Hab Schluss gemacht obwohl ich ihn liebe

G
Hallo alle zusammen!
Ich habe mich vor einigen Tagen von meinem Freund getrennt, wir waren ca. ein Jahr zusammen, er war mein Traummann und habe Dinge erlebt mit ihm die wunderschön waren.

Vor 2 Monaten hat es angefangen, ich habe aus meiner Ehe Schulden mitgenommen (wusste er aber von Anfang an) und wir haben sehr viel gestritten bin ausgezogen, dann wieder zurück...
Er wurde total respektlos mir gegenüber, hat mich nieder gemacht und beschimpft das ich es mir nicht erlauben darf bei solch einer finanziellen Situation den Mund auf zu machen!

Gleichzeitig hat er auch schlecht über meinen Sohn (aus der Ehe) gesprochen und das ging mir zu weit.

Tage später sagt er mir das er mich über alles liebt und auch heiraten würde, 2 Tage war er total fürsorglich und am 3. Tag wieder fies wenn das Thema Geld am Tisch war.

Findet ihr so ein Verhalten in Ordnung, hätte ich ihm noch eine Chance geben sollen? Er hatte selber 3 Kinder die sehr an mir hängen?

03.06.2013 13:21 • #1


P
Oh Gott, wenn Geld als thema wichtiger ist als die Liebe, ich glaube aus Erfahrung zu wissen, dass die streiterei darüber nicht aufhört, es sei denn Ihr habt einen 6er im Lotto.

03.06.2013 13:25 • #2


A


Hab Schluss gemacht obwohl ich ihn liebe

x 3


G
Ja das glaub ich auch, bin total verzweifelt, er tut mir jetzt sogar leid weil er wirklich um mich gekämpft hat, aber wenn er wütend ist wird er sowas von beleidigend..., es tut weh, konnte mir sogar vorstellen ihn zu heiraten und dann DAS!

03.06.2013 13:41 • #3


G
Hallo Leute!?
Wäre total super wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählen würdet bzw. Tipps

03.06.2013 14:20 • #4


R
In meiner Beziehung gab es auch einen Standpunkt im Bezug auf Geld.
Sie hatte kaum etwas und ich war zu verschwenderisch und liebte das Leben. Ich konnte ihre Lage nachvollziehen, da ich selbst einmal aus etwas anderen Verhältnissen stamme und nur durch viel Mühen nun die finanziellen Mittel hatte, ihr alle szu gönnen. Aber sie kam mit der Tatsache einfach nciht klar und war vollends überfordert.

Selbst wenn man schon im Vorfeld wusste, wie die finanzielle Lage des Partners ist, geht jeder Mensch damit anders um, je mehr man mit diesem Partner etwas unternimmt oder je näher man zu ihm steht.

Es geht nichtmal um das Geld selber, sondern einfach auch um die Belastung, die solch ein Punkt mit in die Beziehung bringt. Schwankenhafte Reaktionen, wie ein tag war das so , 2 Tage später war das so, spiegeln nur das wieder das ein Partner damit und der Situation überfordert ist.
Ich denke solche Punkte sollte man immer bei gelegenheit mit dem Partner in Ruhe durchsprechen ohne in Selbstmitleid zu versinken, bevor sich zu viel anstaut. Das Aussprechen habe ich damals leider verpasst, aber im nachhinein denke ich, das hätte man durch ein paar kleine Worte im Vorfeld bereinigen können.

05.06.2013 21:11 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag