507

Hab ich ihn jetzt verjagt?

M
Nach Samstag war ich eigentlich der Meinung, er geht mit mir in meine Richtung. Mag sein, dass ich auch dieses Hand halten völlig überbewerte, aber dass war, so dachte ich, sein Mittel , mir zu sagen: Du wolltest meine Hand halten? Hier, da ist sie.

Aber diese Aktion heute... alles zunichte gemacht. Und es ist tatsächlich so, wenn man Zeit finden will, findet man sie. Das hat er ja oft genug bewiesen. Und es ging mir nicht um stundenlang reden oder sowas, ein Abendessen in der Mitte der Strecke.. aber so? No

13.11.2018 22:55 • #241

K
Das wichtigste Learning aus der ganzen Geschichte für Dich sollte sein - sensible Beziehungsthemen niemals per WA / Handy klären WA ist doch wirklich nicht das richtige Medium, um jemandem zum ersten Mal Gefühle zu gestehen? Das macht man doch bitte live und in Farbe damit der andere darauf auch entsprechend reagieren kann und man seine Reaktion vor allem gut einschätzen kann. Denn da kommen zu den einfachen Worten ja noch Mimik, Gestik und Co ins Spiel.

Aus dem Alter, wo man Zettelchen schreibt mit der Frage Willst Du mit mir gehen? Kreuze an - ja, nein, vielleicht sind wir doch inzwischen raus, oder?

13.11.2018 22:59 • x 1 #242

A

Hab ich ihn jetzt verjagt?

x 3

M
Zitat von Pantaray:
Ach ja: hatte er dir vorher schon von dem Urlaub erzählt? Oder jetzt erst mit der Nachricht mitgeteilt?
Wäre schon ein Unterschied, je nachdem.
Wenn ich wüsste jemand geht in Urlaub, würde ich bei Vollzeitberufstätigkeit schon selbst davon ausgehen dass man sich vermutlich erst danach wieder sieht.
Wenn er davon vorher nichts erwähnte, wäre das mysteriös, denn sowas erzählt man sich doch wenn man sich nahe steht, oder?

Ja Pantaray, dass wusste ich natürlich schon vorher

13.11.2018 23:13 • #243

M
Zitat von Kaetzchen:
Das wichtigste Learning aus der ganzen Geschichte für Dich sollte sein - sensible Beziehungsthemen niemals per WA / Handy klären WA ist doch wirklich nicht das richtige Medium, um jemandem zum ersten Mal Gefühle zu gestehen? Das macht man doch bitte live und in Farbe damit der andere darauf auch entsprechend reagieren kann und man seine Reaktion vor allem gut einschätzen kann. Denn da kommen zu den einfachen Worten ja noch Mimik, Gestik und Co ins Spiel.

Aus dem Alter, wo man Zettelchen schreibt mit der Frage Willst Du mit mir gehen? Kreuze an - ja, nein, vielleicht sind wir doch inzwischen raus, oder?

Ich weiß Kätzchen, allerdings hab ich den Mut beileibe nicht dafür

13.11.2018 23:14 • #244

M
So, ich hab die Nummer jetzt gelöscht.
Es kam garnichts mehr, trotz Dauer online sein und ich habe keine Lust auf negative Gefühle.

Ist besser so.

Niemals jemanden zur Priorität machen, für den man nur eine Option ist

14.11.2018 21:20 • #245

S
Da hast du leider recht!

14.11.2018 21:29 • #246

Pantaray
Zitat von MissPlatnum:
So, ich hab die Nummer jetzt gelöscht.
Es kam garnichts mehr, trotz Dauer online sein und ich habe keine Lust auf negative Gefühle.

Ist besser so.

Niemals jemanden zur Priorität machen, für den man nur eine Option ist

Ich denke du hast eine Entscheidung getroffen für DICH. Das ist gut!
Richtig oder falsch. Wer weiß das schon?
Du fühlst dich nicht gut damit und das ist das was zählt.
Und bei allem selbstgemachten Drama, ein Hauch Wahrheit liegt in deinem Bauchgefühl ... es gibt ja etwas das es verursacht und das andere Männer (hoffentlich ) nicht auslösen.

Daueronline turnt mich auch unglaublich ab bei einem Mann. Ein Mann der 13 Stunden mit seinen Buddys schreibt? Never ever.
Ich finde Nummer löschen zwar bisschen übertrieben, weil du ihm ja damit etwas mitteilst. Hab ich aber auch schon gemacht. Und wenn er trotzdem Interesse hat würde ihn das nicht abhalten sich zu melden.

Wenn es dir wiederholt mit Männern so geht wie mit ihm, kann ich aber wirklich nur raten, dich mit deiner Programmierung zu beschäftigen.
Wir haben dir ja bei vielen Dingen gesagt, dass es alles nicht so schlimm wirkt wie du es dargestellt hast.
Aber ich denke es ist trotz allem richtig deiner Intuition zu vertrauen.
Denn das ist doch das wichtigste dass es dir gut geht damit.

14.11.2018 22:16 • x 1 #247

M
Ja, ich muss einfach dann sagen und denken, hey, ich bin mehr wert als das, was er mir geben kann oder will.

Das Problem an diesen losen Geschichten ist einfach, man hat nichtmal ein Anrecht darauf, seine negativen Emotionen oder Gefühle mitzuteilen.

Deswegen jetzt eben dieser wortlose Abgang, das ist für mich einfacher. Die Nummer habe ich gelöscht, weil ich es schwerer hätte ertragen können, ihn stundenlang online zu sehen. Auch wenn viele das :ghosten: als respektlos empfinden, es war die wesentlich bessere Alternative. Für mich.

Das Herz will dem Kopf gerade nicht wirklich hinterher ala aber er hat doch gemacht und und und.

Aber es ist, wie du sagst, sobald es einem selbst nichts mehr gibt außer Kummer, die Situation beenden. Das ist man seinem Selbstwert einfach schuldig.

Auch, wenn es gerade wirklich böse böse weh tut.

14.11.2018 22:42 • #248

Gretel
Man kann auch bei diesen losen Geschichten (die ja hier von DIR aus lose gemacht wurden, aber das kannst Du nicht sehen)

seine negativen oder positiven Gefühle äußern.
Was oder wer hindert Dich daran? Du Dich selber.

14.11.2018 23:12 • #249

M
Zitat von Gretel:
Man kann auch bei diesen losen Geschichten (die ja hier von DIR aus lose gemacht wurden, aber das kannst Du nicht sehen)

Gretel, ich weiß , dass das hier viele denken. Aber ich habe meine Ansicht zu dieser losen Verbindung ja bei ihm selbst auch revidiert. Er wollte bzw. will diese Veränderung aber nicht mit tragen. Das ist sein gutes Recht, aber dann hat er diesen Blick in mein Innerstes eben auch nicht verdient bzw. Braucht es dafür mein Vertrauen

14.11.2018 23:21 • #250

Pantaray
Zitat von Gretel:

Ja von außen betrachteten ist das einfacher zu erkennen.
Und vielleicht ist die Geschichte Anlass sich darüber Gedanken zu machen.
Ich weiß aber auch dass in der akuten Phase, mit liebeskummer usw man es ohnehin nicht in der Klarheit sieht.
Da muss das Herz erstmal bisschen heilen. Und danach kann man dann analysieren und Veränderungen vornehmen. Das hoffe ich für Dich, Miss, dass du daraus etwas mitnimmst ...
Man findet immer das was man sucht. Wenn man was anderes wollte hat man falsch gesucht.
Ich denke du hast sehr viel Angst und die ist kein guter Ratgeber.
Aber ob dieser Mann jetzt wirklich Mr Right war bezweifle ich auch.
Sonst hättest du dich anders gefühlt.
Ich glaube schon daran dass das zusammenfindet was zusammengehört.
Als mach einen Haken dran und lass dich überraschen was oder wer als nächstes kommt.

14.11.2018 23:25 • #251

Gretel
Zitat von MissPlatnum:

Gretel, ich weiß , dass das hier viele denken. Aber ich habe meine Ansicht zu dieser losen Verbindung ja bei ihm selbst auch revidiert. Er wollte bzw. will diese Veränderung aber nicht mit tragen. Das ist sein gutes Recht, aber dann hat er diesen Blick in mein Innerstes eben auch nicht verdient bzw. Braucht es dafür mein Vertrauen

Liebe Miss,
Du siehst Deinen Partner nicht in diesem Spiel, Du kannst nur Dich selber sehen.
Nicht aus Egoismus, sondern aus tiefer Unsicherheit heraus.

WIE kann er - von Dir abgewatscht - denn auf diese plötzliche Veränderung vertrauen? Der Mann braucht AUCH seinen Schutz. Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass er Angst hat, nach Deinen Hallo Mr.Tinder, wann hast Du zuletzt *beep* Aktionen usw. etc. von DIR verarscht zu werden?
Oder - dass er mindestens den Eindruck hat, Du weißt nicht was Du willst? Dass er erstmal sehr VORSICHTIG ist mit Dir?

Aber Du hast einen - wie sagt man psychologisch gleich - (andere User - helft mir mal) vorraussetzenden Grundgedanken? so ähnlich
der nichts mit der Realität zu tun hat. sondern sie ins Negative färbt.

Aber ich fürchte, man kann da nichts mehr zu sagen. Wenn Du Dich dabei schlecht fühlst, dann ist das so.

Nur - wann wirst Du Dich jemals mit einem Mann gut und aufgehoben fühlen, wenn Du Dir selber derartig im Wege stehst?

15.11.2018 00:23 • #252

VictoriaSiempre

Gretel
Zitat von VictoriaSiempre:
@Gretel

Sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Bitte, gerne

Ja, auch dies stimmt sehr in diesem Falle!

Aber ich meinte einen anderen Sachverhalt und Begriff, er liegt mir auf der Zunge...

15.11.2018 00:34 • #254

Lebensfreude
Erwartungshaltung? Glaubenssatz?

15.11.2018 00:37 • x 1 #255

A

x 4