Habe Angst Schluss zu machen

B
Hallo.
Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe vor etwa 4 jahren meine jetzige freundin kennen gelernt , damals war ich 18. Doch seit einem guten halben jahr wenn nicht schon etwas länger empfinde ich nicht mehr all zu viel für sie .

Wir haben uns immer nur am wochnende gesehen , da wir beide etwa 40km von einander entfernt wohnen , am anfang hat mich das total zerissen , sie meinte zwischendurch auch immer wieder für sie hätte sowas keinen sinn , wolle mich öfters sehen und hat total geklammert.
Zwischenzeitig ist es so wenn ich krank bin und es am wochnende einfach mal nicht geht wird sie beleidigt , beleidigt mich und hatt kein verständnis.

Dadurch hab ich den bezug auf meine meisten freunde verloren , die meinten lass doch am WE mal wieder saufen gehen , oder einen *beep* (wie es in diesem alter einfach normal ist) doch ich war ziemlich blind , ich wollte immer nur meine freundin treffen und habe somit meine freunde aufgegeben . Heutzutage habe ich wenig kontakt mit ihnen , die meisten sagen nicht mal mehr hallo wenn ich sie sehe.
Meine freundin mochte meine freunde zb auch nie wirklich , und wenn ich meinte lass mit ihnen zusammen weggehen zögerte sie oft und wollte meistens nicht mit.
Ich habe zurzeit noch 1-2freunde mit denen wir ab und zu etwas unternehemen . Und noch ein paar die ich über MMORPGS kenne mit denen ich öfters mal über TeamSpeak rede.

Am anfang unserer bezihung habe ich 60km gewogen , sie 64 , inzwischenzeit wurde ich ziemlich breit , wiege nun 90kg und habe einen leichten bauchansatz , ansonsten bin ich nicht dick. Meine freundin wiegt nun etwa 52kg und wirft mir immer vor ich solle doch mal etwas sport machen ich bin so dick geworden , ich hätte einen dicken bauch etc.
Leider nimmt sich am bauch nicht so einfach ab , durch training habe ich nur ein enormes kreuz und eine brust aufgebaut .
Leider werden ich wenn wir mal weg sind (Was selten vorkommt) vor anderen niedergemacht mit sprüchen wie ja er ist ziemlich fett geworden , hatt einen schwabbelbauch etc

Seit guten 3monaten küssen wir uns auch nicht mehr wirklich , sie meint ich solle bitte mal zum zahnartzt gehen und meine zähne richten lassen (diese sind tip top , keine löcher oder sonstiges) ich war zwischenzeitig auch schon und der artzt meinte alles wäre i.o , doch sie hatt immer noch ein problem.
Angäblich hätte ich leichten mundgeruch , habe mir jetzt aber schon von vielen bestätigen lassen das es nicht so ist , und ich kaue auch meistens einen kaugummi der dagegen vorbeugt.

Sie hatt auch jemanden kenenn gelernt , einen kumpel sozusagen , diesen haben wir mal öfters besucht , konnte ihn von anfang an nicht wirklich leiden , bin ihr aber zur liebe mitgegangen und habe auf freundschaft gemacht , dieser kumpel hatt sich dan auch zwischenzeitig in meine freundin verliebt , ich weiß nicht was zwischen diesen beiden geloffen ist , ich will es erlichgesagt auch garnicht wissen , habe aber hier und dort mal ein paar sachen gehört die ich nicht wirklich wahr haben möchte. Blind vor liebe habe ich darüber natürlich hinweggesehen , der kontakt besteht nicht mehr zu dieser person , da er gegen ende immer stranger wurde.

Dazu kommt das wenn wir uns streiten mir öfters ins gesicht sagt ich kann mich fi. , ich bin ein Ar. , meine mutter wurde auch schon des öfteren beleidigt.
Geschlagen in der wut hat sie mich auch schon , da ich persönlich ziemlich sensibel bin kamen mir die tränen , nicht aus schmerz des schlages , sondern weil es meine gefühle einfach verletzt , danach wurde ich meistens ausgelacht , ich bin eine *beep* etc.

Etwa vor 1ner woche habe ich ein mädchen kennen gelernt , diese ist 17 , kommt aus meiner nachbarsstadt und hatt interesse an mir , wir schreiben fast den ganzen tag sms , telefonieren , oder mal über facebook. Sie scheint sich ziemlich für mich zu interessieren , und ich mich erlich gesagt auch. Sie weiß wie es zwischen mir und meiner freundin steht , das lustige daran ist , sie hat etwa das gleiche problem mit ihrem freund.
Ich weiß nicht ob es fremdgehen ist wenn wir uns anflirten und liebäugeln , zu einem kuss oder so etwas in der art ist es noch nicht gekommen , auch wenn schon anspielungen waren.
Trotzdem sagt mir mein gewissen ich mach etwas falsch , man könnte sagen mir geht es dadurch fast schon etwas dreckig .
Zur selben zeit geht es mir gut wenn ich mit diesem mädchen schreibe , ich bin glücklich wie schon lange nicht mehr , meine mutter meinte auch das ich die letzen tage relativ anderst bin , im positiven sinne.
Sie geht mir einfach nicht aus dem kopf .

Das eigentliche problem ist , ich weiß nicht ob ich schluss machen soll , eigentlich möchte ich das schon seit einer ewigkeit.
Aber ich habe einfach zu viel angst meine jetzige freundin zu verletzen , selbst nach dem was sie mir angetahn hat und antuht habe ich bange davor ihr weh zu tuhn.
Ich weiß auch nicht wie ich ihr in die augen schauen soll und ihr es klarmachen soll das es nun aus ist , für mich keinen sinn mehr hat.

Könnt ihr mir helfen? ich weiß wirklich nicht was ich tuhn soll.
Schluss machen oder nicht?
Ratschläge wie ich dies am besten anstelle etc.

Entschuldigt meine rechtschreibung , ich bin darin eine niete.

07.02.2013 17:08 • #1


P
Hallo,

So ich habe mir gerade Deinen Artikel durchgelesen und muss Dir ganz ganz ehrlich sagen bei allem Respekt Deiner jetztigen Freundin gegenüber was hält dich noch bei ihr ?

Sie hat dich so zulieben wie du bist bauch bekommen hin oder her ! Das sie dich geschlagen hat ist eine Frechheit und deine Mutter zu beleidigen setzt dem ganzen die Krone auf ! 4 Jahre sind ne ordentliche Hausnummer die man nicht so leicht wegwirft das ist mir völlig klar... will Dir jetzt auch nicht einreden sie zuverlassen das würde ich niemals machen aber du solltest Dir wirklich ernsthaft Gedanken machen....

Und noch ein Tipp zu der neuen Frau! Genieße es jede Sekunde du musst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben, solltest sie halt blos nicht betrügen sonst musst du mit dem schlechten Gewissen leben und hättest einen schlechten Start mit deiner vielleicht neuen Freundin...

Gruss

08.02.2013 10:35 • #2


A


Habe Angst Schluss zu machen

x 3


P
Mit betrügen meine ich übrigens deine jetzige Freundin

08.02.2013 10:36 • #3


Häsin
Hallo Bleach, ich frage mich bei der Geschichte warum Du noch mit deiner Freundin zusammmen bist. Geh hin, sage Ihr das es Dir mit Euch beiden nicht mehr gut geht. Und das schon länger. Du kannst ja auch aufzählen warum.
Ich würde auch mal im Internet schaun ob ich noch ein paar Tips finde. Hauptsache Du machst es und ds am besten persönlich, das sollte Sie Dir wert sein.
Was die neue Bekannte angeht. Ich finde Du betrügst deine Freundin schon jetzt, in Gedanken. Und das ist nicht fair. Egal was Si egemacht hat oder nicht, mache es nicht genau so. Ziehe eine klare Linie. Überlege Dir was Du von einer Beziehung erwartest und was für DICH wichtig ist.

Viele Grüße und Alles Gute

08.02.2013 11:20 • #4


B
Guten tag , schonmals danke für die antworten.

Ja meine mutter meinte auch zu mir , jeder andere mann hätte schon längst schluss gemacht.
Leider wie schon gesagt hatte ich nicht den mut dazu dies zu tuhn , hatte angst sie zu verletzen , aber wenn ich bedenke was sie mir schon alles angetan hat.

Nun gestern hatten wir wieder so ein problem .

Ich war mittags einkaufen , tabletten gegen den husten schnupfen etc.
Dabei hat sie mich angerufen und hat wohl gemerkt das ich nicht daheim bin , meinte ich zu ihr , ich ruf gleich wieder an.
Als ich dan daheim war und sie angerufen habe meinte sie ob ich sie mit dem auto holen könnte.
ich habe ihr gesagt das es mir wirklich nicht gut geht , der husten drückt mir auf die lunge , ich habe fieber und mir ist kalt zugleich , das war ihr dan egal , dazu ist noch gekommen das es drausen ziemlich geschneit hat.
Am ende war es dan so das sie wieder meinte *beep" dich und hat aufgegelgt.

Ich denke ich werde hier und nun jetzt einen schluss strich ziehen , ich möchte das nicht mehr mittmachen.

@Häsin

Ja das ist ja das problem , ich fühle mich zugleich etwas dreckig , da ich sie ja sozusagen hintergehe , mir ist das durchaus bewusst.
Aber wie schon oben gesagt , ich werde mit ihr schluss machen , höchstwarscheinlich noch dieses Wochenende.

Ich danke euch schonmals für die antworten.

08.02.2013 11:47 • #5


P
@ Häsin : ich sehe das ehrlich gesagt nicht als betrügen an! Wenn man in einer Beziehung unglücklich ist, kann das passieren. Betrügen ist es erst wenn er mit ihr zusammen bleibt und weiterhin das mit dem anderen Mädl hat ! Mal davon abgesehen bin ich der Meinung das sowas nur vorkommen kann wenn man unglücklich ist und die Beziehung jetzt schon kaputt ist ....

08.02.2013 12:04 • #6


P
Und Bleach du hast vollkommen recht mit deiner Entscheidung wenn man seinen Partner Liebt dann sagt man solche schlimmen Dinge nicht ....

08.02.2013 12:06 • #7


B
Habe gestern mit ihr schluss gemacht.
seit demher geht es mir total beschissen , ich habe keine lust auf nichts mehr und bin nur am heulen.
Das ist doch nicht normal oder?

09.02.2013 12:06 • #8


M
wahrscheinlich hattest du sie mal sehr gern....und sie hat dein selbswertgefühl beschädigt.....

du kannst auch um dich selbst weinen, dass du dich von ihr so klein machen hast lassen....

wein ruhig ein bisschen, aber mach dir klar, sie hat dich lieblos und boshaft behandelt ....
eine liebevolle beziehung sieht völlig anders aus, da sind liebe undrespekt für den anderen....deine war eher wie eine krankheit.....von der du jetzt mal heilen musst.....

09.02.2013 13:26 • #9


A
Zitat von Bleach:
Zwischenzeitig ist es so wenn ich krank bin und es am wochnende einfach mal nicht geht wird sie beleidigt , beleidigt mich und hatt kein verständnis.

Meine freundin mochte meine freunde zb auch nie wirklich , und wenn ich meinte lass mit ihnen zusammen weggehen zögerte sie oft und wollte meistens nicht mit.

Am anfang unserer bezihung habe ich 60km gewogen , sie 64 , inzwischenzeit wurde ich ziemlich breit , wiege nun 90kg ...
Leider werden ich wenn wir mal weg sind (Was selten vorkommt) vor anderen niedergemacht mit sprüchen wie ja er ist ziemlich fett geworden , hatt einen schwabbelbauch etc

Seit guten 3monaten küssen wir uns auch nicht mehr wirklich , sie meint ich solle bitte mal zum zahnartzt gehen und meine zähne richten lassen (diese sind tip top , keine löcher oder sonstiges) ich war zwischenzeitig auch schon und der artzt meinte alles wäre i.o , doch sie hatt immer noch ein problem.
Angäblich hätte ich leichten mundgeruch , habe mir jetzt aber schon von vielen bestätigen lassen das es nicht so ist , und ich kaue auch meistens einen kaugummi der dagegen vorbeugt.

Sie hatt auch jemanden kenenn gelernt , einen kumpel sozusagen , ... dieser kumpel hatt sich dan auch zwischenzeitig in meine freundin verliebt , ich weiß nicht was zwischen diesen beiden geloffen ist , ich will es erlichgesagt auch garnicht wissen , habe aber hier und dort mal ein paar sachen gehört die ich nicht wirklich wahr haben möchte.

Dazu kommt das wenn wir uns streiten mir öfters ins gesicht sagt ich kann mich fi. , ich bin ein Ar. , meine mutter wurde auch schon des öfteren beleidigt.
Geschlagen in der wut hat sie mich auch schon , da ich persönlich ziemlich sensibel bin kamen mir die tränen , nicht aus schmerz des schlages , sondern weil es meine gefühle einfach verletzt , danach wurde ich meistens ausgelacht , ich bin eine *beep* etc.

Etwa vor 1ner woche habe ich ein mädchen kennen gelernt , diese ist 17 , kommt aus meiner nachbarsstadt und hatt interesse an mir , wir schreiben fast den ganzen tag sms , telefonieren , oder mal über facebook. Sie scheint sich ziemlich für mich zu interessieren , und ich mich erlich gesagt auch. Sie weiß wie es zwischen mir und meiner freundin steht , das lustige daran ist , sie hat etwa das gleiche problem mit ihrem freund.
Ich weiß nicht ob es fremdgehen ist wenn wir uns anflirten und liebäugeln , zu einem kuss oder so etwas in der art ist es noch nicht gekommen , auch wenn schon anspielungen waren.
Trotzdem sagt mir mein gewissen ich mach etwas falsch , man könnte sagen mir geht es dadurch fast schon etwas dreckig .
Zur selben zeit geht es mir gut wenn ich mit diesem mädchen schreibe , ich bin glücklich wie schon lange nicht mehr , meine mutter meinte auch das ich die letzen tage relativ anderst bin , im positiven sinne.
Sie geht mir einfach nicht aus dem kopf .

Das eigentliche problem ist , ich weiß nicht ob ich schluss machen soll , eigentlich möchte ich das schon seit einer ewigkeit.
Aber ich habe einfach zu viel angst meine jetzige freundin zu verletzen , selbst nach dem was sie mir angetahn hat und antuht habe ich bange davor ihr weh zu tuhn.

Entschuldigt meine rechtschreibung , ich bin darin eine niete.
willkommen

dein geringes selbstwertgefühl und deine schuldgefühle halten dich, meiner einschätzung nach, in einer beziehung fest, die dir schon lange nicht mehr gut tut und du prjezierst deinen schmerz und deine verletzung auf deine freundin - dieser schmerz ist in dir selbst - du fühlst dich verletzt, und das ist kein wunder wenn man sich das verhalten, die ständige kritik deiner freundin anschaut.

wenn du wirklich so bist wie deine freundin es dich glauben lassen will, was hält sie denn noch bei dir ?
du läßt dich von ihr gefangen halten in deinem eigenen schuldmuster und das kannst du auflösen.

nutze die chance mit der neuen - du hast es nicht nötig ständig grundlos niedergemacht zu werden.

deine entscheidung dich von deiner freundin loszusagen finde ich richtig, weil du selbst erkannt hast, dass sie dir nicht gut tut.
trennungen zu verarbeiten ist nicht einfach und es dauert eine zeit ehe wir uns wieder besser fühlen können.

lasse deine gefühle zu und überprüfe dein denken - wie denkst du über dich und wie fühlst du dich dabei ?
verdränge deine gefühle nicht, lasse sie zu und gehe verständnisvoll mit dir um, sorge gut für dich und schaue nach vorn, baue dich wieder auf, stärke dein selbstwertgefühl und dein selbstbewusstsein und setze dich mit deinen schuld- und minderwertigkeitsgefühlen auseinander - warum sind sie da ?
was könnte es verhindern ?
was könnte es verstärken ?
wer will dir einreden rechtschreibmäßig eine niete zu sein ?
ist das sonst auch so, das du glaubst was andere dir sagen ?

alles gute!

10.02.2013 00:29 • #10


P
Hallo Bleach,

Erstmal vorweg Respekt vor Deiner Entscheidung die Du getroffen hast .... 4 Jahre Beziehung ist eine lange lange Zeit ist klar das man da weint wenn es vorbei ist auch wenn man der ist der ,,Schluss'' macht ! Nur machnmal ist es besser eine Türe zu schließen um eine nächste aufzumachen ! Mir hilft bei sowas immer Sport und gute Musik um mich etwas abzulenken!

Kopf hoch alter Junge !

11.02.2013 10:14 • #11


Saintless
Hallo Bleach,

irgendwie Spiegel ich mich bei deiner Geschichte selbst wieder. Bei mir war es ähnlich:
-Sie mochte meine Freunde nicht
-Ich durfte nicht selber unterwegs gehen
-Ich musste mir sagen lassen wann ich B. trinken darf
-Sie schrieb zu meinem damaligen besten Freund was intimes über sich
-Schrieb heimlich mit ihrem jetzigen Freund während unserer Beziehung (haben sich wohl während der Beziehung oder nach der Trennung sofort getroffen und waren nach 1 Monat zusammen)
-War zickig und ich musste leicht nach ihrer Nase tanzen
-Als sie mit ihrem neuen zusammen war ist eine Welt für mich zusammen gebrochen, konnte es einfach nicht fassen.
-Sie sagte mir vor 2 Wochen noch wie viel besser es mit ihrem neuen Freund läuft und wie glücklich sie doch nun ist da sie nun alle Freiheiten hat die ich ihr nicht gab (sie mir allerdings auch nicht)


Es gab noch andere Sachen aber es waren Kleinigkeiten. Ich fühlte mich selbst auch lange nicht mehr wohl in der Beziehung, aber anstatt es vorher zu beenden lies ich das weiter mit mir machen Will auf meine Geschichte nun auch nicht weiter drauf eingehen kann man sich nachträglich durchlesen.

So nun sind 4 Monate rum, meine Ex ist mit ihrem neuen immer noch zusammen und super happy und ich idiot leide noch! NUR WARUM? Es ist schon solange her und unsere Beziehung lief einfach schei.! Ich kann es wohl nicht ab das sie nun mit ihrem neuen Freund so über glücklich ist (was sie auch per Facebook wohl zeigen). Vor 2 Tagen hab ich sie sogar im Restaurant mit ihrem neuen und seiner Familie gesehen und da war es echt n schlag ins Herz, heute noch seeehhrr doll geheult, aber meine Eltern haben mich wieder aufgefangen.

Ich will sie endlich aus meinem Herzen und Gedanken verbannen, aber wenn man dann Abends alleine im Bett liegt und mit der Katze kuschelt, kommen die Erinnerungen hoch . Aber naja ich werde morgen wohl erstmal zum Frisör fahren mir n neuen haarschnitt zulegen und abends dann essen gehen mit meinem Schichtkollegen .

Ich selbst klammer leider zu sehr an der Vergangenheit, sie war meine erste Freundin und deshalb isses wohl so Schmerzhaft! Der Gedanke daran das sie nun glücklicher macht mich kaputt, aber ich lebe noch und ich will endlich aus dem Loch raus!

12.02.2013 00:27 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag