Habe das Gefühl ich liebe meinen Mann nicht mehr

S
Hallo,

ich bin neu hier und brauche einen Rat.
Ich bin seit 18 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 13 Jahren verheiratet.
Mein Mann musste noch nie etwas selber machen! Am Anfang wurde er von seinen Eltern und Großeltern als Prinz erzogen und in unserer Ehe habe ich ihm alle Aufgaben abgenommen. Seit ca. 2 Jahren komme ich aber mit dieser Situation nicht mehr klar, ich möchte eine normale Ehe führen, in der mein Mann sich auch um seine Aufgaben kümmern. Er spielt zwar mit seiner Tochter, aber alles andere bleibt an mir hängen. Durch diese ganze Situation habe ich seit ein paar Monaten das Gefühl, dass ich meinen Mann nicht mehr liebe. Ich akzeptiere ihn als Vater von meiner Tochter und mag ihn, aber mehr ist nicht mehr. Wenn die finanzielle Situation nicht so kompliziert wäre, hätte ich mich wahrscheinlich schon von ihm getrennt. Aber ich habe bei einer Trennung Angst, dass alles nur noch schlimmer wird. Wir haben auch schon darüber gesprochen und er liebt mich und meine Tochter über alles. Er versucht sich auch zu ändern, aber ich kann nicht mehr. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

01.09.2012 18:18 • #1


Jade-Herz
hallo.
naja.als erstes fällt mir dazu ein dann mach einfach seine aufgaben nicht mehr

wenn du ihm alles abnimmst - ist klar dass er sich ausruht.wieso sollte er was tun,wenn du es machst?

ist natürlich die frage welche aufgaben du nun genau meinst?!

und...willst du überhaupt,dass er sich ändert , oder willst du sowieso gehen udn ihn verlassen?

01.09.2012 18:24 • #2


A


Habe das Gefühl ich liebe meinen Mann nicht mehr

x 3


U
He Silke! Das gleiche habe ich vor 9 Wochen erlebt. Bin auch seit 18 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 6 Jahren verheiratet, und wir haben auch eine Tochter... also sehr viele Parallelen zu dir. (Wir beide scheinen auch´noch gleich alt zu sein?!) Jedenfalls kann ich Dir nur raten, gründlich in dich hineinzuhorchen und Deinem Gefühl zu vertrauen! Ich gehöre eher zu den Optimisten, und glaubte immer, daß er kapiert und sich was ändert ( er war lange arbeits-, und antriebslos), aber letztendlich hat ER die Füße in die Hand genommen und sich von mir getrennt. Und das ist ein beschissenes Gefühl! Ich wünschte, ich wäre tougher gewesen und wäre gegangen! Wenn Du Familie und Freunde hast, Die dir anfangs helfen können, ist das zu schaffen. Aber ich kann dir auch sagen, daß eine Trennung megaschmerzhaft ist und wohl überlegt sein muß. Ich kenne das Gefül, daß man nicht mehr kann und will, daß ist eigendlich schon ein deutliches Zeichen. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und den richtigen Impuls! Finanziell findet sich immer eine Lösung und ist das geringere Problem.

01.09.2012 18:32 • #3


M
ok so wie es aussieht hast du das alles aber von anfang an gewusst und du hast das alles auch mitgemacht .hääää
und seit 2 jahren kommst du mit dem allen nicht mehr klar, das heist du hast 11 jahre stillgehalten oder was? so und nun kommt das liebe geld ins spiel.es gibt bei einer trennung keine ideale lösung es gibt nur eine lösung mit der man weiter machen kann ,und das ist nicht immer eine ideale lösung.also es gibt zwei wege entweder ihr geht in eine paartherapie oder du sagst deinem mann das du eine räumliche trennung wünschst um auch darüber klar zu werden wie du noch zu deinem mann stehst

01.09.2012 22:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag