Habe Fehler gemacht - Trennung nach 20 Jahren

N
ok wie fang ich an.
ich war über 20 jahre mit meiner noch frau zusammen und 19 davon verheiratet. wir haben 3 kinder was die sache nur noch komplizierter macht weil 2 davon noch klein sind 7j + 8j. ich bin durch zufall dahinter gekommen das da wohl ein anderer im spiel sein könnte sie stritt alles ab und sagte das sei nur freundschaft. ein paar tage nach dem urlaubs ende und 3std chat mit dem freund hab ich gesagt das es so nicht weiter geht. es gab streit und ich trennte mich von ihr. ok ich war der leidende part weil die trennung nur nen hilfe ruf sein sollte. aber es war wie es war. ich zog zwangsläufig weil ich nicht auf der strasse schlafen wollte zu meinen eltern. nach dem ich mekte das jedes treffen mit ihr mir zu weh tat und auch nur zu streit führte hab ich den kontakt abgebrochen. das gin dann 2 wochen gut mir ging es langsam besser. dann kam ne sms ob ich meine tochter aus der schule abholen möchte weil sie unseren sohn schon zu hause hatte der war krank. ich freute mich nen paar std extra mit meiner tochter zu haben. ich brachte sie nach haus (fehler nr 1). ich kam mit meiner frau ins gespräch (fehler nr 2). das gespräch ging die halbe nacht. es war ein gespräch auf purer erlichkeit ich erfuhr ne menge was ich aus heutiger sicht besser nicht wüsste (sie hat mich mehrmals betrogen) und sie auch (ich war mal bei ner prosti.). dann landeten wir im bett (fehler nr 3 und der größte). ich konnte das anfangs als das sehen was es war nur s.. dann kam fehler nr 4 ich blieb nen paar tage bei ihr und den kindern und je länger ich blieb desto mehr wollte ich die beziehung und sprach das auch mal an. das sie doch mal nachdenken sollte ob es noch mal nen weg giebt dann ging alles viel zu schnell ich zog komplett zurück auf ihre bitte. und nun sind wir an dem punkt das die beziehung zu ende ist von ihr aus sie liebt mich noch aber es reicht nicht für ne beziehung und wired auch nie mehr dazu kommen. und ich leide noch mehr als beim ersten mal auch ich gehöre zu den doofen. wir haben immer noch s. gehen zusammen aus machen tanzkurs usw aber nur als freunde. mitlerweile hab ich ne whg und ziehe mit unserer größten tochter zusammen. und das schlimmste ist ich kann immer noch nicht loslassen. ich leide noch mehr wie bei der ersten trennung.

07.12.2012 15:18 • #1


V
zu mir : meine Ehefrau ist am WE aus unserem gemeinsamen Haus in eine
eigene Wohnung gezogen, wir sind 28 Jahre verh, haben mit 19 geheiratet, sie hatte mir vor 8 wochen gesagt , das sie mich nicht mehr liebt, sie hatte vor knapp 4 jahren eine affäre mit ihrem chef angefangen und war in dieser zeit 4 mal weg von mir , aber nur für 1 bis 2 tage und einmal für eine woche, nun habe ich mir kontaktsperre auferlegt , sie hat sich bisher auch nicht bei mir gemeldet

07.12.2012 15:28 • #2


A


Habe Fehler gemacht - Trennung nach 20 Jahren

x 3


N
das war bei mir während der kontakt sperre anders sie suchte den kontakt wollte mit mir ihre probleme teilen und altagsgeschichten. und zur zeit sucht sie körplichen und selischen konntakt zu mir und das tut weh. weil sie ja auf der anderen seite sagt genau dafür reicht es nicht.

07.12.2012 15:39 • #3


M
schei. gelaufen!

Sorry, aber mir fällt dazu gerade nichts anderes ein.

Es tut mir leid für dich, aber ich denke, ihr seid beide Schuld, dass es so geendet hat.

Jetzt tu aber bitte das einzig richtige für dich und hör auf diese Freundschaftschiene Plus zu fahren! Brech den Kontakt ab bzw. beschränke ihn auf die Kiddies. Und zwar solange, bis du dich vollkommen gelöst hast!

Alles Gute wünsch ich dir.

07.12.2012 15:44 • #4


N
ich weiss das du recht hast. ich bin zur zeit nur zu schwach das durch zuziehen. aber nen paar tage in der neuen wohnung das wird mir die nötige kraft geben. sie hat mir in den tagen wo ich das ein 2. mal anstzen wollte mit der kontakt sperre arg gedroht. du siehst deine kinder nicht wieder als das nicht geholfen hat hat sie mit selbstmord gedroht. aber das würde sie ihren kindern nicht antun.

07.12.2012 15:50 • #5


M
Oh wie ich diese Menschen nicht ausstehen können, die mit Selbstmord drohen, nur weil sie mit dem Rücken gegen eine Wand stehen! Das ist so unfair, da der Partner sich dagegen nicht wehren kann. Selbst wenn man sich zu 99% sicher ist, dass sie das nie tun würden, macht man sich trotzdem Sorgen und fragt sich, was wäre wenn doch, dann wäre das auch noch meine Schuld...

Lass dich da bloß nicht drauf ein! Vielleicht hilt es dir ja aber eine Liste mit all den negativen Dingen aufzuschreiben. Wie sehr sie dich verletzt hat und der Betrug etc. Die kannst du dir dann immer durchlesen, wenn du wieder zu ihr zurück willst, bzw. die KS brechen.
Mir hat das am Anfang etwas geholfen und jetzt empfinde ich fast nur noch Wut!

07.12.2012 15:55 • #6


V
Es wird schwer für Dich und mich, aber ich versuche das einzuhalten mit der KS , ob es zum Erfolg führt weiß ich nicht, auf alle Fälle hat Sie und ich erstmal Abstand von allem , ob Sie mit Ihrem Chef zusammen kommt und ist weiss ich nicht, Sie sagte als sie am WE ausgezogen ist, es sei nicht wegen ihm oder einem anderen Mann, Mal sehen , die Vermutung liegt Nahe , da bei Ihm seine Frau vor 3 Monaten ausgezogen ist und da fing das Dilemma bei mir wieder an , komisch oder

07.12.2012 16:01 • #7


N
das mit den sachen bete ich mir jeden tag vor und glaub mir das tut weh aber noch hilft das leider noch nicht. weisst du was das schlimmste ist ich hab das hier auch schon gelesen das die männer/frauen die den partner betrügen extrem eifersüchtig sind. meine frau jetzt noch obwohl sie sagt es giebt kein zurück reagiert sie extrem wenn mich eine frau nur anschaut oder ich eine frau. dann stellt sie klar wo ich hingehöre albern aber so ist sie nur noch weinachten hinter mich bringen feiern wir mit den kleinen und dann cut.

07.12.2012 16:04 • #8


M
Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst!

Und das mit der Eifersucht kenne ich nur zu gut. Ich habe damals wirklich Kontakte zu guten Freunden (da lief nie mehr) abgebrochen, weil mein Ex eifersüchtig war und mir regelmäßig eine Szene machte, egal ob ich es erzählte oder nicht. Vorstellen habe ich sie ihm überhaupt nicht brauchen, da er sich dermaßen arroganz und unmöglich aufgeführt hat, dass ich das keinem antun wollte.

Und dann knutscht er fremd und versteht die Welt nicht, als ich ihm nicht mehr vertraute und verlangte, dass er alle Kontakte abbricht

Da versteht mal einer die Welt!

07.12.2012 16:11 • #9


V
ich denke ihr habt euch nicht ( noch ) zu euren Fehler bekannt , auf beiden Seiten ist verletzter Stolz, schreibe ihr einen Brief , sei offen zu deinen Fehler , keine Vorwürfe an sie darin , aber versuche kein Mitleid für deine taten zu erreichen

07.12.2012 16:12 • #10


N
@verlassener nach 28 Jahre

ja aber die partner halten einen ja für blöd und man bildet sich das ja nur ein und wenn man sie liebt dann glaubt ihnen was sie einem erzählen auich wenn das schon unmölich ist diese geschichten zu glauben weil sie mehr mit grimms märchen gemein haben als mit der realität

07.12.2012 16:12 • #11


V
ich habe auch einen Brief geschrieben, aber diesen noch nicht abgesendet , denke es ist noch zu früh dafür , da sie erst 1 Woche weg ist, ich kann ihn ja mal hier rein tun

07.12.2012 16:15 • #12


M
Manchmal geht es auch überhaupt nicht um den Stolz. Natürlich ist der verletzt, wenn man hintergangen und betrogen wird. Ich habe damals 3 Monate um ihn gekämpft. Währendessen hatte ich weder Stolz noch Würde! Ich würde es auch nie wieder tun, da man sich zuerst einmal fragen muss, ob man überhaupt in der Lage ist zu verzeihen. Egal wie sehr man den Partner liebt und vermisst und wieder zurück zu dem alten uns möchte. Ein Betrug ist etwas, das nur die wenigstens Menschen wirklich verzeihen können, ohne es tief im Inneren mit sich herumzutragen.

07.12.2012 16:17 • #13


N
ich hab meine fehler schonerkannt und der wichtigste liegt auf beiden seiten und der ist wie immer bei trennungen kommonikation. unafmerksamkeit und selbstverstänlichkeit und noch einige andere hab mich damit sehr beschäftigt. sie sieht auch ihre fehler ein. deswegen meint sie ja auch das wir nich mehr zusammen sein können weil ich das ja nich damit leben und das verzeien könnte. aber was ich kann und was nich kann nur ich entscheiden. ich glaube nicht das das mit uns noch mal was wird. aber ich lass mich da auch eines besseren belehren. aber zur zeit will ich nur kraft sammeln um die trennung zu verarbeiten. ich konzentriere mich jetzt auf meine kinder im besonderen auf meine große. zihe ja auch mit ihr zusammen (sie ist schwanger und alein erziehend). sie möchte papas hielfe

07.12.2012 16:24 • #14


M
Das ist doch toll, wenn die Kinder einen mögen und man sich dann auch im Erwachsenen-Alter gut mit ihnen versteht und sie immer um Rat und Hilfe bitten.

Ich wünsch euch beiden alles Gute

07.12.2012 16:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag