7

Habe ich ihn zu sehr genervt?

J
Hey, ich brauche mal eure Einschätzung!
Mein Freund hat ja mit mir Schluss gemacht und ich habe ziemlich viel von dem Gespräch vergessen/ verdrängt. jetzt ist mir aber wieder eingefallen, dass er in einem Nebensatz meinte du brauchtest halt immer so viel Hilfe und Aufmerksamkeit. das macht mich gerade echt fertig. habe ich ihn zu sehr genervt mit meinen Problemen? Mir war nicht bewusst, dass es ihn nervt oder stört, weil er vorher nie was gesagt hat aber ich wusste, dass er mich in manchen Dingen nicht verstanden hat zB wenn ich sonntags aufgeregt war vor Montag oder wenn ich mir vor einer Klausur oder einem Beurteilungsgespräch viele Gedanken gemacht habe. lag es wohl daran?

15.09.2018 18:40 • #1


D
Ich glaube es wird sehr schwierig für uns das einzuschätzen, weil du uns ja nur diesen einen Satz von ihm übermittelst und wir während eurer Beziehung noch nie dabei gewesen sind. Vielleicht meinte er den Satz genau so wie du ihn verstanden hast. Geh mal in dich und hinterfrage einmal, ob du ihm gegenüber doch ein Paar mal zu oft hilfsbedürftig gewesen bist.

15.09.2018 19:02 • #2


A


Habe ich ihn zu sehr genervt?

x 3


N
Hallo Jullieta
Ich mache grad ähnliches durch.
Mein Ex sagte mir dass er die Trennung will da ich noch zu viel über meinen Ex Mann rede und mich provozieren lasse.
Bisher war er aber immer verständnisvoll und hatte mich nicht vorgewarnt dass es ihm langsam zu viel wird.
Ich wäre froh gewesen um einen Hinweis bevor es zu spät ist etwas zu ändern.

15.09.2018 19:03 • x 1 #3


J
Was könnte man denn mit hilfsbedürftig meinen? Ja ich habe ihn oft nach seiner Meinung gefragt oder wie ich manche Sachen in meiner Ausbildung machen soll und wollte mit ihm zum Beispiel meine Beurteilungsgespräche üben.. aber ich wusste ja einfach nicht, dass das irgendwie verkehrt ist

15.09.2018 19:04 • #4


J
Zitat von Nala_:
Hallo Jullieta
Ich mache grad ähnliches durch.
Mein Ex sagte mir dass er die Trennung will da ich noch zu viel über meinen Ex Mann rede und mich provozieren lasse.
Bisher war er aber immer verständnisvoll und hatte mich nicht vorgewarnt dass es ihm langsam zu viel wird.
Ich wäre froh gewesen um einen Hinweis bevor es zu spät ist etwas zu ändern.

Ich habe ihm glaube ich zu viel über meine Ausbildung geredet aber er war genau wie dein Ex vorher immer sehr verständnisvoll und ich dachte, er würde es sich gerne anhören bzw ich wusste einfach nicht, dass es ihn stört hätte er doch mal vorher gesagt, dass ihm das zu viel wird..

15.09.2018 19:05 • #5


mafa
Naja, oftmals ist es aber auch ein anderer Grund, der aber nicht gesagt
wird sondern es wird dann eben ein anderer Grund vorgeschoben wie zum Beispiel das was er oben zu dir sagt. Vielleicht hat er eine andere kennengelernt, wer weiß...

Über sowas lässt sich normal reden, das ist kein Grund Schluss zu machen.

15.09.2018 19:15 • x 2 #6


J
Zitat von mafa:
Naja, oftmals ist es aber auch ein anderer Grund, der aber nicht gesagt
wird sondern es wird dann eben ein anderer Grund vorgeschoben wie zum Beispiel das was er oben zu dir sagt. Vielleicht hat er eine andere kennengelernt, wer weiß...

Über sowas lässt sich normal reden, das ist kein Grund Schluss zu machen.


Ja, er hat ja auch eine neue Freundin, nach 2 Monaten jetzt.. es ist eine Arbeitskollegin, von der er kurz vor der Trennung zu mir meinte wie heiß die ist und dass ich es ja sogar als Frau sagen müsste, dass sie gut aussieht..
Ich dachte auch, dass man doch darüber reden könnte und er hätte doch sagen können wenn ich ihm zu viel erzähle dann hätte ich da mit meinen Eltern oder Freunden drüber geredet..

15.09.2018 19:17 • #7


mafa
Na also, da haben wirs doch. Er hat diesem Grund nur vorgeschoben, mach dir keine Gedanken. Er ist eben feige ... hätte dann wahrscheinlich sowieso Schluss gemacht, da er das mit der anderen wahrscheinlich dann schon länger am laufen hat. So hat er eben einen Grund gefunden dir die Schuld zu zuschieben...

15.09.2018 19:34 • #8


J
Zitat von mafa:
Na also, da haben wirs doch. Er hat diesem Grund nur vorgeschoben, mach dir keine Gedanken. Er ist eben feige ... hätte dann wahrscheinlich sowieso Schluss gemacht, da er das mit der anderen wahrscheinlich dann schon länger am laufen hat. So hat er eben einen Grund gefunden dir die Schuld zu zuschieben...

Keine Ahnung, ich kann mir nicht vorstellen das da vorher schon was ging bei denke aber vielleicht hatten die dann auf einmal mehr Kontakt.. wobei er die ganze Zeit beteuert hat, dass es nicht wegen einer anderen ist.. ich weiß es nicht..

15.09.2018 19:42 • #9


mafa
Ja klar, und das glaub ich dir natürlich. Du kannst gern mal hier ein bisschen im Forum herumlesen, es sind immer die gleichen Geschichten .. sei dir sicher, da läuft länger was, und er brauchte nur irgendeinen Grund um dich abzuschießen und nicht selbst als Schuldiger dazustehen ... vergiss ihn am besten so schnell es geht, er ist es nicht wert

15.09.2018 20:09 • #10


J
Zitat von mafa:
Ja klar, und das glaub ich dir natürlich. Du kannst gern mal hier ein bisschen im Forum herumlesen, es sind immer die gleichen Geschichten .. sei dir sicher, da läuft länger was, und er brauchte nur irgendeinen Grund um dich abzuschießen und nicht selbst als Schuldiger dazustehen ... vergiss ihn am besten so schnell es geht, er ist es nicht wert

Ja das werde ich mal tun.. vielleicht war ich mit meinen 23 Jahren einfach zu naiv.. meine Tante hat mir sowas die gaaaanze Zeit gesagt und ich wollte ihr einfach nicht glauben..

15.09.2018 20:17 • #11


mafa
Macht nichts, deswegen machst du ja Erfahrung. Wir hier, die wir die Tipps geben, haben das eben oftmals schon hinter uns.

15.09.2018 20:20 • #12


T
Also zu hilfsbedürftig finde ich kritisch als Aussage. Ich weiß in hier im Forum sind manche der Meinung das mache unattraktiv und so weiter.
Aber so wie du es schilderst hast du deine Ängste und Sorgen mit ihm geteilt und dir Unterstützung bei der Vorbereitung für wichtige Dinge gewünscht..

In meinen Augen sollte eine gegenseitige Unterstützung in der Beziehung ganz natürlich und normal sein. Du hast ja nicht geheult weil du deine Schuhe nicht alleine zu binden kannst oder ihn gebeten dein Fleisch klein zu schneiden weil du nicht mit Messer und Gabel umgehen kannst

Also selbst wenn er den Satz so gemeint hat (was ich nicht glaube, weil es gerade vor dem Hintergrund mit der Arbeitskollegin zum Himmel stinkt) dann ist er nicht der richtige. Du bist jemand der sich Unterstützung in der Partnerschaft wünscht und ich gehe davon aus diese auch geben kann. Sollte deinen ex das wirklich so gestört haben, ist er ja zusätzlich auch noch unfähig seine Gedanken und Gefühle offen und ehrlich zu äußern in der Beziehung.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Selbst wann also was dran sein sollte hat ER den Mund nicht aufbekommen und du hattest dadurch keine Chance.

Ich weiß wie schmerzhaft sowas ist. Tut mir sehr leid für dich.

15.09.2018 21:05 • x 2 #13


J
Ja, ich hätte das jetzt nicht als hilfsbedürftig beschrieben, aber das war ja auch nicht seine Wortwahl sondern das ich immer viel Hilfe brauchte..
Im Nachhinein fällt mir auf, dass es immer die selben Themen waren, die mich beschäftigt haben, so hätte ich zB immer Angst das meine Ausbildung nicht gut ist usw. Und da habe ich ihn um Rat gefragt und wollte auch gerne von ihm die Bestätigung, dass es gut ist.. vielleicht war das irgendwie zu viel?

Nein, auf gar keinen Fall! Ich war zB von ihm auch enttäuscht weil er mir selten erzählt hat wenn ihn was bedrückt, er hat mir zB erst betrunken im Streit erzählt, dass bei ihm der Verdacht auf Darmkrebs besteht (was sich dann als falsch herausgestellt hat).. als er dann die Untersuchung hatte und es sich als falsch herausgestellt hat ist er dann statt zu mir lieber zu seinem besten Kumpel gefahren.. und ich habe den ganzen Abend auf ihn gewartet aber er meinte er will lieber alleine sein..

Ich hätte mir wirklich einfach gewünscht wenn er mir deutlich gesagt hätte was ihn stört..

16.09.2018 08:35 • #14


K
Hi, mach dir darüber bitte keine Gedanken mehr. Solche Gespräche sind doch normal. Wenn es ihn genervt hätte, wäre er auch aus diesem Grund sowieso nicht der Richtige gewesen.
Das klingt so sehr nach einem vorgeschobenen Grund. Bei der Trennung holen Verlasser oft so einen Mist hervor und die Verlassenen fallen aus allen Wolken.
Selbst wenn mit der Kollegin da noch nichts lief, hat er sich wohl Chancen ausgerechnet.

16.09.2018 08:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag