809

Habe ich mich so in ihm getäuscht?

K
27 effing Seiten, Halleluja
schön, dass Du das teilst hier, der Mann mochte Dich, so wie Du ihn - das glaube ich schon - (warum dated der, ich dachte der Exit für Dich war, weil er mit seiner Trulla wieder retour wollte?)

17.11.2018 19:26 • x 2 #301


hatdazugelernt
Zurück zu Uschi war Spätsommer 2017, war nicht sooo erfolgreich und wir hatten danach noch mal eine Runde Geisterbahn von Oktober bis Dezember. Mein Exit vor einem Jahr
war dann das neuerliche Theater von Uschisons zu Weihnachten- so a la diese böseböseFrau darf dich nicht in deinem Haus besuchen , dazu diverse dreiste Lügen seinerseits, dann showdown.
Uschi hat oder hatte mittlerweile einen Freund- ich muss zugeben, ich hab im Frühjahr/ Sommer mal bisschen nachgestalkt, wie es ihr so geht, hust. Also - klasse Urlaub in Griechenland, Küsschenbilder etc. Ich hatte allerdings das Gefühl, er hätte schon gerne wieder bei ihr angedockt.
Was aber auch egal ist.
Da er ja immer noch Zeckerich ist und nicht in erster Linie selbstloser Poet, hatte sein Pamphlet wohl die Aufgabe, mich in künstlerisch verbrämter Art nachdrücklich an seine Existenz zu erinnern. Könnte ja sein, dass ich mich mittlerweile aller Gehirnzellen entledigt habe und Lust verspüre, ihn zumindest zu kontaktieren. Und dann mal schauen! Harhar!
Dazu würden auch diverse Kärtchen und sein unsäglicher Himbeermarmeladenanruf passen.
Und- mögen..... Klar war oder ist er kein finsterer Höllenfürst und war auch in mich verliebt.
Und jetzt ist es halt ruhig geworden um ihn. Kein Drama, Uschi friedlich, Söhne friedlich, ich weg. Und er wird bloß noch älter und keiner spielt mit ihm. Hm. Langweilig.
Aber halt- man kann immer noch mal bisschen Emotionen in der Ferne triggern.

Und was Uschi angeht- ich glaube, er kann mittlerweile mit jemand anderem zusammen sein ohne dass es Drama gibt. Aber halt nicht mit mir. Punkt.

Ich bin froh, dass ich ziemlich offen und ehrlich war, was die ganze Geschichte anging als ich den Schotten kennen gelernt habe. Das hat uns beiden geholfen, uns unvoreingenommen kennenzulernen, ohne das komische Gefühl, da ist noch wer im Hintergrund über den man nicht spricht. Der ständig wiederkehrende Zombie im Beziehungskeller sozusagen.

Ich hatte immer Angst vor einem Neuanfang danach. Und so ganz easy ist es auch nicht immer. Meine Regel ist- ich rede über alles offen, was mir so durch den Kopf geht dazu. Gedanken an die letzten Jahre, Ängste, Verletzungen. Bisher hat der Schotte noch nicht die Jungs mit den Zwangsjacken gerufen, also bin ich wohl noch im Rahmen.

17.11.2018 20:20 • x 3 #302


A


Habe ich mich so in ihm getäuscht?

x 3


M
Zitat von hatdazugelernt:
er ständig wiederkehrende Zombie im Beziehungskeller sozusagen.



danke für den Schmunzler

17.11.2018 20:26 • x 1 #303


K
ahsoooo ... das hatte ich derzeit glaub ich in den falschen Hals bekommen (muss noch mal nachlesen) dachte er dackelt retour und so - USCHI HAT NEN NEUEN!? So dann sucht der Schnulli jetzt wieder in dem schwarzen Adressbuch? phff!
Großes Kino

Ey LEMSIP best ever (hatte ja ein Jahr Glasgow Job (gut Paisley, gut Greenock) und Lemsip hat ne Menge guten Kram. Muss mal gucken ob man das online bestellen kann.

17.11.2018 20:51 • x 1 #304


Tulpenmädchen
Wtf ... 27 Seiten? Mein lieber Scholli. Nach so langer Zeit... Und es hat Dich völlig kalt gelassen? Mann o man, ich fühle mich gerade als hätte ich ne spannende Stelle in einem Krimiroman gelesen.
Für Dich als Abschluss doch wirklich das beste was passieren kann.
Ich schaue nach wie vor jeden Tag sehr vorsichtig in meinen Briefkasten. Aber da ist nichts und da kommt auch sicher nichts.
Gut das der Jasagevogel Dich nicht zu einer übereilten Reaktion überredet hat. Hihi. LG

17.11.2018 23:10 • x 2 #305


hatdazugelernt
Ich kann gar nicht darauf reagieren, weil er vollkommen entdigitalisiert ist, nix Handy, nix Nachricht.
Und nee, kalt gelassen hat es mich nicht ganz, klar. Vor allem nicht an den Stellen, an denen ich so lachen musste. Hilde und so.
Aber ich hab auch nicht den ganzen kranken shice vergessen, die Lügen, das Drama... Und in jeder Runde mit Karacho an die Wand.
Wie er mal gesagt hat über sich- I only have a start button and a crash button.
Und dann immer Drama mit Uschi.
Naja- und wie ich monatelang drauf war. Wollen wir mal nicht vergessen.
Die Geschichte, das fiktive Tagebuch, ist einfach klasse und saugut geschrieben. Aber vollkommen ohne Einfühlungsvermögen für mich- für mich als reale Person. Ohne jegliche Empathie. Als wäre ich tatsächlich das- eine Figur aus einer Geschichte.
Wie Hilde die Katze, wie Larry der Hummer, wie der Eichelhäher in unserem letzten Buch.
Nicht das geschockte, verletzte und fertige Häuflein Elend nach unserer Trennung.
Und ich glaube, so kann ichs stehen lassen für mich.

Und komischerweise habe ich durch die Geschichte irgendwie MEINEN Eigenanteil an unserer Chaosbeziehung besser verstanden. Den Chaosknopf, den ich leider auch habe. Mein Drama- Gen.

Meine Eltern waren ja beide Bildhauer und mein Vater war mein absolutes Vorbild, was Kunst anging- was ich bei ihm gelernt habe, ist einfach enorm. Ich hätte ihn jetzt noch gerne zurück ( Er ist seit 25 Jahren tot) um weiter zu lernen.
Aber als Partner und Vater- ein Graus.
Meine Mutter ging als Künstlerin neben ihm unter und als Frau gepflegt vor die Hunde. Aber sowas von.
Es gibt einfach Menschen, mit denen hat man besser keine Beziehung.

Das war so ein langer Weg für mich dieses Jahr, zu akzeptieren was nicht möglich und lebbar ist.

Und nee, beim Schotten zerschießt es mir nicht vor lauter Glückseligkeit sämtliche Synapsen, wenn wir uns sehen. Aber er gibt mir so viel Raum, hat so viel Geduld, ermutigt mich so, freut sich an allem was ich wieder neu für mich entdecke. Lehrt mich wieder Selbstvertrauen zu haben und mich wieder zu spüren. Einfach weil er nie Theater macht. So geerdet ist. Mit sich klar kommt.
Und dann macht es so Spaß, auf ihn zuzugehen, für ihn dazusein.

Mann, was hab ich heute hier wieder geschwafelt statt zu arbeiten. Aber muss auch sein, glaube ich.

Tülpchen- da kommt sicher noch was nach bei dir. Aber dann hoffe ich, dass es dich nicht mehr so aus der Bahn wirft. Du hast angefangen, dich so gut abzunabeln, bleib dabei.

18.11.2018 01:30 • x 5 #306


hatdazugelernt
Der nette Schotte hat heute erfahren, dass er Krebs hat. Die genauere Untersuchung steht noch aus, aber es sieht so aus als wäre es recht fies und recht weit fortgeschritten. Zumindest hat die unglaublich empathische Ärztin gesagt dass seine Symptome schon auf ein fortgeschrittenes Stadium hindeuten. Die Symptome hätten uns vielleicht auffallen sollen- Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, häufige Übelkeit , Rückenschmerzen und die Müdigkeit.
Davon mal abgesehen soll sie nicht spekulieren, ich finde das unmöglich.
Sonst ist er ja ein Bär von einem Mann, aber mir fiel auf wie oft er sich beim Wandern in den Rücken gefasst hat im Herbst.
Als erstes hat er sich um seinen Hund gesorgt, was wohl aus ihm wird wenn er mal nicht mehr ist. Oder erst mal ins Krankenhaus muss. Ich hab gesagt, ich nehme ihn und eine Geldspende in beträchtlicher Höhe, weil das gute Vieh so viel frisst.
Und dann mussten wir beide ziemlich heulen. Aus Schreck.
Ich dachte, ich hab jahrelang Zeit mich an ihn zu gewöhnen und ihn mehr und mehr liebzuhaben. Und er sagte, wir hätten ja noch nicht mal annähernd das ganze Kama. durch.
Und dann waren wir lange still, weil wir nicht mehr wussten was wir sagen sollten. Und weil es kein Handbuch gibt für solche Situationen.
Und weil es sich so unwirklich anfühlt. So unverhältnismäßig.
Ich hoffe jedenfalls ich kann ihm die Freundin sein in der nächsten Zeit die er braucht.

07.12.2018 23:00 • x 2 #307


Tulpenmädchen
Oh meine Liebe, das tut mir so unglaublich leid. Fühl dich sehr lieb umarmt von mir. Ich weiß nicht, was man ist so einer Situation schreibt oder wie man am besten hilft. Ich denke am wichtigsten ist es, wenn man merkt das es Menschen gibt die für einen da sind. Die Dich trösten und die Dir Kraft spenden. Ich glaube so jemand kannst du jetzt für ihn sein. Ich denke an Dich und fühle mit Dir/ Euch. Und ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage. Schade das er so weit weg ist.

08.12.2018 00:15 • #308


hatdazugelernt
Ich glaube, er will kein großes Gedöns. Jedenfalls wollte er später noch ein ganz normales Telefongespräch mit ausdauerndem Getratsche über dies und das und nichts dramatisches.
Das Ding ist- wir kennen uns erst so kurz. Er mag mich verdammt gerne und ich ihn auch. Das ist keine jahrelange Partnerschaft,die jetzt ein Schicksalsschlag ereilt.
Aber sehr viel Freundschaft und Zärtlichkeit.
Und das möchte ich für ihn sein- jemand Guter in seinem Leben.
Er war das ja bisher auch für mich.

08.12.2018 00:44 • x 1 #309


K
ach man, das ist ja wirklich schlimm - das tut mir leid für Dich und natürlich für den netten Schotten.
Aber vielleicht sieht es doch nicht ganz so schlimm aus (was ne Ärztin, danke auch!) nach den Untersuchungen und häufig ist das ja nicht das endgültige Urteil. Aber die Zeit jetzt wird natürlich so oder so echt schwer für ihn.

Durch die räumliche Entfernung kannst Du ja gerade nur am Telefon da sein - fährst bzw. fliegst Du hin? Geplant war das ja für das nächste Jahr, wenn ich recht erinnere im Frühling?

08.12.2018 09:20 • #310


K
Ich kann an dem Verhalten der Ärztin nichts falsches erkennen. Sie hat das gesagt, was in einem solchen Fall gesagt werden sollte und ist vom gängigen Symptombild bei Krebs im fortgeschrittenen Stadium ausgegangen. Soll sie es schön reden? Das bringt doch auch nichts.

@hatdazugelernt, ich wünsche deinem Schotten und dir viel Kraft für die nächste Zeit.

08.12.2018 09:43 • x 1 #311


hatdazugelernt
Über Sylvester wollte ich nach England, das mach ich auch immer noch.
@Karenberg
Da hast du wahrscheinlich recht. Ich hab mir allerdings bei der enormen Geschwindigkeit, die sie an den Tag gelegt hat schon gedacht, dass es ärger ist. Ansonsten wartet man da ja Ewigkeit allein auf einen Termin, egal wofür. Aber sie hat sofort selbst das Krankenhaus verständigt.
Ich hab für mich entschieden, dass ich ihn natürlich besuche und ansonsten am Telefon für ihn da bin. Mehr möchte er selbst nicht von mir und schon gar kein Drama über Weihnachten.

08.12.2018 09:57 • x 2 #312


hatdazugelernt
Ehrlich gesagt bin ich im Herbst stutzig geworden weil er keinen Appetit hatte und wieder abgenommen hatte. Ich dachte aber, das liegt an seiner unregelmäßigen Esserei.
Ich bin froh dass seine Tochter informiert ist, sie ist einfach gut drauf und so energisch dass es für drei reicht.
Und ihr Mann ist Krankenpfleger und auch so lieb.

Das Ding ist, es passt schon alles recht gut zu seinen Symptomen, was die Ärztin gesagt hat.

Aber jetzt erst mal kein Drama übers WE.

08.12.2018 10:18 • x 2 #313


K
Zitat von Karenberg:
Ich kann an dem Verhalten der Ärztin nichts falsches erkennen

hm, okay - ich dachte, ein ich denke, es ist schon fortgeschritten wohl eine Option ist, an ein solches Gespräch heranzugehen - selber würde ich wohl eher eine auf konkreten Testergebnissen fundierte Aussage befürworten. Aber egal ...

Genau, über Silvester - gut so. Viel Kraft euch beiden ,,,

08.12.2018 10:31 • x 1 #314


hatdazugelernt
Weißt du was, @küstenperle, ich freu mich auf Sylvester. Und ich bin stolz auf ihn- er ist heute mit Freunden unterwegs gewesen, die mit ihm organisiert haben, wer mit ihm wann ins Krankenhaus fährt, den Hund versorgt oder notfalls mich informiert, falls etwas sein sollte. Und was sie zusammen unternehmen werden in der nächsten Zeit. Es sagt viel über einen Menschen aus, wenn er so gute Freunde hat.
Ich hab verdammtes Glück gehabt, ihn kennen zu lernen.
Vielleicht oder hoffentlich hat mir das ein für alle Mal den Blick geschärft für Fürze im Wind, die es nicht wert sind.

Ich war heute den ganzen Nachmittag bis abends auf dem Weihnachtsmarkt und hab so oft unsere Keramiken sind spülmaschinenfest, frostfest und lebensmittelecht dass ich davon träumen werde.
Aaah- und Füße hochlegen, welch ein Segen....

08.12.2018 23:41 • x 3 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag