Habe Fehler gemacht - Trennung nach 20 Jahren

V
versuche mal nur an dich zu denken und sei ehrlich zu dir selber, suche nicht den Fehler bei Ihr und diskutiert darüber was war ,

07.12.2012 16:28 • #16


N
Zitat von Minopolis:
Ein Betrug ist etwas, das nur die wenigstens Menschen wirklich verzeihen können, ohne es tief im Inneren mit sich herumzutragen.


ja das nicht tief verborgen und störend mit sich rum zutragen ist schwer.
meine frau hatte mich vor 20 jahren das erste mal betrogen. das wuste ich und dachte immer ich hätte das verarbeitet. heute weiss ich das ich das ohne hilfe nich verarbeiten kann. zu spät

07.12.2012 16:29 • #17


A


Habe Fehler gemacht - Trennung nach 20 Jahren

x 3


V
Mein Hand geschriebener Brief an meine EX, den ich noch nicht eingeworfen habe

------------------------------------------------------
Hallo K…….
Nun sind schon viele Tage vergangen seit dem wir getrennt sind!
Ich habe und hatte in dieser Zeit nachgedacht und festgestellt, dass ich Dir viel Unrecht, durch mein
Misstrauen und damit verbundene Eifersucht, angetan habe. Wie sagt ein Sprichwort
„ Die Eifersucht ist die Sucht, die mit Eifer sucht! „
Dadurch hast du Dich immer mehr zurückgezogen und von mir entfernt.
Ich verstehe Dich da jetzt.
Das war ein großer Fehler von mir, ich hätte Dir mehr Vertrauen schenken sollen.
Vertrauen ist die Basis für eine funktionierende Beziehung!
Erinnerst du dich noch an den März 2009, als ich mit dem Zug extra vom Skifahren zurückgekommen bin als ich das von dir und ihm erfahren hatte und Du dann auch gekommen bist. Du wolltest an diesem Tage gehen und ich habe Dich daran gehindert. Das durfte ich nicht tun, es war Dein Wille und Wunsch!
Ich sagte Dir damals, dass ich verstanden habe was Dir fehlte, das habe ich auch. Habe mich verbogen. Du meintest dann später zu mir, ich wäre nicht mehr der Andy den Du kennst. Ich solle wieder der werden den du lieben gelernt hattest. Aber ich habe an was festhalten wollen und Dich dadurch verletzt, indem ich es nicht akzeptieren wollte. Habe es später nicht verstanden eine Beziehung zu führen die von Nähe aber auch von Distanz geprägt sein muss.
Auch was die körperliche Nähe zu Dir anbetrifft, dich zu bedrängen, da habe ich mich zu egoistisch verhalten, denn Du bist ein Mensch, du entscheidest ganz allein, was für Dich was gut ist und was nicht. Freiheit ist ein hohes Gut und niemand hat das Recht, dieses bei einem Menschen einzuschränken. Auch ist mir klar geworden das ich dadurch geklammert habe und dich damit in die Enge getrieben.
Dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen.
Du hattest nach langer Zeit des Überlegens, den Entschluss gefasst, auszuziehen und ein eigenes Leben zu führen, was mich schmerzlich berührt hatte. Du hast diese Entscheidung getroffen um Abstand von mir zu bekommen.
Diese Entscheidung, war schwer von mir zu akzeptieren, aber ich tue es jetzt.
Ich denke sehr viel darüber nach, auch ob ein neuer Versuch, unsere Ehe weiter zu führen, sinnvoll wäre. Eine Zukunft und glückliche Beziehung , die geprägt ist, durch Vertrauen und Liebe zueinander .
Diese letzten Tage habe ich für mich genutzt, mich mit meinen begangenen Fehlern auseinander zu setzen, um daraus zu lernen. Ja, das habe ich. Ich habe gelernt und jetzt verstanden, dass es eine Balance zwischen Bindung ( Beziehung ) und Autonomie (pers. Freiheit)geben muss. Man Wünsche und Bedürfnisse akzeptieren muss!
Um diese Erkenntnisse sowie Erfahrungen, auch weiter bei mir zu festigen und zu fundamentieren benötige ich noch ein wenig Zeit für mich. Durch diese Erfahrung ist etwas Tolles und Großes passiert.
Vielleicht ist diese Zeit, auch eine Chance, für einen Neubeginn für mich, dass ich meinen eigenen Weg gehe.
K…., ich hoffe und wünsche mir, das es Dir gut geht.
Ich liebe Dich.
A…….
PS: habe auch wieder mit dem Rauchen aufgehört, denn Nichtraucherküsse schmecken besser. Ich hatte Dich neulich in der Stadt gesehen, du hast toll ausgesehen, zum Anbeißen, hübsch.

07.12.2012 16:33 • #18


N
Zitat von verl. nach 28 Jahren:
versuche mal nur an dich zu denken und sei ehrlich zu dir selber, suche nicht den Fehler bei Ihr und diskutiert darüber was war ,


ich sagte ja schon ich weiss meine fehler an der geschichte hab mich mit mir selbst in den letzten monaten sehr beschäftig auch mit meinen fehlern sie hat sich mit ihren fehlern beschäftigt ob genug kann nur sie alleine beurteilen. dewegen sagt sie ja auch sie könnte das nicht verzeihen. und deswegen kann das keiner . wir diskutieren nich mehr das habnen wir hinter uns hatten ein grosses klärendes gespräch. da hab ich dann erfahren wie oft und mit wem sie mich betrogen hat. jetzt iost es wie es ist nur leide ich weil ich nicht loslassen kann. ich liebe sie trotz allem und das wird sich auch nicht ändern sie ist über die hälfte meines lebens an meiner seite gewesen. wir waren zusammen seit wir 15j waren und leben seit wir 16j waren zusammen. haben 3 wundervolle kinder. und dafür bin ich dankbar. aber traurig das es kein wir mehr giebt

07.12.2012 16:40 • #19


V
was meint ihr zu meinem Brief , kommt dieser an bei Frau ?

07.12.2012 16:45 • #20


M
Vielleicht solltest du einen eigenen Thread aufmachen

Aber ich habe beim Lesen deines Briefes das Gefühl, dass du sie unbedingt zurück willst und dich dafür ganz schön verbiegst und meinst, du kannst dich komplett ändern, sodass sie dich wieder will...

07.12.2012 16:50 • #21


V
eben nicht mehr verbiegen, das habe ich ja getan , Freiraum geben , keien eifersucht mehr, alles in allem , ihr Vertrauen schenken, , ja ich möchte Sie zurück

07.12.2012 16:53 • #22


L
......dann stellt sie klar wo ich hingehöre albern aber so ist sie nur noch weinachten hinter mich bringen feiern wir mit den kleinen und dann cut.[/quote]

....ist es das was du willst? Hast du Angst vor den Feiertagen mit ihr?

Weißt du warum deine Frau so widersprüchlich reagiert? Einerseits sucht sie deine Nähe, andererseits kann sie sich keine Beziehung mehr vorstellen.

Luise123

07.12.2012 17:55 • #23


L
...sorry, ich habe oben nightwolf zitiert.....

Luise123

07.12.2012 18:07 • #24


N
Zitat von luise123:
.....ist es das was du willst? Hast du Angst vor den Feiertagen mit ihr?


ja das ist das was ich als ziel zurzeit habe. die feiertage hintermich bringen. und ja ich hab angst davor. es tut weh nicht mehr dazu zu gehören.

Zitat von luise123:

Weißt du warum deine Frau so widersprüchlich reagiert? Einerseits sucht sie deine Nähe, andererseits kann sie sich keine Beziehung mehr vorstellen.



zum teil liegt das an erlebnissen aus der kindheit. von dennen ich aber erst seit 8 jahren weiss. und zum teil weiss das nur sie. unsere beziehung/ehe war oft von komm her bleib da geprägt. sie wollte nähe und kann sie nicht ertragen. sie will mich als besten freund behalten und weiss das kann ich nicht weil ich zuviel für sie empfinde. daran würde ich nur kaputt gehen.

07.12.2012 19:32 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag