35

Habe ich es durchtrieben?

S
Zitat von Jarmusch:
Ich als gestandener Mann kann Dir sagen, ja.......solche Männer gibt es.
Ich glaube sogar, Er will dir mit seiner S..abstinenz zeigen, dass du ihm als Frau wichtig bist.....nicht nur für das Bett....du verstehst sicherlich.
Also alles im allem......TipTop...besser geht nicht!

Ich hoffe du hast recht

26.08.2019 12:45 • #61


S
Zitat von Klaus123:
Sicher gibt es die, ist eine mögliche Variante.
Nur, es gibt auch tausend andere Möglichkeiten, die in ihrer Natur wahrscheinlicher sind.
Welche? Überlasse ich der Findigkeit anderer, ich nehme nicht alles vorweg.


Magst du mir erklären, was du damit meinst?
Ich stehe gerade nämlich wirklich auf dem Schlauch ...

26.08.2019 12:46 • #62


A


Habe ich es durchtrieben?

x 3


Blanca
Zitat von Sarah123:
Ich muss nämlich leider gestehen, dass es spätestens jetzt um mich geschehen ist.

Na dann hat er (für sich) doch schon mal alles richtig gemacht. Bist ja voll am Haken...

Zitat von Sarah123:
Ein Thema wird allerdings komplett ausgeklammert und das ist das Thema WIR.
Ich verliere kein Wort darüber, weil ich es A nicht kaputt reden, sondern genießen will und B Angst habe.

Es gibt noch etwas zwischen kaputt reden und Angst haben (überhaupt über eine bestimmte Sache zu reden).

In Beziehungen geht es um zwei Dinge: Nähe und Kommunikation.

Du merkst, worauf ich hinaus möchte?

26.08.2019 12:51 • #63


S
Zitat von Blanca:
Na dann hat er (für sich) doch schon mal alles richtig gemacht. Bist ja voll am Haken...


Es gibt noch etwas zwischen kaputt reden und Angst haben (überhaupt über eine bestimmte Sache zu reden).

In Beziehungen geht es um zwei Dinge: Nähe und Kommunikation.

Du merkst, worauf ich hinaus möchte?



Hallo Blanka,

Ja ich verstehe worauf du hinaus möchtest. Ich würde wahrscheinlich auch ähnlichen Ratschlag geben.
Klar, auf Dauer wünsche ich mir eine Partnerschaft wo genau das gegeben ist. Etwas anderes kommt für mich überhaupt nicht in frage. Ich weiß auch, dass ich maßgeblich selber schuld daran bin, dass das Thema bei uns ausgeklammert wird.
Im Endeffekt sitze ich ja grübelnd zu Hause und weiß nicht ob Fisch oder Fleisch.
Das Problem ist nur, dass ich richtig schüchtern bin und null Ahnung habe, wie ich das alles anschneiden soll.
Da hat man einen one Night stand und daraus entwickelt sich sowas *seltsames*.
Ich wünsche mir er käme aus sich heraus, was er aber leider nicht tut...
wie würdest du das angehen?

26.08.2019 14:14 • #64


K
Zitat von Sarah123:
Magst du mir erklären, was du damit meinst?


Die Konstellation, die du gerade hast. Wer hat dadurch Vorteile? Er oder Du?
Was für Möglichkeiten hat dein Typ sonst noch? Frag dich das, versetz dich in seine Lage.
Frag dich, welches Optimum könnte er für sich aus seinem Lebensstil ziehen wollen.
Stehst du bei seinen Plänen im Mittelpunkt? Also, welche Ziele könnte er verfolgen?
Oder andersherum, welche Ziele, Pläne könnte er folglich auch nicht haben, wenn du sein Verhalten analysierst?
Vielleicht nur die Ansätze, die klar vor dir liegen.
Ja, Fragen über Fragen.

26.08.2019 21:21 • #65


K
Zitat von Blanca:
Na dann hat er (für sich) doch schon mal alles richtig gemacht. Bist ja voll am Haken...


@Blanca
hat hier für @Sarah123 schon die richtige Spur entdeckt

26.08.2019 21:31 • #66


K
Zitat von Sarah123:
Ich wünsche mir er käme aus sich heraus, was er aber leider nicht tut...


Dann tust eben DU etwas, aktiv, aus dir heraus. Wie viel Zeit willst du am Haken verbringen?
55 Tage, 555 Tage, noch länger? Der Ball liegt im Moment auf deiner Seite.

26.08.2019 21:44 • #67


trixi-77
Ich habe Deine Geschichte gerade erst gelesen.
Er hört sich ja wirklich ganz wunderbar an.
Und vor lauter Staunen darüber gerätst Du in Schockstarre.

Als was den Tag vor der Abreise angeht, da hätte ich aus seiner Sicht wohl das Gefühl, dass Du (aus ihm nicht sichtbaren Grund) zurück weichst.
Vor allem wenn Du zuvor schon eher ihm die Initiative überlassen hast, könnte es sein, dass er nun erstmal auch etwas Sicherheit/Bestätigung von Dir braucht, ob ihr noch auf dem selben Level seid.
Denn er scheint ja alles andere als unsensibel zu sein.

Tja, wenn Du das eigentlich nicht vermitteln möchtest, das Zurückweichen, dann zeig ihm das!

EDIT:

Ich sehe gerade, es hat sich ja längst auf sehr schöne Weise überholt. Top! Das freut mich!
Und lass Dich von Klaus nicht entmutigen, das ist doch alles sehr verkopft und eh nur Spekulation. Du kennst IHN besser.

05.09.2019 02:15 • #68