehe ich genauso. Wenn man da noch unsicher rumzappelt, wirds schwierig. Menschen die die Leichtigkeit einer Affäre betonen, haben meistens keine Lust auf etwas festes. Wobei ich noch unsicher bin, inwieweit die TE die Dinge überdramatisiert.

17.11.2018 11:38 • #276

M
Mira, ja vielleicht dramatisiere ich das zu sehr und es handelt sich von seiner Seite aus erstmal um normale und ehrliche Gefühle.

Vielleicht, ich glaube, er ist mit mir überfordert. Das sagte er auch mal. Er ist so sachlich, kontrolliert, analytisch und strukuriert.
Dann komm ich daher und bin das genaue Gegenteil, ich denke mit dem Bauch, bin chaotisch in allem , unstrukturiert,der letzte Gedanke, bevor ich eine Entscheidung treffe ist: Ach komm, s.....ß drauf!

Das überfährt ihn oft. Was ich verstehen kann. Er kann dann nicht verstehen, warum ich meine Winterreifen nicht genau aussuche, vergleiche, ein riesiges Gehampel daraus mache. Oder wie ich schlampig mit meinem Handy sein kann. Oder warum ich Socken nicht anziehen mag, ohne wird man krank weil kalte Füße.

Ja das sagte er mir mal, dass er oft mit meinem Leben überfordert ist, das aber gleichzeitig mich für ihn ausmacht .erfrischend und gut wäre.

Ich glaube, es geht schon in eine gute Richtung, mit einer Aussprache

17.11.2018 12:21 • #277

M
Zitat von MissPlatnum:
Ja das sagte er mir mal, dass er oft mit meinem Leben überfordert ist, das aber gleichzeitig mich für ihn ausmacht .erfrischend und gut wäre.

Manchmal frage ich mich, ob alle AM oder AF diese Sprüche aus einer Affären-Bibel haben.

17.11.2018 13:05 • #278

K
Liebe TE, hey, da ist ja die Einsicht!

Wollte schon länger schreiben, man ( frau) bist du kompliziert und dramatisch.
Chaotisch nennst du es! Oookay, passt!

Ich meins nicht böse, aber bei vielen deiner Beiträge klatsche ich mir mir der Stirn gegen die Hand...( jaa, so herum!;))

Er fragt dauernd, wie es dir geht etc, sucht nach Anknüpfungspunkten. Du verstehst jeden Satz meiner Meinung nach verkehrt herum, eierst herum, schaffst es nicht Klartext zu schreiben ( besser wäre reden).

Klar, kann ich falsch liegen, aber für mich liest sich das so.

17.11.2018 14:14 • x 5 #279

M
Zitat von Katasmile:
:mrgreen: Liebe TE, hey, da ist ja die Einsicht!

Wollte schon länger schreiben, man ( frau) bist du kompliziert und dramatisch.
Chaotisch nennst du es! Oookay, passt!

Ich meins nicht böse, aber bei vielen deiner Beiträge klatsche ich mir mir der Stirn gegen die Hand...( jaa, so herum!;))

Er fragt dauernd, wie es dir geht etc, sucht nach Anknüpfungspunkten. Du verstehst jeden Satz meiner Meinung nach verkehrt herum, eierst herum, schaffst es nicht Klartext zu schreiben ( besser wäre reden).

Klar, kann ich falsch liegen, aber für mich liest sich das so.

Letzte Tage hatte meine Chefin für uns alle eine Achtsamkeitstrainerin bestellt die Mittags dann zwei Stunden da war. Sie glaubt an sowas total.

Jedenfalls hat diese Frau uns allen dann mit Klangschalen den Rücken abgeklopft und jedem die Hand dabei in den Nacken gelegt.
Als sie das bei mir machte, sagte sie sehr unschöne Dinge zu mir.
Sie fühlt richtig, wie desorientiert ich wäre in meinem Gefühlsleben und überhaupt nicht geerdet in meiner Welt?! Das war irgendwie übergriffig.

Jendefalls erzählte ich ihm das abends , worauf er nur sagte: Und was sind deine inneren Probleme?

Mich hat diese Frage von ihm so verunsichert, weil ich eigentlich nur erzählen wollte, was das für ein Quatsch war, dass ich nur lachte und sagte ich hätte ja garkeine Probleme,alles Schwachsinn hahahaha... so in der Art

17.11.2018 14:31 • #280

Gwenwhyfar
Und ich schwöre Dir eins, DU hast Probleme, sonst würde dieser ganze Zirkus hier gar nicht statt finden.

Und so lange Du meinst, dass nur alle anderen ne Meise haben, mach mal, es wird über die Jahre nicht besser werden.

17.11.2018 15:11 • x 5 #281

sunnybln
Liebe Te,

Nichts für ungut, aber ich bekomme hier immer mehr den Eindruck dass du nur Bestätigung haben willst a la Doch der will doch unbedingt.

Auf der einen Seite sagst du, dass es sich für dich nicht gut anfühlt. Wenn andere User dann aber auch Indizien bringen, dass er es nicht ernst meint, dann kommt nur aber aber aber.

Für mich ist das hier Fishing for compliments und allein die Tatsache dass du hier jedes Wort von ihm analysierst, zeigt, dass irgendwas doch nicht rund läuft.

Für mich hört es sich insgesamt auch nicht verbindlich an und er wirkt auf mich auch nicht verliebt.

17.11.2018 15:23 • x 2 #282

M
Ne, ich sagte ja, tief im Innern weiß ich das, oder vermute es, aber ja, ich bin da sehr unsicher. Weiß das einfach nicht zu deuten, das ist es

17.11.2018 17:07 • #283

K
Zitat von MissPlatnum:
Ne, ich sagte ja, tief im Innern weiß ich das, oder vermute es, aber ja, ich bin da sehr unsicher. Weiß das einfach nicht zu deuten, das ist es

Du hast meiner Meinung nach einfach nur ein überdimensional großes Ego und das versucht, Dich vor Verletzungen zu schützen. Deshalb nimmst Du die Verletzungen voraus, damit sie Dir nicht angetan werden können.

Habe da neulich einen Spruch gelesen, der passt ganz gut. In this world, you are either sensitive and get hurt, or you are cold and hurt others.

Das gleiche gilt für Dein Kopfkino und Deine Rumhirnerei. Du beobachtest, dass er ständig bei WA online ist, und Dein Kopf bastelt daraus: er schreibt mit anderen. Mit einem anderen Mindset könnte Dein Kopf auch denken: ach guck, er ist dauernd online, bestimmt guckt er nach, wann ich auch online bin (wäre das Mindset eines Egozentrikers ). Oder: ach, er ist dauernd online - bestimmt hat der Schussel die ganze Zeit WA nebenher an und vergisst, sich auszuloggen (wäre das Mindset eines Schussels). Oder: oh, er ist dauernd online - bestimmt hat er viel mit seinen Freunden, seiner Familie und Kollegen zu bequatschen. Diese WA-Gruppen sind ja auch ganz schön nervig, ständig schreibt einer (wäre das Mindset eines Extrovertierten mit großem Bekanntenkreis). Und so weiter.

Und als selbstbewusste Frau könntest Du Dir ganz einfach denken: Oh guck, er ist daueronline. Warum bemerke ich das überhaupt? Wenn ich das feststelle, heißt es ja, dass ich selber auch daueronline bin. Das möchte ich aber gar nicht sein, weil mein Leben nicht am Handy stattfindet, sondern draußen. Also leg ich das Ding jetzt weg, höre auf, ihn zu kontrollieren und leb mein Leben. Er wird sich schon melden, wenn er was möchte oder Sehnsucht hat. Und falls ich dann gerade Zeit und Lust hab und das überhaupt mitkriege, antworte ich ihm natürlich.

17.11.2018 17:56 • x 5 #284

M
Zitat von Kaetzchen:

Du hast meiner Meinung nach einfach nur ein überdimensional großes Ego und das versucht, Dich vor Verletzungen zu schützen. Deshalb nimmst Du die Verletzungen voraus, damit sie Dir nicht angetan werden können.

Habe da neulich einen Spruch gelesen, der passt ganz gut. In this world, you are either sensitive and get hurt, or you are cold and hurt others.

Das gleiche gilt für Dein Kopfkino und Deine Rumhirnerei. Du beobachtest, dass er ständig bei WA online ist, und Dein Kopf bastelt daraus: er schreibt mit anderen. Mit einem anderen Mindset könnte Dein Kopf auch denken: ach guck, er ist dauernd online, bestimmt guckt er nach, wann ich auch online bin (wäre das Mindset eines Egozentrikers ). Oder: ach, er ist dauernd online - bestimmt hat der Schussel die ganze Zeit WA nebenher an und vergisst, sich auszuloggen (wäre das Mindset eines Schussels). Oder: oh, er ist dauernd online - bestimmt hat er viel mit seinen Freunden, seiner Familie und Kollegen zu bequatschen. Diese WA-Gruppen sind ja auch ganz schön nervig, ständig schreibt einer (wäre das Mindset eines Extrovertierten mit großem Bekanntenkreis). Und so weiter.

Und als selbstbewusste Frau könntest Du Dir ganz einfach denken: Oh guck, er ist daueronline. Warum bemerke ich das überhaupt? Wenn ich das feststelle, heißt es ja, dass ich selber auch daueronline bin. Das möchte ich aber gar nicht sein, weil mein Leben nicht am Handy stattfindet, sondern draußen. Also leg ich das Ding jetzt weg, höre auf, ihn zu kontrollieren und leb mein Leben. Er wird sich schon melden, wenn er was möchte oder Sehnsucht hat. Und falls ich dann gerade Zeit und Lust hab und das überhaupt mitkriege, antworte ich ihm natürlich.

Ich weiß, wie verrückt das ist, ja. Ich saß also gestern mit meiner Freundin auf dem Sofa, wir gucken abends meistens unsere Lieblingsserie zusammen, und mein Handy lag auf dem Tisch, WA die ganze Zeit geöffnet, nur um mir meine Bestätigung zu holen, dass er ein Ar....ch ist, der mich veräppelt.

Und du hast Recht, ich verletze Menschen, die in mein Innereres wollen, pro Forma um das selbst nicht ertragen zu müssen . Ekelhaft, ja. Ich suche das Haar in der Suppe krampfhaft.

Es ist aber auch dieses Beziehungskonstrukt, was auch immer das ist, was mich so unsicher macht. Ich hatte schon viele Beziehungen auf Zeit, wo aber immer ganz klar war, da geht es rein ums Bett. Und man schrieb sich nur, wenn man gerade Lust hatte, kuscheln essen, reden oder Hand halten war da nicht.

Ich bin so in der Schwebe gerade, und mein Denken ändert sich auch im Minutentakt

Jetzt gerade denke ich mir, ok, gestern Abend hat er sich mit Negativität auseinander setzen müssen, wenn er mich nicht wollen würde, der wäre dann doch weg und würde nicht direkt vom Flughafen zu mir kommen...

Er schrieb heute Nachmittag, dass er jetzt im Hotel ist, der Flug blöd war etc

Ich hab ihm nur viel Spaß und eine schöne Woche gewünscht und das Gespräch dann beendet. Ich muss mir noch mal ein paar Gedanken dazu machen die Woche über

17.11.2018 18:24 • #285

A

x 4