_Tara_
- 7369
- 8
- 10808
_Tara_
Tin
MissPlatnum
Zitat von Tin:Die TE ist ein Häschen, was Angst hat wenn es blitzt. Soviel Unverständnis (von sich selbst und anderen Menschen).... Erst S. suchen, dann umschwenken, dann mehr wollen, dann doch wieder anders... Da kann nur jeder Mann verlieren.
Mein Ratschlag an jeden Mann, der diese Frau kennenlernt: laufen!
Sowas instabiles und unsicheres macht andere Menschen fertig.
Tin
MissPlatnum
Zitat von Tin:Nö, das nenne ich dann Unwissenheit bzgl. Deiner selbst.
Du glaubst das zu können, was die wenigsten Frauen können.
Du hast die Herdplatten angemacht und deine Hände draufgelegt - eben zu lange und bis zur Verbrennung, obwohl du dachtest, du könntest die früh genug wegziehen.
Das nenne ich: Selbstüberschätzung. Und nun machst du noch (dazu!) alles falsch, was man als Frau in der Situation falsch machen kann.
Denk mal mit: als sich seine Ansichten und Ansprüche geändert haben, fandest du das doof und er hat seine Quittung bekommen. Nun hat sich bei dir was geändert und er soll sich anders verhalten? Fair ist anders...
Tin
Kaetzchen
Zitat von MissPlatnum:Ich bin so in der Schwebe gerade, und mein Denken ändert sich auch im Minutentakt
Jetzt gerade denke ich mir, ok, gestern Abend hat er sich mit Negativität auseinander setzen müssen, wenn er mich nicht wollen würde, der wäre dann doch weg und würde nicht direkt vom Flughafen zu mir kommen...
MissPlatnum
Zitat von Kaetzchen:
Im Grunde ist klar, was da passiert ist. Bei den vorherigen Affären war von beiden Seiten aus klar, dass es nur um 6 geht. Solange beide klar dabei bleiben, passiert meistens auch nichts. Gefühle entwickeln sich nicht ohne jegliche Hoffnung, und was da passiert ist bei Dir, ist halt der Klassiker in Affären. Einer fängt immer mit so was an, und wenn derjenige dann auch noch double binds streut (also gegensätzliche Botschaften im Sinne von Ich will dich-Ich will dich doch nicht), hängt man schneller so tief drin. Nun hat er sich aber Dir gegenüber so benommen, als wäre er verliebt und/oder als wollte er mehr von Dir und nicht nur 6. Daraufhin hast Du Gefühle entwickelt, weil Du natürlich in Resonanz zu ihm gegangen bist, und dann hat er, als Du es ausgesprochen hast, einen kleinen Rückzieher gemacht. Mit der Folge, dass Du auch sofort eine Vollbremsung hingelegt hast und das Ganze prophylaktisch beendet hast (bevor er es womöglich tun konnte). Vielleicht hat er sich auch nur so um Dich bemüht, weil er WOLLTE, dass Du Dich in ihn verliebst. Das ist ja für sein Ego deutlich mehr wert als der 6 selbst. Und als er sein Ziel erreicht hatte, konnte er entspannt zurücklehnen und sagen: Ach nö, lass mal lieber. Das weiß man nicht.
Da Deine Gefühle aber Deinem Ego nicht ganz hinterherkommen, sind die jetzt natürlich noch da. Das Ego hat Schluss gemacht, aus der Not heraus und aus Angst vor Ablehnung, aber die Gefühle, die sich inzwischen entwickelt haben, sind noch nicht ganz weg. Und nun sitzt Du da in Deiner Ambivalenz und weißt nicht, wohin mit Dir. Käme jetzt ein sehr deutliches Verhalten von seiner Seite aus, in welche Richtung auch immer, würden Deine Gefühle dem folgen. Er ist aber ambivalent, und das spürst Du und deshalb empfindest Du selbst auch so ambivalent. Auf der einen Seite meldet er sich häufig und zeigt nach wie vor großes Interesse, auf der anderen Seite macht er so Dinge wie daueronline sein, die bei Dir ankommen als Gefahrsignal. Und nun suchst Du einen Ausweg - und versuchst Dich auf seine schlechten Seiten zu konzentrieren, damit Deine Gefühle dem Verstand folgen und Dir klar wird, dass er nichts Gutes mit Dir im Schilde führt.
Im Grunde genommen bist Du einfach nur nicht in der Lage, die völlig normale Unsicherheit der Anfangsphase durchzustehen. Wie sich etwas entwickelt, weiß man nie und man kann es auch nicht kontrollieren. Der andere kann nach drei Monaten, nach drei Jahren oder nach dreißig Jahren die Lust verlieren und weg sein. Es gibt keine Sicherheit in der Liebe, Du suchst aber genau die, und weil Du ohne diese Sicherheit nicht klarkommst, rastest Du emotional aus
Deshalb konntest Du auch so leicht Affären führen früher, denn da musst Du diese Unsicherheit gar nicht aushalten. Es ist ja von beiden Seiten aus klar, dass es nur um das eine geht, dadurch gerät man auch emotional nicht so rein und es ist einem schlicht egal, ob der andere noch da ist oder nicht mehr. Die tiefsitzenden Verlustängste muss man in solchen Konstellationen nicht spüren, die melden sich ja erst, wenn wirklich Gefühle im Spiel sind.
Wenn er jetzt wirklich nicht mehr von Dir will, hat er natürlich einen Fehler gemacht, wenn er sich anfangs so reingehängt hat. Denn dadurch hast Du ja erst Gefühle für ihn entwickelt. Kann aber auch sein, dass er tatsächlich verknallt ist in Dich oder verknallt war, bis Du so ausgetickt bist
Wenn er jetzt noch nicht endgültig weg ist nach Deinem Drama, hast Du doch noch alle Chancen. Dann hör einfach auf, ihn zu kontrollieren per WA und entspann Dich mal wieder und lass es locker laufen. Fokussier Dich nicht so sehr auf ihn, reagiere auf das, was von ihm kommt und achte auf Dein Bauchgefühl und nicht auf seinen Onlinestatus bei WA. Oder, wenn Dein Bauchgefühl Dir schon zu viel Negatives eingeflüstert hat und die Leichtigkeit der Kennenlernphase nun weg ist, beende es kurz und schmerzvoll. Meiner Meinung nach ist es nur Dein Ego, das Dir hier im Weg steht. Und das kann man überwinden - vielleicht sollte das so sein und er ist Deine Lernaufgabe in dieser Hinsicht?
Ansonsten noch mal - die Unsicherheiten in der Kennenlernphase sind normal und gehören dazu (so wie man früher Gänseblümchen gerupft und gefragt hat er liebt mich .. er liebt mich nicht .. er liebt mich ... wird halt heute die Meldefrequenz bei WA als Anhaltspunkt genommen ). Dass es Schwankungen bei beiden gibt, ist auch normal. So sind halt Liebesgefühle - unberechenbar und immer auch abhängig vom Gegenüber. Zieht er sich zurück, werden Deine Gefühle für ihn stärker, ziehst Du Dich zurück oder machst Schluss, werden seine wieder stärker und so weiter. Völlig normal, bei Euch jetzt stark befeuert durch Deine emotionale Reaktion auf seinen ersten Rückzieher.
MissPlatnum
willan
MissPlatnum
Zitat von willan:Wenn er was von S. schreibst denkst Du WTF und wenn Du was von S. schreibst und er nicht drauf einsteigt, passt es auch nicht?
willan
Zitat von MissPlatnum:Okay, mein Freund. Du willst nur das? Alles klar, dann machen wir das
Kummerkasten007
MissPlatnum
Zitat von Kummerkasten007:Ich frage mich, was Dich an jemanden so fasziniert, der Dich nicht mit Haut und Haaren will. Ist es das berühmte aber ich bin die Beste, er muss es erst noch mit dem Holzhammer eingebleut bekommen?
Kummerkasten007