55

Habe Depression - Freund tut mir leid

E
Wenn du meinst,dass deine Erkrankung dir das Recht dazu gibt,einem von dir abhängigen Lebewesen das Wasser zu entziehen,damit er nicht in die Wohnung pinkelt,bist du weiter unten als gedacht.Den Hund abzugeben, wäre für ihn und auch für dich besser.Wenn du keinen Antrieb hast,dich um alltägliche Dinge zu kümmern,sollte kein Lebewesen von dir abhängig sein.Weiß dein Freund, dass sein Hund bei dir im Moment nicht gut aufgehoben ist und du ihn so stark vernachlässigst oder denkt er,dass du dich wenigstens um ihn wirklich kümmern kannst?
Du solltest dich mal stationär behandeln lassen.

13.06.2018 12:40 • x 3 #16


N
Unfassbar.

13.06.2018 12:57 • x 1 #17


A


Habe Depression - Freund tut mir leid

x 3


A
Zitat von Aviva:
Der Kleiderberg stapelt monatelang sich und der Müll fängt auch oft an zu riechen weil ich zu faul bin den runter zu bringen. Wir wohnen zusammen, er bekommt das alles mit. Es tut mir leid, dass ich keine bessere Freundin bin für ihn bzw. normal aber alles kostet mich so viel Kraft. ich bin froh wenn ich meine Prüfungen ordentlich meistere und ab und ab Sport mache damit ich nicht komplett fett werde und mich gehen lasse. Das Problem ist, dass mein Freund normal 40 Stunden arbeitet, jeden Tag einen Anfahrtweg von 1,5 Stunden hat (also pro Weg 45 Min) und selbst total geschafft ist vom Job und die Haushaltssachen ungern und selten macht.


Hallo Aviva,

ich möchte dir zuerst mal sagen, dass mir deine Krankheit und die daraus resultierenden Folgen sehr leid tun........Ich kenne mich selbst mit Depressionen aus und weiß, wovon du sprichst. Zuerst habe ich deinen Beitrag für einen Fake gehalten.....

Allerdings hat dein Posting mich erschüttert.
Meine Frage an dich, hat dich dein Freund gesund kennengelernt, oder warst du damals schon in dieser psychischen Situation?

Wenn du jetzt so außer Gefecht gesetzt bist, wie du das beschreibst, dass deine Wohnung sozusagen vermüllt, du überhaupt keine Antriebskraft mehr hast, dann solltest du dir wirklich Hilfe von Außen holen.
Eine Haushaltshilfe wäre damit allerdings auch überfordert. Außerdem ist sie nicht dafür da, um die VERANTWORTUNG für dich zu übernehmen. Die hast DU ganz alleine.

Ich kenne viele Menschen, die in SHG (Selbsthilfegruppen) für Depressionen und Ängste sind und weiß, dass die Depression eine Krankheit ist, die zwar völlig verkannt wird in unserer Gesellschaft, aber die ganz gut in den Griff zu bekommen ist, wenn man selbst will und auch konsequent daran arbeitet.

Wenn du das ambulant nicht schaffst, dann wäre anfangs ein stationärer Aufenthalt die einzige Möglichkeit, um dich für dein weiteres Leben wieder alltagstauglich zu machen.

Halte dir bitte eines vor Augen, wenn du nicht endlich die Initiative ergreifst, wird deine psychische Gesundheit großen Schaden nehmen, dein ,jetzt schon fast, Messiehaushalt , wird nicht mehr ertragbar sein und dein Freund wird irgendwann die Kurve kratzen.

Zitat von Aviva:
Manchmal raffe ich nicht auf um mit ihm Gassi zu gehen und er pinkelt in die Wohnung. Verständlich dass er es irgendwann nicht mehr aushält aber in dem Moment könnt ich dieses Tier schlagen. Manchmal nehme ich ihm sein Wassernapf weg damit er nicht so viel trinkt. Ich weiß dass das nicht ok ist.


Das, was du machst, hat mit Tierliebe nichts mehr zu tun. Ich habe lange ehrenamtlich in einem Tierheim gejobbt und kann davon ein Lied singen. Wer ein Tier hält, hat auch Verantwortung, alles andere ist egoistisch.....ja schon fast fahrlässig.

Gib bitte den Hund in gute Hände, lass das über das Tierheim in deiner Nähe machen und gönne ihm wenigstens ein lebenswertes Leben, wenn du es schon nicht hast. Hab bitte Mitgefühl für eine, dir anvertraute, Kreatur, die dir völlig ausgeliefert ist und ebenfalls dahin vegetiert.

Dein lieber und ganz wundervoller Freund, sollte dich unbedingt in deinem Müll verdrecken lassen, damit du anfängst, dein Gehirn einzuschalten. Sorry, das ist nicht böse gemeint, sondern sowas gehört in eine Konfrontationstherapie.

Das scheint bei ihm schon leicht Co zu sein.
Ein Partner, der wirklich liebt, der sorgt für Heilung, für Therapien usw, und unterstützt nicht noch, indem er dir den Rücken freihält..........

Ich wünsche dir, dass du deine Krankheit theraapeutisch behandeln lässt und dich nicht selbst zerstörst, indem dir alles egal ist......einschließlich deines eigenen Lebens.

Liebe Grüße
Atmani

13.06.2018 13:17 • x 1 #18


D
Zitat von Aviva:
Manchmal nehme ich ihm sein Wassernapf weg damit er nicht so viel trinkt


Unfassbar! Versteck Dich ja nicht hinter Deiner Depression als monokausale Ausrede für alles! Mir scheint Du bist neben Deiner Erkrankung von Deiner Persönlichkeit her äußerst verantwortungslos und stinke faul! Das ist Tierquälerei und mir ist dabei völlig schnurz, ob Du krank bist oder nicht. Gebt den Hund ab!

13.06.2018 13:23 • x 3 #19


A
Zitat von DontStopMeNow:
Lol
Interessiert mich null!

Ein Tier ist ein Sachgut. Siehe Gesetzgebung!

Bei TE gehts um Mensch und nicht ums Tier!

Daher auf TE eingehen und nicht den Hund loool


Pfui Teufel.......schlimmer geht es ja wohl nicht mehr

13.06.2018 13:23 • x 2 #20


D
@aviva
Das haben sie schon bei meinen Posts nicht gecheckt! Da fehlt gewaltig was.

Zu dir wieder:
Du nimmst ja AD oder?
Wie lange schon das gleiche Med?
Machst du Sport = neue Herausforderungen/Training/Rätsel/usw? (erst dadurch können sich, in Zusammenarbeit der Meds, neue Nervenzellen entstehen/regenerieren/neu bilden. Erst vor kurzem dbzgl eine Puplikation dbbzgl rausgekommen).

Hmm es ist schwer, überhaupt ist die Fatique beeinträchtigend.

Finde die Idee mit der Haushilfe sehr sehr gut! Das auf alle Fälle machen.

Dann probiere einen Zyklus reinzubekommem. NICHT weiter schlafen. Weiß das ist sehr schwer aber zwinge dich in diese Richtung.

Und eben AD vielleicht neu einstellen/umstellen.

13.06.2018 14:46 • #21


S
Zunächst sollte man verstehen, dass eine Depression eine Krankheit ist und in sich in verschiedenen Stufen zeigen kann. Patienten mit einer sehr schweren Depression gelingt es beispielsweise gar nicht mehr aufzustehen. Sie verstummen innerlich und selbst das sprechen fällt schwer.
Einfachste Tätigkeiten stellen Menschen mit ausgeprägteren Depressionen vor unüberwindbare Hürden. So wird der Gang zum Mülleimer unter anderem zu einer Herausforderung. Das Gefühl für sich selbst ist versteinert und zu fühlen generell auch. Das alles hat nichts mit Faulheit zu tun oder dass sich jemand nicht zusammenreißt. Das Gute ist, dass Depressionen erfolgreich behandelbar sind.
Liebe TE, in deinem Fall würde ich dir raten, dir wirklich einmal eine Auszeit zu nehmen. Klinik klingt dramatisch. Ist es aber nicht. Googel bitte mal nach psychosomatischen Kliniken am Bodensee. Dort wirst du gute Adressen finden und Menschen, die deine Erkrankung verstehen. Du wirst wieder lernen zu leben und zu lachen.

13.06.2018 15:25 • x 1 #22


W
Liebe TE, gerade wenn es Dich doch belastet Deinem Freund keine bessere Freundin sein zu können, solltest Du mehr Hilfe in Anspruch nehmen um mal da raus zu kommen. Du schriebst, Du hast gerade Deine zweite Therapie begonnen. Wie schätzt denn der Therapeut die Situation Zuhause ein? Vermüllen und Hund nicht raus klingt ja wirklich übel. Frage nach konkreten Hilfen!

13.06.2018 15:37 • #23


D
Zitat von Sarina80:
Zunächst sollte man verstehen, dass eine Depression eine Krankheit ist und in sich in verschiedenen Stufen zeigen kann. Patienten mit einer sehr schweren Depression gelingt es beispielsweise gar nicht mehr aufzustehen. Sie verstummen innerlich und selbst das sprechen fällt schwer.
Einfachste Tätigkeiten stellen Menschen mit ausgeprägteren Depressionen vor unüberwindbare Hürden. So wird der Gang zum Mülleimer unter anderem zu einer Herausforderung. Das Gefühl für sich selbst ist versteinert und zu fühlen generell auch. Das alles hat nichts mit Faulheit zu tun oder dass sich jemand nicht zusammenreißt. Das Gute ist, dass Depressionen erfolgreich behandelbar sind. .


Danke!

Aaber der Hund. Lol!

13.06.2018 15:38 • #24


D
Zitat von willan:
Vermüllen und Hund nicht raus klingt ja wirklich übel. Frage nach konkreten Hilfen!


Die Haushilfe ist ein sehr sehr guter Ansatz und wird der TE auf alle Fälle gut tun. Auch deren Beziehung.

Daher @te
Unbedingt machen

Ich bin Jahre im Krankenhaus Zuhause gelegen (neuro. Krankheit; welche wsh auch meinen Kill irgendwann bringen wird)
Ohne Hilfe wäre ich damals auch nicht/nie, aus dem/der daraus entstandenen Loch/Depression, rausgekommen. Weg ist sie zu 100% nicht, aber mit den Meds, den Therapien usw. habe ich es geschafft damit zu leben.

Und was auch wichtig zu verstehen iet:
gesunde/nicht betroffene/geschulte Personen können nicht verstehen. Siehe hier Sorge über den Hund, der nichtmal dir gehört.

13.06.2018 15:44 • #25


W
Ich gehe auf den Hund nicht weiter ein, da es tatsächlich hier im Thread nicht hilfreich sein wird und ja schon mehrfach gesagt wurde. TE, sei aber bitte so ehrlich zu Deinem Freund, nicht so zu tun, als wäre der Hund draußen gewesen. Sag ihm bitte, dass Du es nicht schaffst! Er als Hundebesitzer muss sich dann kümmern oder sich halt um Hundesitter, Betreuung oä bemühen. Aber lass es bitte nicht am Hund aus! Das weißt Du aber bestimmt.

@DontStopMeNow Was die Hilfe angeht stimmte ich Dir sogar zu, Deine anderen Beiträge kann ich nur in einer Art kommentieren, die nicht ins Forum gehören. Denke bitte mal darüber nach was Du schreibst! Unmöglich echt

13.06.2018 15:49 • #26


D
Zitat von willan:
n. Denke bitte mal darüber nach was Du schreibst! Unmöglich echt


Also ehrlich sehe ich hier keine Tierquälerei.

Mich hat dieses grüne alternative Bibabo ziemlich genervt.

In China werden sie gegessen, hier einer diagnostiziert depressiven Person (welche schon 2 mal in ner Klinik dwg war. ) gesagt was für ein Unmensch sie sei und den Hund abgeben soll (welcher nicht mal ihr gehört). Sagt mal gehts noch?

Es ist einfach Unwissen/Inkompetenz vorhanden (was ich jetzt nicht direkt ankreide,da dies in unserer Gesellschaft usus ist) und keiner weiß hier scheinbar, dass soetwas für einen kranken Menschen eine quasi Lebensaufgabe sein kann.

Sry aber da hat bei den meisten einfach nur Unwissen gesprochen!

13.06.2018 15:55 • #27


W
@DontStopMeNow Nur weil es Dich triggert, kannst Du Dich bitte trotzdem ein wenig zurücknehmen? Manche Deiner Aussagen waren schon ziemlich hart.

13.06.2018 15:59 • x 1 #28


D
Zitat von willan:
@DontStopMeNow Nur weil es Dich triggert, kannst Du Dich bitte trotzdem ein wenig zurücknehmen? Manche Deiner Aussagen waren schon ziemlich hart.


Und richtig!

13.06.2018 16:00 • #29


E
Du hast immer noch nicht begriffen, dass so ein Tier unter den Umständen durchdrehen kann? Scheinst null Ahnung zu haben.Auch entschuldigt eine Erkrankung so ein Verhalten nicht,es gibt Menschen, die durchaus verantwortungsvoll handeln und ihre Tiere in Pflege geben.Spätestens wenn das Tier zuschnappt,wird das Geschrei auch von Menschen wie dir groß sein.Was für eine beschränkte Sichtweise.

13.06.2018 16:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag