507

Hab ich ihn jetzt verjagt?

Gretel
Zitat von Lebensfreude:
Erwartungshaltung? Glaubenssatz?

GLAUBENSATZ! Das wars.

Ich danke Dir.

15.11.2018 00:44 • #256

Lebensfreude
Zitat von Gretel:

GLAUBENSATZ! Das wars.

Ich danke Dir.

Bitte gerne.

15.11.2018 00:45 • x 1 #257

A

Hab ich ihn jetzt verjagt?

x 3

M
Zitat von Gretel:

Liebe Miss,
Du siehst Deinen Partner nicht in diesem Spiel, Du kannst nur Dich selber sehen.
Nicht aus Egoismus, sondern aus tiefer Unsicherheit heraus.

WIE kann er - von Dir abgewatscht - denn auf diese plötzliche Veränderung vertrauen? Der Mann braucht AUCH seinen Schutz. Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass er Angst hat, nach Deinen Hallo Mr.Tinder, wann hast Du zuletzt *beep* Aktionen usw. etc. von DIR verarscht zu werden?
Oder - dass er mindestens den Eindruck hat, Du weißt nicht was Du willst? Dass er erstmal sehr VORSICHTIG ist mit Dir?

Aber Du hast einen - wie sagt man psychologisch gleich - (andere User - helft mir mal) vorraussetzenden Grundgedanken? so ähnlich
der nichts mit der Realität zu tun hat. sondern sie ins Negative färbt.

Aber ich fürchte, man kann da nichts mehr zu sagen. Wenn Du Dich dabei schlecht fühlst, dann ist das so.

Nur - wann wirst Du Dich jemals mit einem Mann gut und aufgehoben fühlen, wenn Du Dir selber derartig im Wege stehst?

Ja Gretel, das was du sagst, mag wirklich stimmen. Ich sehe gerade nur noch mich, ich bin wütend, verunsichert und will da raus. Kämpfen oder fliehen... ich entscheide mich meistens tatsächlich für zweiteres.

Und vermutlich, ich hatte schon einige lange Beziehungen, wird wieder ein Mann kommen, wo es von Anfang an garkeine Unsicherheit und keine schlechten Gefühle gibt.
Denn was ich aus leidlicher Erfahrung sagen kann, ein Mensch, dem du wichtig bist, der tut alles dafür, dass du keine schlechten Gefühle dabei bekommst, richtig?
Der lässt dich nicht zweifeln oder warten oder verschwindet einfach für einige Zeit.

Und mein Bauch war mir immer der beste Ratgeber und der brüllte gestern , auch heute noch: Laaauf, da stimmt was nicht.

15.11.2018 07:05 • #258

M
So, ich hab das Kind jetzt wirklich beim Namen genannt und ihm gesagt, was wäre wenn einer von uns Gefühle entwickelt bla bla...

Er sagte dann nur : Da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber mir geht es gut mit dir.

Und ob wir uns nach direkt nach seinem Urlaub sehen. Oh man, das ist wie ein Schlag ins Gesicht, ich bin unglaublich traurig

16.11.2018 23:44 • #259

K
Ivh tu mir wirklich schwer damit, mich in dich hineinzuversetzen. Ich verstehe alles eher genau gegenteilig wie du...

17.11.2018 00:03 • x 1 #260

M
Zitat von Katasmile:
Ivh tu mir wirklich schwer damit, mich in dich hineinzuversetzen. Ich verstehe alles eher genau gegenteilig wie du...

Nein Kata, wenn er sich nach all dem , was er getan hat, noch nicht einmal Gedanken über mich gemacht hat, dann ist er nicht verliebt, so einfach.

17.11.2018 00:09 • #261

M
Zitat von MissPlatnum:
So, ich hab das Kind jetzt wirklich beim Namen genannt und ihm gesagt, was wäre wenn einer von uns Gefühle entwickelt bla bla...

Er sagte dann nur : Da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber mir geht es gut mit dir.

Und ob wir uns nach direkt nach seinem Urlaub sehen. Oh man, das ist wie ein Schlag ins Gesicht, ich bin unglaublich traurig

Na endlich haste das mal gemacht.

Aber etwas widersprüchlich wirkt das schon alles. Am Anfang hast du uns allen erklärt, dass er sich in dich verliebt hat und du dadurch auf Abstand gegangen bist. Jetzt soll er sich keine Gedanken um seine Gefühle gemacht haben? Hab ich da was falsch verstanden?

17.11.2018 00:40 • x 2 #262

Gwenwhyfar
Zitat von MissPlatnum:
diese Woche war es gefühlsmäßig bei mir soweit , dass er mir wirklich fehlte und ich mich verliebt hatte.

Ich sagte ihm das, dann kam das übliche : Ich will dich nicht verletzen etc. pp.

Es herrscht von uns beiden aus gerade komplette Funkstille, ich leide sehr.

17.11.2018 01:57 • #263

M
Zitat von MissPlatnum:
Hab ihm alles Gute gewünscht und mitgeteilt, dass ich das so nicht mehr könne.

Dann kam eben, dass er das alles nicht verstehe, er doch schon machen würde.

.

Hmm könnte hier aber nochmal anders gewirkt haben...

17.11.2018 02:18 • #264

Pantaray
Ich komm auch grad wieder nicht hinterher.
Das mit den Gefühlen hattest du ihm doch schon mitgeteilt. ?

Dass er noch nicht drüber nachdenkt ist irgendwie auch verständlich nach dem hin und her mit dir. Da muss ja erstmal was wachsen.

Und er will dich direkt nach seiner Rückkehr sehen.

Dann sag es ihm doch persönlich. Dann siehst du auch seine Reaktion.
Und definiere vielleicht ein bisschen genauer was du eigentlich von ihm willst. Soll es jetzt verbindlich sein und exklusiv? Dann sag ihm das.
Frag ihn direkt was er denkt, nicht ob er auch Gefühle hat. Die meisten Männer können das nicht so genau definieren behaupte ich. Das ist mehr so ok sie fehlt mir, ich freu mich auf sie, ich fühle mich wohl mit ihr.

Ich denke es ist vielleicht auch schwierig für ihn zu wissen was du von ihm erwartest. Also etwas konkreter und praxisorientiert vielleicht als ich habe jetzt Gefühle .
Das klingt selbst für mich bisschen unromantisch, aber ich glaub Männer brauchen ab und zu konkrete Ansagen und nicht so viel Gefühlsgeschwurbel. Keine Ahnung. Wäre jetzt so meine Idee.

Wenn du konkrete Antworten willst stelle konkrete Fragen.
Wenn er dann immer noch ausweicht oder überall keine Antwort drauf hat kannst du den Rückzug ja fortsetzen.

Es ist aber echt schwierig im Moment etwas zu raten.
Wäre vorher das Hin und Her nicht gewesen hätte ich seine Aussage als es ist doch alles gut mit uns, warum definieren verstanden. Und wenn ich selbst aber etwas festes will, ist das der Moment sich zu verabschieden.

Allerdings hast du ihm ja auch mehrdeutige Signale gesendet. Das muss man berücksichtigen und da verstehe ich auch eher wenn er sich da jetzt auch nicht so sicher ist mit dir.

Bisschen kompliziert ist das ja schon alles. Das taugt meist nicht viel leider. MEINE Erfahrung. Allerdings taugt das Getexte auch nicht viel. Würde ihn erst nach einem persönlichen Gespräch wirklich abschreiben wenn du das Gefühl hast er will nicht das gleiche.

17.11.2018 07:25 • #265

K
Das Kind beim Namen nennen....hast du das?
Du hast nur drumherumgeschwurbelt.
Was wäre wenn, ist doch nicht das Kind beim Namen nennen.
Ihr hattet ausgemacht, keine Gefühle.
Jetzt traut er sich vielleicht nicht damit herausrücken, weil er glaubt du hast keine Gefühle?

Oder hab ich etwas verpasst und du hast es ihm irgendwann DEUTLICH gesagt?

17.11.2018 08:18 • x 2 #266

M
Also es war die letzten Tage so, dass er schon irgendwie merkte , dass ich weniger da bin.. schickte mir dann immer nur irgendwelche Bilder die wohl lustig gemeint waren oder erzählte mir, dass mein Lieblingsburger gerade im Angebot ist... wofür auch immer.

Gestern, nachdem er dann wieder nonstop online war, konnte ich garnicht anders und hab ihm gesagt dass mich das nervt und misstrauisch macht.

So entwickelte sich dann auch das Gespräch, ich hab das garnicht wirklich beabsichtigt, ich war nur unglaublich genervt.

Er war dann auch relativ verständnisvoll etc. WhatsApp wäre abends am PC an und damit müsse ich leben.
Und als er dann sagte, er habe sich noch keine Gedanken dazu gemacht sagte er:
Ich hab da noch nicht drüber nachgedacht aber mit dir fühlt sich alles so frei, leicht und schön an.

Naja diese Leichtigkeit hab ich jetzt wohl mit dem Hammer zertrümmert.
Er ist jetzt im Flugzeug und ich war noch am schlafen als er mir heute morgen schrieb.

Ich hab jetzt nur einen schönen Urlaub gewünscht.
Ich bin sehr unsicher und hab das Gefühl, dass ich jetzt eine recht ungünstige Warteposition inne habe

17.11.2018 09:23 • #267

_Tara_
Auch, wenn 100 Leute das anders interpretieren: der will nicht richtig und Du spürst das. Deshalb Dein Rumgeeiere.

Du musst ja nicht warten. Leb Dein Leben weiter, geh raus, triff Freunde, lenk Dich ab. Und wenn er zurück kommt, wird er sich melden, oder auch nicht.

17.11.2018 09:35 • x 1 #268

M
Doch, er wird Samstag landen und dann direkt zu mir fahren. Das ist schon fix. Ob ich das will? Ja , vermutlich ein Gespräch.

Ich spüre, da ist was faul. Ich fühle das einfach. Ich kann dieses schlechte Gefühl gerade auch nicht weg argumentieren.

17.11.2018 09:40 • #269

Pantaray
Hm hm ....
Whatsapp immer am PC an...
Wer bitte macht sowas?
Ach so, er.
Ich kann mir nicht helfen, aber kein in meinen Augen normal tickender Mensch lässt abends am PC Whatsapp laufen.
Oder zockt er vielleicht?
Dann könnte ich es ja noch verstehen.

Das einzige was dich aus der Warteposition heraus holt ist jetzt aktiv dein eigenes Leben zu gestalten.
Und eben für dich selbst entscheiden ob du das so willst oder nicht.
Das hattest du ja schon entschieden.
Aber wie vorhergesagt war es eben kein polnischer Abgang.
Jetzt bist du in der gleichen Position.
Du hast im Prinzip die Wahl abzuwarten und dann persönlich mit ihm zu sprechen und eben jetzt entscheiden, nee passt mir eigentlich nicht so, dass ich seit Wochen keine Ahnung habe woran ich bin.
Ich glaube du denkst du könntest irgendetwas tun damit er dir das gibt was du dir wünschst.
Aber was wäre wenn das was er im Moment macht alles ist was er dir geben kann.
Wäre das langfristig für dich schön?

Ich würde noch ein wenig Geduld aufbringen bis nach seinem Urlaub und das ganze dann zur Disposition stellen.
Er muss ja gar nichts entscheiden.
Aber DU kannst

17.11.2018 09:43 • x 1 #270

A

x 4