4

Hab ich noch Chancen auf ein Comeback

Alexandra6

Alexandra6

4
2
Ich hatte heute ein Treffen mit meinem Ex. Er hat vor zwei Wochen Schluss gemacht, weil er sagt er liebt mich nicht. Ich wollte gerne ein paar Antworten, ob es spezielle Gründe gab. Die konnte er mir nicht nennen.
Als wir uns gesehen haben meinte er erstmal wie gut ich aussehe. Dann hat er mir die ganze Zeit erzählt wie toll sein Leben die letzen zwei Wochen war und er sich nicht rechtfertigen musste. Mir geht es seit zwei Wochen sehr schlecht und das weis er auch. Ich hab ihm dann irgendwann gesagt, dass mir das zu sehr weh tut, wenn er so redet. Daraufhin meinte er es ist vielleicht nur Selbstschutz und er verdrängt wie es ihm ehrlich geht.
Später hat er dann vorgeschlagen, ob wir zusammen zum Sport wollen und wir ja trotzdem was unternehmen können ab und zu.
Mich verwirrt das jetzt alles

11.06.2022 13:52 • #1


Tin_


7704
13859
Zitat von Alexandra6:
weil er sagt er liebt mich nicht.

Das ist der Grund.
Zitat von Alexandra6:
Ich wollte gerne ein paar Antworten, ob es spezielle Gründe gab.

Siehe oben. Der beste Grund im Übrigen.
Zitat von Alexandra6:
Die konnte er mir nicht nennen.

Doch, hat er schon.
Zitat von Alexandra6:
Dann hat er mir die ganze Zeit erzählt wie toll sein Leben die letzen zwei Wochen war und er sich nicht rechtfertigen musste.

Warum tust du dir das an? Sicherlich wirst du sagen, dass du Hoffnung hast und ich kann dich verstehen. Aber warum hast du dir das alles reingezogen? Ich wäre gegangen.
Zitat von Alexandra6:
Daraufhin meinte er es ist vielleicht nur Selbstschutz und er verdrängt wie es ihm ehrlich geht.

Und so schiebt er dich auf die Warmhalteplatte, damit du weiter hoffst, falls er nichts Besseres findet oder er sich ausgetobt hat oder er mal wieder S. möchte.

Willst du das alles für dich?

11.06.2022 14:06 • x 4 #2



Hab ich noch Chancen auf ein Comeback

x 3


Chrome

Chrome


252
399
@Alexandra6

Wenn du nicht so weit bist, dann lass es lieber. Ich meine 2 Wochen sind nix und Männer übertreiben gern weil sie ihre Gefühle nicht so klar zeigen wollen.

Du darfst auch nicht vergessen das er emotional schon weiter ist wie du. Er hatte schon viel länger Zeit sich darauf vorzubereiten. So ein Entschluss trifft man ja nicht von heut auf morgen, sondern der reift in einen heran und so mit kann er schon Monate vorraus sein.

Daher mach dir keinen Kopf, seine Aussagen sind widerlich und feige. Er kann das aber nur sagen, weil er so absolut keine Gefühle mehr für dich hat und wenn Menschen anfangen keine Gefühle mehr zu haben, dann können sie richtig eklig werden.

Vor allem geht dann auch ganz schön schnell der Respekt verloren. Es tut mir sehr leid für dich, aber eine Kontaktsperre wäre das beste für dich. Was in 5 Monaten dann ist wird man sehen, aber meiner Erfahrung nach ist es dann eh nicht mehr gewollt mit dem Ex in eine Freundschaft über zu gehen.

Das was du jetzt erlebst, hat jeder schon einmal erlebt und ja es ist definitiv nicht schön.

11.06.2022 14:08 • #3


JaNu

JaNu


114
184
Hallo Andrea,

ja, was sind das für uneindeutige Botschaften? Da ist es allzu verlockend, das Gewünschte hinein zu interpretieren.

Dass er sagt, wie toll die Zeit ohne dich ist, kann viel bedeuten:

1. Es ist die Wahrheit
2. Er tritt aus irgendeinem Grund nach.
3. Es ist genau anders herum.

So oder so hat er die Beziehung wegen mangelnder Liebe zu dir beendet und diese Aussage bis jetzt noch nicht zurück genommen.
Das ist Fakt und daran solltest du dich halten. Alles andere wäre Hoffen und dein Herzeleid verlängert sich. Es tut mir leid.
Zieh dich zurück, auch wenn es schwer ist.

11.06.2022 14:09 • #4


XSonneX


869
2
1352
@Alexandra6

Du solltest dich schützen! Er macht mit dir schluss, weil er dich nicht liebt sagt dir zwei Wochen später wie toll sein Leben jetzt läuft und ob ihr zusammen zum Sport wollt...
Bewahre dir jegliche Kraft und nehme Abstand, der Kontakt wird dich zerreißen.

11.06.2022 15:36 • #5


xnico

xnico


460
263
Hi Alexandra6

ja - mal ehrlich. Was soll das jetzt von ihm? Er trennt sich, weil er dich nicht mehr liebt, lädt Dich zum gemeinsamen Sport ein - und das übrige seiner Erzählgeschichten tut Dir alles in der Seele weh?

Mach Dich nicht zur Gespielin und/oder Pausenclown. Hat er eine neue Liebschaft gefunden, bist Du weg. Ein übles Spiel, das er da treibt. Er spürt, dass Du noch hoffst und nutzt es entsprechend aus. Fies.

Ich empfehle Dir, meide jeden weiteren Kontakt, wenn Du damit weiteren psychischen Schaden von Dir abwenden kannst.

Werde Du glücklich und wieder zufrieden, das ist wichtig - und nicht was er für einen Mist von toll etc. Dir auftischt.

11.06.2022 15:46 • #6


DaniWeiss19


431
14
855
Wie lange ward ihr zusammen?

Ich habe selbst Mal einen Mann so 3 Monate gedated, dann habe ich ihm gesagt das meine Gefühle nicht reichen und wir sind dann tatsächlich Sportfreunde geworden und seitdem überhaupt Freunde. Treffen uns regelmäßig, erzählen uns von Dates... Ist eine richtig gute, wertvolle Freundschaft geworden.

Also so komplett ausschließen kann man eine Freundschaft nicht finde ich. Aber es muss klar sein, dass es eine Freundschaft ist, keine Freundschaft plus und keiner soll natürlich romantische Gefühle für den anderen haben.
Ganz kurz nach einer Trennung weiss ich nicht, ob das gut geht, kommt sicher auf vieles an

11.06.2022 15:59 • #7


Alexandra6

Alexandra6


4
2
Wir waren zwei Jahre zusammen und die Trennung kam sehr plötzlich. Also ich hätte nie damit gerechnet
Von daher ist es schwer mit befreundet sein

11.06.2022 17:31 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag