143

Habe ich ihr wirklich so viel Druck gemacht?

Tee-Freundin
Zitat von tenoro:
Kann es sein, dass das was ich gemacht hatte bereits Züge von Love Bombing hatte?

Nö.

Mein Gott, EIN Osterhase...?!
War der kleine Hase 3m hoch und 5 Kg schwer?

Hast Du nach kürzester Zeit ungefragt Liebesbekundungen in schwülstiger Sprache oder über den grünen Klee in unverhältnismäßigem Ausmaß gebracht mit rhetor. Übertreibungen in Wort, Emoji und Schrift?
Warst Du ihr gegenüber 0 kritisch und hättest (fast) alles gemacht damit sie bleibt?

Ich hatte jetzt nicht diesen Eindruck.

Was Du beschreibst klingt total normal und angemessen.
Wenn Frau was stört kann sie es i.d.R. auch klipp und klar sagen.
Insoweit... entspann' Dich.

17.09.2021 23:18 • #61


T
Okay, danke für die Meinung

18.09.2021 13:24 • #62


A


Habe ich ihr wirklich so viel Druck gemacht?

x 3


T
Tag 5. an dem ich nicht mehr auf ihrem Profil war und mir auch nicht das ihrer Freunde angeschaut habe. Die Versuchung ist immer noch da, aber ich versuche, mich dagegen zu wehren. Ich weiß aber immer noch nicht, ob es vielleicht unüberlegt war, ihrem persönlichen Account zu entfolgen. Auf Instagram hatte sie mich die ganze Zeit noch abonniert gehabt, nur auf 1-2 anderen Social Media Kanälen nicht mehr. Mittlerweile denke ich, dass ein Stummschalten es auch getan hätte. Wenn ich jetzt irgendwann mal wieder etwas von ihr sehen will, muss ich sie erst wieder anfragen. So hätte ich sie einfach in den Kontakten behalten können.

21.09.2021 11:25 • #63


Kranich71
@tenoro

Diese Gedankengänge kenn ich auch.
Sind blöde Gedanken, je weniger das man sieht umso besser ist das für einen.

21.09.2021 11:29 • #64


T
Ich denke, es spricht ja auch nichts dagegen, sie irgendwann mal wieder anzufragen, oder? Also wenn man die Sache so weit verarbeitet hat, dass sie einem nicht mehr weh tut. Ich will einfach keine Menschen aus meinem Leben streichen, die mir eigentlich nichts böses getan haben. Sie konnte ja auch nichts für ihre Gefühle und das entfolgen habe ich ja vorerst mal nur aus Selbstschutz gemacht

21.09.2021 11:33 • #65


Kranich71
Bedenke aber: Ex ist Ex.
Was wäre wenn Du eine neue Beziehung mal hast? Würdest Du Dir nicht blöd vorkommen warum der Partner seinem Ex immer noch dranhängt?

21.09.2021 11:36 • #66


T
Ja, wenn ich mal eine neue Beziehung habe, dann ist das ja etwas anderes. Sie ist ja auch irgendwie nicht meine Ex. Wir waren ja anscheinend nie 100% zusammen. Man kommt sich halt irgendwie blöd vor. Nach dem Motto: nur weil du nicht die gleichen Gefühle bekommen hast wie ich, kann ich keine Zeit mehr mit dir verbringen, aber es geht leider irgendwie nicht anders, ohne sich selbst weh zu tun

21.09.2021 11:40 • #67


Kranich71
Nenne es einfach Selbstschutz.
Das ganze tut Dir ja selbst nicht gut.
Mache erstmal einen Cut und komme zur Ruhe.

21.09.2021 11:44 • x 2 #68


T
Das versuche ich, danke.

21.09.2021 11:47 • #69


T
Das merkwürdige ist, dass ich im Moment nicht weiß, ob ich traurig darüber bin, dass es zu keiner Liebesbeziehung gekommen ist oder dass ich sie als Mensch verloren habe (vorerst), mit dem ich bestimmt auch so hätte schöne Momente im Sommer verbringen können. Es kann doch nicht normal sein, dass man sich direkt eine Freundschaft mit dieser Person wünscht, oder? Dass man sich quasi freiwillig in die Friendzone schieben lässt, nur weil man gerne auch noch Zeit mit ihr verbringen würde, wie sie das mit ihren anderen männlichen Freunden macht

21.09.2021 12:19 • #70


Kranich71
@tenoro
Für eine Liebesbeziehung gehören immer 2 dazu. Wenn einer davon das nicht möchte, dann ist das so. Anscheinend ist sie aus welchen Gründen auch immer nicht bereit diese einzugehen mit Dir.

Es gibt draußen zigtausende andere Frauen, einfach nicht drauf versteifen.

21.09.2021 12:25 • x 2 #71


C
Zitat von tenoro:
Es kann doch nicht normal sein, dass man sich direkt eine Freundschaft mit dieser Person wünscht, oder? Dass man sich quasi freiwillig in die Friendzone schieben lässt, nur weil man gerne auch noch Zeit mit ihr verbringen würde, wie sie das mit ihren anderen männlichen Freunden macht

Es wird immer gesagt man belügt sich damit selber.
Aber mir geht's da wie dir, würde mich sofort freiwillig in die Friendzone begeben.
Nur macht das wirklich Sinn? Sie weiß ja das du eigentlich mehr willst. Allein deswegen wird sie unbewusst oder bewusst immer ein wenig auf Abstand gehen. Macht eine echte Freundschaft schwierig.

21.09.2021 12:35 • x 3 #72


A
Lieber TE, wenn du noch mehr für sie fühlst als Freundschaft, dann lass dich auf eine Freundschaft mit ihr nicht ein. Du tust dir selber damit weh.

21.09.2021 13:30 • x 1 #73


T
Danke für die Meinungen. Ich denke, es wird wirklich das beste sein, sie bis zu ihrer Rückkehr aus dem Ausland erstmal gehen zu lassen. Was danach passiert, wird sich ja zeigen.

21.09.2021 13:48 • x 1 #74


T
War eigentlich hier schon einmal jemand im Auslandssemester? Man liest ja wirklich viel darüber, dass vor allem Mädchen da gerne viel und mit vielen unterschiedlichen Typen S. haben wollen und sich ausleben wollen. Vielleicht war sie ja auch so jemand, der dann in unserer anbahnenden Beziehung eine Bedrohung für dieses Abenteuer gesehen hatte. Oft hört man ja auch, dass der, der ins Ausland geht, den Partner früher oder später eh betrügt. Ich kann sie nicht wirklich einschätzen. Sie hätte sich ja auch hier ausleben können in der fremden Stadt... aber vielleicht ist sie so jemand, der dann da unten alle Tabus fallen lässt. Gerade dann denke ich mir aber, wenn wir dann eh kurz vor ihrer Abreise Schluss gemacht hätten, dann hätte ich ja wenigstens die paar Monate bis dahin auch noch zu meinen Gunsten nutzen können und die unbeschwerten Zärtlichkeiten mit ihr mitnehmen können.

Wie war das bei Euch im Auslandssemester? Ist das da wirklich so ein wildes herumge****?

22.09.2021 09:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag