1

Habe es gestern endlich verstanden-brauche nun aber Rat

Nani1109
Hallo ihr,
also ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich im Internet mit dem Thema Liebeskummer Selbstwertgefühl stärken loslassen lernen beschäftigt habe.
Also ich erzähle vielleicht erstmal was von mir.
Ich bin 26, habe eine 7jährige Tochter und vor 8 Monaten meinen Ex kennen und lieben gelernt. Er ist 25 und war anfangs auch direkt hin und weg von mir (das ging bis ca. September so) er wollte es dann auch versuchen als Familie also weil er sich nie vorstellen konnte eine Freundin mit Kind zu haben.
Haben auch zwei Versuche gestartet, also waren zu dritt unterwegs, hat ihm aber anscheinend nicht das gegeben was er sich gewünscht hat.
Zumindest war dann auch recht schnell klar, dass aus uns kein Paar wird. Seine Worte waren mit dir wäre ich so gerne zusammen, voll meine Traumfrau, aber das mit Kind will ich nicht.
Wir hatten dann bis gestern noch Kontakt, ich bin ihm wirklich krass hinterhergerannt, hab meinen ganzen Stolz verloren.
Ich weiß, dass es besser ist, dass es vorbei ist, aber das Loslassen fällt mir so schwer.
Gestern war ich bei ihm, er wollte mich nicht sehen und dann hat es klick gemacht, ich habe das Ende jetzt verstanden.

Ich habe einfach Angst vor der Zeit die jetzt kommt, fühle mich alleingelassen, habe immer den Drang ihn zu sehen oder ihm schreiben zu wollen. Meine Arbeitsstelle ist auch noch auf der gleichen Straße wo er wohnt.
Habe so etwas wie für ihn echt noch nie empfunden und deshalb fällt mir das alles einfach so schwer. Es macht mich so unendlich traurig und ich weiß einfach nicht wie ich das überwinden soll.
Habe meine Tochter und mache jeden Tag Sport, aber trotzdem bin ich traurig.
Mein Selbstbewusstsein ist so im Keller, ich glaube nicht, dass ich jemals jemanden finde mit dem ich endlich eine kleine Familie habe, mir fällt nichts ein, das ich an mir mag, mir fehlt einfach die Lebenslust:(

Könnt ihr mich irgendwie verstehen oder mir helfen?

07.12.2015 16:01 • #1


SilentOne78
Hallo Nani,

ja, ich kann es verstehen... Verlassen zu werden tut weh und nagt am Selbstbewußtsein.

Dein Verstand hat den ersten, wichtigen Schritt schon gemacht. Eingesehen, dass es vorbei ist. Dass er nicht der Richtige für Dich war, dass Du ihn loszulassen musst. Aber das Herz kommt da halt leider bei weitem nicht so schnell hinterher. Das braucht einfach und vor allem Zeit, so abgedroschen das klingt.

Gibt Dir diese Zeit. Sport ist gut zur Ablenkung. Und es ist auch wichtig und richtig, dass Du für Deine Tochter da bist und stark bist. Aber sei nicht zu streng zu Dir und setzt Dich selber nicht zu sehr unter Druck. Nimm und gönne Dir auch bewusst Zeit für die Trauer, Zeit wo Du den Schmerz zulassen und rauslassen und verarbeiten kannst, wo Du die Tränen laufen lassen und die Enttäuschung herausschreien kannst. EIn Tagebuch zu führen, in dem man sich all die Gefühle von der Seele schreibt, kann auch heilsam sein. Verdrängen allein tut nicht gut, da ist die Gefahr groß, dass es einen irgendwann um so schlimmer wieder einholt.

Ich wünsch Dir viel Kraft, und dass Du bald wieder mit Zuversicht und neuem Mut in die Zukunft schaust.

07.12.2015 17:08 • x 1 #2


Nani1109
Danke, wirklich.
Im Moment ist es einfach so schwer zu begreifen, damit klarzukommen. Meine Gedanken drehen sich nurnoch um ihn, warum er sich nicht meldet, dass es ihm so egal ist, dass er nie zurückkommt und ich vor allem nie wieder jemanden finden werde mit dem ich so glücklich sein kann wie ich es mit ihm war.
Weiß echt nicht wie und wann ich aus diesem Tief rauskomme. Mein Verstand weiß ja dass es besser ist und ich alleine weiterleben muss, aber mein Herz will das einfach nicht wahrhaben.

10.12.2015 14:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag